Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
847.9 K Ansichten

not sure if serious

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Finde den Nidalee Nerf gut, außer 'No longer gains damage from distance traveled until it exceeds Nidalee's human auto attack range (maximum damage unchanged)' das geht imo etwas zu weit...

Support wird doch wohl krass gebufft? Das einzige was generft wird sind globale Spells/Auren

Antwort
Zitat
Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

Original von DiscoRpion

Original von levelUP

Original von escheAA

Original von CassiusKlay

Original von Chibiben
Bin jetzt bald zum ersten mal lvl30, macht es dann Sinn ranked zu spielen? Kann ich dann auch placement matches machen und krieg einen Rank?

Das hängt sehr stark von deinem skill-level ab^^
allgemeinhin, macht es eher keinen sinn ;)
Versuch erst 2-3 komlette Runenseiten und Masterie-trees zu erstellen,
dann erlerne 2 Champs pro Lane ,die du bevorzugt spielen möchtest.
Wenn du dann 15-20 Matches mit deinen champs dominieren kannst,
versuchs mit den Placement Matches.

kann ich so nicht zustimmen.

für den anfang reicht def. eine standardrunenseite mit MR blue, armor yellow und random reds/quints an deine bevorzugte chmapionklasse angepasst. wobei bei quints notfalls MS sehr universell ist.

viele lanes brauchste auch nicht beherrschen, lieber eine mainlane (2-3 champs) + support (1-2 champs).

und du musst auch nicht das super monster sein mit den jeweiligen champs, sondern sie einfach solide spielen können. dann fängste einfach an mit ranked und wirst nach einigen placementmatches sowieso mit leuten gematcht, die deiner stärke entsprechen. und wenn halt anfangs bronze V ist, da kannste dich später easy rauscarrien. da hilfts dir auch nichts vorher noch 1000 normals zu zocken.

seh ich ähnlich. normals bringen halt nicht wirklich was und geben ein falsches bild von rankeds.

#
kann ich so bestätigen.
habe mir auch einen kopf darum gemacht wann ich ranked spielen sollte.
dann einfach mal gemacht und fertig.
hast nichts zu verlieren und wirst schon passend eingeordnet. nach und nach spielst du dich dann ja sowieso hoch (wie schon erwähnt wurde).

Ich komm von dota da alle meine freunde league spielen.. welche gold bis plat 1 sind.
Sie meinen vom skill her (aber nur top lane und jungle amumu) bin ich ungefähr so gut wie sie.

Meine frage war eher auf die preseasom bezogen. Vor allem wenn ich mir ein hohes mmr ergrinde kriege ich ja auch weniger lps pro sieg gegen bessere gegner.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von Chibiben

Spoiler

Original von DiscoRpion

Original von levelUP

Original von escheAA

Original von CassiusKlay

Original von Chibiben
Bin jetzt bald zum ersten mal lvl30, macht es dann Sinn ranked zu spielen? Kann ich dann auch placement matches machen und krieg einen Rank?

Das hängt sehr stark von deinem skill-level ab^^
allgemeinhin, macht es eher keinen sinn ;)
Versuch erst 2-3 komlette Runenseiten und Masterie-trees zu erstellen,
dann erlerne 2 Champs pro Lane ,die du bevorzugt spielen möchtest.
Wenn du dann 15-20 Matches mit deinen champs dominieren kannst,
versuchs mit den Placement Matches.

kann ich so nicht zustimmen.

für den anfang reicht def. eine standardrunenseite mit MR blue, armor yellow und random reds/quints an deine bevorzugte chmapionklasse angepasst. wobei bei quints notfalls MS sehr universell ist.

viele lanes brauchste auch nicht beherrschen, lieber eine mainlane (2-3 champs) + support (1-2 champs).

und du musst auch nicht das super monster sein mit den jeweiligen champs, sondern sie einfach solide spielen können. dann fängste einfach an mit ranked und wirst nach einigen placementmatches sowieso mit leuten gematcht, die deiner stärke entsprechen. und wenn halt anfangs bronze V ist, da kannste dich später easy rauscarrien. da hilfts dir auch nichts vorher noch 1000 normals zu zocken.

seh ich ähnlich. normals bringen halt nicht wirklich was und geben ein falsches bild von rankeds.

#
kann ich so bestätigen.
habe mir auch einen kopf darum gemacht wann ich ranked spielen sollte.
dann einfach mal gemacht und fertig.
hast nichts zu verlieren und wirst schon passend eingeordnet. nach und nach spielst du dich dann ja sowieso hoch (wie schon erwähnt wurde).

Ich komm von dota da alle meine freunde league spielen.. welche gold bis plat 1 sind.
Sie meinen vom skill her (aber nur top lane und jungle amumu) bin ich ungefähr so gut wie sie.

Meine frage war eher auf die preseasom bezogen. Vor allem wenn ich mir ein hohes mmr ergrinde kriege ich ja auch weniger lps pro sieg gegen bessere gegner.

Ok, das ist eine gute Frage. Wollte ich eigentlich auch schon gefragt haben.

Ergibt es Sinn sein MMR wahlweise in den Keller zu spielen, oder nach oben zu pushen, bevor es in die neuen Placements geht?

Antwort
Zitat

vision wards have infinite duration
1 vision ward per player
kein oracle mehr
das läuft dann jetzt die ganze zeit auf " ich mach deinen ward weg, du spielst passiv, du machst meinen weg, ich spiel passiv " raus.

ist für mich die größte änderung :f_o:

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

krass wieviel gold man jetzt bekommt.
hab eben für nen assist z.b. 348 gold bekommen oder so. nach 40 minuten hatte jeder im team fullbuild und 3k-4k gold über, selbst der support. Oo

Antwort
Zitat
escheAA
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

Original von IgorTheTigor
not sure if serious

doch. ich denke, dass jetzt mehr so carry-supps gespielt werden, wie lux. vergleich mal was ne lux raushaut, die jetzt als supp vielleicht 100-200 AP mehr zusammenbekommt, im vergleich was diese 100-200 AP einer janna bringen.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Original von delfink
krass wieviel gold man jetzt bekommt.
hab eben für nen assist z.b. 348 gold bekommen oder so. nach 40 minuten hatte jeder im team fullbuild und 3k-4k gold über, selbst der support. Oo

comeback der lategame champs?
hab noch nicht gespielt, würde mich aber auf ori,karthus,ryze und tf <3 buff freuen
vayne und trist sind demnach ja auch super stark

Antwort
Zitat

Original von Chibiben

wenn du ein höheres mmr hast, als dein aktuelles ranking kriegst du natürlich mehr LP pro sieg

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

sogar neue masteries gibs? ich weiß noch letztes jahr als ich inna uni saß und mir ein mitkommilitone sagte, dass es tausende item changes gab (u.a. vampirisches zeptar) und ich nur ein wtf gesicht gemacht hab. gucke grad qtpie stream und irgendwie ka, das game sieht so fremd aus :/.

naja ich lad mal den patch eben und dann mal schauen. macht es denn jetzt mehr bock als vorher, bzw sind die changes gut?

Antwort
Zitat
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Hab bisher nur toplane gespielt, dieses gratis Warditem ist echt ziemlich nice. Kumpel spielt jungler und das Active Oracle soll ziemlich stark sein.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

anscheinend gab es ja auch champion changes. im game grad hatte jemand corki gespielt, und das q von ihm flog quasi wie das q von heimer?

Antwort
Zitat
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Jupp gab auch Nida und Gragas Nerfs.

/edit: Und imo sind Stealth Champs durch die Vision Ward/Oracle Änderung extrem gebufft worden, jedoch auch Lee im Gegenzug.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Original von uriel2k3
/edit: Und imo sind Stealth Champs durch die Vision Ward/Oracle Änderung extrem gebufft worden, jedoch auch Lee im Gegenzug.

total zu unrecht imo. aber wenn ihr mich fragt war eve, shaco und rengar(ult) jungle schon äußerst unangenehm in s3. die miesten sind zu geizig für pinkwards, wenn die changes sie nun wirklich noch weiter stärken ist eve doch pick or ban?

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von obice

Original von uriel2k3

total zu unrecht imo. aber wenn ihr mich fragt war eve, shaco und rengar(ult) jungle schon äußerst unangenehm in s3. die miesten sind zu geizig für pinkwards, wenn die changes sie nun wirklich noch weiter stärken ist eve doch pick or ban?

naja wenn die wirklich zu stark werden, werden sie einfach generft, aber prinzipiell find ich das fighten um wards, position und jungle + supp änderungen sehr positiv fürs spiel.

Antwort
Zitat

bis jetzt nur 1 game gemacht mit zilean als support

die idee mit den trinkets find ich nice aber so viel neues dabei, muss man erstmal alles verarbeiten ^^

jetzt gleich erstma junglen, bin i ma gespannt

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Hab irgendwie immer zu viel Geld als Supp bisher. Ab 30 verkauf ich schon dieses "neue Shurelias" und bauen Randiuns o.Ä. Auch das mit den 3 Wards pro Person find ich bisher eher fail.

Antwort
Zitat

die büsche sind einfach total behindert geworden. der beim blue ist total verkrüppelt

Antwort
Zitat
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

ZU VIELE UPDATES !!!

gl
Phil

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

Original von escheAA

Original von IgorTheTigor
not sure if serious

doch. ich denke, dass jetzt mehr so carry-supps gespielt werden, wie lux. vergleich mal was ne lux raushaut, die jetzt als supp vielleicht 100-200 AP mehr zusammenbekommt, im vergleich was diese 100-200 AP einer janna bringen.

lulu, nami und sona profitieren von den änderungen
taric wird interessant und wohl eher richtung leona gespielt werden.
fiddle, zyra und tresh sind halt godtier derzeit.

einzig janna trifft es, aber das kann sich in der pre noch ändern.
janna war aber auch in s3 schon ein unschöner support pick.

lux war schon immer ein guter support in der yoloq.
nur sind diese mehr oder weniger gezwungen gewesen in s3 auf 21/0/9 zu gehen um ihr potential ausspielen zu können. eine lux oder annie mag zwar von den 200ap mehr profitieren als eine janna, bekommt diese 200ap aber nur schwer zusammen ohne ihren vorteil, der erst durch 21/0/9 masteries sich ergibt, aufzugeben.

bedeutet eine lux oder annie müsste bei 21/0/9 massig gold farmen weil sie wenig income hat oder geht auf x/x21 bekommt massig gold aber profitiert wenig von der ratio da nicht mehr optimal spielbar.

letztendlich wird sich das rauskristalisieren und ich hoffe das der supportrolle wirklich ein anderes gewicht gegeben wird als vorher. freue mich schon auf swain und viktor als support zu testen, ohne dafür wie in s3 geflamet zu werden

nautilus wird auch wieder ein starker supportpick werden, zwar nicht gleichzusetzen mit leona aber das fehlen der manaitems fällt fast weg.

Antwort
Zitat
Teilen: