lemonnation hatte mal einen post über "how to play support in solo Q" geschrieben -> http://blog.ibuypower.com/2013/08/how-to-play-support-in-solo-q/
cliffs: gold quints + gold seals = carry mode
lemonnation hatte mal einen post über "how to play support in solo Q" geschrieben -> http://blog.ibuypower.com/2013/08/how-to-play-support-in-solo-q/
cliffs: gold quints + gold seals = carry mode
Ist vor allem interessant wieviele Leute immernoch meinen viele runen/picks/bans/items seien überhaupt nicht(mehr) viable. Selbst in Platin wird man noch häufig geflamed wenn man etwas anderes als thresh, zac, ahri, zed, shen, kassadin oder vayne banned. Das ganze geht soweit, dass sich beispielsweise der Jungler schon vor dem Spiel darauf festlegt man sei der größte noob und keinen buff abgibt, nicht ganked und sämtliche calls ignoriert.
Auch gut ist die Reaktion wenn man etwas picked was zwar super in die teamconstelation passt, aber auf der lane laut lolcounter im Nachteil ist, als ob man dadurch automatisch 0/10 auf der lane spielen würde. Wie kann es denn sein, dass die ganzen Leute, die fast alle schon mindestens 500 wins auf dem Konto haben immernoch so engstirnig sind? Da mangelts doch irgendwo an Intelligenz..
E: Und ja, natürlich bin ich auch erstmal nicht begeisterst wenn jmd Poppy/Olaf/DrMundo/Midlane-Blitzcrank picked, aber dann gleich loszuheulen in der Champselect oder zu dodgen halte ich halt für quatsch. Wie oft zerstören die dann ihre Lanes, weil die Gegenspieler diese picks selten einordnen können und machen damit ihr verhältnismässig schwaches lategame wett
Das Spiel macht dank der toxic Player immer weniger Spaß.
Abgesehen davon dass ich in null komma nix von BronzeII 99p auf BronzeII 0p gefallen bin...
Mittlerweile flamen sich die Leute sogar wenn wir am gewinnen sind, oder es zumindest gut aussieht.
Teamplay ist dann sofort im Arsch und wir verlieren sowieso... -.-
Schön ist wenn der adc mega aggressiv in die Gegner (auf der Lane) springt, einen heal von mir bekommt und trotzdem stirbt.... natürlich fragt er mich dann warum ich ihn nicht beschützt habe...
Gute Stimmung ist soooo enorm wichtig... Konnten vorgestern fast ein 4vs5 (von Beginn an) gewinnen, weil wir uns gemeinsam bemüht haben.
Deshalb gibt's von mir im Early Game für (so gut wie) jeden Kill ein "gj".
Dazu natürlich Kommunikation wenn ich oom bin, wenn ich recalle, ob wards gesetzt sind, dass ich viele wards kaufe/setze, etc etc...
Manchmal hilft das ungemein - aber sobald jemand 1-2 x gestorben ist flamed er kreuz und quer dass ja alle anderen Schuld daran sind...
Mich wundert nur, dass ich noch kein Spiel erlebt habe, in dem auch ein Mitspieler mal "viel" kommuniziert hat und freundlich war....
p.s.: Mir macht es übrigens auch keinen Spaß wenn das gegnerische Team nur Streit hat und sich gegenseitig zerfleischt...
Das Spiel könnte so cool sein, wenn die Stimmung allgemein besser wäre.
Riot sollte einfach konsequent selbst überprüfen wer wegen Beleidigung etc reportet wird und dann alles bannen... nicht gut fürs Geschäft, aber es würde sicher helfen ♦
mute all ist nichts für mich da ich immer noch die Hoffnung habe dass man durch Kommunikation etwas erreichen kann
jo das thema wurde halt schon 1000x durchgekaut , weiß jetzt nicht wieviele von euch wirklich mal srs Poker gespielt haben aber micht hat das als "mensch" schon sehr verändert was Selbstreflektion und Tilt betrifft. Man merkt extrem wie Ich-fixiert viele spieler sind und der "mythos" elo hell wird dann oft als vorwand genommen warum man in so einer niedrigen kategorie ist. Die ganzen Flames und teamunfähigen spieler haben mir nach der Anfangseuphorie extrem den Spaß am Game genommen
edit//
genau dieses Verhalten von Online-Spielern war es auch was mich damals dazu gebracht hat CS zu quitten. Versteht mich nicht falsch im sinne von "überreagieren" aber in vorderster Linie steht halt der Spaß , dicht gefolgt von der Competition...
Ist es nicht so, dass wenn man jemanden ignoriert, immernoch dessen pings sieht?
Wenn ja, wird bei mir muteall einfach eingeführt, sobald ich merke, dass man den trash
talk filtern dadurch filtern kann... Hab keinen Bock mehr, mir dumme Kommentare
von anderen Spielern durchlesen zu müssen, wenn ich zum beispiel schaue, ob jemand
was wichtiges geschrieben hat. Für mich sind diese Menschen btw Abfall.
Wir können gerne mal duo'en. Bin momentan selbst Bronze 1 wegen Inaktivität (vorher auch nur Silber) und habe auch kein Bock mehr auf die Flames.
Zerstört halt echt den Spielspaß, wenn man mal 1-2 grobe Fehler macht, diese gleich zu "pls die"-Kommentaren führen, obwohl man sich sogar entschuldigt hat...
Nick: MAeTZgEr
Original von eingezingelt
@DiscoRpionWir können gerne mal duo'en. Bin momentan selbst Bronze 1 wegen Inaktivität (vorher auch nur Silber) und habe auch kein Bock mehr auf die Flames.
Zerstört halt echt den Spielspaß, wenn man mal 1-2 grobe Fehler macht, diese gleich zu "pls die"-Kommentaren führen, obwohl man sich sogar entschuldigt hat...Nick: MAeTZgEr
Super, werde dich gleich adden.
Ich mache natürlich(!) auch immer den ein oder anderen Fehler, aber es ist eben auch BronzeII und nicht Platin oder so.
Außerdem spiele ich recht konzentriert und mache selten wilde Aktionen.
Adde dich direkt - können dann auch (natürlich nur wenn du das magst) auf unserem TS etwas plaudern.
Bin keine Plaudertasche, aber ein bisschen nebenher sprechen/absprechen ist immer nett.
Original von DiscoRpion
Original von eingezingelt
@DiscoRpionWir können gerne mal duo'en. Bin momentan selbst Bronze 1 wegen Inaktivität (vorher auch nur Silber) und habe auch kein Bock mehr auf die Flames.
Zerstört halt echt den Spielspaß, wenn man mal 1-2 grobe Fehler macht, diese gleich zu "pls die"-Kommentaren führen, obwohl man sich sogar entschuldigt hat...Nick: MAeTZgEr
Super, werde dich gleich adden.
Ich mache natürlich(!) auch immer den ein oder anderen Fehler, aber es ist eben auch BronzeII und nicht Platin oder so.
Außerdem spiele ich recht konzentriert und mache selten wilde Aktionen.
Adde dich direkt - können dann auch (natürlich nur wenn du das magst) auf unserem TS etwas plaudern.
Bin keine Plaudertasche, aber ein bisschen nebenher sprechen/absprechen ist immer nett.
Hab angenommen, kann aber erst späten Nachmittag/Abend, ansonsten bin ich am Wochenende viel on.
Und ja, Teamspeak macht Sinn
Original von jonnyyman12
Ist es nicht so, dass wenn man jemanden ignoriert, immernoch dessen pings sieht?
Wenn ja, wird bei mir muteall einfach eingeführt, sobald ich merke, dass man den trash
talk filtern dadurch filtern kann... Hab keinen Bock mehr, mir dumme Kommentare
von anderen Spielern durchlesen zu müssen, wenn ich zum beispiel schaue, ob jemand
was wichtiges geschrieben hat. Für mich sind diese Menschen btw Abfall.
jop. du siehst oft schon nach den ersten 2 sätzen die jemand sagt, ob er noch jemals irgendwas produktives im chat abliefern wird. dann einfach INSTA auf ignore. die leute machen das nur oft nich, weil sie "neugierig" sind was die typen noch zu sagen haben, aber die erfahrung hat mir gezeigt, dass es einfach für das eigene mindset besser ist, die leute sofort zu muten. nicht erst wenn man selber geflamet wird oder so, sondern umgehend. ich weise die leute dann noch kurz darauf hin, dass sie via pings kommunizieren sollen und gut ist.
hilft wirklich ungemein.
Hmm, klingt als recht schlüssig.
Aber ich kenne es nur so, dass jeder der sich angepisst fühlt (weil man sagt er solle bitte ruhiger sein und sich aufs spiel konzentrieren oder dass man ihn muten oder sogar reporten werde) dann insta "ok, won´t gank, will troll, or be afk" schreibt und das Game dann nicht mehr wirklich zu gewinnen ist...
Am liebsten einfach nur einigermaßen nette Leute im Team haben.
Werde mir wohl für die nächste Season mal ein 5er-Team aus nontoxic Leuten suchen.
Denn dann macht das Game auch Spaß. Erfolg werde ich sowieso nicht haben... aber wer ist hier schon so erfolgreich, dass er zu den ganz Großen gehört ♦
erwecke nicht bei solchen leuten den eindruck das du denen etwas vorschreiben/belehren möchtest.
weckt nur negatives verhalten und "i report/mute you" führt fast 100% dazu das der angesprochene ganz austickt.
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=613136
erklärt einige beispiele die weiterhelfen
rofl. wurde gerade ernsthaft gebannt.
http://euw.leagueoflegends.com/tribunal/en/case/1279760/#nogo
ernsthaft, wtf
hab mir alle cases durchgelesen, einfach ein witz. war vielleicht nich immer "nett", aber wtf, doch nich banworthy? das waren durch die bank weg tiltreports weil wir verloren hatten.
game1: vielleicht noch das "schlimmste" game. aber wenn man den ally chat anschaut á la "go fck yourself" usw. hab ich mich quasi wie ein engel verhalten. warum ich mit 3-6 intentional feede weiß ich auch nicht.
game2: "toxic". ok, ich cheere das team noch up, sage GJ team etc. hab vllt bisschen viel geschrieben, aber nich ein satz war da toxic. ka was das jetz ist.
game3: an das game erinner ich mich noch: haben das gegner team komplett gestompt, war nach 18 mins over. dann gehn wir back, ich meine noch dass ich dfg haben will (500g). die 2 premates wollten aber nich warten, gehen zu 2. rein, sterben. einer von denen geht ernsthaft afk, schreibts sogar in chat, weil er pissed war. wir verlieren das game zu 4. dann noch nach 43 minuten. und ich wert mit 12-3 malph reported weil ich getrollt hab, weil ich 500g für DFG haben wollte. ???
game4: größter witz. "the build explains it". obviously hab ich nich 11/11/15 auf lux gespielt indem ich 6x flask gekauft hab, sondern hab in den letzten sekunden alles verkauft. ich meine W T F, das kann doch nicht deren ernst sein?
game5: davon ab dass ich pissed auf udyr war, weil er alle bluebuffs genommen hat + permament midlane gefarmt seh ich nicht wofür ich da reported wurde.
also bin ich jetzt extrem voreingenommen oder sind die bans n ziemlicher witz? ich bin halt, und das ist jetzt nicht so dahergesagt, in der regel sogar derjenige im team, der versucht die stimmung hochzuhalten weil mir die flamewars aufn keks gehen. trashtalken tu ich gerne, jo, aber das is imho nich schlimm bzw is ja oft sogar lustig
jo der ban is schon ein witz
ich verhalte mich wohl in 90% meiner games schlimmer und seh halt (abgesehen davon wie du gespielt hast, das kann man natürlich schlecht sehen^^) absolut keinen Grund.
ich denk zwar nicht dass es viel bringt aber ne email ans support team mit dem link würd ich trotzdem schicken
na ja das tribunal system ist halt nen witz ein grund für mich das game nciht mehr zu spielen
ban so semi gerechtfertigt hätte auch kein bock mit dir zu spielen in manchen von den games
1. game
- nach 4 minuten laberst du schon was von bla bla bla we can let them push mid super motivation fürs team
- du laberst deinen jungler 24h dumm
- 11 let the go mid bla bla bla
- enjoy your reports
- HUEHUHEU allchat i put my time since minute 10 on mute - sehr erwachsen und interessiert das andere team sicher
-gg easy zum schluss
2. game
-wow another toplaner whos not only useless but negative aswell ~~ merkste selber ne
- ansonsten so sachen wie ltes throw imho, random caps geschreibe und tastaturverhauen und so sachen immer gleich negativ betrachten aka we always have to throw at baron etc.
3. game
nicht toxic imo, war bestimmt nur wer mad wegen ap malphite und dfg
4. game
troll report wegen soulstealer warscheinlich
5. game
jungler ist nicht dazu verpflichtet dir ab 2. blue, blue zu geben -> laberst du halt sie sollen reporten für sachen die nicht reportworthy sind -> fängst nen counter report mehr oder weniger gerechtfertigt
Ich spiele seit der Beta und hab bisher nicht eine einzige Warnung bekommen.
Das Tribunal basiert sicherlich nicht auf Willkür.
Ich reporte auch so gut wie nie. Wenn ich es mal tue, sind es eben jene Gestalten die es nicht schaffen mal den Rand zu halten und meinen ihre Lebensgeschichte im All-Chat verbreiten zu müssen. Es ist halt 10 mal angenehmer ein (gerechtfertigtes) "Fuck you, you failed" zu kassieren, als ein "Team"-Mitglied zu haben, welches die ganze Zeit das Team mit uninteressantem Geschwafel demoralisiert auch wenn es keine Beleidigungen enthält und vermeintlich Sachlich ist. Es gibt nichts schlimmeres als Diskussionen innerhalb des Teams.
Gerechtfertigt imho.