Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Minecraft

982 Beiträge
134 Benutzer
2 Reactions
111.4 K Ansichten

Moin,

habe das Spiel Minecraft gestern über einen Artikel bei Spiegel Online entdeckt.
( http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,723939,00.html )

Habe jetzt mal ein bisschen rumgedaddelt und muss sagen, dass das Spielprinzip echt Potential hat. Wie man in dem Spiegelartikel sieht haben ja auch schon Leute die Enterprise und die Erde nachgebaut.

Spielt das jemand? Was ist denn der Unterschied zwischen der kostenlosen Minecraft Classic version und der kostenpflichtigen Minecraft Alpha?

Wenn sich hier im Forum ein paar Leute dafür begeistern könnte ja auch jemand 'nen PS.de Minecraft Server hosten _love:.

Link zum Spiel: http://www.minecraft.net/

Gruß
Juliorn

Antwort
Zitat
981 replies
delfink

habe die kostenlose version auch gespielt. scheinbar kann man da nur klötzschen stapeln?
ist ja schon krass, was manche da für sachen bauen.

Antwort
Zitat

In der kostenpflichtigen Version kann man anscheinend auch z.B. bestimmte Gegenstände herstellen und es gibt auch Missionen usw...

Müssen sich doch hier ein paar Minecraft Zocker finden? Immerhin sind da 1,5 Mio. User registriert.

Antwort
Zitat
ecomania

Der classic modus is extrem langweilig imo.
Dafür hat die alpha version sickes Suchtpotential.

Es gibt ein sehr episches, intuitives crafting system und es kommen recht oft neue Updates raus (dickes Halloween update als nächstes zum Beispiel).

10€ für die alpha lohnen sich auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
Baksch

das Game hat Potenzial und macht jetzt schon übelst Spaß. Habe letzten Sonntag mit Freunden die Minen von Moria nachgebaut :P

Richtig knallen wirds IMO, wenn der Multiplayer-Survival Modus ordentlich läuft. Momentan sind Zombiefights und epische Minen-Lore-Bahnen auf den Singleplayermodus beschränkt.

"Notch" (der Entwickler) hat mit seinen bisher knapp 5 Mio. $ Earnings nun eine Firma gegründet, und ein Team um sich rekrutiert, sodass es hoffentlich bald jede Menge updates gibt.

In seinem Blog gibts regelmäßige Ankündigungen und Updates.

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer

habs in letzter Zeit auch mal etwas intensiver gespielt. Die Neuerungen sind auch immer recht witzig :)

Antwort
Zitat

So wenig Minecraft Zocker hier unterwegs?!
Bin durch YouTube (diese Lets play dingens da) auf Minecraft aufmerksam geworden und muss sagen das das Spiel wirklich sehr gut ist!

Die Grafik suckt z.B. so derbe das Sie schon wieder kultig ist!
Das Craft-System ist wirklich sehr gut und auch die random Karten bieten fantastische Landschaften und riesige Tunnelsysteme zu entdecken!

Wollte von meinem Haus z.B. nur ein Keller ausheben und habe ein Tunnelsystem entdeckt welches so riesig ist, das ich es noch immer nicht geschafft habe es vollends zu erschliessen!

Antwort
Zitat

Minecraft rockt hart, ich spiels momentan aber nicht, weil es meine Nächte gefressen hat.

Mein erstes Bauwerk war ein Steinturm, der richtig hoch war :) Dazu einfach mal quer durch einen Berg durchgebuddelt...tagelang.
Hab seitdem es Beta ist gar nicht mehr gespielt, aber bald hab ich bisschen Urlaub, dann schau ich mal wieder.

Ich will ein paar MC Screenshots eurer Bauwerke sehen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
West48

Problem mit solchen Videos ist für mich: alles was ich baue, ist total lächerlich im Gegensatz zu solchen Bauwerken.

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer

Original von MichaelM
Problem mit solchen Videos ist für mich: alles was ich baue, ist total lächerlich im Gegensatz zu solchen Bauwerken.

Viele arbeiten da auch mit dem Editor und es gibt diverse Mods die paar Sachen um einiges vereinfachen...

Antwort
Zitat

Verstehe :) Das gibt mir etwas Selbstvertrauen zurück.

Antwort
Zitat

Bin seit gestern dabei und es ist schon ein überragender Zeitfresser. Es gibt immer was zu tun. Ausbauen, umbauen was Neues bauen. Großartig!

Antwort
Zitat
Gunius

Bestes Spiel seit langem, hab nen Zehner bezahlt, Preis/Leistung ist fresh!

Antwort
Zitat
keksen

Hab mir das Game letztens auch gekauft und nur bisher mal kurz gezockt. Okay was heißt kurz ... nur ein bissl im Berg gegraben und was gebaut. Schon waren ein paar Stunden vergangen. Aber alles was ich baue sieht kacke aus

Antwort
Zitat
heideh

Habs mir gerade mal "geladen" und angespielt. Macht süchtig

bezahl jetzt mal die 15€, denke dass sich das lohnen wird :)

/mh... paypal bricht die transaktion immer ab :( :(

Antwort
Zitat
JDaniels

Mmhhh, ganz nett zum Anfang, aber das Spiel sollte auf jeden Fall um ein paar RPG Elemente erweitert werden, ähnlich wie Haven & Hearth. So ist man auch nach Stunden spielen ohne Rüstung immer noch völlig verloren gegen die Zombies.

Antwort
Zitat

habs auch gekauft,ist ziemlich geil

würde nur gerne mal auf nem öffentlichen server spielen. kennt sich da jemand von euch aus/kennt einen guten?

Antwort
Zitat
Baumknutscha

Original von JDaniels
Mmhhh, ganz nett zum Anfang, aber das Spiel sollte auf jeden Fall um ein paar RPG Elemente erweitert werden, ähnlich wie Haven & Hearth. So ist man auch nach Stunden spielen ohne Rüstung immer noch völlig verloren gegen die Zombies.

ist ja nur die beta wie du weisst, das game soll ende des jahres rauskommen und dann auch hand und fuss haben.
so wie es jetzt ist hat man schnell alles gesehen und erforscht, der Inhalt fehlt. Aber Notch und seine neu eingestellten Leute werden da mit sicherheit was sehr geiles auf die Beine stellen, da bin ich mir sicher.

lg

Antwort
Zitat
JDaniels
Antwort
Zitat