Wieso spielen die Leute von TSM eigentlich zur Zeit ständig auf dem EU Server?
Original von phizza
jmd n plan wie man karthus spielt?
also klar, laning phase afk lasthitten mit q.
ansonsten rein in den temfith und auf q rumhacken. nimmt man dann am besten definsive runen? und wo macht ihr die restlichen 9 mastery pkt rein?
Habe Karth zwar nie gespielt, aber er scheint mir doch eigntl der klassische 9/0/21iger zu sein. Gerade Karth ist ja mit sienem Passive der Mage bei dem es am "wenigsten schlimm" ist zu sterben insofern seh ich nicht, wieso man ihn jetzt tankier bauen sollte als andere Mages. Gutes Positioning, warten bis der Focus auf wem anders ist und dann halt rein da und möglichst viel Dmg raushauen, dann halt sterben 3 Leute mitnehmen und die letzten 2 mit Ult töten nachdem man schon gestorben ist
Original von Calemann
Wieso spielen die Leute von TSM eigentlich zur Zeit ständig auf dem EU Server?
wollen von us auf eu west wechseln, weil sie meinen, dass eu west stärker is als usa, vorallem 5on5 at ohne immer scrimgegner zu suchen
hmm, warum nimmst du denn 21 pkt in utility? das mach ich iegentlich von den castern nur bei vlad und ryze, aber sonst gehen die 21pkt immer in offense...
weiß nicht, hab ihn bisher 2x gespielt und fand ihn eigentlich zu jeder gaming phase super squishy. dh. bin sehr früh gestorben, bevor überhaupt irgendwas an dmg rauskam.
yellow hp/5 scaling anstelle von manareg dürfte wahrscheinlich nciht schaden.
finde es auch sehr schwer abzupassen, wann der richtige zeitpunkt ist "all-in" zu gehen. was anderes geht ja als karth nicht wirklich
Ocelote kann einem Leid tun.
SK hat im Moment 2-3 wirklich schlecht englischsprechende Spieler. Im Training momentan kann man deutlich beobachten, wie das die Kommunikation erschwert.
aktuell hat man mit karthus meist 21/0/9 masteries und flash/ghost oder flash/teleport
Original von phizza
hmm, warum nimmst du denn 21 pkt in utility? das mach ich iegentlich von den castern nur bei vlad und ryze, aber sonst gehen die 21pkt immer in offense...weiß nicht, hab ihn bisher 2x gespielt und fand ihn eigentlich zu jeder gaming phase super squishy. dh. bin sehr früh gestorben, bevor überhaupt irgendwas an dmg rauskam.
yellow hp/5 scaling anstelle von manareg dürfte wahrscheinlich nciht schaden.
finde es auch sehr schwer abzupassen, wann der richtige zeitpunkt ist "all-in" zu gehen. was anderes geht ja als karth nicht wirklich
![]()
red: magic pen
yellow: ap oder health
blue: ap/lvl oder mres > manareg
Quin: Ap >movementspeed
Masteries 21/9/0 oder 21/0/9. Kommt ein bischen auf den Gegner in der Mitte an und ob ich eher movementspeed brauche (zB brand/cassio) oder mresist/health (zB leblanc)
Summoners: Flash ist pflicht. In der Lane zum escape und später um in den teamfight zu flashen, falls man dank cc/gragas/janna nicht richtig steht.
Beim zweiten geht viel. ignite exhaust, teleport, ghost, cleanse.
revive tp ist nur gut, wenn man das wirklich 100% ausnutzen kann und gleichzeitig ohne flash in der Lane auskommt (was extrem problematisch sein kann). In der soloque imo schlecht.
core:
boots+pots
catalyst
Roa/MPenBoots
deathcap
------
danach in verschiedener Reinfolge: zhonias, Woa, Voidstaff
Manchmal kann Abyssal gut sein (stat void). Ganz seltend Quicksilver.
Archangel und Rylais sind crap.
Sonst gibts nicht viel zu können. In der Lane afk farmen und ult für kills/assists benutzen. Im Teamfight auf den initiate warten und dann so schnell es geht in die mitte. Position ist erstmal > Q spamming.
so oder so ähnlich hat ich es auch vor, problem auf meinem skilllevel ist, dass es nur sehr selten leute gibt die gut initiaten. und nur aus der ferne mit Q ein bisschen dmg find ich ein bisschen nutzlos. =(
dem was peter gesagt hat ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
scan die map regelmäßig wenn du lanest und schau ob du mit der ulti nen kill abgreifen kannst.
in teamfights naja soviel gibts da nicht zu können, wall setzen, e an, rein in die mitte und Q spammen. wenn du tot bist noch 1-2 mal Q und dann die ulti. ganz wichtig geh nicht in teamfights wenn du deine ulti nicht ready hast. es sei denn es ist eh ein easy game...
in der laning phase schau halt auch gelegentlich dass du mit deiner normalen attacke lasthittest wenn du knapp an mana bist. besonders wenn du dein Q zum gegner harassen nutzt!
squishy find ich ihn eigentlich nicht so sehr, rod of ages ist halt pflicht und das gibt dir erstmal genug hp
achja hol dir blue wann immer es geht aber das sollte ja standard sein
sooo hab nun fizz gekauft und soweit ganz gute stats...macht auf bock mit dem. Das negative ist halt die abklingzeit, die mir zu lange dauern um zb zu escapen. wie würdet ihr die runen aufbauen?
hab momentan diese runen:
- magic pen (rot)
- manareg (blau)
- flat armor (gelb)
- 2x 5 ap + 1x abklingzeitverringerung
hab leider keine ahnung wie man die runen bei fizz aufbaut deshalb hab ichs mir zunächst mal so ausgedacht. was meint ihr dazu?
schon mal danke für die antworten
oh man ich muss ich mal dieses shift casten lernen ich glaub das is wohl ziemlich nützlich
Original von Stewuschka
oh man ich muss ich mal dieses shift casten lernen ich glaub das is wohl ziemlich nützlich
smartcast?
einfach auf allen Helden anmachen, man gewöhnt sich recht fix dran und ist waaaay better.
ich würde smartcast nicht bei jedem champ benutzen. ich passe es z.b. vorher immer an. wenn ich gp spiele, nehm ich ult smartcast immer raus. bei veigar nehm ich den stun auch immer raus. aber z.b. gp spielen ohne smartcast auf q ist die hölle. hab fast 1 jahr ohne smartcast gespielt und weiß heute gar nicht mehr wie ich so überhaupt spielen konnte ^^
ich spiele nur mit smartcast. der einzige spell der mir einfällt, für den ich smartcast ausmachen muss ist rumble ultimate. den verhaue ich jedes mal mit smartcast. aber GP, EZ, Lux ult nutze ich alle mit smartcast
Original von Schieschie
ich spiele nur mit smartcast. der einzige spell der mir einfällt, für den ich smartcast ausmachen muss ist rumble ultimate. den verhaue ich jedes mal mit smartcast. aber GP, EZ, Lux ult nutze ich alle mit smartcast
rumble ulti ♦ da ist die range auch schwierig
in letzter zeit ist bei mir der ingame sound extrem leise. hab schon in den optionen nachgeguckt, aber is nix verstellt. noch jemand das prob?