Skip to forum
Metal Gear Solid

Benachrichtigungen
Alles löschen

Metal Gear Solid

62 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,733 Ansichten
oddseidank

teil 4 spielt sich ein bissel wie ein video film^^,
aber ja lohnt sich aufjedenfall

eins der besten games die ich eh gespielt hab

Antwort
Zitat
toolz555

Wenn du es hinbekommst, zock halt vorher den Rest noch. Es lohnt sich schon, da man einfach alle Storymerkmale versteht. Hab wie gesagt auch nur 3 ausgelassen und da gehts schon, wenn man dann Teil 4 spielt. Aber ohne Teil 2 fehlt halt auch die ganze Raiden-Story usw.
Aber an sich ist das Spiel der Hammer. Ist halt ein großer langer Interaktiver Film. allein die Endsequenz + Epilog gehen über 1h.

Antwort
Zitat

So grad Psycho Mantis gebasht, das Spiel is aufjedenfall immernoch geil<3

Was mich aber so richtig extrem zum tilten bringt sind die Speicherpunkte (halt zb vor Mantis, dass ich dann immer diese scheiss Cutscenes 1000 mal angucken muss, manche gehen ja nicht wegzuklicken !) und vorallem wenn man ner Wache von hinten das Genick bricht... das is so hammerhart ätzend wie oft da trotzdem der Alarm ausgelöst wird. Wenn man nen Makrometer zu nah dran is geht der Alarm los und wenn man einen Nanometer zu weit weg ist wirft er nur. FU

trotzdem geiles Spiel

/e: was auch sooo dermaßen sinnfrei ist, ist dass ich immer und überall speichern kann aber das Spiel halt trotzdem Checkpoints hat an denen man dann immer spawnt.

Antwort
Zitat

Original von toolz555
Aber an sich ist das Spiel der Hammer. Ist halt ein großer langer Interaktiver Film. allein die Endsequenz + Epilog gehen über 1h.

Hm das macht es jetzt nicht so attraktiv - ich habe Mafia II schon an den Nagel gehängt, weil es mir vorkam, als würde ich in einer starren Story ab und zu mal lineare Wege von einer Zwischensequenz zur nächsten abgehen können :(

Antwort
Zitat
toolz555

Wenn du natürlich auf solche Games nicht stehst, solltest du die Finger davon lassen. Ist aber seit dem ursprünglichen MGS nicht anders und ist eben genau das, was die Serie ausmacht.

Antwort
Zitat

Teil 3 einfach episch die Endgegner.

Teil 4 noch nicht angespielt, denke aber mal wird auch bocken.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von toolz555
Wenn du natürlich auf solche Games nicht stehst, solltest du die Finger davon lassen. Ist aber seit dem ursprünglichen MGS nicht anders und ist eben genau das, was die Serie ausmacht.

Lass es lieber bleiben Hadi, MGS ist mehr ein interaktiver Film als ein Spiel. D.h. auch falls du dem Ganzen doch noch eine Chance geben willst dann spiel vorher Teil 2 und 3, weil mmn bei der Serie gilt Story > Gameplay.

Original von AlphaAleman
Teil 3 einfach episch die Endgegner.

Wie ich den Sniperboss gehasst habe.

Antwort
Zitat

Also der erste Teil auf der PSX war schon ziemlich cool und packend, aber ich fand eben nicht, dass die Action durch lange Untätigkeit unnötig unterbrochen wurde. Naja mal sehen, die Regenzeit in Gib beginnt ja bald ;)

Antwort
Zitat
LordAsriel

moin,
gehöre jetzt ja auch zu den glücklichen ps3 besitzern und such noch gute spiele, neben gow 1-3 xD die frage ist jetzt, ob sich mgs4 lohnt, wenn man die anderen 3 teile nicht gespielt hat. nen remake wie bei gow für die ps3 gibts ja soweit ich weiß nicht.

Antwort
Zitat
Vintersorg82

Original von LordAsriel
moin,
gehöre jetzt ja auch zu den glücklichen ps3 besitzern und such noch gute spiele, neben gow 1-3 xD die frage ist jetzt, ob sich mgs4 lohnt, wenn man die anderen 3 teile nicht gespielt hat. nen remake wie bei gow für die ps3 gibts ja soweit ich weiß nicht.

Ich hab es bisher leider noch nicht spielen können, aber von den Berichten, die ich gelesen hab, soll es recht hart sein, dann die Story zu verstehen, weil wohl die meisten Charaktere aus den letzten Teilen nochmal kurz aufgeschnappt werden. Sollte halt als Schlusspunkt der Saga dienen, in der die ganze Story zusammengeführt wird.

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von EriscHgcrFU
Boah is Teil 1 hässlich ...

Ich weiß noch genau, als ich das Ding das letzte mal gespielt hab, hab ich gesagt "Sieht fast aus wie in echt, noch nie so geile Grafik gesehen etc"

oh man :P
MGS1 war für viele Jahre das epischte Spiel, das es bis dato gab. Keine Ahnung wie oft ich das durchgespielt habe, um die scheiß Extrasachen zu bekommen...

Antwort
Zitat
LordAsriel

hmm, zu doof, dass ich erst so spät mit dem zocken anfange xD aber jetzt nochmal ne alte ps(2) zu holen macht wohl auch keinen sinn... hilft wohl wirklich nur story einmal durchlesen, oder hoffen, dass es videos dazu gibt und dann daddeln.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von EriscHgcrFU
Hehe Also die Synchro is auch mal alles andere als gut / authentisch. Ich hoffe das wird noch besser. Naja, Spaß machts trotzdem schonmal<3

Die deutsche Synchro aus dem ersten ist auch wirklich ne hammer kranke scheiße...daher hat man in 2-4 wohl auch auf sie verzichtet.

Antwort
Zitat
TaZz

Original von LordAsriel
hmm, zu doof, dass ich erst so spät mit dem zocken anfange xD aber jetzt nochmal ne alte ps(2) zu holen macht wohl auch keinen sinn... hilft wohl wirklich nur story einmal durchlesen, oder hoffen, dass es videos dazu gibt und dann daddeln.

http://www.gametrailers.com/video/part-one-metal-gear/33740

viel spaß... fängt im übrigen bei metal gear und nicht erst bei metal gear solid an.

Antwort
Zitat
Partychris

Original von TaZz

Original von LordAsriel

http://www.gametrailers.com/video/part-one-metal-gear/33740

viel spaß... fängt im übrigen bei metal gear und nicht erst bei metal gear solid an.

nice, wusste doch dass ich auf die PS Community zählen kann und hier einen Thread finde

Zocke gerade MGS 4, habe zwar von PS1 alle playstation basierenden MGS Spiele gezockt, aber die Zeitintervalle dazwischen haben doch einiges im Gedächtnis gelöscht ;(.

Soll ja wohl so eine MGS Datei geben wo man alles nochmal nachlesen kann, leider habe ich im PSN Store auch nichts gefunden obwohl dieser wohl dort kostenlos erhältlich sein soll.

Jemand Plan oder am besten gleich Link wo ich diese Datei herkriege

thx chris

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

Original von toolz555
Hab auch Teil 1,2 und 4 gespielt. Den dritten musste ich auslassen, weil ich keine PS2 orgen konnte. Ein bisscen was von der Story in Teil 4 geht dadurch leider verloren, aber es ist auch so ein ziemlicher Hammer.

kann man sich nicht eine ps2 in jeder videothek leihen?

Antwort
Zitat
karoel

die ps2 spielen müssten doch auch auf der ps3 Funktionieren oder?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von karoel

Kommt auf die Version der PS3 an. Die aktuellen spielen iirc gar keine PS2-Spiele mehr ab.

Antwort
Zitat
Vintersorg82

Original von ZarvonBar

Original von karoel

Kommt auf die Version der PS3 an. Die aktuellen spielen iirc gar keine PS2-Spiele mehr ab.

und nur die 60gb PS3 spielt PS2 Spiele ab.

Antwort
Zitat
karoel

ohh was für ein mist. Warum machen die das? Gut das ich nochmal nachgefragt habe wollte auch erstmal mit metal 1 anfangen

Antwort
Zitat