Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.7 K Ansichten
Screenager
Beigetreten: 25.07.2006
Elite Grinder

Original von marCH1LLL
die müssen ihn einfach nur so machen, wie er vorher war.

Keine Ahnung, weiss jemand was er fuer Winrates hatte vor dem Dutzend Nerfs? Ich hatte auch nie das Gefuehl, dass er so broken war, nur haltn nerviger Hurensohn. Haben sie ihn nur wegen Tourneyplay genervt?

Original von PaRaZzEe

Original von Screenager

Original von marCH1LLL
Auf Ost rennen die richtigen Experten rum, da wird man geflamed warum man kein IE und PD mit URGOT baut MIT URGOT

Tja wer Urgot noch spielt gehoert auch geflamed! Ich frag mach was sie mit ihm vorhaben, das Gleiche wie mit Eve? Ein Jahr lang komplett unspielbar lassen und dann kommt ein Remake?

:facepalm:

Komm mir jetzt nicht mit '"l2p". Ich hab die Krabbe gemaint als man noch jedesmal geflamed wurde fuer den pick.

Antwort
Zitat

ich find ihn immernoch spielbar und nicht total up

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Bis 2,xk ist alles spielbar. Nur weil Urgot nicht easymode ist wie z.B. Graves heißt das nicht, dass man ihn nicht mit ner positiven Winrate spielen kann.

Syndra ist auch spielbar, wenn man sie drauf hat obwohl die overall um die 30% winrate hat.
Das man bei nem Proturnier nach Tiers pickt leuchtet ein, da die jeglichen minimalen Vorteil nutzen, aber im Casual Bereich(SoloQ) ist ja wohl jeder Champ spielbar. (Und nein damit ist nicht AD Soraka jungle gemeint)

Antwort
Zitat
Screenager
Elite Grinder

Das mit dem Flamen war ja auch nicht ernst gemeint (ausser vielleicht im Ranked). Und wenn Syndra overall 30% hat und du hast mit ihr 50%, dann heisst das noch immer nicht dass sie nicht krass up ist (sondern eher dass du ne sehr gute mid bist) weil du halt mit Ahri 70% haettest.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ja aber darum geht es imo! nicht.

Wer mit Syndra 50<% hat der kann sicherlich mit Karthus/Ahri/Anivia/Kat(insert random current Meta mid) noch viel besser die Mitte rapen. Die Frage ist doch , ob man damit genau so Spaß hat.
Ich kann bestimmt auch mit Jayce ne weitaus höhere Winrate Top erzielen als mit Poppy(noch), aber wenn mir Poppy mehr Spaß macht und ich damit gut spielen kann, dann spiel ich eben Poppy. Ist mir dann auch egal, ob mich dafür 2 von 5 flamen weils grad nicht Meta ist. Das ganze ist immernoch ein Spiel bei dem es um Spaß!! geht.

Es geht eben darum, dass ich für Blitz Top (o.ä.) keine Flames sehen will, wenn ich weiß, dass ICH so die Toplane spielen UND auch gewinnen kann. Wenn ich dann faile und 0-5-0 von der Toplane gehe, dann darf man mich zurecht flamen oder reporten usw. aber nicht VORHER nur weils grad nicht Meta ist.

Das 8/10 failen, wenn sie unpopuläre Champs picken in Ranked(wa denke ich NICHT so ist), ist mir doch reichlich egal. Ich weiß ja was ich kann und was ich nicht kann und nicht irgendwelche randoms, die zu viel Streams gucken und Reddit grinden.

Antwort
Zitat
Screenager
Elite Grinder

Ja das brauchst du mir nicht erzählen, ich maine grade Twitch und hab auch meine drittmeisten games mit poppy (die meisten auf der botlane als peudo-ad-carry). Das sind halt Nieschencharaktere die schwer zu lanen sind aber nicht mal unbedingt up.

Bei Urgot ists was anderes, da scheint es mir als hätte sich Riot gedacht: ja ok, wir haben da ne Mechanik die keinen Spaß macht und wo wir kein Plan haben wie wir das balancen sollen also nerfen wir einfach mal querbeet alle Skills und und kümmern uns vielleicht mal später drumm.

Antwort
Zitat

nieschencharaktere wie twitch, volibear, poppy sind nicht viable. ihre einzige 'stärke' ist, dass viele nciht wissen wie man dagegen lanen bzw spielen soll.

all diese kaum gespielten heroes haben gravierende defizite wenn man sie sich genauer anschaut.

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010
Legacy Member

hi,

werd mir heute abend wieder nen 6k-champ kaufen.
die frage ist, wen diesmal?^^
folgende sind in näherer auswahl:
fizz, ahri, nocturne,syndra
weiter vorschläge sind erwünscht.
könnt ja mal eure top 5-musthave-champs posten + mir sagen, wen
aus meiner auswahl ich nehmen sollte

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Original von levelUP
nieschencharaktere wie twitch, volibear, poppy sind viable. ihre besondere 'stärke' ist, dass viele nichht wissen wie man dagegen lanen bzw spielen soll.

all diese kaum gespielten heroes haben leichte defizite wenn man sie sich genauer anschaut, welche aber in SoloQ nicht sonderlich zum tragen kommen

FYP

Antwort
Zitat

Original von levelUP
nieschencharaktere wie twitch, volibear, poppy sind nicht viable. ihre einzige 'stärke' ist, dass viele nciht wissen wie man dagegen lanen bzw spielen soll.

all diese kaum gespielten heroes haben gravierende defizite wenn man sie sich genauer anschaut.

was ist denn an voli nicht viable?

:heart: parazzee fyp

Antwort
Zitat

volibear hat für nen bruiser keine scalings und für einen tank zu wenig cc.
er ist quasi shen ohne das global ulti
um es kurz zu machen.

Antwort
Zitat

danke für die erklärung. ich selber spiele voli nicht aber kann es sein dass er für einen tank einfach extrem krassen damage fährt? ich denke die meisten tanks kann man halt wegen ihrem cc nicht einfach ignorieren, wäre es dann nciht so dass voli in nem team das eh viel cc hat dann viable ist?

@CassiusKlay: würde ahri oder fizz nehmen. wahrschienlich ahri.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Voli hat halt nen schwachen Burst aber im Teamfight mit Ulti nen guten sustained dmg output.
Sein einziges Problem ist imo, dass sein Gapcloser im Gegensatz zu anderen Bruisern eher mau ist bzw. er keinen wirklichen Gapcloser hat. Ohne Ghost kommt Voli eben nicht durch die Tankline an die Carries ran.

Finde Voli Top schon viable nur eben nicht so stark wie Vlad/Irelia/Jax/Jayce

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Patchnotes

Find den DFG Nerf gut. War einfach ridic auf Champs wie Eve/Kat und nicht dass wofür DFG gedacht war. Ich hoffe das Lategame Scaling macht es mehr zu dem was es sein soll, ein mittel für die APCs gegen HP-Stacking.

Restliche Nerfs und Buffs sehen auf dem Papier erst einmal gut aus. Bleibt abzuwarten wie sich Jayce und Rengar jetzt machen. Werden wohl kein mandatory First Ban/Pick mehr sein.

Mal sehen wie sich die Blitz/Sona Nerfs auf die Botlane auswirken.
Hoffentlich wird Blitz jetzt nicht mehr so oft gebannt :coolface:

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

dfg 10% weniger und kein cdr = niemand wird den mehr kaufen...

das ist einfach über das ziel hinaus...

vorallem war des auf ptr noch 5% mehr, so das man wenigstens ab 600ap mehr machte als vorher, jetzt brauchst du 1k ap... ,o

Antwort
Zitat
Screenager
Elite Grinder

Ja da haetten sie DFG auch komplett ausm Spiel nehmen keonnen ...

Aber so viel Liebe fuer den EZ nerf!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Meinetwegen können sie es auch ganz entfernen. Ist zwar nen herber Nerf für meinen Ap Teemo, aber es is auch klar, warum Riot das Teil ein Dorn im Auge war.

Ja war echt widerlich in JEDEM Game nen Ez zu haben, bzw 2 in Normals...

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Was haltet ihr vom Tristana buff?
Glaubt ihr, ass die wieder top tier ad carry wird?

Ezreal wird ja wohl nach dem Wegfall As debuff wohl wegfallen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Fand Tristana schon immer nice. Geiles Early, fällt dann Midgame ein wenig ab und ist Late wieder ein Powerhouse. Nicht so sick wie Vayne oder Kog, aber eben schon knapp dahinter.

Wird interessant was jetzt mit Ez passiert. Fand den eh wegen seiner Mobility so OP und nicht wegen dem AS Debuff. Mal sehen wie sich Corki und Ez machen nach dem Phage und TriForce Nerf.

Könnte sein, dass jetzt Graves quasi der First Ban/Pick wird und der Rest dann kurz danach kommt bis auf Ashe/Draven/Varus

Antwort
Zitat
Screenager
Elite Grinder

Ja weiss grad auch nicht wie krass der EZ nerf eigentlich ist. Ich mein in nem normalen kurzen lane Trade kriegt man dadurch vielleint eine aa mehr rein oder unterschaetz ich das?

Antwort
Zitat
Teilen: