Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.8 K Ansichten
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

@ hurrycain

naja das kriterium ist halt ob du denkst dass du stark genug bist. idr empfiehlt es sich seine lane am eigenen tower zu halten (aka last hitten) bis sich eben die gelegenheit bietet zu pushen (zb wenn der jungler / mid für nen gank da ist).
damit man wiederrum ganken gehen kann als mid etwa (was sich halt entweder anbietet wenn eine lane nich klar kommt um dringend mal hilfe brauch oder nen gank nen sicheren kill bedeuetet) muss man dann eben die eigene lane selbst erstma vorgepusht haben um soviel "luft" zu haben. das gehth alt nur wenn man weiß wo der gegnerische jungle is uswusw

es gibt nicht "den" zeitpunkt. es is alles gameplay abhängig. aber tendenziell gilt halt je mehr map awareness und teamplay, desto mehr gute spots für erfolgreiche ganks, desto größer wird der advantage, desto leichter werden die zukünftigen ganks / tfs, desto mehr siege wird man verbuchen ;)

@ molch

Naja schwer zu sagen, es gibt halt charaktere die gut mit anderen funktionieren und andere die das nicht tun. das ist erstmal wichtiger als die zusammensetzung nach charaktertyp. relativ std ist halt zb nen tank auf die solo zu stellen, nen ap carry in die mitte, nen ranged ad mit nem support auf die bot und nen melee ad in den jungle. wenn man aber nun nen gragas zb als tank hat is es halt quatsch ne kennen in die mitte zu stellen oder ne mumu in den jungle (weil ersterer darauf ausgelegt ist einzelne targets zu isolieren und die dann zu nuken (was zb gut mit nem ww im jungle funktioniert) und letztere beiden alle gegner auf einem fleck für mass aoe teamfights haben wollen (was dann zb gut mit nem malph als tank funzt usw.

Naja im Prinzip ist halt 1 hard ad, 1 tank, 1 hard ap wohl mehr oder minder unverzichtbar und die letzten beiden eher variabler. in nem aoe lastigen team kann man zb gut auf den melee ad jungle verzichten und zb nen nunu in den jungle stellen für noch mehr aoe tf potential.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

danke

Antwort
Zitat
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Du sprichts in fremden Zungen! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
BlackMember

hö wat wieso? hab ich mich dumm / unverständlich ausgedrückt?

Antwort
Zitat
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Nö. Wahrscheinlich hab ich einfach keinerlei Ahnung von den ganzen Begriffen :)
Ich geh erstmal das Glossar auswendig lernen. ;)

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

Original von FrtZ
relativ std ist halt zb nen tank auf die solo zu stellen, nen ap carry in die mitte, nen ranged ad mit nem support auf die bot und nen melee ad in den jungle.

ist es auf eu servern wirklich standard nen ap char in die mitte zu stellen?
auf us servern und in den high elo streams steht eigentlich immer ad carry in mitte, weil diese meistens beweglicher sind, besser tower pushen können usw.
toplane dann halt ap carry/tank und bottom support + weiterer ad
welche ad carrys gehen jungeln?
z.b. ww macht mit standard mandreds bloodrazor skillung quasi nur magieschaden, nunu, amumu, udyr, rammus, shen alles magieschaden
xin und shaco sind je nach skillung mehr oder weniger ad carrys, aber auch diese nutzen oftmals mandreds

optimale aufstellung

ad carry mitte
toplane ap carry
bottom support + ad carry (support lässt dem ad carry jegliche lasthits)
+ jungler

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
BlackMember

ja hat sich schon irgendwie etabliert. liegt wohl auch daran dass einerseits malz einfach ein elendiger nuttenbock ist andererseits ne janna/ ashe bot gerade so en vogue ist ;D
auf us wird wohl anders aufgestellt hab ich jetzt au schon mehrfach gehört.

geb dir aber recht und find auch n ad carry mitte ganz geil.
was jungle angeht hab ich jetzt ww xin natürl scho zu ad gerechnet. olaf nich zu vergessen, irelia.. aber ja oft is jungle auch ap hast shcon recht. wie gesagt das is alles recht flexibel imo.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

jungle ad yi tryn xin olaf shaco hmmmmmm sonst jarven da evtl noch

Antwort
Zitat
halmai
Elite Grinder

jo ok hab wirklich paar übersehen
bei olaf tut es mir leid der ist sehr solide
tryn yi sind eh sinnlos kann man leicht mal vergessen :)
wiegesagt shaco xin eingeschränkt
machen eher auch magieschaden, weil sie sich normalerweise zum jungeln mandreds bloodrazor kaufen

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

Original von halmai
tryn yi sind eh sinnlos kann man leicht mal vergessen :)

warum

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
BlackMember

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

Antwort
Zitat
halmai
Elite Grinder

sind chars, die zu viel gefarme brauchen um richtig stark zu werden
als jungler sind sie schwach
werden von andern junglern outfarmed und zerstört
auf lane easy harrasebar
nimm z.b. janna+tristana bot lane
yi/tryn+janna haben da keine chance
in draftgames sieht man sie zum glück nie
es gibt einfach viel bessere picks

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

omg wie wir halt 5 kills hinten liegen und alle insta surrendern nach einem verlorenen team fight weil veiger bissl viel dmg macht. anstatt sich magie ress zu holen sone scheiß bobs :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
p00s88
Oldschool Grinder

njaa paar leute spielen die ja trotzdem erfolgreich

Antwort
Zitat

find trynda sooo imba :< kack noobhero

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
BlackMember

Original von EriscHgcrFU
find trynda sooo imba :< kack noobstomper

fyp ;)

Antwort
Zitat

Beides

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

hab gerade mit anked angefangen bin jetzt bei guten 1300, aber die leute bannen echt morde und trynd. da gehe ich echt auf tilt.

morde is halt in der laning phase extrem stark und macht danach NIX mehr und trynd, is halt gut gegen noobs.

naja, ich ban auch immer karthus, einfach weil ich soooo hart tilte. es is halt einfach immer so, dass ich schreibe "care karthus lvl 6" dann wird bisschen gekaempft karthus macht ult und insta doublekill. tiltitltitltitltitltitltitl.

Antwort
Zitat

Original von halmai
optimale aufstellung

ad carry mitte
toplane ap carry
bottom support + ad carry (support lässt dem ad carry jegliche lasthits)
+ jungler

ääääh 3 carries und kein tank ist nicht optimal

Antwort
Zitat

Wie ist das eigtl im Draft Mode? Also welche heros können da ausgewählt werden? Alle? Oder alle die der cpt hat? Oder ist das so, dass zb der cpt dann angezeigt bekommt ;wähle einen Held für gcrFU; und da stehen dann alle Helden die ICH freigeschalten habe + die freien ?

/sind eigtl alle ranked games im Draft mode ?

Antwort
Zitat
Teilen: