Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.8 K Ansichten
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

Original von levelUP

Original von mAakes

Original von SevenTwoOff

Original von Partyboy
Also eigentlich ist ein ap carry im team standard es sei denn du bist lvl 15 oder spielst bronze 6 :)

Jayce/Kennen/Zed/Kha'zix sind mitte auch ziemlich standard und keine AP carrys

wenn die gepickt werden, dann spielt aber zu 99% ein AP champ top! geht ja nicht arum wer welhe lane spielt... Laneswitches sind doch in letzter zeit absoluter standard geworden (zumindest bei LCS games...)

in platin geht dann nicht zu 99% ein ap champ top. keine ahnung, woher du die zahl hast. meisten leute geben halt nen fuck auf die teamkomp.

so siehts halt aus und nicht anders.

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Grad mal ein bißchen Fiddle gejungled. Krass, daß der mittlerweile gar keinen Pot mehr braucht am Start. Wenn man sich die Utility-Masteries leisten möchte, könnte man mit Machete + 2 Wards starten (möchte man aber nicht).
Allerdings habe ich auch 9 in Defense und FlatArmorSeals.
Später nochmal 21/0/9 testen. FlatArmorSeals sollten Pflicht sein denk ich. Müsste eigentlich auch gehen, weil mehr AP = mehr Drain = mehr Sustain.

Antwort
Zitat
Menin
Beigetreten: 25.03.2008
BlackMember

mit fiddle brauchte man noch nie ein pot zum junglen, selbst ohne leash und ohne armor runen :P rote magic pen, gelbe manareg/lvl, rest flat AP und der drain reicht aus um sich gegenzuheilen mit 21/0/9. machete braucht man auch nicht

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

adc's die facetanken und dann flamen das man sie nicht beschützt :f_love:

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

habe ca 40 rankeds mit fiddle diese season gespielt. 9/0/21 masteries ist wohl die beste wahl. die extra xp lassen einen schneller lvln. der movement ist gut wenn man invaded wird und beschleunigt das junglen einfach. cdr immer nice. man kriegt halt allein von den masteries schon 10%, was fiddle enorm zu gute kommt. runen benutze ich movementspeed, mpen, armor und mr. ich halte von den movementspeed essenzen ziemlich viel. gibt wenige jungler auf denen ich sie nicht spiele. shaco und lee zb.

warum nicht 15 ap? der movementspeed ist enorm wichtig. viele spielen fiddle halt einfach "oh ich hab keine ult, dann kann ich auch nicht ganken". außerdem ist es fiddle einfach wichtig schneller als die anderen zu sein. seis beim chasen oder wegrennen. der movementspeed vorteil bringt wirklich mehr als die 15 ap, grad weil fiddle jungle teilweise auch eine supportfunktion erfüllt.

ohne resis zu spielen ist dennoch dumm. armor und mr sind imo pflicht, denn mit 20 armor oder so iwo early zu ganken ist nicht das geilste auf der welt. ich starte dorans und einen pot. der pot einfach weil wenn man mal invaded wird und low wird etc. außerdem gibt er ap und manareg was wichtig ist, wenn blue ausgelaufen ist. danach hole ich mir boots und spirit stone und baue das zu dem spellvamp item aus. danach rushe ich meistens zhonyas. danach ist es geschmackssache. wenn die gegner viel mute, fear stun haben, so dass man theoretisch umgeburstet werden kann ohne zhonyas benutzen zu können, kaufe ich mir gerne rylais. in manchen games ist auch ein roa start nicht verkehrt. ein early roa kann bis ins mid game quasi ein zhonyas ersetzen. gibt ne menge zusätzlichen sustain.

so spiele ich grob fiddle. stats poste ich mal keine, sons werd ich wieder für posen geflamed :rolleyes:. es läuft jedenfalls gut. wenn jmd noch ein paar ratschläge möchte, kann man ja gerne mal n game zusammen machen und gucken was man besser machen kann.

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Elite Grinder

Hey, danke euch für den Input.
Statt scalingMRGlyphs könnte man auch flatCDR nehmen. Sind immerhin nochmal 7.5%.
MR finde ich nicht soo wichtig, weil man ab Midgame ja ohnehin Zhonyas hat und Fiddle imo durchaus mal sterben darf, solange der Ult gut sitzt und man einen Carry feardrained.
9/0/21 für "max" CDR finde ich auch interessant und den Movementspeed natürlich nice. Gold/5 als Jungler finde ich auch immer sexy. Bei Nasus habe ich lange mit den Gold/5-Glyphs gejungeled, weil ich ab nach 10-15 Min ein gefühltes Gold-Loch hatte...
Der ganze Damage im Offense-Tree ist natürlich auch echt mächtig...hmhmhm

Edit: Mit 21 Utility könnte man doch auch Dorans+Ward+Pot plus Explorer/Cookie starten....auch ziemlich sexy.
Was für Masteries nimmst du denn? FlashCDR+MovementSpeed, Summoners, Buffduration, 2Gold/5, Exp, CDR, MovementSpeed? Oder doch ManaReg statt MovementSpeed?

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

gold5 quints habe ich auch mal gespielt. es zahlt sich aber echt nur aus, wenn du als jungler nicht so viel lane präsenz hast und eher darauf bedacht bist farmed ins late game zu kommen. fiddle ist halt genau das gegenteil. natürlich tut ein fiddle late ziemlich weh, aber er ist zu jedem zeitpunkt eine große bedrohung fürs gegnerteam. hatte letzten ein game wo ich enemy red gestealt hab first und dann mid ganken war und wir fb geholt haben. sowas ist halt auch absolut nicht standard als fiddle, dennoch klappt es gut und du hast gleich early advantage.

wobei die meisten games natürlich eher so aussehen, dass man so schnell wie möglich versucht 6 zu werden. aber wenn man aufpasst und weiß wo die wards stehen oder wo sie eben nicht stehen, dann ist auch schon ab lvl 2/3/4 sehr viel möglich.

cdr glyphs spiele mittlerweile teilweise auf rammus, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob die so gut sind. kommt halt immer drauf an was man bauen möchte ingame. schlecht sind sie auf fiddle wohl nicht, aber wenn man plant auch early ganks zu machen oder zu invaden mag ich die zusätzlichen mr stats lieber.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
PokerStrategist

Dary Kobi qq zockt viel fiddle, kannst ja mal auf lolking kucken was er für runen und masteries hat
er war Season 1 unranked und war schon mal fast Challenger :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Elite Grinder

Danke Lasso!
Mit den Masteries könnte man dann ja auch gut mit Dorans+Ward starten. Man hat ja immerhin den Cookie.
Findest du Cookie+Explorer und 2/3 Wanderer > 2 Gold/5?
Der Explorer ist lvl1 natürlich kaum in Gold aufzuwiegen...
AdvancedRecall empfinde ich oft als Notlösung, du könntest hier auch auf 3/3 Wanderer gehen...

Ach, adde mich doch einfach mal, wenn du magst. "Strandbaer"

Dary Kobi qq spielt 21/0/9 mit Manareg und 2/2 Artificer im Utility (40%CDR auf lvl3 Ult hat dann den fast den gleichen CD wie Zhonyas). Quints 2x Spellvamp und 1x EXP, Glyphs 5% CDR, Rest flatArmor.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

explorer soltle man immer nehmen, wenn man 21 in utility packt. vision ist alles, mehr brauch man wohl nicht zu sagen. die punkte in gp5 sind verschwendet. das bisschen gold wird keinen elementaren unterschied im game machen. ein paar pts in movement machen da imo mehr aus.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
PokerStrategist
Spoiler

endlich Gold nach 4 Promotions, hat der Ban ja noch was Positives :coolface:

Antwort
Zitat

Tripreport und skillfolge zum neuen kha pls

Antwort
Zitat

Aatrox, Lissandra, Quinn oder Zac holen ?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Lol bin grad aufm Stream mit Guardsman BoB

Antwort
Zitat

zac is echt gut, ansonsten lissandra. quinn ist für mich nicht gut, aatrox auch eher mau.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
PokerStrategist

Original von TobstaLove

Kann daran liegen das ich einfach schon dermaßen erfahren mit Kha bin oder einfach daran das ich auf East zocke aber ich habe bis jetzt nicht eine Lane verloren, seit dem letzten Patch. Ich habe davor stur die w geskillt und evolved, jetzt habe ich ein wenig rumprobiert und komme jetzt noch besser mit ihm klar. Vorher hatte ich immer arge Probleme gegen Tanks, Diana, Lee oder Talon aber die Q ist in der Lane Phase richtig stark und irgend wann wird immer der Gegner ein bißchen abseits stehen und dann bekommt er halt massig Schaden durch die q. Richtig geil ist wenn dich jemand von hinten ganken will, leap auf ihm, alles rauf, ignite -> Kill

Ich bevorzuge daher aktuell R->Q->W->E
Evolve Q, dann E und je nachdem wie gut es läuft oder wie ich dumm ich mich anstelle bzw ich gefocused werde W oder R evolven

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

40 min unser team kog, vayne, malph, rammus und nami, aber recht weit hinten... aber nach einem verloren teamfight aufgeben, wenn sie nicht mal einen inhib down bekommen bis zu unserem respawn. Scheiß solo q :(

Antwort
Zitat

Nasus 1q=900 dmg :heart:

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von marCH1LLL

Original von TobstaLove

Kann daran liegen das ich einfach schon dermaßen erfahren mit Kha bin oder einfach daran das ich auf East zocke aber ich habe bis jetzt nicht eine Lane verloren, seit dem letzten Patch. Ich habe davor stur die w geskillt und evolved, jetzt habe ich ein wenig rumprobiert und komme jetzt noch besser mit ihm klar. Vorher hatte ich immer arge Probleme gegen Tanks, Diana, Lee oder Talon aber die Q ist in der Lane Phase richtig stark und irgend wann wird immer der Gegner ein bißchen abseits stehen und dann bekommt er halt massig Schaden durch die q. Richtig geil ist wenn dich jemand von hinten ganken will, leap auf ihm, alles rauf, ignite -> Kill

Ich bevorzuge daher aktuell R->Q->W->E
Evolve Q, dann E und je nachdem wie gut es läuft oder wie ich dumm ich mich anstelle bzw ich gefocused werde W oder R evolven

Wat? Khazix ohne Leap reset ?(

Antwort
Zitat
marCH1LLL
PokerStrategist

E ist der Leap

Antwort
Zitat
Teilen: