Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848.1 K Ansichten

mal ne frage: wo soll ich warden, wenn ich bot lane support spiele? also die wards gegen ganks.

wenn ich blau bin, warde ich meist beim gelben kreuz, da die jungler meist nicht vom roten kreuz kommen (zumindest bei meiner elo nicht).
als lila bin ich mir allerdings unsicher, ob es besser ist, bei rosa oder bei rot zu warden.
oder bin ich als lila gezwungen 2 spots zu warden?

Spoiler

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006
PokerStrategist

Original von levelUP
mal ne frage: wo soll ich warden, wenn ich bot lane support spiele? also die wards gegen ganks.

wenn ich blau bin, warde ich meist beim gelben kreuz, da die jungler meist nicht vom roten kreuz kommen (zumindest bei meiner elo nicht).
als lila bin ich mir allerdings unsicher, ob es besser ist, bei rosa oder bei rot zu warden.

Spoiler

immer an den rosanen punkt außer der Gegner warded im busch.
Gilt natürlich für den must-have pinken counterwarden -> CV auf den Gegnerischen Supporter wenn er warded und dann dementsprechend bei Orange oder Rosa setzen.

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

joa, das mit dem pink ward ist gut, mach ich auch immer so. also pinkward neber dem gegnerischen ward, dann noch en grünes bei das rote kreuz falls man lila ist und man ist safe. fehlt noch eins im gegnerischen busch in der lane um den gegner besser zu killen und um ganks aus der lane zu vermeiden.
wenn ich blau bin platzier ichs immer beim dragon, so sieht man den gegner frühzeitig (und dragon gleichzeitig gewarded).

später dann pinkward bei dragon um sicher zu sein, dass da nicht gewarded ist, falls man mal drag macht usw.
wenn man grad zeit und gold hat kann man auch noch mitte warden, so sieht der in der mitte wenn ein gank kommt und der gegner kann nicht mehr unentdeckt counterjunglen.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

spielt hier einer von euch main support?

Würde halt gerne bisschen mehr über warden und CV lernen.

Antwort
Zitat
Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von liverdracon

Würde halt gerne bisschen mehr über warden und CV lernen.

ya, me soraka.

bin noch nich super high elo, aber für die ersten paar ranked games kann ich dir schon tips geben denk ich ;)

hast mich eh schon im skype^^

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

Original von liverdracon

Antwort
Zitat
Wolf234
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

Original von FrtZ

Original von liverdracon

kann man wohl so unterschreiben notfalls einfach reinstellen jeder high-elo spieler der anderen Rollen weiß auch etwas übers supporten/warding.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Original von Wolf234

Original von FrtZ

Original von liverdracon

kann man wohl so unterschreiben notfalls einfach reinstellen jeder high-elo spieler der anderen Rollen weiß auch etwas übers supporten/warding.

ich spiele keine highelo games, soweit bin ich noch nicht.

Dann fragen wir mal anders rum.

SPielt wer von euch janna als main?

Antwort
Zitat

oh liver, lass ma die tage ein game machen, grad nicht am pc deswegen kein skype :)

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

ich spiele gerne support, weil die meisten es immer verkacken. janna muss ich noch üben, ansonsten sona/soraka und en bisl ali. hab da auch ne gute winrate. ingame name wie hier.

Antwort
Zitat

sona ftw !

Antwort
Zitat
JesusITilt
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Original von EriscHgcrFU
sona ftw !

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von levelUP

Spoiler

wenn ich team blau bin und supporter bin, kauf ich mir immer ne red ward, weil der gegner meist ne ward in denbusch setzt, der bei dir rot markiert ist,
welcher aber ein wichtiger knotenpunkt für deinen jungler ist.
ansonsten eine in den oben der beiden unteren büschen.

bist du im lila team, da kauf ich mir immer 3 green wards. setze je nach junger zwischen 2:30 - 4:00 in den rot markierten bsuch ne ward und in den unteren der beiden büschen ne ward.

gegen nen noc beispielsweise muss man noch eine zusätzliche ward wenn man blue team ist in dem busch zwischen blue und lila turm eine setzen.
da warten die nocs gerne um ultin zu können

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ich hab mal paar Fragen:

1) Wie levelt man Skills ohne Maus? Ich seh in Streams ständig wie die Skills gelevelt werden ohne das sich die Maus auf das + bewegt^^
2) Wenn ich Runen, Masteries und Items mit +Attackspeed habe, wie wird das gerechnet?

- Grundspeed * (Runen + Masteries + Items)
- Grundspeed * (Runen + Masteries) * Items
- Grundspeed * Runen * Masteries * Items

Alle 3 Varianten könnten durchaus sein und es macht ja schon nen deutlichen Unterschied.

3) Gibt es ne Taste um den Champ anzuhalten? Ich seh in Streams öfter das Champs mitten in der Bewegung anhalten und nen Autoattack ausführen ohne das die Maus sich runter bewegt um auf die Stelle zu klicken an der er anhält.

4) Warum sieht man die Jungler häufig die Creeps im Jungle hit´n runnen? Verringert das den Schaden den man erleidet oder ist das nur Beschäftigungstherapie? Wenn man in eine Richtung weiterlaufen will macht es obv Sinn in diese Richtung zu hit´n runnen um Laufzeit zu sparen aber sonst?

5) Habe neulich nen BO3 gesehen und in beiden Spielen hat das eine Team sehr früh Dragon gemacht und dafür den Top Turm geopfert. Macht das Sinn? Imo ist der Turm + die verlorenen Minion Kills durch die Zeit die man für Dragon braucht mehr wert. Es ist ja keine reine Geldfrage (und selbst da wär es close) sondern man gibt Sicherheit und Mapcontrol in der ganzen oberen Maphälfte auf. Oder seh ich das falsch?

Antwort
Zitat

3. "S"

Antwort
Zitat
Schlaeng1907
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Zu 1) Skillen ohne Maus geht mit STRG+Q bzw. W,E,R ...

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

;(

Antwort
Zitat
Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von maechtigerHarry
Ich hab mal paar Fragen:

1) Wie levelt man Skills ohne Maus? Ich seh in Streams ständig wie die Skills gelevelt werden ohne das sich die Maus auf das + bewegt^^
2) Wenn ich Runen, Masteries und Items mit +Attackspeed habe, wie wird das gerechnet?

- Grundspeed * (Runen + Masteries + Items)
- Grundspeed * (Runen + Masteries) * Items
- Grundspeed * Runen * Masteries * Items

Alle 3 Varianten könnten durchaus sein und es macht ja schon nen deutlichen Unterschied.

3) Gibt es ne Taste um den Champ anzuhalten? Ich seh in Streams öfter das Champs mitten in der Bewegung anhalten und nen Autoattack ausführen ohne das die Maus sich runter bewegt um auf die Stelle zu klicken an der er anhält.

4) Warum sieht man die Jungler häufig die Creeps im Jungle hit´n runnen? Verringert das den Schaden den man erleidet oder ist das nur Beschäftigungstherapie? Wenn man in eine Richtung weiterlaufen will macht es obv Sinn in diese Richtung zu hit´n runnen um Laufzeit zu sparen aber sonst?

5) Habe neulich nen BO3 gesehen und in beiden Spielen hat das eine Team sehr früh Dragon gemacht und dafür den Top Turm geopfert. Macht das Sinn? Imo ist der Turm + die verlorenen Minion Kills durch die Zeit die man für Dragon braucht mehr wert. Es ist ja keine reine Geldfrage (und selbst da wär es close) sondern man gibt Sicherheit und Mapcontrol in der ganzen oberen Maphälfte auf. Oder seh ich das falsch?

1.) Strg und Q/W/E/R
2.) Erste Variante, für tieferes wissen einfach mal hier schauen
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Attackspeed
3.) S gedrückt halten
4.) da man am anfang wenig attackspeed hat ist diese variante besser,
da man die zeit bis zur nächsten autoattack überbrückt und dmg spart.
das geht aber nur bei den golems und bluebuff gut, da diese langsam sind
5.) Der drache ist wichtiger, da top turret imo nicht so wichtig sind.
es ist oftmals besser ihn downgehen zu lassen, da man in ruhe farmen kann durhc lasthits, der gegner aber unbegint nicht so, da er weiter in die lane vorrücken muss aber so anfälliger gegenüber ganks wird.
meistens aber verraffen das deine teammates und können nicht richtig adapten passiver in mitte zu spielen.
der mitteltower ist der wichtigste tower.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Hui, volles neues Spielgefühl mit nem neuen Computer und alle Grafikeinstellungen nicht auf minimum zu haben :)

Antwort
Zitat
Teilen: