Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848.2 K Ansichten
Screenager
Beigetreten: 25.07.2006
Elite Grinder

Original von levelUP
brutal ist was anderes. 1sec auf den gapcloser und 20 aufs ult. der dmg nerf ist eher solala.

seltsam, dass garen nciht generft wurde tbh

Ja habs falsch gelesen. Aber ich bin für alles in die Richtung dankbar. Vor allem weil Riot auf die fotms diesmal ziemlich schnell reagiert hat. Kayle, Nid, Xin und Vi in jedem fucking game. Mf und Taric hättens vielleicht noch verdient.

Antwort
Zitat

mf wurd grad erst generft

taric: hmm ka oft gespielt, aber nicht op find ich.
die sollten mal lieber nami viable machen, nicht +5 movementspeed lol

Antwort
Zitat
escheAA
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

vi und j4 in den offiziellen patchnotes nicht generft.

Antwort
Zitat
Screenager
Elite Grinder

Original von levelUP

Taric hat die hoechte pickrate und die heochste winrate. Ich mein diese Kombination ist doch irgendwie voellig absurd. Sowas wuerde bei keinem anderen Champion durchgehen aber bei Taric hat mein anscheinend das Gefuehl dass er gar nicht so viel macht ausser einen zu stunnen und deshalb laesst man ihn in Ruhe.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

pickt halt lulu gegen taric, easy game.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

hecarim hat nen indirekten kleinen buff bekommen, lol

Antwort
Zitat
Fyrande
Beigetreten: 02.03.2012
Oldschool Grinder

Original von Screenager

Original von levelUP

Taric hat die hoechte pickrate und die heochste winrate. Ich mein diese Kombination ist doch irgendwie voellig absurd. Sowas wuerde bei keinem anderen Champion durchgehen aber bei Taric hat mein anscheinend das Gefuehl dass er gar nicht so viel macht ausser einen zu stunnen und deshalb laesst man ihn in Ruhe.

naja taric bringt halt neben seinem stun noch einen richtig starken armorbuff mit auf die lane und sein burst darf man halt auch nicht unterschätzen

Antwort
Zitat

taric ist zumindest in "random" games op, weil er in fast jeder Lanekonstelation sowohl defensiv als auch offensiv gut funktioniert.
Er beschützt den AD carry durch stun und aura, hat nen heal und kann ganks/agression durch stun + R+ W extrem gut einleiten. Weil einem der Heal automatisch relativ soliden sustain gibt, kann man einigermaßen offensiv rumlaufen wodurch der AD carry automatisch entlastet wird. Dazu kann man im lategame mit flash/stun initiaten.
Andere starke supports funktionieren zwar in spezifischen Situationen besser, wenn es aber nicht wie geplannt läuft, sind sie idr wesentlich ineffizienter.

Antwort
Zitat
Screenager
Elite Grinder

Ja, ist jetzt natuerlich die Frage welche Politik sie fahren wollen. Olaf wurd hart generft obwohl er < 50% in Soloqueue hatte weil er in den den Tourneys gesteamrollt hat. Das tut Taric nicht aber die Millionen Soloqueue Spieler zu ignorieren weil er in den Tourneys nicht gepickt wird scheint mir unnoetig.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

taric wird halt selten gepickt, weil er nicht in die 2 vs 1 strategie passt.

Antwort
Zitat
escheAA
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

noch jemand froggen stream geschaut? sunfire auf anivia 1st item vs yi mid. (mal abgesehen von gp5 und tear). dafuq?

Antwort
Zitat

froggen kann auf anivia spielen was er will. true story

Antwort
Zitat
Fyrande
Beigetreten: 02.03.2012
Oldschool Grinder

Original von escheAA
noch jemand froggen stream geschaut? sunfire auf anivia 1st item vs yi mid. (mal abgesehen von gp5 und tear). dafuq?

naja macht halt sinn ich weiß jetzt nicht wieviele ad champs im gegner team waren aber da der anvia grundschaden so verdammt hoch ist und sie mit hp extremgut skaliert(egg) ist es halt schon sinnvoll

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

muss man wirklich, wenn man nicht gut genug ist, auf ewig mit flamern und missgeburten zusammen zocken?
wieso wollen diese hampelmänner wenn man n schlechtes game zockt immer noch einen drauf packen und einen noch mehr runter machen? is das in ranked games anders als beim leveln?
warum zum teufel erwarten diese leute pro's wenn sie selbst auf diesem level zocken?

Antwort
Zitat
dwade1984
Elite Grinder

Ist doch bei jedem Game so, schau dir einfach mal kurz das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Ich verstehe noch überhaupt nicht, wo die Unterschiede zwischen Top und Bottom Lane sind und warum sowie viele andere Dinge. Ich habe allerdings auch noch keinen Guide für absolute Einsteiger gefunden, kann mir jemand mal bitte einen Link dazu geben?

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

interessanter link. ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sich leute mit sowas beschäftigen. aber irgendwo liegt es ja auf der hand.

in ranked ist es genau so schlimm wie außerhalb auch, keine angst. mach grad die letzte beiden level auf meinem smurf zu 30 und das geflame kennt keine grenzen. dennoch muss ich zugeben, dass es seit der elo-system-umstellung zumindest in rankeds besser geworden ist. wenn jmd early stirbt, wird zwar oftmals noch geflamed, aber es gibt mehr leute, die versuchen das zu unterbinden, weil diese eben ambitioniert sind und aufsteigen wollen. von daher ist diese umstellung für die community schon ganz nett.

naja, das aktuelle meta schreibt vor, dass auf der top lane in der regel einer spielt und auf der bottom lane zwei leute. auf der top meist ein bruiser und bot ad carry und support. das ist halt der große unterschied. warum es nicht anders herum ist, liegt wohl daran, weil dragon näher an der bot lane ist und die supporter die map control leichter sicherstellen können.

Antwort
Zitat
lezgo
PokerStrategist

es geht nicht darum das sie ihre fähigkeiten überschätzen. das is mir ehrlich gesagt scheiß egal was die von sich denken.
es geht mir um den menschlichkeitsfaktor. wenn das team gewinnt is jeder ruhig und alles is gut. wenn man verliert gibts immer flames gegen das gerade schwächste mitglied.
selbst vom gegner... ich versteh die leute die ihr team flamen sogar noch irgendwo... sie sind frustriert und lassen somit ihren frust raus. ich mags nicht ich kanns aber verstehen.
aber das gegner team? wenn ich mal das gegner team stompe (was tatsächlich schon öfter vorgekommen is) dann mach ich sie doch deswegen nicht fertig..?!
ich weiß man soll das ausblenden, es geht mir persöhnlich aber trotzdem in den kopf und ich denk da noch tagelang drüber nach wenn es mal mich trifft.

was für einen guide suchst du den genau, bzw. was soll er erklären?

Antwort
Zitat
Boomtown84
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dwade1984
Ist doch bei jedem Game so, schau dir einfach mal kurz das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Ich verstehe noch überhaupt nicht, wo die Unterschiede zwischen Top und Bottom Lane sind und warum sowie viele andere Dinge. Ich habe allerdings auch noch keinen Guide für absolute Einsteiger gefunden, kann mir jemand mal bitte einen Link dazu geben?

http://www.solomid.net/guides.php?g=15558-perfectrecord-generic-build-guide

schau dir auch hier mal andere an:
http://www.solomid.net/guides.php?champ=generic

da sind viele guides dabei die grundsätzliche dinge und basiswissen behandeln.

Antwort
Zitat

Original von dwade1984

Frag einfach nach, wenn du was wissen willst.

Der größte Unterschied zwischen Top und Bot lane ist, dass der Drache wesentlich näher an der unteren Lane ist. Normalerweise hat man also 2 Spieler in der Bot-Lane weil man dann mehr Spieler in der nähe vom Drachen hat und ihn somit besser töten kann bzw das gegnerische Team leichter daran hindern kann.

Antwort
Zitat

größtenteils ganz gut, habs aber nur überflogen: http://www.solomid.net/guides.php?g=21513-tendresse-generic-build-guide
manche sachen, die der typ über die lanes schreibt sind nicht mehr ganz aktuell, zb started kein midlaner (außer ap yi vll) mit dorans ring

toplane sollte ein bruiser/initiator/assasin sein. irelia ist zb ideal
midlane ein ap carry, am besten mit aoe-lane clear und/oder CC. orianna, ahri, lux sind bespiele
jungle sind sind größtenteils heroes, die gut ganken können. amumu, nocturne, xin zhao zb
bot lane spielen ein ranged ad carry und ein supporter. wobei supporter derzeit nicht mehr die klassischen heiler sind, sonder eher heroes die CC, nen steroid oder einen guten initiate haben

dann: toplane spielt solo und bot lane duo weil auf der unteren map seite der dragon ist und man mit mehr leuten mehr dragon control hat.

die ganzen begriffe die ich verwende werden auch in dem guide erklärt.

edit: als letzter tipp: kaufe dir niemals teemo und spiele ihn nicht. dieser hero ist der letzte abfall und der cancer von lol

Antwort
Zitat
Teilen: