Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848.1 K Ansichten
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

imo ist TSM aktuell das beste team in NA und EU, gegen fnatic könnte es knapp werden. aber vorallem gegen die chinesen sehe ich da keine chance.

ich "hasse" montecristo, ist mir viel zu arrogant der typ, aber er hat trotzdem in vielen dingen recht, NA und EU games sind richtige "throwfeste", wenn ich mir die teamfights in china oder südkorea angucke, ist das ne ganz andere liga.

Antwort
Zitat

Jetzt bleiben TSM das beste Team in NA auf jeden Fall. Hai ist schon weg von C9 (als Spieler) und sie bleiben keinen Shot caller, was angesichts ihrer Strategien vielleicht die schlimmste Variante ist. Auch wenn Hai in 1v1 Situationen von den besten Midlaners manchmal zerstört wurde :) Und ja, TSM vs Fnatic wäre knapp. Und wenn EU und NA auch mit den Koreanern scrimmen, wäre das so ein Boost für die beiden Regionen.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

TSM sind einfach die besten :f_drink:

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Was sind denn eure Lieblingschamps? Bin ja selbst noch Anfänger und hab bei weitem nicht alle probiert, aber mir gefallen bis jetzt am besten:

top - Tryndamere (ist mein mainchamp)
mid - puh.. spiel ich fast nie, aber vermutlich akali?
jungle - xin zhao (wobei ich den wenig gespielt hab)
adc - spiel ich nie, aber vermutlich ashe
supp - nami

Antwort
Zitat

HOLOLOLOLOLOLOLO

LOL Szene am ausrasten und hier geht nichts????^^

HUNI HUNI HUNI^^

@ElBasadero
Deine Picks sind komisch aber man kanns machen^^ Ist ja SoloQ.Meine Liebelingschamps im mom:

Top:Irelia und Maokai
Jgl:Gragas und Pantheon
Mid:Leblanc,Anivia und Annie
Adc:Sivir,Vayne und Ashe
Support:Leona,Thresh und Sona

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
ElBasadero
Oldschool Grinder

Original von Pwnd1
HOLOLOLOLOLOLOLO

HUNI HUNI HUNI^^

@ElBasadero
Deine Picks sind komisch aber man kanns machen^^ Ist ja SoloQ.Meine Liebelingschamps im mom:

Was war denn mit Huni? need infos ^^

Und warum sind meien Picks komisch? Würde mich wirklich interessieren :) Danke für deine Liste, werd mal paar ausprobieren davon

Antwort
Zitat
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Original von ElBasadero

Original von Pwnd1
HOLOLOLOLOLOLOLO

HUNI HUNI HUNI^^

@ElBasadero

Und warum sind meien Picks komisch? Würde mich wirklich interessieren :) Danke für deine Liste, werd mal paar ausprobieren davon

Deine Champs sind zur Zeit alle nicht besonders stark, aber ich gehe davon aus, dass du eh noch beim leveln bist und da ist das vollkommen irrelevant. Spiel einfach was dir Spaß macht :)

Antwort
Zitat
happyhumping
Poker Player

Original von ElBasadero

Original von Pwnd1
bla

Es gibt halt sogenannte Meta Champs. Das sind erstmal alle, die im competetive play gespielt werden, weil sie durch ihr Kit (Abilities, Passives und ihre Skalierung mit Items) stärker sind als andere Helden. Jetzt ist natürlich Soloq ganz weit weg von einem 5v5 LCS Spiel und deswegen kommst du in der Soloq mit fast Allem davon. Je schwächer dein Held, desto besser musst du spielen und desto besser musst du dich auskennen in Matchups z.B. gehört dazu, dass du im Matchup X vs. Y weisst, wann X stärker ist als Y und welche Items du wann auf X kaufen musst, um auch stärker zu bleiben oder zumindest eine Chance zu haben, wenn sich das Matchup umdreht. Dazu gehört auch, dass du weisst, wann du Traden kannst (also Damage mit dem Gegner 'tauschen') und wann du besser nicht Minions farmen solltest, weil du dann mehr Damage kriegst als der Gegner und vielleicht in die Base musst, wenn die Minions in deinen Tower laufen = du verlierst Gold.
Dann gibt es auch Helden wie Tryndramere, den du total einfach kontern kannst. Wenn dein Gegner garkeinen Humor hat, pickt der nämlich einfach Malphite und zerfistet dich sowas von auf der Lane, dass du Glück hast mit 2 Items aus dem Game zu gehen. Pick Order ist hier das Stichwort, auch wenn das in Soloq gerne ignoriert wird, weil ja jeder seine Position spielen will und die halt pickt, wenn er kann.
Dann gibt es noch ein Zauberwort nämlich Waveclear. Je mehr waveclear dein Team hat (also schnell Minions umboxen) desto länger kann man ein Spiel machen und eben im Lategame auf Grund von Skalierung der Champions dann trotzdem gewinnen, obwohl man im Earlygame auf die Schnauze bekommen hat.
Generell musst du in Soloq aber einfach das machen, was im Rahmen deiner Möglichkeiten ist. Gegnerteam macht ein Objective und dein Team ist ganz woanders? Dann conteste halt nicht und geh weiter farmen. Standard Soloq Variante ist hier dann 1v5 zu gehen, sterben und das eigene Team flamen, weil sie ja nicht da waren. Und als letzten Tipp noch: Visioncontrol. Behandel Vision (durch Wards stellen fürs eigene Team und gegnerische Wards zerstören) als Ressource. Je mehr man davon hat und je weniger die Gegner haben, desto besser.
Also spiel einfach was dir Spass macht aber dir muss bewusst werden, dass alles irgendwie limitiert ist und es ist immer gut wenn man relativ sichere Picks für eine Lane hat auf der man nicht so gerne spielt (z.B. Ziggs Mitte).

Antwort
Zitat
ElBasadero
Oldschool Grinder

danke für die antwort!

Ich bin noch nicht lvl 30, ergo spiel ich immer unranked. Spiele da am liebsten tryndamere top, gewinne auch zu 80% meine lane, nur um zu sehen wie Bot/mid feeden. Als top kommt mir immer vor, hat man am wenigsten einfluss auf das early-mid game. Also ich bin nicht so schlecht, hab früher bisl dota gezockt, was mir halt fehlt ist zu verstehen wann ich was machen kann, wie viel dmg ich mache oder tanken kann usw. Aber möchte geren mal bisl neue Champs ausprobieren, deswgen hab ich gefragt ;) Komme mit Tryndamere gut zurecht. Werde aber mal die anderen probieren. Pick order gibts in unranked ja nicht, weswegen trynda nicht gecountert wird.

Oh dann habe ich noch eine frage: Was genau sind denn objectives? Ist das dragon, baron, einen tower pushen? bzw wann ist es angebracht, welches objectie zu machen?

Antwort
Zitat
Faaaahn
Oldschool Grinder

Genau, gibt große objectives wie tower, dragon und baron und halt kleinere wie red/bluff buff oder auch die scuttle crab.

Mit tryndamere macht man sich meistens keine Freude nacher im ranked, aber ist auf jedenfall gut um alleine zu gewinnen.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Oldschool Grinder

warum genau is trynda unbeliebt im ranked?

Antwort
Zitat
happyhumping
Poker Player

Tank meta halt. Spielen halt im Moment gerne alle Tank Jungle + Top damit man ne solide Frontline hat, die alles wegblockt. Tryndamere ist auch relativ schwierig im early game damit du die Laningphase überstehst und halbwegs gut farmst.

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Original von ElBasadero
warum genau is trynda unbeliebt im ranked?

Er ist halt super useless sobald die Gegner mit ignite genau bescheid wissen, wann genau sie dich igniten müssen. trynda wird quasi allein durch den summonerspell ignite gecountert.

Antwort
Zitat
happyhumping
Poker Player

Sehe ich nicht so. Du kannst ignite mit voller Fury Bar und Q wegheilen. Tryndamere oneshottet halt Carries im Lategame. Ist kein schlechter Held aber ist halt weder Tank noch spielt man ihn mit Teleport und daher im jetzigen Meta quasi nicht vorhanden.

Antwort
Zitat

ich behaupte mal, grade das tank- und tp-meta ist gut für tryn. hab grad keine zeit, werd morgen mal mehr dazu schreiben.

im ranked ist er unbeliebt, weil leute trottel sind und am liebsten nur die top10 competitive picks aus der LCS für die jeweilige rolle sehen wollen und nicht den unterschied zwischen 5vs5 und SOLO-q sehen und nicht verstehen, welche stärken und schwächen ein champ hat. und ignite ist nun wirklich kein counter zu tryn. wenn schon exhaust.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Oldschool Grinder

ich hab jetzt mal AP-Tryndamere probiert (unranked, bin selbst lvl 25) ... und die letzten 3 Spiele über 15 kills und unter 3 Tode gehabt. ist halt im lategame auch noch ziemlich stark, auch wenn der dmg etwas fehlt. ist aber EXTREM tanky. ich glaube, man wird auch von den leuten gefocussed, weil sie im unranked nicht sehen, dass der Trynda ein AP-Trynda ist und nicht so einfach stirbt, wie der "normale" Trynda.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Denke auch, dass die ganzen solo Q Spieler die ganze Meta geschichte viel zu ernst nehmen und zT auch so häufig den Champ wechseln,
weil einer ausm "God Tier" abgerutscht ist und durch einen anderen erstetzt wurde.
Im schlimmsten Fall picken Leute nur die Champs weil sie nen God Tier champ haben wollen und wissen dann zT garnicht wie man den spielt.

Tryn mit TP für backdoor kann das ein oder andere Spiel rumreißen, vor allem wenn das gegnerische Team unschlüssig ist, ob man denn nun lieber
defenden oder pushen soll. Wenn das eigene Team noch so gut ist bei nem Push dann sicher den Tower zu verteidigen (statt 1m out of tower range zu kämpfen) kann man damit schon einiges anstellen. Ich spiele aber schon immer lieber tanky champs, was aktuell ganz nice ist, aber das geht auch wieder vorbei

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Original von happyhumping
Sehe ich nicht so. Du kannst ignite mit voller Fury Bar und Q wegheilen. Tryndamere oneshottet halt Carries im Lategame. Ist kein schlechter Held aber ist halt weder Tank noch spielt man ihn mit Teleport und daher im jetzigen Meta quasi nicht vorhanden.

In Platin und tiefer hab ich das noch nie gesehen, wenn das ignite wirklich auf den Punkt genau gesetzt wurde. Spiele trynda aber auch selber nicht, von daher kann es sein, dass man es mit vollem heal überleben kann, aber dürfte schon sick knapp sein?
Aber ich seh schon, dass ich in der Minderheit bin mit meiner Meinung, naja vielleicht ist meine samplesize zu klein.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Oldschool Grinder

Geht weniger darum, dass er schwach ist (was er nicht ist), sondern eher darum, dass der Spielstil für dein restliches Team einfach extrem unangenehm ist.

Trynd ist eher nicht so gut in großen fights und deswegen wird eigentlich immer nur gesplittet, ergo muss dein team immer nur defenden und aufpassen dass sie nicht gecatched werden.
Des Weiteren snowballen trynd lanes meistens sehr stark in eine Richtung und wenn man auf der falschen Seite ist macht das nicht gerade Spaß

Antwort
Zitat
Teilen: