Original von Mart1
Original von krong
F2P macht definitiv den klassischen Spielemarkt kaputt. Da steckt halt aktuell das meiste Geld drin und Spielehersteller wollen nicht das beste SP Spiel basteln sondern möglichst viel Geld verdienen. Ergo geht der Weg imo immer weiter Richtung F2P...
Dass die Spiele heutzutage grundsätzlich schlechter sind als vor 15 Jahren kann ich auch nicht bestätigen. Vielmehr sind die Ansprüche gewachsen und der Markt kann diese nicht mehr überflügeln.
Vor was für einer Scheiße ich damals teilweise vorm C64 abgehangen hab... Da würde ich heutzutage nicht mehr als 5 Nostalgieminuten investieren...
Unsere konstruierten Geschichten und Erinnerungen sind toll, Usability, Grafik, etc. dagegen oftmals einfachnurscheiße...
Der Markt wird bald gesättigt sein, weil die guten games longterm ihre zahlenden user halten.
glaub ich nicht, mit deiner Argumentation wäre ja nach WOW niemals mehr ein MMORPG rausgekommen und trotzdem schiessen die wie Unkraut aus dem Boden.
edit: Wenn die Games gut sind und es kann ein paytowin ist, hab ich auch nix gegen F2P Games, aktuell macht z.B. Planetside 2 vor wie ein "gutes" F2P auszusehen hat. Wir spieler profitieren ja auch von der Entwicklung (mehr Konkurrenz für die "alten" Gamingmodelle, F2P heisst ja auch, dass es for free ist
).
Allerdings muss man auch sagen dass die klassischen Fullprice-Games auch manchmal sehr zu wünschen übrig lassen in den letzten Jahren, ich habe mir dieses Jahr noch kein einziges Spiel gekauft weil alles mehr zum ShooterEinheitsbrei verkommt (deadspace 3, alien:colonial-marines, resident evil 6). Meine Playsi staubt schon fast ein und ohne Fifa wär die schon monatelang nicht an gewesen.
Dann ist es nur logisch wenn die Gamer mehr auf F2P gehen wenn ein Spiel für über 50€ dann nur "gut" oder sogar beschissen ist.