Zum Forum springen
Magic the Gathering...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Magic the Gathering Online

135 Beiträge
48 Benutzer
9 Reactions
20.9 K Ansichten
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

Schon mal jemand gespielt und kann mir jemand das karten kauf system im online game erklären?... ales leidenschaftlicher ehamliger live player der aufgrund von der entfernung zum nächsten store/reguläreen events nicht mehr spielt würde mich das sehr interessieren

Antwort
Zitat
134 Antworten

wo willst du denn spielen? auf der ps3 etc., oder aufm pc?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Seh ich das richtig, dass MTGO nichts mit den Duels of the Planeswalker Teile zu tun hat?

Antwort
Zitat

Original von Qinjify
Seh ich das richtig, dass MTGO nichts mit den Duels of the Planeswalker Teile zu tun hat?

siehst du richtig.

MTGO ist wie das reguläre magic mit pappkarten. man kauft booster für echtes geld und kann dann damit an limited turnieren teilnehmen oder die booster öffnen. die karten daraus kann man dann wiederum tauschen/'verkaufen' oder decks zusammenbasteln etc.

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

und die online karten sind genauso teuer wie die papierkrten...

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von g3no

ja das geschäftsmodel ist halt ziemlich :facepalm:
hab das game vor jahren in der beta gespielt. hat mir eigentlich ziemlichen spaß gemacht. würde es heute noch spielen wenn es free2play wäre bzw für eine KLEINE gebühr im monat.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Geiles Game, hab früher auch lange gespielt (live).

Leider haben sie irgendwann nur noch $$$ in den Augen gehabt und ich musste aufhören als die Booster bei 6-7€ angekommen waren.

Ist einfach zu teuer geworden.

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

Original von Knochenfabrik

Original von g3no

ja das geschäftsmodel ist halt ziemlich :facepalm:
hab das game vor jahren in der beta gespielt. hat mir eigentlich ziemlichen spaß gemacht. würde es heute noch spielen wenn es free2play wäre bzw für eine KLEINE gebühr im monat.

jo da hast du recht aber man muss halt auch dazu sagen wenn es f2p wäre dann würden alle bald nur noch online spielen und nicht mehr live

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

bei gängigen sets wie M13 solltest Du Dir nur Tix kaufen und die Booster von einem Bot holen - spart Dir 15-20%.

Antwort
Zitat
g3no
PokerStrategist

Black Lotus und rest der power 9 kosten online auch > 1000$...

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Original von g3no

Bei Mtgo gibts kein vintage und auch keine power 9 karten, oder was meinst du?

Antwort
Zitat

wie das online draften einfach mega bock macht aber ich einfach nur Geld verschleudere :(

Antwort
Zitat
g3no
PokerStrategist

Original von AKI307

Original von g3no

Bei Mtgo gibts kein vintage und auch keine power 9 karten, oder was meinst du?

mmhhh.... war vor paar monaten am bahnhof und hab in so nem magic fachblatt geblättert. da stand halt was das die online karten auch > 1k kosten. evtl. bring ich auch was durcheinander

Antwort
Zitat
Tradewins
Beigetreten: 01.12.2006
Elite Grinder

ach magic online ist schon nice, der thread verdient einfach mal nen push.
kostet auch nicht wirklich was/viel wenn man magic zocken kann, in diesem sinne gibts nen free draftset gatecrash von mir für den nächsten poster.

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

danke nehm ich : )

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Magic war über Jahre DAS GAME für mich! Bin mit der 4. Edition und Allianzen eingestiegen. Da war ein Force of Will noch bezahlbar.

Nach etlichen Jahren Livegame, bin ich dann auf online gewechselt, weil WoW damals unsere Community "zerstört" hat.

Also wenn man es ernsthaft betreiben will, kostet das schon ein bisserl, zumindest im Constructed. Die Tier 1 Decks kosten ähnlich dem Live Game.

Wie Furo schon schrieb, kann man die Drafts BE spielen, entweder vom Skill her oder du pickst regelmäßig die Spoiler. ;)

Was ich damals nice fand waren die wöchentlichen Ligen, die aber ab 2.0 dann auf Grund technischer Probleme weggefallen sind. K.A. obs die inzwischen wieder gibt. Wurden im Sealed Format gespielt und gingen über 4 Wochen. Die ersten 5 Spiele waren Punktegeber alles darüber hinaus waren Tie-Breaker.
Der Erste gewann glaub ich 27 Booster.

Je länger ich hier schreibe, desto mehr Bock hätte ich mal wieder zu zocken. Für nen Draft müsste ich mich aber erstmal ne Woche intensiv beschäftigen.

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

hatte auch früher viel live gespielt aber dann dank umzug den bezug zu dem spiel verloren da es nichts in der nähe gab

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Bei mir hat irgendwann der Laden dichtgemacht und seitdem zock ich vlt einmal im Jahr nochmal mit Pappkarten. Wenn man das einigermaßen break even zocken kann würde mich Online schon reizen, aber eigtl hab ich auch noch so vielen anderen Kram auf Halde. :/
Wieviel muss man denn so initial investieren um das Ganze mal zum laufen zu kriegen?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Bei mir hat irgendwann der Laden dichtgemacht und seitdem zock ich vlt einmal im Jahr nochmal mit Pappkarten. Wenn man das einigermaßen break even zocken kann würde mich Online schon reizen, aber eigtl hab ich auch noch so vielen anderen Kram auf Halde. :/
Wieviel muss man denn so initial investieren um das Ganze mal zum laufen zu kriegen?

Wenn du der übercrusher bist und Glück beim Picken hast, biste glaube ich mit 15 $ dabei!

Kommt halt drauf an, ob du eher der limited oder Constructed Player bist.

Sealed bzw. draft ist in der erstanschaffung günstiger. Mit 30-40 $ solltet du paar Stunden Spielspaß haben.

Antwort
Zitat
GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007
BlackMember

man kann schon break even bzw slightly plus ev draften, ist aber schon sehr tough.

den besten ev hat man wohl durch constructed spielen, dann musste aber ein deck kaufen, was relativ teuer ist.

ansonsten gibts noch pauper, ein format in dem nur commons erlaubt sind, hat dadurch relativ geringe anschaffungskosten usw gibt dazu auch viele artikel,
musste mal was googlen.

Antwort
Zitat
Teilen: