Zum Forum springen
Magic the Gathering...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Magic the Gathering Online

135 Beiträge
48 Benutzer
9 Reactions
20.9 K Ansichten
Patte87 Themenstarter
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

wie siehts bei constructed aus? muss man sich die karten alle ertauschen oder kann man die auch alle einezeln kaufen? und was bezahlt man da so bei einem der guten aktuellen metagame standard decks?

Antwort
Zitat
GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007
BlackMember

jo grade ist noch pro tour mit live stream, macht meistens bock zu gucken:

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/eventcoverage/ptgtc13/welcome#

hf!

Antwort
Zitat
GingerKid
BlackMember

Original von Patte87
wie siehts bei constructed aus? muss man sich die karten alle ertauschen oder kann man die auch alle einezeln kaufen? und was bezahlt man da so bei einem der guten aktuellen metagame standard decks?

gibt hlat ne währung, tix genannt.
dazu gibts nen marketplace wo du für tix alles kaufen kannst, was so verfügbar ist.

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

Kanns mir nicht vorstellen das ganze +ev zu spielen (lohnt sich aber dann doch eh nicht?), da muss man mMn mind. Semipro sein bzw. einiges an Zeit ivnestieren.
Die Drafttrends (welchen Farben offen sind, wann ein color switch sinn macht, der draftplan um ein Deck effektiv zu machen usw.) zu erkennen braucht schon einiges an Erfahrung, genauso wie während dem Game die richtigen Entscheidungen zu treffen/Fehler zu vermeiden.
Dazu kommt noch der Glücksfaktor, und das die mtgo software total rigged, ist. Entweder man ist ständig manascrewed oder topdeckt einfach 8 Runden hintereinander Länder (und das auch noch ständig in der gleichen Farbe )

Allerdings wenn man es zu seinem Hobby macht, und einfach aus Spass sich intensiver mit der Materie beschäftigt, kann man bestimmt mit wenig/gar keinem Geld regelmäßig draften.

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

sach halt mal was du so für nen aktuelles t2 deck bezahlst? und wird überhaupt genug t2 gespielt mit turnieren etcß

Antwort
Zitat
GingerKid
BlackMember

hmm schätze mal so 200-300 geht aber sicher bis 500, kommt halt drauf an was du spielen willst.
genau weiß ich jetzt auch nicht.

hab vor ein paar jahren schon plus ev gedraftet. natürlich hab ich mich damals viel mit dem spiel beschäftigt, aber war halt fun.

musst halt so ein rating um 1900 haben, was wie gesagt tough ist. unmöglich ist es aber nicht

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

200-300 für nen standard deck? ok bin raus ;)

Antwort
Zitat
AKI307
BlackMember

Original von Patte87
sach halt mal was du so für nen aktuelles t2 deck bezahlst? und wird überhaupt genug t2 gespielt mit turnieren etcß

Kommt drauf an. Nen Mono Red Deck kostet dich nicht viel (50 tix/$ oder sogar weniger), aber damit bist du selten vorne mit dabei, und es ist recht eintönig zu spielen.
Spätestens bei den guten blauen decks kommst du um ein Playset FoW nicth vorbei, und dafür zahlst du allein 400$ aufwärts.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von AKI307

Original von Patte87

Kommt drauf an. Nen Mono Red Deck kostet dich nicht viel (50 tix/$ oder sogar weniger), aber damit bist du selten vorne mit dabei, und es ist recht eintönig zu spielen.
Spätestens bei den guten blauen decks kommst du um ein Playset FoW nicth vorbei, und dafür zahlst du allein 400$ aufwärts.

Ist FoW wieder Standard?????

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

fow im standard? habe ihc was verpasst? oder bin ih cgerde einfach nur dumm.. dachte t2=standard= aktuelle hauptedition +4 erweiterungen? oder irre ich mich gerade

Antwort
Zitat
AKI307
BlackMember

Kannst dir hier mal aktuelle Decks ansehn:
http://www.thecouncil.es/tcdecks/formato.php?format=Legacy
Und hier hast du ne Referenz was du ungefähr online bzw. offline dafür ausgeben müsstest:
http://www.mtgotraders.com/

https://www.magickartenmarkt.de/

Antwort
Zitat
AKI307
BlackMember

Original von Patte87
fow im standard? habe ihc was verpasst? oder bin ih cgerde einfach nur dumm.. dachte t2=standard= aktuelle hauptedition +4 erweiterungen? oder irre ich mich gerade

ah sry, dachte es geht um legacy, bei Standard gibts natürlih keine FoW.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von GingerKid
musst halt so ein rating um 1900 haben, was wie gesagt tough ist. unmöglich ist es aber nicht

Ich war damals wohl so mittelgut. "Karrierehlight" einmal 5-2 in nen GP gestartet und einmal um ein Game PTQ Top 8 verpasst, also wirklich nichts besonderes. Ich glaube mein Rating schwirrte so im guten 17xxer-Bereich rum.
Wenn dann würde mich wohl Draft reizen, weil es am unkompliziertesten ist und ich nicht die Intention habe mich groß um Deckbau und Metagame zu sorgen. Aber mit der Einstellung wird es dann vermutlich eh nichts mit dem BE.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von ZarvonBar

Original von GingerKid

Ich war damals wohl so mittelgut. "Karrierehlight" einmal 5-2 in nen GP gestartet und einmal um ein Game PTQ Top 8 verpasst, also wirklich nichts besonderes. Ich glaube mein Rating schwirrte so im guten 17xxer-Bereich rum.
Wenn dann würde mich wohl Draft reizen, weil es am unkompliziertesten ist und ich nicht die Intention habe mich groß um Deckbau und Metagame zu sorgen. Aber mit der Einstellung wird es dann vermutlich eh nichts mit dem BE.

Also wenn du schon ne Weile raus bist, solltest du dich auch beim Draften ums metagame kümmern.

Mit nem sealed bist wohl noch am besten aufgehoben für ne schnelle Nummer! ;)

Da haste auch wenigstens noch die Zeit die Karten durchzulesen. Zumindest solltest du dich aber in jedem Fall mit neuen Fähikeiten (hexproof und was weiß ich noch) auseinandersetzen, weil die auf den Karten afaik nicht erläutert sind.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Tatsächlich schau ich immer mal wieder bei PlanetMTG rein und wenn ich nen PT-Stream mitkriege gucke ich den häufig auch, bin also nicht komplett aus der Szene raus. Nur meine eigenen Fähigkeiten sind natürlich dick eingerostet.
Sealed hat mir noch nie gefallen, hab da nen Lifetime-Doomswitch, hatte glaube ich noch nie einen Pool der mich wirklich glücklich gestellt hat.

Antwort
Zitat
Tradewins
Beigetreten: 01.12.2006
Elite Grinder

AKI307 kannst mich auf magic online adden bzw einfach ne msg schreiben nickname ist Huetti.

Was das Be spielen angeht, man kann es schaffen wenn man gute 1800 raiting hat. Man muss dann noch darauf achten die Formate mit guter Preisausschüttung zu spielen. Bzw die Editionen draften in denen die Rares teurer sind.

Ich persöhnlich würde mich als überdurchschnittlich bezeichnen. Ich habe die letzten 4 tage hard gegrindet ( neue edition und so ) und damit immerhin knapp 200 tix plus gemacht.

Aber grade als neueinsteiger ist es wohl fast unmöglich Be zu spielen

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Gibt doch auch günstige Formate, z.Bsp. Modern kann man recht günstig zocken, Pauper auch. Und dann gibts noch Momir - da brauchst du nur nen Momir-Avatar und Standardländer um zocken zu können.

Standard ist natürlich teuer, selbst RDW, insofern es competitive sein soll, kostet dank Hellrider, Cavern of Souls oder Thundermaw auch schon seine 150$.

Also zum "BRB" ist Pauper und Momir wohl am geeignetsten, insofern man Magic ein wenig beherrscht.

Bin selbst nicht der Überskiller, aber spiele zum Beispiel limited auch nur slightly -EV; aber für ein Hobby ala Magic 10€ im Monat auszugeben ist schon okay - mehr braucht es mittlerweile nicht mehr.

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

Modern ist im prinzip wie standard nur eben ab 8edition?

E: kanns game net installieren schmeißt mir nen fehler aus von wegen irgendwas stimmt nicht überein mit irgendwelchen dateien.. muss software vendor informieren oder so

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von Tradewins
AKI307 kannst mich auf magic online adden bzw einfach ne msg schreiben nickname ist Huetti.

Was das Be spielen angeht, man kann es schaffen wenn man gute 1800 raiting hat. Man muss dann noch darauf achten die Formate mit guter Preisausschüttung zu spielen. Bzw die Editionen draften in denen die Rares teurer sind.

Ich persöhnlich würde mich als überdurchschnittlich bezeichnen. Ich habe die letzten 4 tage hard gegrindet ( neue edition und so ) und damit immerhin knapp 200 tix plus gemacht.

Aber grade als neueinsteiger ist es wohl fast unmöglich Be zu spielen

Ab und zu mal für PlanetMTG geschrieben?

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87
Poker Player

ich krieg dieses drecks game nicht installiert... kotz ey

blablabla. doesnt match the file in the setup.cab file. the medium from which u are running the setup may be corrupted . contact ur software vendor

nvm konnte es ignorieren aber wtf.. nen account zu machen kostet 10$? wollte einfach mal reingucken wie es so aussieht lol

Antwort
Zitat
Teilen: