Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848.1 K Ansichten
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

j4 ist zu 90% gebannt, wenn ich amumu spiele. und es ist ja auch nicht immer so, dass ich nur platin stompe. auf high elo funktioniert es genauso wie auf plat und tiefer. ich habe doch schon geschrieben, dass man easy erkennt, wo der gegner jungler startet. und die meisten sind eh zu fokussiert darauf lvl 3 irgendwo zu ganken. ich will nicht abstreiten, dass die gegner es nie versuchen, aber wenn ich z.b. top side bin und blue smite und wölfe mache und merke, dass deren jungler auch blue gestartet ist, dann kann ich danach immer noch zu meinem red gehen und es warden.

ganz ehrlich, wer denkt schon, dass ich meinen ersten buff smite? wenn der gegner jungler invaded und mich spotted, hauen sie eh alle immer ab, weil sie ja denken, dass ich smite up habe. ist halt ein kleines psycho spielchen. abgesehen von j4 ist halt udyr der nervigste jungler was counterjunglen angeht. zumindest gegen meinen rammus oder amumu. aber der udyr hype ist auch etwas abgeflacht. nasus und hecarim sehe ich oft. hecarim ist einfach easy matchup wenn er mich invaded und nasus invaded eh nicht.

hier hab ich red gestartet und auf top side und wurde halt noch von shaco invaded danach. ich hab ihn halt noch gesehen, weil ich nach red geister gemacht hab. bei solchen sachen kannste halt easy adapten. der shaco hat auch early gecarried und ich war zum ersten mal seit langem 0/2/0 in dem game und moral vom ganzen team war sehr down, weil die zyra übelst fed war early und shaco dazu noch bot gecampt hat. über einen dragon fight sind wir back ins game gekommen und danach konnte ich es dann noch carrien.

ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass es auf high elo nicht leichter wird amumu erfolgreich zu junglen. mit guter mapawareness ist es jedenfalls mehr als ausreichend gut machbar, selbst dann wenn ich den ertsen buff smite.

Antwort
Zitat
Wolf234
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

Das du als diamond spieler, platin 2-5 elo stompst ist auch ganz normal, ich hab Shyvana mit exhaust gegen Eve gespielt und war nach minute 15 Legendary diese Games haben einfach 0 Aussagekraft, du machst deine Games über bessere Map Awareness und Decision Making nicht über deine Jungler Route.

Wenn du nicht 75%+ deine Games gewinnen würdest machst du einfach was falsch. Du willst nicht wissen wie viele Games in höheren Elo durch Jungle Invades oder Lvl 1 invades entschieden werden, weil die Leute dann krass snowballen da sie im Gegensatz zu Plat nicht ihre Führung abgeben im early und seltener overextenden. Guter Jungler farmen dann zu 80% im Gegenwald bis auf Buffs und machen den anderen Jungler dadurch nutzlos, genauso wenn du durch nen Invade Smiten musst steht er zu 90% an deinem Buff oder hat ihn bereits.

Antwort
Zitat

Original von Wolf234
Das du als diamond spieler, platin 2-5 elo stompst ist auch ganz normal, ich hab Shyvana mit exhaust gegen Eve gespielt und war nach minute 15 Legendary diese Games haben einfach 0 Aussagekraft, du machst deine Games über bessere Map Awareness und Decision Making nicht über deine Jungler Route.

Wenn du nicht 75%+ deine Games gewinnen würdest machst du einfach was falsch. Du willst nicht wissen wie viele Games in höheren Elo durch Jungle Invades oder Lvl 1 invades entschieden werden, weil die Leute dann krass snowballen da sie im Gegensatz zu Plat nicht ihre Führung abgeben im early und seltener overextenden. Guter Jungler farmen dann zu 80% im Gegenwald bis auf Buffs und machen den anderen Jungler dadurch nutzlos, genauso wenn du durch nen Invade Smiten musst steht er zu 90% an deinem Buff oder hat ihn bereits.

sein main ist dia v (?) und du schreibst er würde etwas falsch machen wenn er in plat II nicht 75 % + gewinnt? selten so einen verblödeten post gelesen :rolleyes:
und was soll die story mit deiner exhaust shyv? gibt viele die shyv mit exh spielen .. nothing special

Antwort
Zitat

sorry wenn ich eure flames unterbreche aber mal ne andere frage: gibts mittlerweile ne lösung zu dem unable connection blabla fehler? der kommt bei mir in letzter zeit wieder recht oft und router neustarten funktioniert wohl doch nicht immer. komm dadurch halt meistens 5-10min zu spät ins spiel was echt nervig ist

Antwort
Zitat

Ok, ich hab mal ne Noobfrage, die ich trotz googlen und viel lesen nicht beantworten konnte:

In nem low ELO game, welche Rolle sollte ich dort als schlechter Spieler am ehesten einnehmen?

Es gibt zwar massig Threads dazu, welche Rolle man nehmen soll, um sein ganzes Team noch mit durchzuziehen, aber das betrifft mich nicht, da ich auch in den Games meist einer der schlechteren Spieler bin... Also wenn ihr schon Noobs im Team habt, was wollt ihr dann, welche Rolle die übernehmen sollen?

Antwort
Zitat

Original von atuerke
Ok, ich hab mal ne Noobfrage, die ich trotz googlen und viel lesen nicht beantworten konnte:

In nem low ELO game, welche Rolle sollte ich dort als schlechter Spieler am ehesten einnehmen?

Es gibt zwar massig Threads dazu, welche Rolle man nehmen soll, um sein ganzes Team noch mit durchzuziehen, aber das betrifft mich nicht, da ich auch in den Games meist einer der schlechteren Spieler bin... Also wenn ihr schon Noobs im Team habt, was wollt ihr dann, welche Rolle die übernehmen sollen?

am ehesten support, weil man weniger einfluss nimmt als die anderen rollen. aber imo gibts die "noobrolle" gar nicht. ein guter support entscheidet die bot lane und bei engen fights auch das game. und um gut zu supporten, muss man verstanden haben, was die anderen rollen wann vom support wollen. und dazu wiederum muss man eigentlich die anderen rollen vielleicht nicht unbedingt perfekt beherrschen, aber verstanden haben.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

wenn du und dein partner auf der botlane wenigstens safe spielen könnt - dann support oder nen tanky top. nen richtig schlechter spieler verliert das game auf egal welcher posi.

Irgendwas halt das nicht snowbally is und uch ohne farm einfluss nehmen kann.

Antwort
Zitat

in 50% der spiele kommt zur zeit deise fehlermeldung. nach neustart gehts aber mein pc braucht halt mehr als 10minuten zwischen neustart und wieder internet-verbindung herstellen. also ist das nicht wirklich die gute lösung, gibts da sonst irgendwas was man dagegen machen kann?
ganzen google-klassiker wie firewall ausschalten bringt leider nichts

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Original von hollersaft

in 50% der spiele kommt zur zeit deise fehlermeldung. nach neustart gehts aber mein pc braucht halt mehr als 10minuten zwischen neustart und wieder internet-verbindung herstellen. also ist das nicht wirklich die gute lösung, gibts da sonst irgendwas was man dagegen machen kann?

der erste link bei google

guckst du hier

Antwort
Zitat
Wolf234
PokerStrategist

ka hatte ich neulich auch, nach 10 Minuten ging es wieder, Riot EU hat allgemein im Moment Server Probleme, geht ja schon 2 Wochen so, das man mindestens 1 mal am Tag ein Game hat wo irgendwer laggt / man selber laggt oder eben harte Spikes / Packet Loss, die ändern auch ihre Routen ständig wo sie ihren Traffic langschleusen aber iregndwie bringt es halt nix.

Wenn du gar keine Rolle wirklich kannst, fang an irgendwas zu lernen, Support ist halt nen guter Anfang da du selbst als passiver Support nützlicher sein kannst als der anderer Support wenn du weißt wann du wie warden musst. Außerdem muss man Support so oder so können, da du als Lastpick dazu fast immer gezwungen wirst.
Botlane isses ähnlich wie mit anderen Lanes das du halt wenn du nen Schlagabtausch hast der ungefähr gleich sein sollte, also du gleichviele Summoner Spells / DMG / Mana verbrauchst, aka den Trade gewinnst oder gleich spielst. Sowas wie Sona / Nami ist halt gut fürn Anfang da du nen Heal hast, Thresh / Janna dagegen schon schiwerige da du Schields timen musst und wissen musst wie du zu reagieren hast wenn der Gegner etwas macht.

Am besten am Anfang 1-2 Champions pro Rolle können und nicht so viel über Picken und Counterpicken überlegen, aka einfach das spielen was dir Spaß macht womit du dich wohl und sicher fühlst.

Antwort
Zitat

Original von liverdracon

Original von hollersaft

der erste link bei google

guckst du hier

jojo wie ich geschrieben hab, alles schon probiert

Antwort
Zitat

bei mir hat bei verbindungsproblemen mit dem lol client geholfen IPv6 zu deaktivieren

Antwort
Zitat

Ok, da ich ja doch einige Antworten bekommen hab und das Ganze nicht so einfach zu sein scheint, schreib ich doch nochmal detaillierter :)

Also ich bin derzeit lvl9, mit nichtmal 40% wins, spiele schon meist Support (Soraka), einfach weil das meist keiner ausm Team nimmt. Da ich früher recht viel WC3 und SC2 gespielt habe, ist meine Mechanik gar nicht so schlecht, also Last hitten bekomme ich ganz gut hin, ich habe nur total Probleme mit Mapübersicht, werde also oft gegankt, bzw. komme selbst kaum zum ganken.
Wenn ich aber lang genug farmen gelassen werde, bin ich im lategame oft recht gut dabei, weil ich dann oft am meisten CS habe und somit recht viel Geld...

Als Champs hab ich:

Jax: Den mag ich eigentlich sehr gern, damit hat sogar mal das ganken geklappt. Dummerweise hat man meist 2-3 ähnliche Picks sowieso dabei, die dann auch sofort einloggen, ohne jegliche Diskussion, so dass ich ihn selten spiele...

Annie: Läuft meist auch ganz gut, habe aber Probleme bei ihr mit dem Lasthitten, irgendwie attacked die so sau lahm... Aber erscheint mir momentan noch etwas zu schwer zu spielen, da man mit das mit dem Stun ja gut timen muss, und die Kontrolle von Timber bekomme ich auch nicht so wirklich hin...

Soraka: Spiele ich am meisten, in der Laning Phase ist sie verdammt stark, aber ich hab im Endgame oft das Gefühl, dass ich gar nix mehr ausrichte... Andere Supports hab ich erst wenig gespielt, 2-3 mal Sona, aber das war irgendwie nix ^^

Ashe: Tja, mit ihr hab ich das riesen Problem, dass ich oft gegankt werde. Gegen kompetentere Gegner bin ich also so richtig am feeden, deshalb spiel ich sie kaum noch. Wenn der Gegner aber selbst passiv ist, dann ownt sie ziemlich...

Hab noch ca. 2k IP übrig, wäre cool, wenn ihr mir noch nen paar Empfehlungen geben könntet, was ich damit am besten anfangen sollte... vllt noch nen Tank in die Auswahl dazunehmen? Oder nen anderen Support? Evtl noch nen Ersatzmage?

Hatte erstmal Taric, Malphite und Twisted Fate in der näheren Auswahl....

Antwort
Zitat

Würde einfach immer die Free to play champs spielen, und wenn dir einer gefällt kaufen. Wenn du lust hast kann man auch gerne mal paar Spiele zusammen anmelden

Antwort
Zitat

ich würd dir empfehlen, erstmal free to play heroes auszuprobieren und erst später einen zu kaufen, wenn dir der zusagt.

guides zu den heroes findest du hier http://www.lolking.net/guides/ oder http://www.solomid.net/guides.php hier.

von twisted fate würd ich aufjeden fall abraten, wenn du noch probleme mit mapawareness hast.

der beste von den billigen supportern ist meiner meinung nach janna (video quick guide hier), braucht aber etwas übung bis man weiß, wie man die skills richtig einsetzt.

da du aber annie schon hast kannst du auch die üben. lasthitten kannst du mit dem Q(kriegst dann mana wieder), tibbers steuern ist relativ unwichtig. wenn du jemanden killen willst setzt du spells ein bis du deinen stun hast, benutzt dann dein ult mit dem stun und haust die anderen spells auch noch drauf. in teamfighs ist der aoe stun ziemlich stark.

es ist auch möglich annie als support zu spielen. meiner meinung nach auch nicht unbedingt schlecht. (ich hab hier nen replay hochgeladen davon. du brauchst allerdings dieses programm um das zu sehen)

ansonsten: im lowlevel bereich hängen ziemlich viele leute (gefühlt 70%) rum, die schon einen account auf 30 haben. die sind dementsprechend besser als neulinge und flamen meist hart. wenn du keinen bock auf sowas hast oder mal nen hero üben willst empfehle ich dir Coop vs AI. auf lowlevel gibt das fast soviele IP und EP wie normale games aber man gewinnt fast immer und lernt besser was heroes können.

Antwort
Zitat
Wolf234
PokerStrategist

Bis lvl 20 ( also bis man die ersten Runen hat vorher keinen Runen kaufen ist IP Verschwendung ) Spiele einfach was dir Spaß macht vorher Meta zu enforcen, also Toplaner, Midlaner, Jungler, AD Carry (Marksman) + Supprt spielt sich vorher schiweriger vorallem Junglen ist nur mit bestimmten Champions möglich.

Das Spiel ist ab dem Level total anders durch die Runen. Von 1-20 gibts halt gerne mal 2 Leute Toplane, gar keinen Support, gar keinen Jungler sowas halt. Ohne Runen sind AP Carrys, Bruiser stärker, sowas wie Blitzcrank, Darius, Annie.

Free 2 Play Champions am besten wenigstens 1-2 Games spielen um zu lernen was sie für Skills haben, wie diese Synergieren Manakosten Cooldowns etc.

Ansonsten immer 1 Auge auf der Minimap, ungefähr wissen wann der Jungler bei einem sein kann, dann evtl. agressiver / passiver spielen, vorallendingen wenn Leute miss sind.

Soraka ist halt nen relativ schlechter support da du nur komplett passiv sein kannst, wenn du sie unbedingt spielen willst lerne deine Silences ordentlich zu setzen. Du hast halt auf der Lane sonst wenig Einfluss und kannst nur Heilen und das hat hohen Cooldown.

Wenn du noch fragen hast immer rein.

Guides empfehle ich http://www.lolpro.com/

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

dat mummy x)

btw, ich finde es ganz und gar nicht standard platin komplett zu stompen als diamond spieler. ich bin auf meinem höchsten account ja auch nur diamond 4. diamond 5 ist meistens eh trash um ganz ehrlich zu sein, von daher sehe ich keinen großen unterschied zwischen dia 4 und plat 1. in plat 1 sind die meisten spieler halt richtig heiß, weils so kurz vor diamond ist. die leute, die halt in diamond 5 festsitzen, sind oftmals nur dahin gekommen weil sie gecarried wurden oder luck hatten. upswing geht halt immer. der einzige unterschied zwischen dia 4 und plat 1 ist halt die mmr.

mit ner ordentlichen mmr kannste in dia 4 schon locker mit dia 1 gematched werden. ist plat 1 klappt das nur mit ner richtig guten mmr. und ich kenne auch genügend diamond 1 spieler die smurfs haben und die stompen nicht mal eben so in diamond 3 und wieder in diamond 1. liegt aber auch oftmals an der tatsache, dass es halt nur ein smurf account ist und man sich schon auf seinem bewiesen hat.

ich bin auch nicht wegen meinen mechanics diamond geworden, sondern weil ich ne gute mapawareness habe und situationen gut einschätzen kann. außerdem ist es halt noch wichtig, dass man weiß, ob man z.b. in einen frühen konfrontation fighten kann oder nicht. z.b. wenn du den gegner jungler bei lvl 3 findest oder sowas. wenn du dir da nicht sicher bist, ob du ihn packst, biste halt meist gefickt.

die game sind plat 1 btw :x

Antwort
Zitat
Wolf234
PokerStrategist

Mechanics wise ist der Unterschied zwischen plat3-d3 quasi nicht vorhanden die Leute overextenden in Platin einfach nur viel öfter, overstayen nach Objectives oder nehmen dann gerne nochmal nen Fight, der dann in nem eigenen verlorenden Objective endet.

Der richtige Mechanic unterschied ist eher so bei D2 / D1, wobei D1 ab ~50 Lp nochmal nen Riesenunterschied kommt. Das liegt aber auch daran das Plat 1, Diamond 5 und Diamond 1 mit den größten Spielerpool haben.

D5 ist einfach eloboosted Elo, da man nicht mehr aus D5 außer durch Elo Decay droppen kann.

Bei kleiner Sampelsize an Games ist das MMR durchaus sprunghaft und wenn man dann auf Smurfs spielst muss man ja meistens dennoch mindestens 5 Games pro Division spielen und überspringt dann ggf. eine.

Deshalb wie gesagt der Unterschied zwischen plat3-d3 ist einfach Gamesense, Decision Making und wissen was wann zu tun ist.
Eben wann es besser ist seinen gankenden Midlanegegner hinterherzulaufen oder doch lieber zu pushen / in nen bereits verlorenen Fight noch zu engagen oder doch lieber zu farmen / wann man invaden kann nicht nur auf lvl 1 etc.
Zumal du mit den besten Mechanics keine Lane gewinnst wenn du nicht weißt wann du passiv / agressiv spielen kannst oder musst weil der Jungler dich camped.

Antwort
Zitat
Wolf234
PokerStrategist
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Teilen: