Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848.1 K Ansichten
Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

Bin jetzt von dota2 auf LoL umgestiegen weil in meinem freundeskreis alle lol spielen...

Was ist denn vom skill her am schwierigsten zu spielen?
Im moment stompe ich mit adc die pubs.. wenn wer anders adc unbedingt spielen will dann shen top oder yi/warwick jungle.

Bzw. Anders gefragt was spielen die leute auf ranked am ungernsten? Außer natürlich support..möchte halt dann auch bald ranked spielen.. das elo system ist echt gut gemacht. Und kann mich halt schon entscheiden welche rolle ich hauptsächlich spiele..

Ist es möglich alle heroes mal gesehen zu haben ohne sie zu unlocken..? es ist so unglaublich tiltend dass man ingame nicht die skills von den enemy heroes sieht.. bei dota war das möglich :(
Im moment mach ich es so dass ich in dem loading screen alttabbe und auf wiki die heroes mir durchlese die ich nicht kenne, aber das kann nicht sinn der sache sein?

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von Chibiben
Bin jetzt von dota2 auf LoL umgestiegen weil in meinem freundeskreis alle lol spielen...

Was ist denn vom skill her am schwierigsten zu spielen?
Im moment stompe ich mit adc die pubs.. wenn wer anders adc unbedingt spielen will dann shen top oder yi/warwick jungle.

Bzw. Anders gefragt was spielen die leute auf ranked am ungernsten? Außer natürlich support..möchte halt dann auch bald ranked spielen.. das elo system ist echt gut gemacht. Und kann mich halt schon entscheiden welche rolle ich hauptsächlich spiele..

Ist es möglich alle heroes mal gesehen zu haben ohne sie zu unlocken..? es ist so unglaublich tiltend dass man ingame nicht die skills von den enemy heroes sieht.. bei dota war das möglich :(
Im moment mach ich es so dass ich in dem loading screen alttabbe und auf wiki die heroes mir durchlese die ich nicht kenne, aber das kann nicht sinn der sache sein?

Oben rechts auf dein Profil, dort gibt es einen Punkt mit Champions.

ich glaube ad carries gibt es atm. am wenigsten von den 4 carry positionen, die wichtigsten positionen season 3 sind vermutlich mid+jungle bzw. falls man in nem team spielt der supporter meistens.

Antwort
Zitat

dafür kriegste im loading screen wichtige infos darüber, dass spieler die freundlich sind 20% mehr games gewinnen. lol.

ja, client und loading screen sind grauenhaft im vergleich zu dota. du musst echt tabben wenn du im loading screen was wissen willst.

jede woche sind 10 heroes free to play, dass heißt, man könnte alles irgendwann mal spielen, aber dauert halt. man muss die heroes echt lernen indem man gegen sie spielt.

mitte wird von ca. 50% aller lolspieler 'gemained'. support ist am wenigsten beliebt. ich würd sagen top und adc sind beliebter als jungle. wobei die leute die jungle spielen, dann meist auch nur jungle spielen(können). während leute die top/mitte/adc spielen meist auch auf anderen lanes spielen können.

welche rolle am schwierigsten ist, ist schwer zu sagen:
-toplane ist recht isoliert. die lane ist lang und man ist anfällig für ganks. außerdem snowballed sie am härtesten. das heißt, bist du behind ist es schwer re zu kommen und vice versa.
-mitte ist am einfachsten, deswegen will auch jeder noob sie spielen.
-adc muss man wissen wie man zu stehen hat. auf der lane ziemlich abhängig vom support, weil du als adc nicht(selten) initiatest.
-support entscheidet die botlane. von den mechanics her nicht unbedingt schwer, du musst nur skillshots hitten können. man muss allerdings wissen WANN.
-jungle ist komplett anders. einerseits einfach weil man monster killt und keine gegner in der nähe hat, andererseits ziemlich schwer weil man ganken, counterjungeln, counterganken kann. von den mechanics nicht schwer, aber man braucht einiges an übung bis man weiß, wo der gegnerische jungle grade ist, welche lane man ganken sollte etc

Antwort
Zitat
Spoiler

Normal mmr =! ranked mmr schön und gut, aber das kann doch nicht solche Unterschiede geben. ?(
Gibt es irgendwelche Schätzungen, wie viele von den Accounts geboosted wurden, oder sind das dann meistens eher irgendwelche ebay accounts?

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

kannste_nix_machen.jpg x)

Spoiler

gott wie ich bald absteige .... :facepalm:

Antwort
Zitat
Chibiben
Oldschool Grinder

Relativ oft passiert es, dass ich jungle und die leute mich flamen dass ich zu selten ganken würde. Ich ganke nur, wenn ein kill möglich ohne dass ich selber gekillt werde?? Warum soll ich toplane 1v2 gankenund dabei draufgehen?

Letztens wurde ich einem team deutscher zugelost, hab dann jungle gecalled und wurd direkt von allen 4en auf deutsch geflamed (die sich obv kannten): "lol lowlvl jungle noob". Hab erfolgreich bot und mid geganked aber hab halt top gelassen weil gank unmöglich war. Wurd dann zugeflamed und hab ein penalty wegen "trolling" bekommen..normal?^^

Antwort
Zitat
Chibiben
Oldschool Grinder

Original von levelUP
dafür kriegste im loading screen wichtige infos darüber, dass spieler die freundlich sind 20% mehr games gewinnen. lol.

ja, client und loading screen sind grauenhaft im vergleich zu dota. du musst echt tabben wenn du im loading screen was wissen willst.

jede woche sind 10 heroes free to play, dass heißt, man könnte alles irgendwann mal spielen, aber dauert halt. man muss die heroes echt lernen indem man gegen sie spielt.

mitte wird von ca. 50% aller lolspieler 'gemained'. support ist am wenigsten beliebt. ich würd sagen top und adc sind beliebter als jungle. wobei die leute die jungle spielen, dann meist auch nur jungle spielen(können). während leute die top/mitte/adc spielen meist auch auf anderen lanes spielen können.

welche rolle am schwierigsten ist, ist schwer zu sagen:
-toplane ist recht isoliert. die lane ist lang und man ist anfällig für ganks. außerdem snowballed sie am härtesten. das heißt, bist du behind ist es schwer re zu kommen und vice versa.
-mitte ist am einfachsten, deswegen will auch jeder noob sie spielen.
-adc muss man wissen wie man zu stehen hat. auf der lane ziemlich abhängig vom support, weil du als adc nicht(selten) initiatest.
-support entscheidet die botlane. von den mechanics her nicht unbedingt schwer, du musst nur skillshots hitten können. man muss allerdings wissen WANN.
-jungle ist komplett anders. einerseits einfach weil man monster killt und keine gegner in der nähe hat, andererseits ziemlich schwer weil man ganken, counterjungeln, counterganken kann. von den mechanics nicht schwer, aber man braucht einiges an übung bis man weiß, wo der gegnerische jungle grade ist, welche lane man ganken sollte etc

Danke schonmal.
Nur erschliesst sich mir nicht wieso mitte am einfachsten ist? Der APC hat doch die wichtigste aufgabe beide sidelanes zu ganken und ist auch selber anfällig für ganks?

Antwort
Zitat

Original von Chibiben
Relativ oft passiert es, dass ich jungle und die leute mich flamen dass ich zu selten ganken würde. Ich ganke nur, wenn ein kill möglich ohne dass ich selber gekillt werde?? Warum soll ich toplane 1v2 gankenund dabei draufgehen?

Letztens wurde ich einem team deutscher zugelost, hab dann jungle gecalled und wurd direkt von allen 4en auf deutsch geflamed (die sich obv kannten): "lol lowlvl jungle noob". Hab erfolgreich bot und mid geganked aber hab halt top gelassen weil gank unmöglich war. Wurd dann zugeflamed und hab ein penalty wegen "trolling" bekommen..normal?^^

ja, als jungler bist du grundsätzlich immer schuld und wirst immer geflamed.

zu mitte:
die sache ist, dass die lane recht kurz ist, du bist immer nah am tower. was bei der toplane zb nicht der fall ist. dann brauchste du dir in der mitte auch keine gedanken über overextenden und zu starkes pushen machen, weil die lane sich mit der nächsten wave eh wieder in der mitte reguliert. sowas wie lane freezen gibt es in der mitte auch nicht. sprich du kannst eigentlich die ganze zeit pushen. dann kriegt der midlaner meist auch den 2. und jeden weiter blue buff vom jungler wodurch er sich auch keine gedanken um mana machen muss.
dass der midlaner eigentlich roamen sollte und bot und top ganken wirst du unterhalb von gold schon mal gar nicht sehen. midlaner hängen traditionell nur in der mitte rum und farmen und flamen.

Antwort
Zitat

Das mit der kürzer der Lane ist ein guter Punkt. Je nach gegnerischem Jungler sage ich meiner Mitte auch, dass sie bitte pushen soll.

1) Gegnerische Mitte muss unter eigenem Turm farmen und verliert dadurch CS
2) Wraiths sollte standardmäßig abgefarmt werden
3) der Jungler muss sich ja zwangsläufig auch um einen Gank in der Mitte kümmern
=> weniger pressure auf den anderen Lanes
4) Die Möglichkeit zu roamen
5) Mehr Ganks auf Top- und Botlane möglich
6) clearen des gegnerischen Jungles

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

mumu op farm

Spoiler

mein 19/2 plat stomp von gestern getoppt xD

Spoiler

ka, aber afk farmen bis 6 und bot ganken scheint momentan ziemlich op. klappt ziemlich gut. das einzig blöde ist halt, dass die mates halt fast immer rumheulen, wenn deren jungler halt early ganked. aber da helfen halt die pings etc. pinge wie gesagt oft random oder schreibe. lässt die leute gleich deutlich passiver spielen.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

honor me

plz

Spoiler

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

sie haben free elo von mir bekommen, fairer tausch :P

Antwort
Zitat

machst du smiteless blue => red oder wie ist dein jungle weg?

Antwort
Zitat

Original von Lasso
mumu op farm

Spoiler

mein 19/2 plat stomp von gestern getoppt xD

Spoiler

ka, aber afk farmen bis 6 und bot ganken scheint momentan ziemlich op. klappt ziemlich gut. das einzig blöde ist halt, dass die mates halt fast immer rumheulen, wenn deren jungler halt early ganked. aber da helfen halt die pings etc. pinge wie gesagt oft random oder schreibe. lässt die leute gleich deutlich passiver spielen.

was wäre denn sonst deine line mit mumu? vor 6 ganken macht doch vs. okish spieler gar keinen sinn. wenn du aber n guten jungler im gegnerteam hast, wird er auch versuchen dich am hochfarmen zu hindern.

@den über mir

was anderes macht doch überhaupt keinen sinn ...

Antwort
Zitat

blue side start ist meistens smiteless red und dann blue. botlane side gibt halt den besseren pull

Antwort
Zitat

redside ist natürlich viel einfacher. red => blue => wolves => ghosts => golems macht natürlich sinn.
Auf der blueside gehts das ebend nicht. blue => red und dann muss man sich entscheiden welchen weg man geht. geister => wölfe macht auf den ersten blick am meisten sinn, aber dann steht man ebend bei wölfen und muss ein riesen umweg nur zu den golems laufen. Auch wenn man blue = red = golems = geister = wölfe jungelt, muss man ein Umweg laufen. AUßerdem hat man dann kein smite für die golems und das ist mit mumu auf lvl 3 auch nicht so prall.

Wenn man also mit double buff nicht ganken will, dann ists ebend nicht ganz so einfach den optimalen jungle path zu wählen und u.u. wäre blue (hilfe + smite = praktisch 0 hp verlieren) => wölfe => geister => red/golems sogar schneller.

Antwort
Zitat

du willst smite auf cd haben und verhindern, dass der andere jungler dir nen buff klaut. daher ab irgendnem elo, wo leute counterjunling betreiben, anders gar nicht machbar.

smitless buff => smite anderer buff => X

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich smite den ersten buff zu ca. 90% würde ich sagen. "smiteless" ist immer so ne sache. ich habe selten teams die wirklich smiteless geben und manchmal ist es auch besser so, damit sie nicht zu spät auf die lane kommen und xp verlieren. ich fange grundsätzlich auf top seite immer blue an und auf der bot seite immer red. also immer da, wo mir die bot lane hilft.

wenn die leute bei 400 hp aufhören zu hitten, verlierste ca n pot, wenn du smiteless machst. ich smite deshalb meistens und mache dann wraiths und wolves und beim zweiten buff ist smite wieder up. gecounterjunglet werde ich extrem selten, weil mittlerweile fast alle immer den buff zuerst machen, wo ihre bot lane hilft. bei red starte ich top side wohl ab und zu mal, wenn die gegner shaco im team haben.

am hochfarmen werde ich fast nie gehindert. die meta ist halt > lvl 3 gank top. für alles andere wirst du geflamet. ich bin halt so gut wie immer bei minute 6 lvl 6 und der überraschungseffekt davon ist enorm. grad bot gibt es zu dem zeitpunkt oftmals freekills. wenn der supporter zu wenige wards dabei hatte, haben sie zu dem zeitpunkt eh keine mehr usw.

ansonsten kommt man halt auch oft genug in die situation wo man vor lvl 6 noch farm von den lanes mitnehmen kann, so wie man es halt da auf dem ersten screen sehen konnte. da habe ich als bonus halt sogar noch den kill holen können, nachdem mein laner vorher verreckt war. wave direkt bis zum tower gepusht. die meisten heulen dann halt rum, weil sie nicht checken, dass dann die lane resettet und gar nix passiert dadurch, aber das muss man einfach ignorieren.

ihr könnts ja mal selber ausprobieren. ich geh bei ziemlich genau minute 5 das erste mal base, wenn vorher nix war. zu dem zeitpunkt hab ich allein aus dem jungle 31 cs. 3 + 3 + 4 + 3 + 2 + 4 + 3 + 2 + 4 + 3 = 31. das is für top side. für bot side sinds 28 cs. 3 + 4 + 3 + 3 + 4 + 2 + 3 + 4 + 2 = 28. auf der bot side lohnt es sich nicht nach golems nochmal den langen weg zurück zu den wölfen zu machen. base und dann mit bandage über die wand zu den wölfen. geister und golems dann und dann ganke ich lvl 6 bot über den river, da tri häufig gewarded ist.

Antwort
Zitat
Wolf234
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

Wenn du deinen ersten Buff smitest, verlierst du gegen jeden Counterjungler vorallem als Amumu im höheren Elo einfach deinen Red, danach deine Wraiths und danach deine Golems / stirbst und bist dann mit lvl 2 gut useless.

Lee / Shyvana und / oder Jarvan zerstören dir entweder komplett 1-2 Lanes oder du siehst wie gesagt deinen Red niemals lebend.
Das ist einfach das Hauptproblem mit Amumu und fast allen Junglern die vor 6 schlecht sind, das dein Team reagieren müsste auf Counterjunglen bis D1 kannste aber von Glück reden wenn dein Support gegen Blitzcrank invade warded. Wenn du gegen nen Jungler auf gleichem Skillniveau isses halt nen guter Gamble ob deine Mitte / Top wirklich reagiert.

Antwort
Zitat

Ab wann fängt den "höheres elo" an? Oo

Antwort
Zitat
Teilen: