Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NBA 2k14]

61 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
5,535 Ansichten
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009

Freitag Erscheinungsdatum. Wer hat vorbestellt?
Würde mich freuen, die ersten Erfahrungen hier zu sammeln.
Greets, uwemoehrle

Antwort
Zitat
60 Antworten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

überlege schon die ganze Zeit ob FIFA oder NBA...
Wenn FIFA mit Erscheinen der neuen Konsolen nicht deutlich verbessert wird, dann kaufe ich wohl mal wieder NBA.

Habe dir btw im comtool geantwortet.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Erste Feedback der Streamer, die es schon haben, ist leider nicht so toll. :f_frown:

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Warte auf die Next-Gen Version....hab aber wohl schon wieder ordentlich Bock drauf.

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009

Näää diesmal nicht.

Aber Kumpel kauft es, gezockt wirds also dennoch bis zum umfallen

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010

Hab jetzt paar Games gezockt und bin bis jetzt ziemlich entäuscht.

Optisch sieht es exakt wie 2k13 aus, der myPlayer Modus ist auch identisch zum Vorgänger.

Positiv ist, dass es nun öfter zu Kontakt Fouls kommt und es dadurch deutlich realistischer wirkt. Außerdem kann man endlich auch dunks blocken. Was auch noch ein cooles Feature ist, dass man nun mit L2+rechten Stick no look pässe werfen kann, was bei Fastbreaks schon ziemlich nice aussieht.

Ich werd mir das Spiel auf jeden fall nochmals für die PS4 holen. Die Grafik sieht da einfach nur geil aus.

Hier noch ein Trailer mit der next-gen Grafik.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

War vom letzten so sehr enttäuscht, dass ich mir gesagt habe 2k14 nicht vorzubestellen
und bisher reizt es mich auch nicht wirklich.
Würds schon extrem gerne spielen, aber wenn ich darüber nachdenken, was die
dieses Mal schon wieder versauen und niemals fixen werden, obwohl die community
danach schreit vergeht die Lust schon sehr schnell.
Für die NextGen wirds dann natürlich auch geholt. Schon allein, weil ich nicht auf Fußball
stehe und nichts mit FIFA anfangen kann.

Aber danke für die Info, dass einige es schon haben, werd ich mir auch mal ansehen.

Antwort
Zitat
uwemoehrle69 Themenstarter
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009

dhl war gerade da, installation läuft. bekommt dann auch gleich meine ersten Eindrücke!

Antwort
Zitat

Hi,

ich habe letzte Saison quasi komplett mit Zocken ausgesetzt. Heißt also, dass ich 2k13 nach 2k11 und 2k12 noch nicht gespeilt habe.
Daher mein Fragen, lohnt sich der Kauf von 2k14 und da ich PC Gamer bin, würde mich noch interessieren wo dieses Jahr die großen Unterscheide liegen???

Danke schon mal!

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Beim PC sitzt du aufm Schreibtischstuhl und spielst über Tastatur, falls du nicht einen Controller mit USB - Port hast. Auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, daher rate ich zu einer Console, hier kannst du dich gechillt aufs Sofa setzten und hast den gemütlichen Flow ohne Kabelsalat beim nebenseitigen Naschen von Leckereien.

Antwort
Zitat
boma75
Beigetreten: 25.04.2007

Original von uwemoehrle69
dhl war gerade da, installation läuft. bekommt dann auch gleich meine ersten Eindrücke!

Bin sehr gespannt. Mein Bauchgefühl sagt dieses Jahr hat sich nicht genug getan, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Antwort
Zitat

Naja, das mit dem Controller ist natürlich klar. Ohne geht das natürlich nicht und ich wüsste auch gar nicht wie man das mit Tastatur einigermaßen erfolgreich spielen sollte.

Mein Frage bezüglich der PC Version bezieht sich da eher auf die Versionen des Spiels, die ja im letzten Jahr schon unterschiedliche features besaßen. Besser gesagt, die PC Version war abgespeckt und lies wohl eingie Sachen der anderen Konsolenversionen vermissen.
Wie ist das dieses Jahr??? Fehlt am PC was, das man nicht missen sollte???

Antwort
Zitat
assking1990

Hier mal eine kurze und gute Zusammenfassung eines Amazon Kunden über NBA2k14 - für die Leute die sich noch unschlüssig sind.

GAMEPLAY:

Der Bereich, in dem sich mit Abstand am meisten getan hat. Die Steuerung wird jetzt über beide Analogsticks bedient d.h. nicht nur der Wurf und Dribblings, sondern auch das Passen hierüber ausgeführt werden. Das ist zu Beginn eine riesige Umstellung und schwer. Wenn man es aber beherrscht, lassen sich viel spektakuläre Pässe und Assists durchführen. Behind the back Pässe sehen jetzt grandios aus.
Die AI ist VIEL besser. Vor allem die Defense. Ich garantiere euch, dass ihr viel mehr überlegen müsst, wie ihr zum Korberfolg kommen könnt. Vor allem in der Zone geht es so richtig ab (Spieler kollidieren, Stolpern etc.) Da ist richtig Leben drin, Wühlbüffel vs. Dampfwalze. Einfach durchlaufen und mit krachendem Dunk abschließen ist nicht mehr drin, sonst werdet ihr gnadenlos weggeblockt. Blocks wurden massiv verbessert. In 2k13 war es so frustrierend, dass man mit Blockingmaschinen wie Howard oder Ibaka maximal 1-2 Blocks pro Spiel hinbekam. Die Blocks kommen nicht nur häufiger vor, sondern sehen auch viel abwechslungsreicher und vor allem realistischer aus.

Neu ist die „Playsmart“ Funktion d.h., mittels des Buttons wählt der Computer für euch den bestmöglichen Angriffszug oder die beste Verteidigungsaufstellung anhand der auf dem Court befindlichen Spieler aus, und das sehr gut und glaubhaft. Ein ständiges Durchforsten des Playbooks vor jedem Angriff ist so nicht mehr nötig.Ein paar mehr Animation (z.B. wie Spieler sich nach einem gelungenem Korberfolg freuen etc.) gibt es auch.Die Teams spielen VIEL realistischer und so wie wir sie aus dem TV kennen.

GRAFIK:

KEIN Unterschied zu den Vorgängern. Sieht alles exakt gleich aus. 2kSports scheint bei der grafischen Darstellung jetzt an ihre Grenzen gestoßen zu sein. Sieht aber trotzdem sehr gut aus.
Einige Spieler wurden nachbearbeitet (die Superstars sahen eh schon immer gut aus) und sehen jetzt realistischer aus.

MODI:

Hier gibt es einzig und allein den „Lebron Modus“ als neue Spielmöglichkeit. Dieser ähnelt etwas, wenn auch nicht ganz, dem Jordan Modus von vor ein paar Jahren. Ihr spielt ein paar historische Spiele von Lebron nach und entscheidet dann, ob er bei den Heat bleibt oder woanders sein Glück sucht. Ziel ist es mehr Titel als Jordan am Ende der Karriere zu erreichen. Finde den Modus nur für Lebron Fans interessant. Wenn ihr den King nicht mögt, werdet ihr den Modus vermutlich meiden.
Ansonsten ist leider alles beim alten geblieben. Nicht nur die Modi selbst (My Player, My Association usw.), sondern auch was in den Modi möglich ist. Ich habe keine nennenswerten Veränderungen bemerkt.
Schade finde ich es zudem, dass man überhaupt nicht die Möglichkeit hat die Euro Teams (es gibt jetzt 14 Teams aus Europa u.a. Alba Berlin) in einem eigenen Modus zu testen. Es sind nur Freundschaftsspiele möglich und wenn dann auch noch, wie in 2k14, die US Teams wie das Dream Team wieder fehlen (Warum eigentlich?), machen die Euro Teams auch wenig Sinn. Ohne Dream Team kann ich sie schließlich nicht zerstören oder aber doch für die ganz große Sensation sorgen. Da war deutlich mehr drin.

MUSIK und KOMMENTATOREN:

Ja, komplett neue Musik, alles von Lebron ausgewählt. Alles stimmig und cool, aber für mich eher unwichtig. Die Kommentatoren bestehen auch wieder aus dem bekannten Trio. Leider wurden nur sehr wenige neue Kommentare hinzugefügt. Dennoch bleiben die Kommentatoren auch Kommentatoren und nicht irgendwelche Laberköpfe wie bspw. bei FIFA.

FAZIT:

Das Spiel fühlt sich wie ein teures, aber sehr gutes Update von NBA 2k13 an. Ein NBA 2k13 2.0. Ich würde es nur den Hardcore Fans der Serie empfehlen, weil sich das Spiel durch das erheblich verbesserte Gameplay einfach wahnsinnig echt anfühlt und daher auch schwieriger wird. Man muss viel taktischer vorgehen als vorher. Lebron Fans kommen natürlich durch den eigenen Modus ihres Stars komplett auf ihre Kosten. Allen anderen Gelegenheitsspielern rate ich, bei 2K12 oder 13 zu bleiben und das Geld zu sparen, weil diese Spiele auch schon fantastisch waren und der Nachfolgher einfach nur minimale Verbesserungen aufweist.

Antwort
Zitat
Etnaa
Beigetreten: 21.02.2007

Die AI ist VIEL besser. Vor allem die Defense. Ich garantiere euch, dass ihr viel mehr überlegen müsst, wie ihr zum Korberfolg kommen könnt.

das muss von einem 2k mitarbeiter sein.
die AI is die schlechteste die ich bisher in einem nba2k spiel gesehen habe (myplayer, allstar, simulation).
gefühlt 80% aller würfe der KI sind 3 punkte würfe, darunter auch versuche von centern.
ein angriff sieht so aus, dass der pg/sg an der 3 punkte linie hin und her latscht, die playclock bis auf 6 sekunden runterläuft und dann kommt vielleicht nochn kullerpass neben den ballhändler, der dann den 3er nimmt.
das KOTZT mich so tierisch an, dass ich das spiel, wenn es 2-3 mal vorkommt, direkt ragequitte.
ansonsten hat sich halt original nichts geändert zum vorgänger, die drills sind die selben, die interviews sind die selben...und ja.
was stimmt ist, dass es diesmal wirklich auch fehlpässe gibt, kicking violations und all son kleinkram deutlich öfter vorkommen.
trotzdem, dieser FUCKING 3 punkte shit machts für mich unspielbar.

Antwort
Zitat
assking1990

Ich spiel zurzeit den association Modus und da kann ich das so gut wie gar nicht bestätigen. Der Gegner versucht meist in die Zone zu gehen und sucht eher selten den 3 Punkte Wurf. Was mich eher stört, ist dass die Stars in den jeweiligen Teams 70% der Würfe nehmen auch wenn sie nix treffen. Hatte eben ein Spiel Mavs vs. Rockets und da hat Harden 5/15 im ERSTEN Viertel getroffen, davon 1/6 3er. Ist schon klar, dass die Stars mehr Würfe nehmen als der rest, aber man kann es mit der KI auch übertreiben.

Spiele btw nur auf Profi / Simulation, kp ob sich das dann auf All Star ändert.

Weiß jemand wieso bei mir die Einstellung unter Audio/Video - Wurftiming Hilfe grau hinterlegt ist und ich es nicht auswählen kann?

Antwort
Zitat

Heute besorgt und jetzt wieder mal derbe am zocken.
Um es vorwegzunehmen, als großer bball und somit auch 2k fan bin ist meine Bewertung wohl nicht die opjektivste.
Was hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verändert? Das Gameplay ist nochmal wesentlich ausgefeilter, die Spielerbewegungen sind unglaublich präzise und wunderbar anzusehen. Die defense der cpu ist wesentlich stärker und realistischer, viel mehr helpdefense. Wild am dreier dribbeln 2 steps und random dunken ist mit nem durchschnittlichen Spieler nicht mehr drin. Ballkontrolle und Abschluss am Korb sind sehr nah an der Realität, übers Blocken wurde ja schon einiges gesagt.
Ich kann jedem der irgendwann mal Spaß mit bball games hatte sich das Spiel zuzulegen.
Bin übgrigens ps3 Nutzer, KA ob das einen Unterschied macht, mit 2k aufm pc hab ich keine Erfahrung .

PS: Wisst ihr wie ich im "mein Team" Modus neue Spieler kaufen kann? Über den Markt bekomm ich es nicht hin.

Antwort
Zitat
Nabtul

Wie lange bist du schon 2k fan?
Hast du auch die Teile gespielt, die vor 2k12/2k13 erschienen sind?

Die ruhen sich die letzten Jahre einfach nurnoch auf deren Ruhm aus. Es wird
wirklich mal Zeit, dass ordentliche Konkurrenz geboten wird.

Jeder der 2k13 gespielt hat und sich ohnehin in naher Zukunft eine der NextGen
Konsolen kaufen wird, sollte zumindest noch so lange mit dem Kauf warten.

Antwort
Zitat

Original von Nabtul
Wie lange bist du schon 2k fan?
Hast du auch die Teile gespielt, die vor 2k12/2k13 erschienen sind?

Die ruhen sich die letzten Jahre einfach nurnoch auf deren Ruhm aus. Es wird
wirklich mal Zeit, dass ordentliche Konkurrenz geboten wird.

Jeder der 2k13 gespielt hat und sich ohnehin in naher Zukunft eine der NextGen
Konsolen kaufen wird, sollte zumindest noch so lange mit dem Kauf warten.

Hab mit nba live 2002 angefangen denk ich. War damals Beginn meines Basketballfiebers, hab alle Teile bis ca 2007 oder 2008 bis zum umfalle gezockt. Dann der Umstieg auf 2k, welches ich bis dahin nicht kannte, einfach weil es wesentlich realistischer war. Sofort infiziert und mehrere tausend Stunden mit teammates gezockt. Das waren noch Zeiten
Welcher Teil der Serie gefällt dir besser als der jetzige?

Bezüglich mit dem Kauf warten, für die PS4 kann man sein PS3 game um ca 15 Euro updaten lassen soweit ich weis.

Antwort
Zitat
Nabtul

Habe vom neuen bisher nur 1 match gespielt. 8min qtr und sonst bei ihm etwas zugeschaut
und es ist einfach nur ein leicht aufpoliertes 2k13.
So ziemlich alle Teile vor 2k13 gefallen mir besser. Alles vor 2k10 habe ich nicht annähernd
aktiv genug gespielt, da auch erst danach Freunde angefangen haben und man deutlich
öfter mit anderen spielen konnte, aber nachdem die den Titel "Best Sports Game Ever Made"
bekommen haben, haben die einfach nur nachgelassen.
Bugs werden nicht gefixt, weil dazu keine Zeit ist und die Änderungen in jedem Teil
sind nur da um das wieder unter die Leute zu bringen.

Du wirst Smoove sicher kennen und der bringt einige lächerliche Dinge in ein paar Videos gut
hervor. Konnte einiges davon auch neulich schon feststellen.

Klar wirds irgendwann gekauft, weil die anderen es auch haben werden, aber ohne
den Umstieg auf NextGen Konsole hätte ich dieses Jahr ausgelassen.
Dabei hab ich letztes Jahr noch vorbestellt. Wurde jedoch total enttäuscht, von VC, 2k's Geldgier,
unzähliger Bugs und der Tatsache, dass trotz extrem vieler Beschwerden in den 2k Forums
nie etwas gemacht wurde. Alles was kommt sind kleine performance und Roster updates

Wie gesagt: Konkurrenz muss her. Wenn es wieder etwas gibt, dass man stattdessen kaufen
kann, müssen die sich mal etwas anstrengen.

Antwort
Zitat
boma75
Beigetreten: 25.04.2007

Ich spiele die Serie seit dem 1. Teil auf dem Dreamcast.

Ich habe insgesamt vielleicht 2 Teile ausgelassen.

Die Entwicklung, die vollzogen wurde ist extrem beeindruckend.

Den größten Sprung gab es meiner Meinung nach von 2K9 auf 2K10, das
war krass, wieviel da verbessert wurde.

Dann haben sie mich noch 2 mal geschockt, indem 11 und 12 noch einmal jeweils ordentlich was draufgepackt haben.

2K13 ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits macht es mir total Spaß weil ich es besser "beherrsche" als z.B. das in meinen Augen bockschwere 2K12.

Und natürlich macht es Spaß, geile 3er zu netzen, aber insgesamt sind die Wurfquoten bei 2K13 und viele Details, wie mein Vorredner angedeutet hat, einfach nicht optimal.

Mit 2K14 bleiben sie auf der Schiene, vermutlich, weil es für viele Spieler die nicht Hardcore Basketballfans sind zugänglicher ist.

Somit bleibt ein Update in eine Richtung, die Massentauglicher ist, aber nicht exakt der Weg ist den sich Fans der Serie wünschen.

Andererseits bleibt ein Spiel auf so hohem Niveau, daß ich mich manchmal frage ob die Kritik der Fanbase nicht ein bißchen überzogen ist.
Bei Fußball und Football sind wir was den Realismusgrad und das "Boah ist das geil Gefühl" beim Spielen angeht noch ein ganzes Stück weg von dem was 2K im Basketball als Referenz geschaffen hat.

Fazit: Werde ich mir 2K14 kaufen...ein klares vielleicht! Jeder der noch kein Basketballspiel hat oder nach 2K10 oder Live 10 nichts mehr in der Richtung gespielt hat, kann m.M. nach bedenkenlos zuschlagen.

Antwort
Zitat
Teilen: