j4 ist zu 90% gebannt, wenn ich amumu spiele. und es ist ja auch nicht immer so, dass ich nur platin stompe. auf high elo funktioniert es genauso wie auf plat und tiefer. ich habe doch schon geschrieben, dass man easy erkennt, wo der gegner jungler startet. und die meisten sind eh zu fokussiert darauf lvl 3 irgendwo zu ganken. ich will nicht abstreiten, dass die gegner es nie versuchen, aber wenn ich z.b. top side bin und blue smite und wölfe mache und merke, dass deren jungler auch blue gestartet ist, dann kann ich danach immer noch zu meinem red gehen und es warden.
ganz ehrlich, wer denkt schon, dass ich meinen ersten buff smite? wenn der gegner jungler invaded und mich spotted, hauen sie eh alle immer ab, weil sie ja denken, dass ich smite up habe. ist halt ein kleines psycho spielchen. abgesehen von j4 ist halt udyr der nervigste jungler was counterjunglen angeht. zumindest gegen meinen rammus oder amumu. aber der udyr hype ist auch etwas abgeflacht. nasus und hecarim sehe ich oft. hecarim ist einfach easy matchup wenn er mich invaded und nasus invaded eh nicht.

hier hab ich red gestartet und auf top side und wurde halt noch von shaco invaded danach. ich hab ihn halt noch gesehen, weil ich nach red geister gemacht hab. bei solchen sachen kannste halt easy adapten. der shaco hat auch early gecarried und ich war zum ersten mal seit langem 0/2/0 in dem game und moral vom ganzen team war sehr down, weil die zyra übelst fed war early und shaco dazu noch bot gecampt hat. über einen dragon fight sind wir back ins game gekommen und danach konnte ich es dann noch carrien.
ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass es auf high elo nicht leichter wird amumu erfolgreich zu junglen. mit guter mapawareness ist es jedenfalls mehr als ausreichend gut machbar, selbst dann wenn ich den ertsen buff smite.