Original von w3cRaY
Habe mich nochmal an LoL versucht, aber irgendwie werd ich damit nicht warm (bin DotA-Spieler obv).Wird das denien von Creeps iwann mal bei LoL eingeführt, oder ist es einfach normal dass man den Gegner kaum outfarmen und outleveln kann in der laning phase?
Welche Helden können roamen? Spiele hauptsächlich roam/gank-Heroes in DotA, finde aber keine Äquivalenzen zu Venge/CM/Phnx/Balanar etc.? Gibt es sowas in LoL?
Letztlich: wird einer der Helden auch iwann mal schwächer? Hatte bei meinen Spielen den Eindruck, dass jeder Held in jede Phase des Spiels mitgenommen wird, also wirklich nützlich/stark bleibt. Ist bei DotA ja nicht so, da gibts eben versch. Rollen wie Carry, Semi-Carry, Jungle/Push, Support, Tank, Antitank usw.., von denen einige im Lategame ihre Stärke verlieren, während andere erst im Lategame richtig shinen. Bei LoL gibts ja selbst für Mage xy die transition ins Lategame?
Oder einfach andersrum gefragt: gibt es eine Möglichkeit, diese 20 minütige Farm-Phase des Gegners zu stören, ohne dass alle 5 Teammitglieder zum "ganken" kommen müssen (wir sind alle weg, obv gank is obv)? Was macht den Skill bei LoL aus, wenn es alle hochfarmen und man nicht outleveln kann außer durch killen? Besseres Positioning in den Teamfights?
Wenn du deine Lane dominierst kannst du den Gegner komplett "zonen" d.h. ihn ausserhalb der xp range drängen und ihm so xp/gold denien, ging bei dota zwar auch, aber erheblich schwerer weil die creeps mehr dmg machten.
Nein, das denien wie in Dota (lasthitten von eignen creeps) wird nie in LoL implementiert werden.
Das Roamen was du aus Dota kennst übernimmt hier der Jungler, das ist die Rolle die du dir mal anschauen solltest.
Ja, bei LoL scalen Mages besser als bei Dota, mit ensprechenden Farm sind alle Champs irgenwie sinnig. Richtig shinen tun die AD Carrys wenn sie voll gefarmt sind, aber wirklich useless ala Dota wird niemand.
Das alles zusammen gefasst beanwortet dann auch deine lezte Frage mit einem "ja"