Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.6 K Ansichten
Schlaeng1907
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Leute, welches LvL erreicht man so innem durchschnittlichen 3on3 Game ? Lohnt es sich für 3on3 Runen mit x/Level zu kaufen oder erreicht man 18 so gut wie nie ?

Und : Gibts Champions die in ranked games standard mäßig gebannt werden von den gegnern ? Lohnt sich ja wenig, sich mit Jemandem einzuspielen, der in 99% der Fälle eh gebannt wird.

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Am Anfang alle Helden die alle anderen freigespielt haben. Die könenn die Cpts bannen. Wenn du mit picken dran bist deine eigenen abzüglich der gepickten/gebannten.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU
Wie ist das eigtl im Draft Mode? Also welche heros können da ausgewählt werden? Alle? Oder alle die der cpt hat? Oder ist das so, dass zb der cpt dann angezeigt bekommt ;wähle einen Held für gcrFU; und da stehen dann alle Helden die ICH freigeschalten habe + die freien ?

/sind eigtl alle ranked games im Draft mode ?

der teamcaptain kann 2 chars bannen. jeder waehlt seinen eigenen char aus, wobei man chars die gebannt (ldo) oder schon vom eigenen oder gegnerischen team ausgewaehlt wurden nicht waehlen darf.

nach der championselection kann teamintern noch getauscht werden, wobei beide spieler beide chars besitzen muessen.

yo alle ranked games sind im draft-mode

Original von Schlaeng1907

Und : Gibts Champions die in ranked games standard mäßig gebannt werden von den gegnern ? Lohnt sich ja wenig, sich mit Jemandem einzuspielen, der in 99% der Fälle eh gebannt wird.

rammus wurde glaube ich bisher in jedem ranked game von mir gebanned.

Antwort
Zitat
Schlaeng1907
PokerStrategist

Kannste mir das nochmal für noobs erklären ;)

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Ja es gibt immer Helden die etwas stärker sind als andere udn regelmäßig gebannt werden. Hängt aber auch von deinem Elo ab. Derzeit unter anderen Zil, Shen oder Irelia bspw.

Allerdings ändert sich das nach jedem Patch ein wenig, da diese Champs oft etwas abgeschwächt werden.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Und sich mit einem Helden einzuspielen mag anfangs in normalen Spielen ganz gut funktionieren, später ist es aber schwer immer diesen Helden zu bekommen (Draft System und eigene TeamComp).

Vielleicht suchst du dir eher eine Rolle aus, die dir Spaß macht (Support, Tank, Ad-Carry, Jungler etc...) und holst dir die entsprechenden Helden. Damit bist du flexibler aber kannst dich trotzdem auf eine gewisse Art und Weise einspielen. Außerdem brauchst du dann weniger Runen ;)

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von DRAGONByTE
Und sich mit einem Helden einzuspielen mag anfangs in normalen Spielen ganz gut funktionieren, später ist es aber schwer immer diesen Helden zu bekommen (Draft System und eigene TeamComp).

Vielleicht suchst du dir eher eine Rolle aus, die dir Spaß macht (Support, Tank, Ad-Carry, Jungler etc...) und holst dir die entsprechenden Helden. Damit bist du flexibler aber kannst dich trotzdem auf eine gewisse Art und Weise einspielen. Außerdem brauchst du dann weniger Runen ;)

Halte ich nicht wirklich für sinnvoller.
Was wenn man sich auf AD-Carry "spezialisiert" und es wurden schon 2 gepickt?
Dann spielt man noch nen 3. im Team?

Ich mach das so, dass ich verschiedene Champs spiele die auch unterschiedliche
Rollen haben. Außerdem spiel ich nur die für die ich dann auch Runepages hab.

Runepages sind momentan

- Singed (AP oder Tank)
- Alistar (Tank)
- Mundo (Offtank, Damage Dealer)
- Warwick (Jungler)
- Ryze (AP Carry)
- Tryndamere (kack noobstomper Obv)
- Janna (Support)

Wobei ich zwischendurch mal wechsel. Janna wird mal zu Karthus, Sivir, Galio oder so.

So hab ich nen ganz guten Mix und kann je nachdem was gebraucht wird adapten.

@Schlaeng1907

Es läuft so:

Du kommst in den Ranked champion select screen und bist zB cpt.
Der Zufall bestimmt, ob du zuerst einen Champ bannst oder der andere cpt.
Wenn du bannst, kannst du aus allen Champions wählen, es sei denn
NIEMAND im anderen Team hat diesen champ.
Nachdem du gebannt hast, darf der andere cpt 2 bannen, bevor du als letztes
deinen 2. ban machst.
Normalerweise spricht man das mit dem Team ab, da es ständig vorkommt, dass
irgendwelche Idioten Champs instabannen ohne zu wissen, ob jemand aus
dem team die spielen möchte.

Wenn du 1st ban hattest, hat der cpt des anderen Teams 1st pick.
Der Champ der von ihm gepickt wurde kann von deinem Team nicht mehr genommen werden.
Wenn er fertig ist, dürfen du und der unter dir Champs wählen.
Danach #2 und #3 vom gegnerischen Team, danach #3 und #4 von deinem Team, etc

Antwort
Zitat
Schlaeng1907
PokerStrategist

Also wenn ich einen Champ banne kann er auch von meinem eigenen Team nicht mehr gespielt werden ? Und es gibt unter den (beim 5on5) 10 Leuten nicht 2mal den gleichen Champ ? Also genau gleiche teams gegeneinander ist schonmal nicht möglich ...
Danke euch jedenfalls für die Erklärung :)

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

1) nein
2) nein

der plan beim picken ist auch,

a) ne gute team-composition zu haben
b) gute counterheros zu haben. dabei muss man halt nachdenken wer beim gegner auf welcher lane ist und was gut dagegen ist.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von Schlaeng1907
Also wenn ich einen Champ banne kann er auch von meinem eigenen Team nicht mehr gespielt werden ? Und es gibt unter den (beim 5on5) 10 Leuten nicht 2mal den gleichen Champ ? Also genau gleiche teams gegeneinander ist schonmal nicht möglich ...
Danke euch jedenfalls für die Erklärung :)

Jops genauso ist es, jeder Champ ist quasi unter den 10 Leuten nur einmal vertreten, gebannt also dann für beide Seiten.

MfG,
Medio

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

Original von IgorTheTigor

Original von halmai
optimale aufstellung

ad carry mitte
toplane ap carry
bottom support + ad carry (support lässt dem ad carry jegliche lasthits)
+ jungler

ääääh 3 carries und kein tank ist nicht optimal

wieso kein tank?
gibt genug tanks, die gut jungeln können (malph, amumu, rammus, ...)
ausserdem fallen manche tanks für mich auch unter ap carrys (malph, cho, ...)

um erfolgreich draftrating zu steigern, sollte man bevorzugt gute carries lernen zu spielen
natürlich bekommt man diese nicht in jedem spiel, aber wenn man sie dann bekommt, hat man viel bessere gewinnchancen

sehr gute carry draftchars :

Ashe, Corki, Anivia, Annie, Kassadin, Miss Fortune, Sion, Morgana, Tristana, Urgot, Twisted Fate, Cho’Gath, Ryze, Irelia, Vladimir

andere gute Aufstiegsmöglichkeit ist es jungler zu beherrschen
jungler können ganze spiele entscheiden
ordentliche ganks setzen, immer den timer für den drachen im auge behalten,
gegnerische jungelmobs wegfarmen usw.

sehr gute jungler

amumu, rammus, warwick, olaf, shaco, nunu, udyr, malph

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

finde fiddle im jungle noch ganz nice

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder
Flyn18
Beigetreten: 02.01.2009
Oldschool Grinder

Gibbet auch en Dota Thread ? Bzw. anständige Dota spieler

LoL ist für anfänger und Sig Spieler die schlussendlich eingesehen haben das ihre reaktionsschwäche zu stark auf ihr unvermögen auswirkt ;) << no offense ^^

Mfg

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

Original von Flyn18

LoL ist für anfänger und Sig Spieler die schlussendlich eingesehen haben das ihre reaktionsschwäche zu stark auf ihr unvermögen auswirkt ;) << no offense ^^

Mfg

jo daran liegts

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

ich trau mich gar net mehr zu spielen, entweder spinnt die tastatur oder festplatte schmiert ab.
schon 3 leaves seit javar patch :rage:

Antwort
Zitat

Warum wird duolane denn schon wieder gebufft?

Und warum nerft riot überhaupt die valid ap carries ( kennen, vlad, kass, anivia ), wenn sie dann anschließend auch noch banshees nerfen?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von Flyn18

Mfg

na dann geh zu deinen dota spielern, hab gehört da ist geschlossene gesellschaft weil alle so pro sind :)

Antwort
Zitat
FeroxDApro
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Original von IgorTheTigor
Warum wird duolane denn schon wieder gebufft?

Und warum nerft riot überhaupt die valid ap carries ( kennen, vlad, kass, anivia ), wenn sie dann anschließend auch noch banshees nerfen?

weil immer jemand über etwas weinen wird. das spiel wird nie 100% balanced.

Antwort
Zitat
Teilen: