Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.9 K Ansichten
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

naja, wenn einer dann 20 verschiedene teams hat, hat er dann 20 verscheidene elo usw. wird dann auch umständlich da ne übersichtliche ladder zu machen usw.

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006
PokerStrategist

in Wc3 wurden zum beispiel von jedem nur die 3 höchsten/aktivsten Teams angezeigt

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

kannst ja mal den vorschlag an riot weiterleiten ;)
von nix kommt nix.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Seh ich das richtig das man erst ab Stufe 30 laddern kann?

Wenn ja find ich das schonmal behindert^^ Und in den Nicht-Ladder Games spielen nur vollpfeifen?^^
Ich hab jetzt ca. 10 Spiele gemacht die letzten 2 Tage. Die ersten 6 gegen leichte Computer^^ beim ersten wars nen versehen weil ich mit nem kumpel spielen wollte und dann halt mal auf coop geklickt hab. Haben erst mitm im Spiel gemerkt das die Gegner bots sind. Obwohl das zugegebenermaßen recht offensichtlich ist wenn alle nen (Bot) hinter ihrem Namen haben
Naja da wir´s recht schwer fanden erstmal weiter gegen Computer gespielt. Aber schon nach ~3 oder 4 Spielen Übung sind die keine Herausforderung (warum will ich das Wort intuitiv immer mit 2 r schreiben?) mehr.
Also normale Spiele gemacht und da genauso, die ersten 2 noch recht anspruchsvoll weil schon irgendwie anders als gegen Computer aber die letzten 2 waren schon wieder total easy..... Also entweder bin ich nen Naturtalent oder ich hab die schlechtestmöglichen Gegner bekommen.
Worauf ich eigentlich hinaus will^^

1) Seh ich das richtig das man erst ab Stufe 30 laddern kann
2) Gibts davor auch schon ne Art Ladder oder besser nen gescheites Matchmakingsystem oder bleiben meine Gegner so schlecht bis ich anfangen darf mit laddern weil alle die mittelmäßig aufwärts sind eh ladder spielen?
3) Ich hab mich jetzt nachdem ich paar ausprobiert hab bissel auf Veigar eingeschossen, den mag ich. Mag ich den weil ich Noob bin oder kann der echt was?
4) Replay´s gibts nicht, oder?
5) Wieviele Spiele braucht man geschätzt bis Stufe 30?

Ich glaub das wars erstmal thx im voraus.

Antwort
Zitat

1. Wenn du mit Laddern Ranked meinst, ja
2. Ja, nen nicht einsehbarer Wert. Trotzdem isses imo oftmals so, dass es zwischen rapen und geraped werden schwankt
3. Ja, kann was. Eigtl kann auf nicht-High-Elo jeder Hero was
4. Gibt massig bei Youtube / Streams etc. Oder meinste selbst welche speichern? Müssteste dann aufnehmen
5. Ca 300

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

du kommst schneller auf stufe 30, wenn du mehr games gewinnst(gibt mehr xp)
es gibt nen replayer für lol: http://www.leaguereplays.com/
mit dem kannst du dir auch replays anschauen und selber aufnehmen.
es macht schon sinn, das ranked games erst auf stufe 30 verfügbar sind. die ersten paar hundert games ist man so oder so en noob, es gibt viel zu lernen.
bei normalen games gibts auch ne art elo, der ist aber versteckt und den kannst du nicht einsehen. funktioniert genauso wie beim ranked. je mehr spiele du gewinnst, desto besser sind dann auch deine teammates und gegner.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Jo meinte obv ranked, hab die SC2 Ausdrücke im Kopf.

Find das bissel komisch und bin auch nicht so überzeugt das das Sinn macht, wenn man Noob ist und ranked spielt dann spielt man halt ganz unten gegen andere Noobs aber ich finds motivierend ne Rangliste zu haben in der man nach und nach aufsteigen kann. Das man erstmal ~300 Games machen muss....naja.
Solang´s nen Machtmaking system gibt und die Spiele einigermaßen fair werden wirds schon gehen. Vllt motiviert die levelei mit den Runen usw anstelle der fehlenden ladder, wird sich zeigen^^

thx auf jedenfall, vllt nehm ich mal mein nächstes spiel auf. replayanalysen haben mir in sc2 auf jedenfall ziemlich viel gebracht.

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

in den ersten paar ranked games hat man noch keinen elo, der wird einem dann nach ner gewissen zeit zugewiesen.
problem ist halt, dass man als lowlevel weder runen noch masteries hat und auch selbst noch ein noob ist. wenn man dann mit lvl 30ern zusammen spielt, zieht man nur das eigene team runter. früher konnte man schon ab lvl 20 ranked spielen, wurde aber aus gutem grund wieder entfernt. nachteil als lowlvl ist einfach zu groß und unfair.
je tiefer du im elo bist, desto frustrierender das spiel, weil man abgesehen von schlechten gegnern noch schlechte teammates hat, die einem alles versauen können. stichwort "Elohell".

lol kann man auch nicht direkt mit sc2 vergleichen, anderes (team)game und so.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Najo vllt find ichs ja nur kacke weils ungewohnt ist, bin eh nen gewohnheitstier^^
SC2 hab ich mich halt im 2v2 von Silber in Master gespielt und jeder Aufstieg unterwegs war extrem motivierend aber wie du sagst, anderes Spiel. Wenn ich SC spielen wollte würd ich das tun. Ich spiel jetzt erstmal ne Weile bevor ich mich beschwer

Eine Frage ist mir noch eingefallen. Ich hab natürlich gleich mal meine ersten Punkte für Runen ausgegeben und hab "Essenzen" gekauft (obv noch deutscher Client^^) die untersten, lilanen. Die kann ich aber nirgens nutzen sondern nur die anderen 3 Sorten. Bin ich zu dumm oder geht das erst später und kann man die wieder verticken?

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

Original von delfink
....
du bekommst für jedes spiel IP, damit kannst du dir neue champions kaufen oder runen (kauf dir keine vor lvl 20, wenn du lvl 20 bist frag hier einfach nochmal).
...

runen erst ab lvl 20 kaufen, weil erst dann kannst du tier 3 runen kaufen. tier 1 und 2 sind verschwendete IP!
und frag besser vorher hier nach, wenn du runen kaufen willst. da gibts auch einiges zu beachten.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Original von maechtigerHarry
Najo vllt find ichs ja nur kacke weils ungewohnt ist, bin eh nen gewohnheitstier^^
SC2 hab ich mich halt im 2v2 von Silber in Master gespielt und jeder Aufstieg unterwegs war extrem motivierend aber wie du sagst, anderes Spiel. Wenn ich SC spielen wollte würd ich das tun. Ich spiel jetzt erstmal ne Weile bevor ich mich beschwer

Eine Frage ist mir noch eingefallen. Ich hab natürlich gleich mal meine ersten Punkte für Runen ausgegeben und hab "Essenzen" gekauft (obv noch deutscher Client^^) die untersten, lilanen. Die kann ich aber nirgens nutzen sondern nur die anderen 3 Sorten. Bin ich zu dumm oder geht das erst später und kann man die wieder verticken?

auf lvl10, 20 und 30 kannst du je eine essenz einsetzen

und jo am besten wie gesagt mit runenkauf bis lvl30 warten.

Antwort
Zitat
ctWOO
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

1500 s1 wer bock hat ropez

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Ist Vladimir zur Zeit viable? Ich seh den so gut wie nie.. vom Gameplay würde der mir denk ich Spaß machen. Aber ich will keine 6,3k IP ausgeben um dann nix mit ihm reißen zu können

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

seh ich auch nie und wenn ich ihn selber mal spiele, faile ich IMMER!
hat gegen fast jedes matchup starke laneprobleme pre lvl9.

@ctWOO: added

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Vladimir ist superschwach gegen die meisten Lanes.

Antwort
Zitat

ich streame auch wieder
http://www.own3d.tv/live/44162

Antwort
Zitat

schaut so aus als würde akali ned genervt... Ty riot

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder