habe ca 40 rankeds mit fiddle diese season gespielt. 9/0/21 masteries ist wohl die beste wahl. die extra xp lassen einen schneller lvln. der movement ist gut wenn man invaded wird und beschleunigt das junglen einfach. cdr immer nice. man kriegt halt allein von den masteries schon 10%, was fiddle enorm zu gute kommt. runen benutze ich movementspeed, mpen, armor und mr. ich halte von den movementspeed essenzen ziemlich viel. gibt wenige jungler auf denen ich sie nicht spiele. shaco und lee zb.
warum nicht 15 ap? der movementspeed ist enorm wichtig. viele spielen fiddle halt einfach "oh ich hab keine ult, dann kann ich auch nicht ganken". außerdem ist es fiddle einfach wichtig schneller als die anderen zu sein. seis beim chasen oder wegrennen. der movementspeed vorteil bringt wirklich mehr als die 15 ap, grad weil fiddle jungle teilweise auch eine supportfunktion erfüllt.
ohne resis zu spielen ist dennoch dumm. armor und mr sind imo pflicht, denn mit 20 armor oder so iwo early zu ganken ist nicht das geilste auf der welt. ich starte dorans und einen pot. der pot einfach weil wenn man mal invaded wird und low wird etc. außerdem gibt er ap und manareg was wichtig ist, wenn blue ausgelaufen ist. danach hole ich mir boots und spirit stone und baue das zu dem spellvamp item aus. danach rushe ich meistens zhonyas. danach ist es geschmackssache. wenn die gegner viel mute, fear stun haben, so dass man theoretisch umgeburstet werden kann ohne zhonyas benutzen zu können, kaufe ich mir gerne rylais. in manchen games ist auch ein roa start nicht verkehrt. ein early roa kann bis ins mid game quasi ein zhonyas ersetzen. gibt ne menge zusätzlichen sustain.
so spiele ich grob fiddle. stats poste ich mal keine, sons werd ich wieder für posen geflamed :rolleyes:. es läuft jedenfalls gut. wenn jmd noch ein paar ratschläge möchte, kann man ja gerne mal n game zusammen machen und gucken was man besser machen kann.