Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.6 K Ansichten
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

da in LOL eh niemand zugeben wird, dass er schlecht ist und Hilfe braucht und man die Elo hell nicht besiegen kann wohl eher nicht

Spoiler

war nur spass :P ich persönlich habe keine ambitionen im ranked aufzusteigen, also kann ichs nicht genau sagen, ob es die Leute intressiert. denke es ist dann auch eher was für neuere Spieler, die allgemein Hilfe bei League brauchen

Antwort
Zitat
NeeDWeeD
Oldschool Grinder

achso und lasso irgendiwe nervst du mit deiner angeberei, warscheinlich wieder alles in nem normalen spiel, selbst wenns ranked war alter, was meinst du wen es intressiert wie deine letzten spiele gelaufen sind blablabla mach nen eigenen thread dafür auf und lass ihn versauern plz

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

wie teuer sind den runenseiten bitte-.- ich denk mal billiger wie die 590rp bzw 6300ip kann man keine kriegen, oder kriegt man auch so mal welche dazu? auf lv30 oder so zb

Antwort
Zitat
SapientPearwood
Beigetreten: 17.02.2010
PokerStrategist

welche supports sind den im moment sinnvoll? blitz wird fast immer banned, und sonst hab ich nur die free2play supps

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von NeeDWeeD
denke es ist dann auch eher was für neuere Spieler, die allgemein Hilfe bei League brauchen

Das dachte ich eben nicht. Meine Zielgruppe wären eher Spieler die es leid sind immer mit Noobs auf Low Elo zu spielen und die sich für etwas besseres als ihre Teammitglieder halten.

Die Gruppe besteht dann sicher aus Spielern die zu Recht ein niedriges Elo haben, aber eben auch aus Spielern die eigentlich ein höheres Elo (und damit bessere Teammates) verdienen, aber keine Ahnung haben wie sie einen Haufen Noobs zum Sieg führen sollen.
Also zum Beispiel: "Oh mein Gott ich bin so ein toller AD Carry und habe als AD Botlane fast jedes Spiel 10/0, gewinne aber trotzdem nicht weil meine Teammates alle Versager sind!".
Leute also, die durchaus schon länger LoL spielen.

Ich denke dass da durchaus Zuschauerpotenzial vorhanden ist, weiß allerdings nicht wie stark umkämpft der Markt im deutschsprachigen Bereich schon ist. Wäre also toll wenn hier jemand posten könnte der sich vielleicht sowas wünscht oder jemand der solche Formate in Deutsch schon kennt und mir hier verlinken kann.

Eine Runde LoL dauert halt doch öfters mal > 45 Minuten, und der Produktionsaufwand für Tutorials ist auch ziemlich groß, daher möchte ich das Projekt nicht unbedingt starten wenn der Bedarf sowieso schon gedeckt ist. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

du bietest also coaching für lowelo spieler an oder worauf zielst du ab?

Antwort
Zitat

Original von SapientPearwood
welche supports sind den im moment sinnvoll? blitz wird fast immer banned, und sonst hab ich nur die free2play supps

Lieblignssupports sind aktuell bei mir klar Leona & Blitz. Wenns um Pokecomp geht dann dann Nidalee.

Ansonsten gut sind mMn. noch Sona, Taric, Zyra, Nunu, Soraka, Ali, Lux und Janna. Gibt sicher noch mehr, aber mehr fällt imr grad ned ein.

Antwort
Zitat

Die besten sind wohl Zyra / Lulu / Leona / Taric vom Einfluss des Supports auf das Spiel her. Nunu funktioniert mit ein paar Champs sehr gut(Cait/Vayne). Sona ist noch relativ solide, aber den anderen derzeit imo etwas unterlegen.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von obice
du bietest also coaching für lowelo spieler an oder worauf zielst du ab?

Ja man könnte es eigentlich Coaching nennen. Meine "Vision" sind halt Videoserien die nicht unbedingt spezielle Championguides sind, sondern Videos die effektive Wege mit schlechten Mitspielern umzugehen demonstrieren sollen.

Also ein paar allgemeine Strategievideos und Minitutorials, worauf es eben ankommt und dann aber hauptsächlich komplette Gameplays in denen ich halt Live kommentiere. Da probier ich dann Informativ zu sein und irgendwie "indepth" darauf einzugehen warum ich gerade so spiele wie ich spiele.

Antwort
Zitat

Original von NeeDWeeD
achso und lasso irgendiwe nervst du mit deiner angeberei, warscheinlich wieder alles in nem normalen spiel, selbst wenns ranked war alter, was meinst du wen es intressiert wie deine letzten spiele gelaufen sind blablabla mach nen eigenen thread dafür auf und lass ihn versauern plz

lass ihn doch, er packt die bilder ja in spoiler. und anberei ist das eher nicht.

nunu, taric, nami, zyra, leona, sona, lulu
taric für graves/ezreal bzw overall ziemlich sicherer pick, da gut gegen leona/blitz
zyra, sona, lulu sind gut mit offensiven poke lanes wie cait/mf/ashe
nunu für cait, vayne und mf
leona für ne kill lane oder gegen blitz.

im prinzip sind aber fast alle adc/support kombination viable bzw können gerechtfertig werden. so ist zb auch graves/nunu zu vertreten wenn der gegner vayne hat, um ihnen den nunu sup wegzupicken.

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

leona ist halt am einfachsten zu händeln was lvl1 wards zerstören angeht und halt mit taunt aus dem Bush rauslaufen zum trollen :coolface:

Antwort
Zitat

JA DOPPELPOST

Antwort
Zitat

nunu, taric, nami, zyra, leona, sona, lulu
taric für graves/ezreal bzw overall ziemlich sicherer pick, da gut gegen leona/blitz
zyra, sona, lulu sind gut mit offensiven poke lanes wie cait/mf/ashe
nunu für cait, vayne und mf * NUNU FÜR KOG !!
leona für ne kill lane oder gegen blitz.

im prinzip sind aber fast alle adc/support kombination viable bzw können gerechtfertig werden. so ist zb auch graves/nunu zu vertreten wenn der gegner vayne hat, um ihnen den nunu sup wegzupicken.

warum vergesst ihr alle janna? hat (nicht nur) mMn den höchsten skillcap von allen supports, aber dafür kann man mit ihr auch eigentlich jeden adc gut supporten, man kann seinen playstyle komplett auf den carry anpassen (janna im "manmode" ist fast so furchteinflößend wie leo/blitz, keiner kann besser protect the carry spielen, selbst raka)

janna ist auch ein besser leo counter als taric!!

und keiner erwähnt auch nur mit einer silbe sivir/raka :rolleyes:

ali schien im moment als support ( wohl auch als jungler) ein wenig UP zu sein.

meine lieblingsbotlanes sind atm: siv/raka, vayne/janna, draven/janna.

€: mit nami werd ich einfach nicht warm, auch wenn ich schon des öfteren von ner guten nami gesuppt wurde, nami/teemo ( ja ich weiß teemo adc nicht viable ) war ein riesenspaß, man darf teemo halt nicht wie einen standard adc builden.

€2: MORGANA vergessen. morgana wird in s3 viel seltener gebannt (auf meinem elo etwa in 1/4 aller games) und mit den income changes in s3 macht sie sich wie zyra fast schon besser als supp als als apc, geht allerdings auch nicht in jeder teamcomp u mit jedem adc.

besonders gut wird morgana supp wenn wieder jmd bruiser top/bruiser mid gepickt hat.

morgana eigent sich besonders für short range carries aka vayne draven etc aufgrundd des anty cc shields.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Nen Morgana Ban hab ich bestimmt seit 3 Monaten nicht mehr gesehn :f_eek:

Antwort
Zitat
escheAA
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

nunu+kennen regelt btw auch immernoch :)

Antwort
Zitat

ich hab janna weggelassen, weil ich persönlich sie nicht spielen kann. und meinen yolo-Q erfahrungen nach können sie selbst auf 1800 elo sehr wenige leute spielen. adcs beschweren sich ständig, wenn sie janna als sup haben.
sivir ist imo ziemlich up derzeit, draven weiß ich nicht was mit dem synergiert und raka spiel ich kaum noch/wird allgemein kaum gespielt

morgana als sup ist sone sache. klar auf dem papier klingt das alles nice, aber in teamfights ist sie nicht so usefull, da sie kein zonias baut/es zu spät kommt/sie dafür andere wichtige support items nicht baut. und ohne zonias ist morg einfach zu squishy in wird einfach gekillt bevor ihr ult durch ist.

Antwort
Zitat

lulu4ever :heart:

aber mal ehrlich, ich bräuchte mal dringend nen neuen. hab sonst nur nunu (boring) und pseudo-supports a la fiddlesticks/nidalee

der neueste trend aus asien (koreanische OGN, südostasiatische GPL) sind ja support leblanc bzw annie

Antwort
Zitat
NeeDWeeD
Oldschool Grinder

wenn du anivia spielen kannst, kannste die auch als support spielen. hab ich ne zeitlang ziemlich oft gemacht und hab nie gefailt. wenn du nen schlechten adc hast und er keine kills kriegt, dafür du dann aber, kannste auch immer noch mitcarrien. pushen kannste mit anivia auch falls es mal sein muss und macht auch spass zum zocken

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

build für bc top?

Antwort
Zitat

triforce, zephyr, ga, merc und stattdessen irelia picken

Antwort
Zitat
Teilen: