Skip to forum
Metal Gear Solid

Benachrichtigungen
Alles löschen

Metal Gear Solid

62 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,732 Ansichten

Sers, also hab jeden Teil mal son bisschen gespielt..

1. Teil -> Bis dahin wo man das erste mal diese Laser erkennen muss.. per Zigarette rauchen, ihr wisst schon

2. Teil -> Wirklich nur 10 min oder so..

3. Teil -> Bis dahin wo man gefoltert wird und wieder ausbrechen muss aus dem Gefängnis da

4. Teil -> Liegt vor mir ABER

Erstmal zu Teil 1 und 3, bei wieviel % des Spiels war ich da so ca?

Will jetzt alle Teile nacheinander durchspielen. Problem : wie mach ich das? Hab nen PC und ne PS3.

1. Teil -> Gibts ja GLAUBE ich @ PS3 Network aber bin mir nicht sicher.. wenn nicht dann ka, die PC Umsetzung soll ja wie bei Teil 2 eher Kacke sein und für PS1 kostets gebraucht >100€ .. Das Remake für Gamecube wär auch keine Alternative

2. Teil -> Gibts ja auch für PC, soll aber halt scheisse umgesetzt sein. PS2 Spiele kann man ja leider nicht auf PS3 zocken. Gibts da nen Emulator oder so für PC? Nen anständigen, bei dems nicht ruckelt und wo ich nicht im BIOS rumexperimentieren muss, hab null Plan bei sowas

3. Teil -> AFAIK nur für PS2... also schonmal Fail =(

4. Teil -> np

Ich bin so heiß auf diese scheiss Reihe grad :heart:

Antwort
Zitat
61 replies
oddseidank

1 ich denke du meinst bis kurz vor raven im panzer: sowas von nicht weit ;-) 25%ca
2 emus für ps2 haben immer das problem, dass sie das ps-bios benötigen..
alles bissel umstndlich und ohne controller auch sinlos imo..
dann lieber den pc convert

3 und 4 = besten spiele ever (neben ff7)
bei teil 3 warste wohl schon gut über die hälfte, hast aber noch einiges cooles vor dir

Antwort
Zitat

Achso dachte das war schon recht weit War glaub so kurz nach Revolver Ocelot..

Naja nen Controller hätte ich ja, aber dann werd ich wohl die PC Version nehmen müssen

Ist dann halt bloß noch Teil 3 offen..

BTW ich durchsuch grad das Inet, hab keinen Plan ob es MGS im deutschen PSN Store gibt, finde überall nur Ankündigungen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
Zitat
Menion

Original von EriscHgcrFU
[...]

BTW ich durchsuch grad das Inet, hab keinen Plan ob es MGS im deutschen PSN Store gibt, finde überall nur Ankündigungen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gibts für PS3 und PSP. Kostet 9,99€

Antwort
Zitat
xBoRiSx

Original von EriscHgcrFU
Sers, also hab jeden Teil mal son bisschen gespielt..

1. Teil -> Bis dahin wo man das erste mal diese Laser erkennen muss.. per Zigarette rauchen, ihr wisst schon

2. Teil -> Wirklich nur 10 min oder so..

3. Teil -> Bis dahin wo man gefoltert wird und wieder ausbrechen muss aus dem Gefängnis da

4. Teil -> Liegt vor mir ABER

Erstmal zu Teil 1 und 3, bei wieviel % des Spiels war ich da so ca?

Will jetzt alle Teile nacheinander durchspielen. Problem : wie mach ich das? Hab nen PC und ne PS3.

1. Teil -> Gibts ja GLAUBE ich @ PS3 Network aber bin mir nicht sicher.. wenn nicht dann ka, die PC Umsetzung soll ja wie bei Teil 2 eher Kacke sein und für PS1 kostets gebraucht >100€ .. Das Remake für Gamecube wär auch keine Alternative

2. Teil -> Gibts ja auch für PC, soll aber halt scheisse umgesetzt sein. PS2 Spiele kann man ja leider nicht auf PS3 zocken. Gibts da nen Emulator oder so für PC? Nen anständigen, bei dems nicht ruckelt und wo ich nicht im BIOS rumexperimentieren muss, hab null Plan bei sowas

3. Teil -> AFAIK nur für PS2... also schonmal Fail =(

4. Teil -> np

Ich bin so heiß auf diese scheiss Reihe grad :heart:

Also Revolver Ocelot ist ganz am Anfang, dass sind maximal 10% meiner Meinung nach. MGS lässt sich sehr auf dem PC heutzutage spielen per Emulator. Für die PS1 gibt es da genug gute Alternativen im Netz.

MGS 2 & 3 kann per PS2 Emulator spielen: http://pcsx2.net/. Wird jedoch eine gute aktuelle Grafikkarte und ein schneller Dualcore benötigt und ohen rumprobieren, was Einstellung angeht kannste das vergessen, dass es gut läuft - es sei denn du kannst noch 3 bis 5 Jahre warten

Spiel erstmal den ersten Teil durch, damit wirste genug Spaß haben.

Antwort
Zitat
oddseidank

Original von EriscHgcrFU
Achso dachte das war schon recht weit War glaub so kurz nach Revolver Ocelot..

Naja nen Controller hätte ich ja, aber dann werd ich wohl die PC Version nehmen müssen

Ist dann halt bloß noch Teil 3 offen..

hast ne psp?
wenn die geflashed ist, kann ichs dir schicken^^

Antwort
Zitat

Danke, aber hab leider keine:D

Achja ich meinte Psycho Mantis nicht Revolver Ocelot Das war dann schon weiter, oder ?

@ Boris, muss ich für diesen Emulator was im Bios ändern?
Bissl an Einstellungen rumprobieren is np, wenns nicht ausartet :)
Also Graka ist ne Radeon 5770, CPU = Quadcore AMD Phenom 3,2 GHz

Hab nur Schiss das über nen Emu zu spielen und dann stürzt es ab und der Spielstand ist weg oder sowas

Ja klar werd ich den ersten durchzocken ;) Aber danach sollen halt die anderen folgen

Antwort
Zitat
oddseidank

na da hilft nur immer wieder backups machen

das is mir vor kurzem bei neverwinter nights passiert ..
nachdem ich addon installiert ha war mein mit liebe und über jahre (ich zocks nur selten mal)
hochgezüchteter, epischer hexen-bleichermeister/jünger der roten drachen einfach nichmehr da,.... ich kahm übelst runter,... xD

back to topic:

für den vorgeschlagenen emu reicht dein system aufjedenfall...
nur glaub für den brauchste auch ne bios datei?
die wirste am besten über torrent finden... solche emus sind aber auf jeden ne gute fummelei, wenns vernünftig (oder überhaupt) laufen soll,...

Antwort
Zitat
Roven

Hab MGS 1 und 2 für PC durchgespielt und hatte keine großen Probleme. Würde es auf jeden Fall damit versuchen bevor du zur Emu greifst.

Brauch endlich ne PS3 _cry:

Antwort
Zitat
Vintersorg82

Also MGS 4 brauch ich auch noch unbedingt....und kostet ja auch nur noch 25€ :)

Antwort
Zitat

Najut ich versuch erstmal die PC Versionen.. gibts irgendwelche Einstellungen mit denen man alte Spiele gut aussehen lassen kann? ZB direkt von der Graka aus Anti Aliasing aktivieren oder so?

Antwort
Zitat

Boah is Teil 1 hässlich ...

Ich weiß noch genau, als ich das Ding das letzte mal gespielt hab, hab ich gesagt "Sieht fast aus wie in echt, noch nie so geile Grafik gesehen etc"

oh man :P

Antwort
Zitat
oddseidank

haha, so gehts mir auch immer
wenn die guten games von damals, den weg zurück in meine konsole finden xD
aber gameplay und story holen´s wieder raus^^

Antwort
Zitat
Shadowseeker1983

Original von EriscHgcrFU

Ich weiß noch genau, als ich das Ding das letzte mal gespielt hab, hab ich gesagt "Sieht fast aus wie in echt, noch nie so geile Grafik gesehen etc"

Tja,hättest du mal nicht gesagt die Gamecube Version ist keine Alternative.
Habe sie hier und muss sagen : I :heart: it!

Antwort
Zitat
toolz555

Original von EriscHgcrFU

Dann warte mal Teil 4 ab. Da gibts ne kleine Zeitreise...

Antwort
Zitat

Hehe Also die Synchro is auch mal alles andere als gut / authentisch. Ich hoffe das wird noch besser. Naja, Spaß machts trotzdem schonmal<3

Also hab jetzt Teil 1 für PS3
Teil 2 für PC
Teil 4 für PS3

joa, da muss ich mir dann wohl echt ne PS2 besorgen für Teil3

Antwort
Zitat
toolz555

Hab auch Teil 1,2 und 4 gespielt. Den dritten musste ich auslassen, weil ich keine PS2 orgen konnte. Ein bisscen was von der Story in Teil 4 geht dadurch leider verloren, aber es ist auch so ein ziemlicher Hammer.

Antwort
Zitat
Roven

Da 3 ein Prequel ist, ist es für das Verständnis von 4 nicht so wichtig (glaub ich jedenfalls, hab 4 leider nicht gespielt). Sollte man aber trotzdem gespielt haben.

Antwort
Zitat
oddseidank

Original von Roven
Da 3 ein Prequel ist, ist es für das Verständnis von 4 nicht so wichtig (glaub ich jedenfalls, hab 4 leider nicht gespielt). Sollte man aber trotzdem gespielt haben.

lol, die geschichte von big boss ist natürlich überhaupt nicht wichtig ;-)

dochdoch teil 3 füllt den ganzen mgs "block" doch sehr gut auf...
übrigens ist peace walker, für die psp, auch ein sehr guter metal gear teil.

ingegensatz zu portable ops bemerkt man hideo kojimas anwesenheit bei peace walker deutlich

Antwort
Zitat

Wenn ich bisher nur den ersten Teil gespielt habe, lohnt sich ein Einstieg auf #4?

Antwort
Zitat