Dient der ausführlichen Analyse von replays
FYI: Replays können mit http://www.leaguereplays.com/ aufgenommen werden. Funzt bei mir noch nicht so richtig, aber ich werd demnächst ma lgucken.
bin ziemlich schlecht in der mitte. finde den replay bewertungs thread gearde nicht mehr... naja war mit dem jungler duo drin und hab eigentlich nur gewonnen weil er mich babysitted hat, wir waren auch im voice. einmal bin ich blöd vorm dragon verreckt.. das war zum teil auch gamechanging. unsere toplane war recht gut aber war einfach ganze zeit afk top farmen und hat nichts nützliches für das team gemacht( ja zwei tower abgerissen) aber 0 teamfights etc nur weil top nicht gegankt wurde oder whatever...
hier das replay ich bin ryze mein mate shyvanna
hier das replay:
http://www.leaguereplays.com/replays/match/310498/
edit: ich hatte elo 1430 zu dem zeitpunkt mein mate ~1330 und unsere mates waren 1470-1500, könnt dem jungler auch tipps geben kann ich ja dann weitergeben großes Grinsen
so jetzt im richtigen thread
Genau before fb, wenn die minions kommen zu deinem tower. Die meisten range minions sind nicht mehr bei 100%, werden also ge1hittet vom tower. Du steht aber einfach da und wartest wie der tower den "Kanonminion" down machst, anstatt die range minions zu killen. Außerdem ist der Gankzeitpunkt eher einer der schlechteren. Du verlierst da locker 200g wenn der gank failed, durch die ganzen minions am tower.
Nachm zweiten kill: Bad movement, bad flash. Easy kill gewesen. Außerdem ist klar so wie ahri spielt das sie nach dem push entweder roamed oder back to base ist.
Second dead: So unnötig. Du willst sowieso nichts last hitten, dann brauchste auch nicht da vor deinem tower stehen. Entweder back oder hinter tower und dann minions killen.
Ahri kill: Unnötig da flash zu burnen. Mit nen bissel besser positioning kriegste die auch so?!
Nach dem failed gank top, gehste back mid, ahri pushed, du bleibst stehen ohne was zu schreiben. Ist aber obv that ahri da top geht, wenn Irelia so overextended.
Third dead: Bad engage, merkste selbst :-)
Danach hat mich der chat so getiltet das ich nur noch Schnelldurchlauf gemacht habe ^^
Ansonsten:
Shy soll mal besser an blue damagen
Ahri war eher schlecht. Selbst mit nem non-premade jungler sollte der jungler da einfach 24/7 ganken und kill after kill einfahren. Du kannst Ahri easy stunnen und dann kriegt ihr sie halt zu Zweit. Für meinen Geschmack hätten das auch locker 2-3 ganks mehr sein können, weiß gar nicht was sich ahri da aufregt von wegen babysit.
Sonst eventuell noch nen bissel besser last hitten. Hab Ryze aber selber nicht oft gespielt und man cleared so ne wave anscheinend nicht so einfach wie mit anivia or cassio ;-)
jo ryze hat halt eine ziemlich kurze range und dort dann mit ult gegen ahri ne wave zu clearen könnte schonmal gefährlich werden. ich schau mir gleich nochmal das replay mit deinen kommentaren neben dran an, danke erstmal!
ich weiß auch btw nicht ob das besser gewesen wäre erst den giants belt zu kaufen oder erst den revolver so wie ich es gemacht habe.. oder ob ich lieber banshees hätte finishen sollen anstatt armor+ manastein zu kaufen
hi bin mal wieder mit einem replay am start.
ich spiele in diesem spiel kog maw als ad carry mit nunu als support. premade mit dem vladimir.
unsere lane gegener sind vayne/janna und ich hätte die lane weitaus höher gewinnen müssen meiner meinung nach, nur weiß ich nicht genau woran es lag.
hier das replay. tips über die lanephase hinaus sind auch erwünscht
http://www.leaguereplays.com/replays/match/343924/
elo 1487
naja bei dir und nunu hat halt nix ineinander gegriffen. da war janna ne ganze ecke aufmerksamer. bei minute 15 hätte ich wohl stumpf den tower abgerissen.
naja sonst lief das spiel halt ziemlich an dir vorbei, vlad und ryze haben alles geregelt^^