Zum Forum springen
Lohnt sich Mass Eff...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lohnt sich Mass Effect 2?

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
832 Ansichten

Hab letzte Woche Mass Effect durchgespielt, bin jetzt am überlegen ob sich der 2te Teil lohnt, bei 4players hat er ja nicht so gut abgeschnitten (hab den Test nur zum Teil gelesen da 4players gerne spoilerd)
Fand den ersten richtig nice, ist die Story ähnlich spektakulär und gibts sonst bedeutende Neuerungen?

Wäre für paar Infos dankbar, von dennen die das Spiel durchgegspielt haben.

mfg

16 Antworten

http://en.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect_2 unter reception:
96% bei gamerankings
94 bei metacritics
die 82% von 4players sind wohl varianz

hab beide teile fast am stück gesuchtet
sind ein paar changes am gameplay die ich am anfang gar nicht mochte, aber nach einer stunde oder so spielzeit wars mir egal

die letzte mission ist wohl mit das beste was ich jemals in einem videospiel gezockt hab

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Ich geh eher mit den 82% von 4players konform.

Eines der überbewertetsten Spiele aller Zeiten. Story ist im Hinblick auf Teil 3 in Ordnung aber nicht so gut wie bei Teil1. Gameplay ist zwar je nach Klasse star unterschiedlich aber letztendlich schießt man beim Gegner immer nur den Schild runter und erledigt ihn dann. Das wird auf Dauer langweilig. Von dem Mining will ich garnicht erst reden!

Fand Mass Effect 1 auch weitaus besser.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Klar lohnt sich ME2. Fand die Story des ersten Teils auch etwas ansprechender, für einen Brückenteil ist die Story aber trotzdem ordentlich...

seidula
Beigetreten: 26.05.2005
Oldschool Grinder

Lohnt sich auf jeden Fall, obwohl ich Teil 1 auch insgesamt etwas besser finde.
Habs mir letztens für ~15€ aus England bestellt. _thumbsup:

Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Die letzten 2 Spielstunden in ME2 sind das epischste, was ich je in meinem Leben gesehen habe.
Es lohnt sich. Auf jeden Fall. Ohne Diskussion.

Original von Blaumav
Ich geh eher mit den 82% von 4players konform.

Eines der überbewertetsten Spiele aller Zeiten. Story ist im Hinblick auf Teil 3 in Ordnung aber nicht so gut wie bei Teil1. Gameplay ist zwar je nach Klasse star unterschiedlich aber letztendlich schießt man beim Gegner immer nur den Schild runter und erledigt ihn dann. Das wird auf Dauer langweilig. Von dem Mining will ich garnicht erst reden!

Welcher dritte Teil?

Ich fand ME2 echt cool, wenn auch die Handlung nicht so komplex (aber dennoch fesselnd!) ist wie im ersten Teil.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Finde auch, dass der erste Teil etwas besser war, sowohl Storytechnisch als auch im Gameplay. Trotzdem wars sehr spassig. Schon alleine wegen der Bladerunner Atmosphäre muss man ME2 spielen.

Ist eigentlich schon ein Releasedatum für den 3. Teil bekannt?

faceXm
Beigetreten: 27.10.2010
Poker Player

Habs selber noch nicht gespielt aber wegen den guten Bewertungen meinem Bruder geschenkt. Und der ist schwer begeistert!

gizmop
Beigetreten: 19.04.2007
Oldschool Grinder

Fand den 2ten Teil besser als den ersten.

Beide teile absolute pflichtspiele...gerade wenn man auf SF steht

Moderator
krong
PokerStrategist

Original von Keiji
Ist eigentlich schon ein Releasedatum für den 3. Teil bekannt?

Afair frühstens Ende 2011. Eher später...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

habs mir gestern noch geholt, sitze schon seit 5 Stunden am Game und glaube ich hab erst 2-3% oder so, bin gerade bei dem Arzt in dem verseuchten Gebiet, bisher gefällts mir richtig geil, hab im Gameplay irgendwie kaum Veränderungen festgestellt.

Wie lange ist die Spielzeit so in etwa?

Die Präsentation und Atmosphäre in ME2 ist einfach nuts. Wie kann man das bitte nicht empfehlen?

Moderator
krong
PokerStrategist

Wir haben btw. schon einen ME2 Thread... =)
Mass Effect 2

Hab damals ganz entspannte 29,5 Stunden gebraucht. Unter 20 Stunden sollten aber auch ohne Probleme machbar sein wenn man nen bisserl straffer durchzieht...

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Fruzzle84
Die Präsentation und Atmosphäre in ME2 ist einfach nuts. Wie kann man das bitte nicht empfehlen?

Wer empfiehlt es denn "nicht"? Keiner. Nur weil ein paar Leute hier nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen siehst du das gleich als Ablehnung, sprich, Nichtempfehlung? Das klingt wie die tolle "geil-oder-scheiße" Mentalität, die heutzutage vorherrscht.

SPOILER:
Die "epischsten letzten 2 Stunden" waren durch den quasi nicht vorhandenen Bosskampf sehr ernüchternd. Fand es zwar Emotional teilweise granadios, da man den einen oder andern Opfern musste um weiter zu kommen. Doch war die Enttäuschung ähnlich groß wie bei Bioshock2.
Shooter Fans mögen es, durch den meist fehlenden Anspruch im Genre, genial und episch finden, aber der Rest sieht das eher nüchtern. Bestes Beispiel für Anspruch im Shooter Genre war DeusEx, welches von der Shooter Gemeinde verschmäht wurde, da zu anspruchsvoll.

Teilen: