Zum Forum springen
Minecraft [ps.de-Se...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Minecraft [ps.de-Server] - TerraFirmPunk- Mitspieler gesucht

106 Beiträge
9 Benutzer
11 Reactions
9,068 Ansichten
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

ftb infinity ist jetzt erst mal unmodifiziert mit biome o plenty in creative mode online. erst mal rumtesten und schauen, was die finale konfiguration ist, bevor wir mit einer neuen welt auf survival wechseln.

server: s29.hosthorde.com:25844

wer noch nicht auf der whitelist steht, mal usernamen hier posten.

bisher kandidaten zum entfernen:
- mystcraft
- runic dungeons
- buildcraft
- thaumcraft
- blood magic
- botanica
- portal gun
- project red

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Username: Snoukz

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

hinzugefuegt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Also, wir haben gerade ein bisschen getestet und es läuft alles soweit ganz gut. Hab jetzt mit nem G2020 nicht den schnellsten Prozessor, Geforce GTX 750 ti und 8GB Ram und hab mit und ohne vsyn trotzdem richtig gute fps gehabt. Darum hoffe ich, dass es auch bei Leuten mit älteren Rechnern auch noch ordentlich läuft.

Wenn Xantos und Co. meine Freundschaftsanfrage annehmen, stubse ich die auch nochmal an, ob sie Lust auf ein neues Projekt hätten.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

War auch eben drauf, scheint bei mir ohne Probleme zu laufen.

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

so ueberlegt. an sich ist thaumcraft ja schon einer der bestaussehenden mods. den vllt. doch drauflassen aus aesthetischen gruenden.

macht dann entfernenswuerdig wegen performanz:
- mystcraft
- runic dungeons
- buildcraft
- blood magic
- botanica
- portal gun
- project red

irgendwer gegenvorschlaege? heisst im wesentlichen erst mal nur, dass es ein bisschen laenger dauert, bis man die erste million cobblestone sein eigen nennt, und man muss sich resourcen auf ehrliche weise verdienen und kann sich nicht fruehzeitig einfach via mystcraft welten aus kuehfluessigkeit, fluessigem glowstone, uu-matter, etc. zusammenbasteln.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Fänd ich ganz gut, wenn man ein wenig für die Rohstoffe arbeiten müsste, ja. Nagt thaumcraft so an der Performance, oder warum wolltest du das ursprünglich rauswerfen? Ich hab mir nur mal ein Tutorial-Video angeschaut und ich versteh eh nur Bahnhof :yaoming:
Was sind den eigentlich MobiusCore-1.2.5 und Opis-1.2.5? Die beiden Mods sind ja standardmäßig deaktiviert. Mit NotEnoughItems kann man sich alle Gegenstände und Rezepte im Spiel anschauen, oder? Kann man das von Adminseite aus einstellen, dass man sich die Gegenstände damit nicht ercheaten kann?

Edit: Sag mal, hast du den Gamemode irgendwie festgelegt oder bin ich nur zu dum, das umzustellen. Ich bin jedes Mal im Kreativmodus, wenn ich den Server betrete^^

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

gamemode: die welt ist auf creative und einstellung ist, dass der forciert wird bei jedem neubetreten des servers. weil bist ja scheinbar der einzige mit admin-rechten, der auf creative umstellen kann.

nei: laut internet ne einstellung in der config-datei. hab's mal geaendert. ob's funktioniert, sehen wir beim naechsten neustart.

thaumcraft: ka. ob das gross an der performance nagt. hab nur angenommen, dass das eh kaum einer benutzt. mir war nur das in erinnerung geblieben:

opis: ka. http://ftbwiki.org/Opis sieht sinnvoll aus, um lag zu erforschen.

mobuiscore: wiki sag, wird gebraucht fuer opis, waila, jabba und evoc. waila (zeigt zusatzinfos zu den items an, die man anschaut) extrem sinnvoll. jabba - fuegt better barrel hinzu, ne bessere variante von barrels zum lagern von items, wenn man keine kisten nutzen will, und noch keine digitales lagersystem hat. benutz die immer, weil praktisch und sieht gut aus. evoc - soll irgendwas mit den vanilla-items optimieren.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

So etwas passiert uns doch nicht :coolface:

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

bin mal alle mods durchgegangen und hab die liste um folgende mods erweitert:
- avaritia: work in progress. momentan zu nichts gut.
- translocator: transport mod. bisschen sinnvoll, aber gibt schon genug moeglichkeiten, items zu transportieren und zu filtern.
- funky Locomotion: fuegt so gut wie nichts hinzu. github issue-liste hat eintraege von irgendwelchen crashes in zusammenhang mit chunkloadern.
- springboards: fuegt drei variationen von nem sprungbrett hinzu. sinnfreier jokemod, kein update seit dem initialen 0.1 "experimental release".

finale liste, um zu spielen:
1. ftb launcher runterladen und starten: http://www.feed-the-beast.com/
2. in der modpack-liste "FTB Infinity" auswaehlen und runterladen
3. mit "FTB Infinity" ausgewaehlt, oben auf "Edit mod pack" klicken
4. dann die mods unten in dem post von der linken list in die rechte liste schieben
5. spiel starten, doppelklick auf den ftb infinity eintrag in der modpack-liste
6. dann ganz normal verbinden. server ist s29.hosthorde.com:25844 (hier mit minecraft-username bescheit sagen, falls name noch nicht auf der whitelist steht)

mods zu entfernen:
- avaritia
- blood magic
- botania
- funky locomotion
- mystcraft
- portal gun
- project red (sind mehrere, alle project red... mods entfernen)
- runic dungeons
- springboards
- translocator

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Decocraft ;(

MobiusCore und Opis deaktiviert lassen?

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

glaub, ist kaputt. mault wegen wegen fehlenden buildcraftsachen rum. evtl. doch komplizierter als einfach. muss buildcraft halt bleiben und das quarry-rezept entfernt werden.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Lass mal Decocraft auch bleiben :coolface:

Antwort
Zitat
emophiliac
PokerStrategist

bin druff mit die liste hier (buildcraft doch nicht entfernt): https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16067574#post16067574

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Hab beim Betreten des Servers immer folgendes im Chat:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Läuft soweit. Ich kümmer mich morgen mal um nen Startpost mit allen Infos.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Original von AbbAUbaR
Decocraft ;(

MobiusCore und Opis deaktiviert lassen?

Die beiden Mods gehören zum Power Suit. Haben bei mir auf unserem letzten server immer NEI abschmieren lassen. Ansonsten schaut euch noch Morph an, das haben wir sonst eigentlich auch immer deaktiviert gehabt.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

habe mittlerweile nen neuen minecraft account, kannst also Casio991 rauskicken und dafür Schwembo whitelisten - komme aber wohl eh erst nächsten montag wieder zum pc, am wochenende nur mein kack-notebook das zu nix taugt.

Werde dann als erstes mal mein Turtle-Programm testen wenns läuft, hab ich letzte woche auf arbeit geschrieben als mir langweilig war

emophiliac muss auch noch ansagen was nu mit de kohlen ist, habe kein Problem mich zu beteiligen

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

hmm ok bei mir funktionierts mit dem neuesten pack nicht, wenn ich die mods ausm startpost deaktiviere schmiert Minecraft nach Initialize Part 1 ab.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR Themenstarter
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Muss sich mal der Chef drum kümmern, der kennt sich da besser aus^^

Antwort
Zitat
Teilen: