Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NBA 2k14]

61 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
5,530 Ansichten
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009

Original von boma75
Ich spiele die Serie seit dem 1. Teil auf dem Dreamcast.

Ich habe insgesamt vielleicht 2 Teile ausgelassen.

Die Entwicklung, die vollzogen wurde ist extrem beeindruckend.

Den größten Sprung gab es meiner Meinung nach von 2K9 auf 2K10, das
war krass, wieviel da verbessert wurde.

Dann haben sie mich noch 2 mal geschockt, indem 11 und 12 noch einmal jeweils ordentlich was draufgepackt haben.

2K13 ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits macht es mir total Spaß weil ich es besser "beherrsche" als z.B. das in meinen Augen bockschwere 2K12.

Und natürlich macht es Spaß, geile 3er zu netzen, aber insgesamt sind die Wurfquoten bei 2K13 und viele Details, wie mein Vorredner angedeutet hat, einfach nicht optimal.

Mit 2K14 bleiben sie auf der Schiene, vermutlich, weil es für viele Spieler die nicht Hardcore Basketballfans sind zugänglicher ist.

Somit bleibt ein Update in eine Richtung, die Massentauglicher ist, aber nicht exakt der Weg ist den sich Fans der Serie wünschen.

Andererseits bleibt ein Spiel auf so hohem Niveau, daß ich mich manchmal frage ob die Kritik der Fanbase nicht ein bißchen überzogen ist.
Bei Fußball und Football sind wir was den Realismusgrad und das "Boah ist das geil Gefühl" beim Spielen angeht noch ein ganzes Stück weg von dem was 2K im Basketball als Referenz geschaffen hat.

Fazit: Werde ich mir 2K14 kaufen...ein klares vielleicht! Jeder der noch kein Basketballspiel hat oder nach 2K10 oder Live 10 nichts mehr in der Richtung gespielt hat, kann m.M. nach bedenkenlos zuschlagen.

###
finde deutliche Realismuszugewinne in Fouls und sonstiger Kollisionsphysik. Die KI ist auch besser geworden, was P&R Verteidigung angeht. Bin angenehm überrascht!

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010

Alter sieht die Grafik geil aus. Ich will endlich die PS4 !!!!!!!!!! ich darf wohl noch bis Januar warten :rage:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von uwemoehrle69
finde deutliche Realismuszugewinne in Fouls und sonstiger Kollisionsphysik. Die KI ist auch besser geworden, was P&R Verteidigung angeht. Bin angenehm überrascht!

Ja, "Simulation"

Antwort
Zitat
assking1990

Ich kann's gar nicht mehr abwarten :f_love:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Find das Game ja echt klasse, aber Online ist im Moment ziemlich ätzend. Entweder nur Heat bzw. Lebron der alles aus allen Lagen trifft oder GS und dir werden die 3er um die Ohren geknallt. Dazu wird dann jeder Spieler immer gedoppelt, sodass man keinen Spielzug spielen kann. :rolleyes:

Bin jetzt eben schon 2 mal geleavt, da meine Gegner so sehr gelaggt haben, dass ich keinen Jumpshot timen konnte.

Ansonsten aber Top

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Wie ist der Crew Modus?

Eigener Spieler vom Offline Modus? Blacktop oder Fullcourt? etc.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Hab jetzt nochmal ein paar Matches gegen Freunde gemacht und bin irgendwie frustriert.
Versuche immer Plays zu laufen und die schön auszuspielen. Wenn es denn mal klappt macht es auch mehr Spaß als immer nur Freestyle mit Rose/Lebron usw. rumzulaufen, aber hab das Gefühl es ist nicht so effektiv.

Wenn ich gegen nen Onlinegegner oder nen Kumpel spiele wird nur der Pointguard gespielt und dann so lange mit dem Rechten Stick rumgewackelt bist man entweder unterm Korb steht(bzw. mit Lebron dunkt er einfach ab der Freiwurdlinie über jeden Defender), oder bis die Help Defense kommt und einer an der 3er Linie frei steht.

Ich weiß nicht wie ich das Verteidigen soll. Hat da jemand einen Tipp?

Hab schon aufgehört On-Ball defense zu spielen, weil man dort eh nen Anklebreaker kassiert und der Weg zum Korb frei ist. Ich steuer jetzt einfach einen der Big Men und hoffe das die AI die Iso-Moves verteidigen kann.

Antwort
Zitat
assking1990

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Also Online ist echt die größte Scheiße. Nur Cheeser und Kinder die jedes Timeout runterlaufen lassen, nach jedem Korb auf Pause drücken oder Replay laufen lassen und einen abzutilten. Dazu wird die ganze Zeit probiert stupide Charges im Backcourt zu ziehen und auf steal rumgehämmert. Hab erst gegen einen einzigen Spieler gespielt der nen Play oder die Pick and Roll Taste benutzt hat :rolleyes:

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Ich habe den neuen Teil noch nicht, aber seit 2k12 spiele ich eigentlich nur noch gegen Freunde online bzw. Leute,die ich nach einem onlinespiel geaddet habe. Verstopft zwar die Liste ziemlich, aber so hat man immer potentielle gegner. Ansonsten kann ich auch noch Sim leagues empfehlen, wo es viele gameplazregeln gibt wie max 50% PIP usw.

Antwort
Zitat

Hat jemand von euch nen Plan wann der Markt im "myTeam" mode geöffnet wird? ?(

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
assking1990

Antwort
Zitat
assking1990

Antwort
Zitat

cliffs was an dem spiel so gut ist?! zockt ihr alle karriere modus, myplayer etc, oder was findet ihr so gut?

zocke ja idr nur online, hab mir das 13er geholt und hat iwie null bock gemacht gegen andere. weil halt jeder nur durchgerannt ist > dunk, gg

konnte man iwie kaum abwehren. selbst ich als vollnoob habs ständig hinbekommen, die spiele liefen immer komplett gleich ab

hab halt den solomodus etc nie getestet da es mir eigtl keinen spaß macht gegen cpu zu zocken, bereue ich jetzt natürlich.

also was zockt ihr für modi?!

Antwort
Zitat
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009

Original von FordMustangGT
cliffs was an dem spiel so gut ist?! zockt ihr alle karriere modus, myplayer etc, oder was findet ihr so gut?

zocke ja idr nur online, hab mir das 13er geholt und hat iwie null bock gemacht gegen andere. weil halt jeder nur durchgerannt ist > dunk, gg

konnte man iwie kaum abwehren. selbst ich als vollnoob habs ständig hinbekommen, die spiele liefen immer komplett gleich ab

hab halt den solomodus etc nie getestet da es mir eigtl keinen spaß macht gegen cpu zu zocken, bereue ich jetzt natürlich.

myPlayer is für mich das Einzige, was Spaß macht. werd bei der nextgen-version aber auf jeden Fall auch einfach Spiele gegen Kumpels machen. Letztlich is bei der currentgen-Version schon das Spiel besser gebalanced worden, sodass einfach Penetration --> Dunk - Moves schwieriger geworden sind!

Antwort
Zitat
Yans
Beigetreten: 08.03.2005

jemand mal das mygm auf einer nextgen gespielt? wie ist das so?

Antwort
Zitat

Original von uwemoehrle69

Original von FordMustangGT

myPlayer is für mich das Einzige, was Spaß macht. werd bei der nextgen-version aber auf jeden Fall auch einfach Spiele gegen Kumpels machen. Letztlich is bei der currentgen-Version schon das Spiel besser gebalanced worden, sodass einfach Penetration --> Dunk - Moves schwieriger geworden sind!

jo thx, macht gut bock

aber raffe das spiel gar nicht, ist ja mega komplex die steuerung, und als bb-noob auch erstmal kp was man machen muss :coolface:

der myplayer modus macht schon spaß aber da ist ja noch seeeeehr viel potential nach oben.. bin wie gesagt mordsmäßig schlecht, in einigen spielen 3-4 turnarounds, wurfquote meist so bei 25% etc und trotzdem kann ich mir jedes mal anhören was ich doch für ein toller spieler bin und das ich jetzt mehr minuten bekomme

Aber Respekt für den Park Modus. Wow. Das ist so ziemlich das schlechteste was ich je im online Bereich gesehen habe. Als ob ich mich nne viertel Stunde hinstelle und fremden beim Zocken zugucken, bis ich selbst mal darf Wtf

Dann freut man sich dass es nen freies Feld gibt - verbuggt, startet einfach nicht, Wtf

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Hab früh genug vorbestellt und beide NextGen Konsolen bekommen und muss sagen,
dass 2k14 für die NG mit das schlechteste ist, was ich gespielt hab.

Abgesehen davon, dass die Steuerung extrem zum negativen verändert wurde und
die Defense so mies ist wie auf der 360/PS3, ist der MyPlayer viel zu scripted..
Ich weiß nicht, was viele an der D so toll finden. Ja, letztes Jahr waren drives + dunks/layups
zu easy, aber jetzt sind die einfach ins krasse Gegenteil gegangen, sodass die Rain Men
hinter der 3er Linie frei sind, weil alle im Paint sind oder Double Teams gesetzt werden.

Dass man nicht sofort von Tag 1 aufm court steht ist ja in Ordnung, aber man kommt nur
rein, weil sich der Spieler auf der Posi verletzt?
Das dümmste daran ist sogar noch, dass der Spieler sich (bei mir zumindest) zu einer
bestimmten Zeit verletzt.. Musste das Spiel wiederholen und beide Male hat sich Josh Smith
bei 7:30 left (4th QTR) verletzt. Einmal sah es ja Okay aus, da kam er nach nem Rebound
wieder auf und ist hingefallen. Beim 2. Mal ist er nach nem Korb mit unserem PG nach vorne
gelaufen und beim laufen einfach zusammengesackt - 2 Sekunden nachdem der Kommentator
sagte, dass er sich verletzt hat...... Sah einfach viel zu schlecht aus.

Cutszenes sind schon toll, aber es fehlt einfach so viel in dem Mode, was es vorher schon gab.

Sie hätten die 360/PS3 Version einfach porten sollen, statt zu versuchen n fast neues Spiel
zu erschaffen, denn es ist alles unfertig und wir zahlen den vollen Preis für ein Speil, das
noch 2-3 Monate in 2k's Ofen gebraucht hätte, bis es es gar ist..

Durch die neue Steuerung machen so viele Leute die ich kenne Fehler, die vorher nie passiert sind..
Selbst als ich mit meinem ersten 2k angefangen habe, hab ich nicht so viele unfreiwillige
Würfe gemacht wie in 2k14.

Und dann die kleinen Dinge, die Einsteiger nicht stören, aber jahrelange Fans schon:

- Man kann sein Aussehen kaum verändern (srsly, wtf?!)
- Immer wieder die gleiche beschissene Stimme. Jeder Charakter seit Jahren hat die gleiche scheiß Stimme
- Der Rival sieht immer gleich aus... Wow.. Gehen die davon aus, dass jeder nur einen MyPlayer
pro Jahr spielt? Es wird nach dem 1. Mal langweilig
- Ladezeiten und Cutszenes die man nicht skippen kann nerven übelst. Bei 2k12 kam man
noch schnell durch's Menü und konnte sein Spiel schnell speichern, etc. Seit dem synchronisieren
mit den Cloud Servern bei 2k13lädt man für fast jeden Tastendruck. Alles muss erst synced
werden und man hängt ewigkeiten in Menüs fest
- "ABC" Bug immernoch nicht komplett fixed. Bis 2k12 haben die Kommentatoren + Doris Burke
immer den Nachnamen gesagt, wenn dieser als Aussprache vertreten war und man beim
Erstellen "ABC" wählte. In 2k13 haben die fast immer "ABC" gesagt und jetzt ist es etwas
besser, aber immernoch nervig.
Da es meinen Nachnamen nicht in der NBA gibt, hab ich damals als alter FullTilt Spieler gedacht
"Nenn dich doch Patrick Rush", da Rush Poker gerade raus kam und es ja Brandon Rush
in der NBA gibt.
Einfach nice, wenn man 'n Dunk macht und vom Stadion Ansager "RRRRRRRRRUUUSH" hört.
Umso nerviger wenn man nur ein "AY BE CE" hört und Doris etwas von "ABC in the last match against the [insert team name here] with his outstanding performance" labert...

Mehr als 7 oder 8 MyPlayer games hab ich mir nicht angetan.

1 Spiel im MyGM hab ich gemacht. Sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir das komplette
neue Menü nicht zusagt (bin btw niemand der Probleme mit Änderungen hat), aber
dazu kann ich nicht viel sagen. Das Game hat, bis auf die Steuerung, Spaß gemacht und
in der Theorie hört sich der Mode auch ziemlich gut an. Chris Smoove sagte, dass dort auch
das ein oder andere feature fehlt.

PS4 bei eBay vertickt, XBox One zurück geschickt und 2k14 wird nicht mehr angerührt.

Auch wenn ich die letzten Jahre immer wieder enttäuscht war, dass 2K keine Bugs fixed,
obwohl deren Boards gespammt werden, ist 2k14 ein riesen Reinfall, der Spieler mit dem
theoretisch geilen MyPlayer lockt und dann ins Gesicht tritt, weil man merkt, wie unfertig
das Ganze ist..

Wenn man's nicht unbedingt braucht kann ich jedem nur empfehlen auf 2k15 zu warten,
auch wenn ich das Gefühl habe, dass es in einer Zeit von Micro Transactions und steigender
Geldgier kaum besser werden wird :(

// Sorry for the long post

Cliffs:

- Don't buy NBA2k14 Next Gen - It's crap

Antwort
Zitat

bin zwar neu und hab keine Ahnung etc.. kann deshalb auch nur für Ahnungslose sprechen: kauft es euch, aber nur wenn ihr Zeit habt
ich hab jetzt bestimmt schon 20h Playtime und raffe immer noch nichts. Ich hab keine Ahnung was ich in der Defense tue, ich drücke eigtl nur permanent L2, campe am Gegner und drücke halt Dreieck wenn er wirft

In der Offense finde ich quasi nie ne Lücke und mache dann rndm Dribbling welches zum Turnover führt oder werf nen 3er gegen die Kante vom Korb

was aber richtig peinlich ist sind die ingame Spielerbilder.(vorm Spiel die Aufstellung zB) WTF, die haben einfach nur PS1 Grafik - srsly, vllt gerade so PS2, aber was soll das denn? Wo ich das zum ersten mal gesehen hab is mir fast das Herz stehen geblieben, dachte schon die werden ingame auch so aussehen

Die Ladezeiten und nicht skippbaren Szenen sind wirklich unterste Schublade. Nach jeder Kack Szene lädt es 100 Jahre und man kann die dämlichen Szenen in denen immer wieder das selbe gesagt hat auch nicht skippen :evil:

Alles in allem macht es mir trotzdem Spaß, hab halt nur kp von dem Spiel. Meine Schmerzgrenze ist da aber dank Madden mittlerweile recht hoch

Antwort
Zitat