Zum Forum springen
Lenkrad ~300€

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lenkrad ~300€

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Hi Folks,

Suche für die kalte Jahrezeit ein Lenkrad für den PC, wie im Titel erwähnt sollts nicht viel teurer als 300 € werden ..

Hab mich auf http://eu.fanatec.com/index.php?route=common/home schon umgesehen ,..

gibts noch andere Empfehlungen ? ... ?(

edit: & falls fanatec welches & warum ;) thx

Antwort
Zitat
10 Antworten
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du ein einsteiger bist, sonst würdest sowas net auf ps.de fragen..

ein g27 reicht dann mit sicherheit :)

Antwort
Zitat

Fanatec, Logitech, Thrustmaster sind eigentlich so die einzigen anständigen Marken im Midpreis-Segment.

Fanatec kommst du aber inklusive Pedale nicht hin, würd dir daher auch zum g27 raten.

Antwort
Zitat

Ich hab das Fanatac GT2 und die Clubsport Pedale in einem sehr guten gebrauchten Zustand günstig auf Ebay erstanden. Lenkrad war praktisch wie neu und kann's auch nur empfehlen. Wunderbar griffiger Alcantara Bezug und starke, direkte und nicht zu laute Motoren. Hab's an die PS3 für GT5 angeschlossen und...was soll ich sagen.. ?!? *einfachnurgeil*

Antwort
Zitat
sashman85
Beigetreten: 10.11.2007
PokerStrategist

Bis 300 Euro würde ich auch zum G27 tendieren.
Fanatec ist dann schon eher die gehobene klasse wenn man es richtig nutzt, da es quasi wie ein Baukastenprinzip mit verschiedenen Lenkradaufsetzen und Pedalen funktioniert.

G27 oder auch das alte G25 sind qualitativ auch sehr hochfertig und reichen volkommen aus.
Schau dich mal hier um, da sind auch einige Lenkräder getestet worden:
http://www.virtualr.net/

Antwort
Zitat
WarTop Themenstarter
WarTop
Oldschool Grinder

Hey, erstmal danke für eure Antworten...

Ach du scheisse, ich dacht die Porsche Wheels wären die billig Ausführung,...
Das man die ClubSport Wheel Base EU bei allen für 450 oken noch draufrechnen muss war mir nicht bewußt .. mäh so ne scheisse... aber gut Quali kostet halt ..

G25 is schon cool ja.. naja die Handschaltung am 27 wär denn schon besser.. früher oder später wollt ich noch nen gescheiten sitz etc. dafür bauen, da ist seperate Schaltung schon ein Muss ansich...aber das durchkreuzt alle Pläne, hätt so schön gepasst mim Fanatac ..
shit... Vorschläge werden gern noch angenommen

My Line atm. :
Werde den Winter überstehen ohne, und im früjahr nach nem Schnäppchen Ausschau halten.. ;(

edit: & thx für die Seite ( http://www.virtualr.net/reviews ) da schau ich mich nun nochmal um ..

Antwort
Zitat
sashman85
PokerStrategist

G25 hat auch ne seperate H-Schaltung.

Antwort
Zitat
WarTop Themenstarter
WarTop
Oldschool Grinder

ja, das g25 kenn ich schon x stunden dran gezoggt..

denk das 27 wär schon wesentlich besser, wenn man sich nen seat zusammenbastelt kannste den Schaltknauf hinn machen wo du willst ..

... macht das g27 sonst noch was besser als das 25-er ?

Antwort
Zitat
sashman85
PokerStrategist

Hat mehr Knöpfe, kann mir auch vorstellen das die Motoren besser sind, wobei das nur ne Vermutung ist.
Ist eigentlich nur ne Fortsetzung des G25.
Bei G25 kannste den Schaltknauf auch hinmachen wo du willst, ist nämlich genau der gleiche.

Antwort
Zitat

Kannst beim g25 die H-Schaltung doch auch hin machen wo du willst.

Das g27 hat 16 statt 10 Tasten, kein sequentielles schalten an der h-Schaltung mehr, soll leiser sein und besseres ffb haben.

Antwort
Zitat
WarTop Themenstarter
WarTop
Oldschool Grinder

Ok, Alles klar...

Hab da einiges durcheinander geworfen ..
(Logitech Driving Force GT)
Das ding hatte nen Kollege, dachte das wäre das g25 ..

Das g27 gibts aber ja auch schon ab knapp über 200€,... denn wird es das wohl werden!

Antwort
Zitat
Teilen: