Original von blubifu
Original von ritschmast0r
vl noch mehr grundsätzliche Frage. Spiel seit einer Weile LoL und hab jetzt begonnen, mal eher ranked zu spielen.Wie wählt ihr ap carry bzw top champs aus, wenn der gegner schon gepickt hat. gibts irgendwelche listen mit counterpicks?
kenne nur die seite, ist auch noch nicht so alt glaube ich
Nach der Champauswahl läd das Spiel nicht weiter, man startet das Spiel neu
--> Waiting queue : Over 20.000
Hat sonst noch jemand Varus gezockt? Hab ihn gestern mal ne Zeit lang ausprobiert. Denke er ist einer der ad carries die am meisten vom setup abhängt. Durch sein Q kann er halt hart poken und wenn er erstmal in einer position ist in der er ein 1on1 gewinnt, kann man den Gegner relativ leicht outzonen. Mag natürlich auch daran liegen, weil viele noch keine Ahnung haben was Varus eigentlich kann. Umgekehrt ist es dann aber auch leider so das man relativ leicht outgezoned wird, sobald man weaker ist als das Gegner setup. Man kann mit Q zwar ein bisschen farmen und geht nicht total unter, wird aber viel leichter outzoned.
Ansonsten ist er extrem squishy und hat (außer seinem ult) kein escape. D.h. in Teamfights kann man eigentlich immer nur die tanks attacken, weil man in carry range einfach viel zu leicht downgeburstet werden kann. Dafür ist es für den Gegner aber auch relativ schwierig aus nem fight abzuhauen. Ist also ein bisschen vergleichbar mit ashe. Sie ist auch squishy und hat kein escape. Ashe ult würde ich als besser ansehen, da der initiate schon gut games entscheiden kann, dafür ist die range von Q von Varus besser.
Insgesamt glaube ich nicht das er bald generft werden muss, wahrscheinlich würde ihn in nem 5on5 nicht mal jemand picken. Zumindest nicht solang das Gegnerteam champs wie WW, Noc, TF, etc. haben die ein einfach viel zu leicht down kriegen.
Original von Tunnelblicker
Hat sonst noch jemand Varus gezockt? Hab ihn gestern mal ne Zeit lang ausprobiert. Denke er ist einer der ad carries die am meisten vom setup abhängt. Durch sein Q kann er halt hart poken und wenn er erstmal in einer position ist in der er ein 1on1 gewinnt, kann man den Gegner relativ leicht outzonen. Mag natürlich auch daran liegen, weil viele noch keine Ahnung haben was Varus eigentlich kann. Umgekehrt ist es dann aber auch leider so das man relativ leicht outgezoned wird, sobald man weaker ist als das Gegner setup. Man kann mit Q zwar ein bisschen farmen und geht nicht total unter, wird aber viel leichter outzoned.
Ansonsten ist er extrem squishy und hat (außer seinem ult) kein escape. D.h. in Teamfights kann man eigentlich immer nur die tanks attacken, weil man in carry range einfach viel zu leicht downgeburstet werden kann. Dafür ist es für den Gegner aber auch relativ schwierig aus nem fight abzuhauen. Ist also ein bisschen vergleichbar mit ashe. Sie ist auch squishy und hat kein escape. Ashe ult würde ich als besser ansehen, da der initiate schon gut games entscheiden kann, dafür ist die range von Q von Varus besser.Insgesamt glaube ich nicht das er bald generft werden muss, wahrscheinlich würde ihn in nem 5on5 nicht mal jemand picken. Zumindest nicht solang das Gegnerteam champs wie WW, Noc, TF, etc. haben die ein einfach viel zu leicht down kriegen.
wo ist der unterschied zu anderen ad carrys?
Ne Sivir hat Schild, nen Graves ist Tanky genug um das auszuhalten und dann mit E + W wegzukommen, nen Corki kann fliegen, ne Trist kann springen, nen Vayne hat E + Q, Nen EZ hat dauerflash. Irgendjemand vergessen? Varus ist halt fast insta tot und kommt einfach nicht vom Gegner weg, während alle anderen ad carries - bis auf ashe - irgendne Art von escape haben.
Wie mittlerweile nicht mal mehr die Server gehen. Ob das Zufall ist das vorm Diablo 3 Release auf einmal die Serve so unstabil sind? *insertverschwörungstheorie*
Naja, werd mir dann eventuell Diablo 3 auch mal angucken ^^
Jo ich hab mit 2 kollegen nen Spiel gestartet, und bin beim laden abgeschmiert, ich war der einzige von den 10. Und komm seit 2 stunden nicht mehr rein.
Zu Varus.
Also im Gegensatz zu Vayne / Corki und Graves nicht so stark. Das Ulti ist natürlich ganz interessant und die range.
Bin mal gespannt ob da noch was geändert wird bei dem champ.
Gestern auch wieder ein schöner Bug, first pick nimmt ww für mich und graves für ihn, wir wollen traden, nichts passiert und so durften wir beide mit falschen Runen und Masteries spielen
edit by michimanni
Krylle, wir möchten hier keine Beleidigungen sehen, bitte unterlasse solche Beiträgen zukünftig. Hilfreich ist dabei ein Blick in unsere Grundprinzipien
Was für ein sickes 3. Match von M5 gegen TSM
und who the fck is Dyrus gegen Darien, über 500 cs mit Shen nach 50 Minuten
gleich mal Genjas Ez Build austesten
Original von marCH1LLL
Was für ein sickes 3. Match von M5 gegen TSM
und who the fck is Dyrus gegen Darien, über 500 cs mit Shen nach 50 Minutengleich mal Genjas Ez Build austesten
Sry.... Aber das war taktisch so schlecht gespielt von TSM. Sie hatten dreimal die Möglichkeit das game zu gewinnen. Am härtesten war der vorletzte fight in dem sie schon jax vs. shen getradet hatten (hätte graves sein ulti nicht gemissed wärs nen 4vs5) und dann bot pushen und cass top pushed. Man hat leider nicht gesehen wie cass gestorben ist, aber das muss schon ziemlich dumm gewesen sein gegen Noc. Und bot pushen sie halt, kriegen tower und inhib down und anstatt offenen top inhib zu nehmen towewr diven sie und sterben.
Gab noch so zwei Aktionen in denen sie einfach inhib hätte nehmen können
was wie wo? wie kann ich das verpassen? in welchem rahmen wurde das match gespielt?
Original von Tunnelblicker
Ne Sivir hat Schild, nen Graves ist Tanky genug um das auszuhalten und dann mit E + W wegzukommen, nen Corki kann fliegen, ne Trist kann springen, nen Vayne hat E + Q, Nen EZ hat dauerflash. Irgendjemand vergessen? Varus ist halt fast insta tot und kommt einfach nicht vom Gegner weg, während alle anderen ad carries - bis auf ashe - irgendne Art von escape haben.[/quoteAshe hat immer noch nen stärkeren Escape als MF und Varus, die Frostarrows sind halt wirklich gut zum kiten
Original von sH0rT
was wie wo? wie kann ich das verpassen? in welchem rahmen wurde das match gespielt?
grad wiederholt kaostv das erste match, das aber langweilig war da disconnect bei M5. ich geh mal davon aus, dass die die andern dann auch zeigen
Ich hab mir Game 3 bei twitch.tv auf dem Livestream von TheOddOne angeschaut mit Teamtalk von TSM - war ein hochspannende Sache.
Ich finde auch nicht, dass es von TSM tatktisch so schlecht gespielt war. Natürlich kann man einzelne Situationen hinterfragen, aber angesichts der Tatsache, dass sie in Teamfights vollkommen chancenlos waren, ist es schon eine Leistung, dass sie dank Map Control und Backdooring so viel Druck aufbauen konnten.
Hab mir das Ganze noch einmal dann auf kaos.tv aus der neutralen Sicht angeschaut, und ich glaube, dass TSM eigentlich nie wirkliche eine große Chance hatte. Auch mit 2 Inhibs down und Baronbuff sind sie im Teamfight einfach weggeblasen worden.
Jetzt würde ich noch gerne das Game aus M5-Perspektive sehen ...