Zum Forum springen
Multitasking Traine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Multitasking Trainer

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,010 Ansichten
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Hi,

hab diesen hier gefunden. Ich denke für die meisten wird er nicht neu sein.
http://sc2.curse.com/downloads/sc2-maps/details/multitasking-trainer.aspx

Meine Frage jetzt, was sind diese Macro mechanics? Ich raff das nicht. Ich baue meine Probes, setze Pylon, Gate ist noch nicht fertig und da hab ich dann "verloren".

8 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

wir bringt man das ding zum laufen?

Menion
Beigetreten: 18.07.2008

Original von philwen
wir bringt man das ding zum laufen?

Über den MapEditor ( kA wie genau ) oder einfach die Map auf die SC2.exe ziehen.

Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

naja, mit Doppelklick öffnet sich der Mapeditor und dann kann man auf Dokument testen (oder so ähnlich) die Map spielen

philwen

irgendwie versage ich total...

ich versuch eigentlich immer die probe mit einem waypoint vorsprung rumzuschicken - is das so ok , oder verliert man durch die waypoints zu viel zeit in der die probe dann weggeknuspert wird?

ansonsten versuche ich zumindets die standard build-order durchzuziehen jedoch faile ich schon sehr krass - immer beim ersten attack hab ich zu wenig einheiten und dann hab ich auch schon fats keine probs mehr ^^

Welche Schwierigkeit versuchst du denn? Ich hab auch recht lange gebraucht, um die zweite Stufe zu schaffen. Am Anfang hatte ich immer nicht gewusst, was man mit dem Excutor machen muss.
Die waypoints sollte man möglichst selten benutzen, sonst holt der zergling auf. Am besten immer manuell klicken.
Vielleicht am Anfang auch nur eine Basis machen, sonst wird das Makro schwerer und man vergisst die Larven/Chronoboost/MULEs.
Die gegnerischen Armeen waren bei mir eigentlich nie das Problem, aber das ist bei den höheren Schwierigkeitsstufen schon anders.

Aber ist schon ne sehr gute Übung. Mein Multitasking hat sich verbessert. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen es jemals zu schaffen.

philwen

was muss man den mit dem executor machen? ^^

SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006

den musste einsammeln und da auf die plattform stellen... bei steigendem schwierigkeitsgrad auch öfter.

Original von Wazer
(...)
Meine Frage jetzt, was sind diese Macro mechanics? (...)

Bei Protoss: Chronoboost. (Nexus-Energie)
Bei Terran: OrbitalCommand-Energie.
Bei Zerg: Queen-Energie