Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.6 K Ansichten
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von w3cRaY
Habe mich nochmal an LoL versucht, aber irgendwie werd ich damit nicht warm (bin DotA-Spieler obv).

Wird das denien von Creeps iwann mal bei LoL eingeführt, oder ist es einfach normal dass man den Gegner kaum outfarmen und outleveln kann in der laning phase?

Welche Helden können roamen? Spiele hauptsächlich roam/gank-Heroes in DotA, finde aber keine Äquivalenzen zu Venge/CM/Phnx/Balanar etc.? Gibt es sowas in LoL?

Letztlich: wird einer der Helden auch iwann mal schwächer? Hatte bei meinen Spielen den Eindruck, dass jeder Held in jede Phase des Spiels mitgenommen wird, also wirklich nützlich/stark bleibt. Ist bei DotA ja nicht so, da gibts eben versch. Rollen wie Carry, Semi-Carry, Jungle/Push, Support, Tank, Antitank usw.., von denen einige im Lategame ihre Stärke verlieren, während andere erst im Lategame richtig shinen. Bei LoL gibts ja selbst für Mage xy die transition ins Lategame?

Oder einfach andersrum gefragt: gibt es eine Möglichkeit, diese 20 minütige Farm-Phase des Gegners zu stören, ohne dass alle 5 Teammitglieder zum "ganken" kommen müssen (wir sind alle weg, obv gank is obv)? Was macht den Skill bei LoL aus, wenn es alle hochfarmen und man nicht outleveln kann außer durch killen? Besseres Positioning in den Teamfights?

Wenn du deine Lane dominierst kannst du den Gegner komplett "zonen" d.h. ihn ausserhalb der xp range drängen und ihm so xp/gold denien, ging bei dota zwar auch, aber erheblich schwerer weil die creeps mehr dmg machten.

Nein, das denien wie in Dota (lasthitten von eignen creeps) wird nie in LoL implementiert werden.

Das Roamen was du aus Dota kennst übernimmt hier der Jungler, das ist die Rolle die du dir mal anschauen solltest.

Ja, bei LoL scalen Mages besser als bei Dota, mit ensprechenden Farm sind alle Champs irgenwie sinnig. Richtig shinen tun die AD Carrys wenn sie voll gefarmt sind, aber wirklich useless ala Dota wird niemand.

Das alles zusammen gefasst beanwortet dann auch deine lezte Frage mit einem "ja"

Antwort
Zitat
Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Ich glaube Sonntags Mittags ist ne schlechte Zeit zum spielen. Nur Trollpicks, muss dauernd dodgen. Aber spiel ja zum Glück nicht ranked.

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

lol...einfachnurop sona...

Antwort
Zitat
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

... normale spiele gewinnt man auch nur mit op sona ne... wenn man in normalen spielen ad carry + support bot spielt und nicht trollt hat man doch eh schon gewonnen. mit der zeit spielt man normale spiele nur noch aus spass und nicht um zu gewinnen.

Antwort
Zitat
dudelidude
Legacy Member

Original von NeeDWeeD
... normale spiele gewinnt man auch nur mit op sona ne... wenn man in normalen spielen ad carry + support bot spielt und nicht trollt hat man doch eh schon gewonnen. mit der zeit spielt man normale spiele nur noch aus spass und nicht um zu gewinnen.

bin erst lvl 29 :(

Antwort
Zitat
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

oh sry, dann hab ich nix gesagt. spricht natürlich nichts dagegen sona zu zocken :) am anfang ists auch wichtiger nen paar champs einfach mal 20 spiele hintereinander zu spielen, damit man schonmal nen champ hat mit dem man dann intuitiv spielen kann. bringt einem auch was für alle anderen champs. wenn dir mal langweilig ist, oder dein ad carry suckt, oder du gefeedet wirst spiel doch mal ad oder ap sona ;)

Antwort
Zitat
Wiley
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von dudelidude

lol...einfachnurop sona...

kannst ruhig noch mehr kills den carrys wegnehmen

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

er hat doch nicht viele kills? und lieber killt er selbst einen als das er noch davon kommt

Antwort
Zitat
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

und vllt waren die carrys zu hohl, gibts ja auch

Antwort
Zitat
Stewuschka
PokerStrategist

chaox crusht euwest ^^ gerade solotop mit tryn gegen malphite nach 10 minuten zitat malphite : "how you do this you dont even have items?"

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von Stewuschka
er hat doch nicht viele kills? und lieber killt er selbst einen als das er noch davon kommt

Sowas passiert hin und wieder mal. Aber nicht so häufig +68 CS in dem einen Spiel.....

Antwort
Zitat
dudelidude
Legacy Member

das spiel war relativ lang. bewusst nehm ich dem carry natürlich keine creeps weg, aber es kommt doch tatsächlich vor dass man farmen muss, wenn die gegnerischen creeps am eigenen tower stehen, wenn man ne gegnerische lane pusht, manchmal trifft das Q aus versehen nen creep und keinen gegner etc. also chillt mal ;)

Antwort
Zitat
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

natürlich sollte das alles net vorkommen, aber wie gesagt er ist noch net 30 und spielst sicher mit vielen naps, da kommst vor das auch mal der supporter den tower deffen muss vs ne große wave an creeps, dann nimmt er sich die natürlich anstatt das gold dem tower zu schenken

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Wie wärs eigentlich mit dem Vorschlag keine free to play champions im ranked mehr anzubieten? Ranked sollte man ja schon nur champs spielen die man kann. Macht also eigentlich keinen Sinn free to play champs anzubieten?!

Antwort
Zitat
Stewuschka
PokerStrategist

is das unfair wie chaox einfach keiner troller bekommst allein durch seinen namen reißen sich die leute drum support zu spielen und strengen sich viel mehr an glaub ich^^
wobei ich nen fehler in seinen masteries gefunden hab.. mit sivir nimmt er immer blitz heal und dann improved summoner spells im offense tree, dieser upgraded aber keinen seiner spells^^

Antwort
Zitat

Original von Tunnelblicker
Wie wärs eigentlich mit dem Vorschlag keine free to play champions im ranked mehr anzubieten? Ranked sollte man ja schon nur champs spielen die man kann. Macht also eigentlich keinen Sinn free to play champs anzubieten?!

wieso sollt ich n char nicht können, nur weil ich ihn nicht hab?

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

rainman gestern im 2. ranked auf euwest gleich mal pentakill mit jungle corki^^

das awesomeste daran war aber, wie er halt danach ersma ausgeflippt ist ^^
2gud einfach ^^

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von Stewuschka
is das unfair wie chaox einfach keiner troller bekommst allein durch seinen namen reißen sich die leute drum support zu spielen und strengen sich viel mehr an glaub ich^^

denk ich mir auch ^^
hoffentlich landet einer von denen in der elohell :P

Antwort
Zitat

Original von delfink

Original von Stewuschka

denk ich mir auch ^^
hoffentlich landet einer von denen in der elohell :P

Würde mich auf jeden Fall wundern. Hab gestern bei Regi die ersten 2 oder 3 rankes zugeschaut und da hat er seine Gegner einfach nur dermaßen zerstört.
Glaube im Schnitt 19 Kills oder so auf die ersten 3 Spiele.

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

jmd n plan wie man karthus spielt?
also klar, laning phase afk lasthitten mit q.
ansonsten rein in den temfith und auf q rumhacken. nimmt man dann am besten definsive runen? und wo macht ihr die restlichen 9 mastery pkt rein?

Antwort
Zitat
Teilen: