ja, dyrus wohnt auch da und zockt immer in der küche von denen^^
Dyrus wohnt im TSM Haus. Mit Irelia wirste gegen Teemo nicht viel machen können, der countert sie ziemlich hart.
Original von escheAA
zocke zur zeit gerne mal amumu jungle und brauche hilfe für mein early und midgame (und es soll jetzt hier nicht darum gehen, dass es atm vielleicht bessere jungler gibt als ihn).probleme:
-unter lvl 6 ganks gelingen nie so wirklich... nach einem jungledurchlauf ist man ja lvl 3 und brauch dann noch einmal wölfe oder sowas für lvl 4, wo ich mir dann meist bandage toss skille und den ersten gank starte (in der regel top/mid), da bot zu dem zeitpunkt immer gewarded ist und schaue halt wo vielleicht ne lane in unsere richtung gepusht ist etc...
sollte ich überhaupt < lvl 6 ganken gehen? welche situationen bieten sich an?
-wenn du eine gute situation siehst kannste auch toss mit lvl 3 skillen-wenn der mid-ap bereits den 2. blue-buff will (und ich ihm den meistens gebe, damit das spiel in keinem flamewar endet) fehlt mir ständig mana und ich muss mit vollem leben und kaum gold back gehen, weil ich sonst useless bin. sollte ich hier noch auf den 2. und vielleicht 3. blue bestehen? was mache ich ohne 2. blue?
-wurd ja schon gesagt mit hp/5+1 pot anfangen und philo stone bauen-wenn eine lane von uns stark am verlieren ist (z.b. top stirbt zeitig 2 mal), dann brauch ich ja nicht lange warten bis ich als jungler geflamet werde, wieso ich dort nie ganke. wie gehe ich damit um, theoretisch braucht der dann unterstützung, weil er stark behind ist, aber praktisch gelingt dort kein gank, weil der andere leicht fed ist und meiner wenig beitragen kann. soll ich eine absolut schlechte lane überhaupt ganken?
-hol dir hilfe von einer anderen lane(mitte) und gankt zu 2. sonst finde ich persönlich es besser lieber den anderen lanes zu helfen die stark gewinnen können
-wie ganke ich die scheiß botlane? die ist in der regel am besten gewarded, wo laufe ich lang?
-wurd ja auch schon gesagt, über die lane in die büsche laufen oder halt durch den gegner jungle vom tribusch aus ganken(du musst mitte also die rampe hoch und dann richtung gankbare lane), las dir von deinen mates sagen wo wards stehen.
-wo sollte ich vielleicht selber mal nen ward setzen, da ich early auch 1:1 gegen den gegnerischen jungler vermeiden will, kann ich als mumu überhaupt counterjunglen?
-counterjunglen sollte als mumu eig nicht das ziel sein^^ es gibt aber genug offensichtliche situationen z.b. deren jungler gankt bottom und auf der anderen seite der map steht sein red noch, kannst eigentlich easy nehmen dann. musst aber halt aufpassen wenn dann auf einmal mitte und top miss ist könnte es sein das du gegankt wirst ♦ am besten ist es dann wenn die anderen lanes dann anfangen zu pushen, sodass diese lanes dann icht weggehen können.
-was mache ich wenn alle meine lanes leicht gepusht sind bzw. gegner sehr schlecht erreichbar sind für ganks, ich aber grade doublebuff, ulti ready und jungle leer habe? (tritt gar nicht so selten auf)
-über die lanes in die büsche kommen und von dort aus ganken oder counterganken/counterjunglen
-meine earyl items sind meist:
-cloth+pots
-1er boots
-aegis (bzw. teile davon)
-2er boots (mercs meistens)ist bei diesen items vielleicht was dabei, was man def. besser machen könnte?
ansonsten wären ein paar hinweise nice, oder nen gutes video, wo solche situationen auftreten. videos in denen der amumu rockt, weils einfach ist und sowieso alles gut läuft bringen mich nicht weiter![]()
-regroth pendant +1 pot anfangen -> philo (+boots)
mein lategame ist dann eigentlich immer gut, kann häufig teamfights entscheiden mit dem cc, deale etwas aoe und tanke und oracle alles weg. so wurden schon häufig spiele gedreht in denen wir behind waren. allerdings ist mein weg dahin immer so holprig und in guides finde ich keine tipps die mir richtig helfen dafür.
hab auch mal meinen senf dazu gegeben, bin aber wohl ein erbärmlicher jungler ♦ theoretisch sollte ich aber mithalten können
zu amumus early und mid game, ist mein main jungler
ich starte mit rüstung und tränken
zuerst blue, dann wölfe, dann hexen, dann red (ohne smite), dann golems mit dem nächsten smite. dann lvl 3 toss skillen. dann entweder bot/top sofort ganken, solltest ungefähr 3/4 leben und 3/4 mana ready haben. schreib am besten vor dem spiel dass du lvl 3 für nen gank kommst und sie nicht pushen sollen. so früh haben sie meistens noch keinen ward.
ich nehm auch exhaust statt flash mit. so kannst du nen early gank noch erfolgreicher machen. wichtig: wenn du beim gank gut hinter die gegner laufen kannst, dann verbrauch bandage toss nicht gleich zu beginn! der cd ist zu lang, du musst es extrem gut timen (und nutz auf jeden fall smart cast). also versuch die gegner erstmal so rauszunehmen und wenn sie weglaufen/wegflashen mit bandage toss hinterher. dann isses auch einfacher zu treffen...also meine top ganks early sind sau oft erfolgreich. am besten ist es wenn dein toplaner engaged bevor du zu sehen bist, geht natürlich einfacher wenn du mit ihm im ts3/skype biste. und dann wie gesagt, normal hinlaufen und bandage toss aufsparen.
kauf dir wenn du back gehst boots und das mana item vom philo stone.
philo stone fertig machen, MR boots, heart of gold, rylais zepter, shurelias, locket iron solari.
auf lvl 6 ganks sind dann eh gg
würd amumu nicht so spielen. finds fail mit rüstung zu starten, weil du da so schnell nichts draus bauen kannst. hab amumu früher auch ne weile so gespielt und die rüstung war immer ewig lange in meinem inventar oder ich hab sie sogar wieder verkauft um platz für wards und pots zu haben. regroth pendant und n pot sind da die bessere wahl. so haste deinen philo und boots beim ersten einkaufen gesichert was schon ziemlich stark ist.
desweiteren würd ich amumu nie mit smite/exhaust spielen. ist zwar für n early gank ziemlich stark, aber du wirst zum einen super easy gecounterjungled und zum anderen fehlt dir später der flash ulti initiate. in normals kannste vllt noch mit exhaust durchkommen, aber in nem ranked wird sicher jeder halbwegs gute jungler easy counterjunglen.
counterjungle probleme hat man damit zwar weniger lasso aber der initiate fehlt natürlich im late.
also wenn ich n amumu im gegnerteam sehe, der keinen flash hat, starte ich bei meinem red und warte dann bei seinem, weil amumu eh 100% bei blue anfängt. er wird mich dann zwar exhausten, aber zur not kann ich immer noch hinterherflash um ihn zu killen. da kannste auch locker mit boots starten. und welchen jungler du dann spielst ist quasi völlig egal.
Er exhausted dich und geht richtung mid. in der zeit kriegst ihn dann nicht mehr tot ohne selber wohl zu sterben.
Original von HijackerStar
Er exhausted dich und geht richtung mid. in der zeit kriegst ihn dann nicht mehr tot ohne selber wohl zu sterben.
denk ich auch.
die rüstung geht halt dann direkt in aegis.
warum ich nicht mit nem regrowth pendant starte -> kein lvl 3 gank möglich weil low hp
zum flash ulti initiate -> wtf? wozu hab ich bandage toss?
ich mache den kompletten jungle und hab 2/3 life, wo ist das problem? und amumu wird mit exhaust nicht wegkommen, weil er garantiert nicht full life sein wird. außerdem bin ich selber auf boots unterwegs mit redbuff. sehe nicht wie mumu da wegkommen soll. und ich warte natürlich bis er red fast fertig hat wodurch er auch noch life verliert.
edit/
also n richtig guter amumu gank, der idr zu fast 100%zum kill führt sieht halt so aus. du ultest zuerst (oftmals ists n flash ult) und danach tossed du den gegner nochmal, so dass er lange genug gestunnt ist und dein lane mate ihn easy killen kann. mid kannste halt so nur mit flash ult killen und bot und top kannste so gut killen in dem vom eigenen tower aus in den busch gehst und deine lane einfach baited. das klappt ziemlich gut und du musst halt nicht flashen. den gegner zu q'en ist natürlich auch ne möglichkeit, aber gibt genügend situationen wos einfach zu riskant ist, weil man halt nicht 100%ig trifft.
okay wenn du wartest bis ich red fast fertig habe, kriegst du mich. daran hab ich grad nicht gedacht, weil es auch ehrlich gesagt glaube noch nie passiert ist. spiele aber auch fast nur normals.
wie du mit nem regrowth den ganzen jungle machst und 2/3 life hast versteh ich nicht. route? runen? masteries?
wolves > blue > wraiths > golems > red
0/21/9
blue: mr/lvl
yellow: flat armor
red: mpen
quints: flat hp
hab grad im custom die route gemacht ohne pull und hatte immerhin 1/4 life am ende übrig. wenn die leute vernünftig leashen, dann biste vor wraiths full life. und dann isses halt easy. ich hab für redbuff auch wieder smite up bei der route. danach kannste halt ganken oder du machst di camps noch 2-3 mal und hast nach 6-7 minuten philo und boots (evtl noch n pot und n ward). dann gibste mid blue und wirst nach wraith/wolves 6 und in der regel ist dann deren mid tot so wie ichs halt erklärt hab. da kommt dann halt auch niemand weg. deine combo zieht ja allein schon half life ab.
Original von Boomtown84
Original von Bagfrog
Original von Dustwalker
joa, lieber 20min semi afk farmen und dann anfangen ...![]()
lies deinen comment mal aufmerksam , dann müsstest du selber sehen wie retarded er is und das er keinen bezug zum vorigen hat.
nach 20 min habe ich solo top durschnittlich nen cs von 160-190 und du so ?
es geht darum , dass die edge auf schlechte spieler immer geringer wird und fehler immer unwichtiger sind was früher in der form nicht so krass war.
und dadruch dass das game overall so derbe tanky geworden ist, muss auc hviel weniger auf sachen wie engage und nuke geachtet werden, spiel für die masse halt...darum ging es doch bei lol von anfang an. eine noobfreundliche version von dota zu erstellen die einfach zu bedienen ist, selbst für jemanden der talentfrei ist. bin gespannt wieviele leute auf dota 2 abspringen werden wenns denn endlich draussen ist. mich stört es nämlich auch. vorallem die farce namens solo Q ist so witzlos ich hab jetzt von 1100 bis knap 1700 viele games gespielt und ich seh den unterschied nicht. wirds a 1,8k dann besser oder wie läuft das?
das bestreite ich auch gar nicht.
aber letztendlich ging es darum, aus dota geld zu machen btz das ganze system ist von vorne bis hinten auf die riot points ausgerichtet, das spiel ist eig nur nebensache.
sie wollen halt so viele leute wie möglich bei der stange halten, besonders die fishe, weil die mehr kaufen und sonst die lust verlieren.
btw ab 2k / 2,2k wird dann richtig skillastig und du spielst meistens gegen 2x 2er premades + 1 randomfish
wenn schon ne diskussion über jungle steigt
http://rog.clgaming.net/blogs/jungle/5887-jungle-tier-list-fiora-era
ja bullshit. diese listen sind sowas von useless und das video auch. es kommt nur drauf an was du mit dem champion als jungler zum team beitragen kannst und nix anderes. saint machst ja immer wieder vor. wenn ich sehe das cho gath z.b. vor ww ist, kann ich nur mitm kopf schütteln. cho gath is so scheiße abhängig von seinem q. wenn er nicht trifft ist der gank sofort vorbei. außerdem frisst er mana wie sau. mit blue ist er schon schnell, aber du kannst ohne q hit nicht viel fürs team tun. mit ww machste halt nix falsch. das er langsam sein soll ist bullshit. du startest locker mit boots, ward und ka. n pot brauchste eh nicht. du kannst super counterjunglen early mit boots. double buff und full life danach ist easy. und mit boots und 390 movement speed gehtste gut ab. ab lvl 6 biste richtig stark. und nur die wenigsten kaufen sich qss. hab jetzt 6 games mit ihm und 5/1, ja keine sample size, aber ne kda-ratio von 8,5:1 zeigt schon, dass man mit qq gut carrien kann.
wenn ihr ernsthaft zugucken könnt wie amumu den roten macht ohne dass ihr entdeckt werdet, würde ich nix auf eure meinung geben. und jetzt kommt mir nicht mit cv oder wards lol
Original von NeeDWeeD
wenn ihr ernsthaft zugucken könnt wie amumu den roten macht ohne dass ihr entdeckt werdet, würde ich nix auf eure meinung geben. und jetzt kommt mir nicht mit cv oder wards lol
drück dich mal etwas genauer aus bitte, kanns nur erahnen was du meinst ^^