Zum Forum springen
Neue HOTS Units

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue HOTS Units

131 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

das mit dem phoenix upgrade wäre echt ne alternative gewesen aber der neue "carrier" kann ja auch ground angreifen. mal schauen was sie aus der unit noch machen. toss air wird auf jeden fall deutlich stärker.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von QBMaik
Ja aber wenn die tatsächlich nicht viel mehr kann als lightair countern, was quasi nur Mutas sind und die dann auch noch lategame 300/300/6 kostet, dann ist die Unit perse erstmal n riesiger Haufen scheiße.

+ die Kosten für den Beacon, keine Ahnung was das Ding eigtl kostet.
Splashupgrade für den Phoenix fänd ich auch nice.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von ZarvonBar

Original von QBMaik
Ja aber wenn die tatsächlich nicht viel mehr kann als lightair countern, was quasi nur Mutas sind und die dann auch noch lategame 300/300/6 kostet, dann ist die Unit perse erstmal n riesiger Haufen scheiße.

+ die Kosten für den Beacon, keine Ahnung was das Ding eigtl kostet.
Splashupgrade für den Phoenix fänd ich auch nice.

300/200 Kostet der Fleet Beacon. Und es dauert halt ewig, bis sicher genug ist den bauen zu können, bzw. die Eco hat um die FB-Units zu supporten.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

wo steht denn das das ding einen fleet beacon braucht?

Antwort
Zitat

Hat er in dem einem video gesagt. Find aber auch witzig wie er sagt, dass sie die protoss armee nicht direkt weiter verstärken wollen, weil sie schon stark genug ist und terran 2 weitere anti protoss einheiten geben

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

Liest sich so als seien die Zerg Neuerungen die stärksten, insgesamt passen die zerg units auch am besten in das Feeling der Rasse rein imo.

Terran Feeling ist für mich halt marines,firebats,BC, marauders, und siegetanks, aber so Transformer verschnitte passen da imo nicht rein. Dazu kommt noch das terraner gegen Zerg stark geschwächt werden, das "einturteln" ist jetzt nicht mehr so stark, könnte schwer werden einem baneling bust zu wiederstehen wenn er auch noch von Vipers Dark swarm unterstützt wird.

Über Protoss änderungen kann ich nichts sagen, werde aber höchstwahrscheinlich nach dem release von terran auf zerg switchen

Antwort
Zitat

ist der replikator wirklich eine ground unit? und hat unendliche range? heisst man braucht nur vision?

btw:
Tempest:
Air attack: 22 damage (large splash)
Ground attack: 35 damage (single target)

scheint sich also wohl nicht ausschließlich gegen light targets zu richten

und zerg hat im late game unendlich mineralien zur verfügung?
siphon eigenes gebäude - transfuse - siphon....

Antwort
Zitat

Original von Tijfg
ist der replikator wirklich eine ground unit? und hat unendliche range? heisst man braucht nur vision?

btw:
Tempest:
Air attack: 22 damage (large splash)
Ground attack: 35 damage (single target)

scheint sich also wohl nicht ausschließlich gegen light targets zu richten

und zerg hat im late game unendlich mineralien zur verfügung?
siphon eigenes gebäude - transfuse - siphon....

er sagt doch can harvest enemy buildings(also nicht die eigenen), und so wie ich es verstehe bekommen gegnerische gebäude dadurch keinen schaden.

Antwort
Zitat
sirjinx29

tempest wird den platz vom carrier 1:1 einnehmen
niemand wird das ding bauen wenns einen fleet beacon braucht, ewig baut und gegen curruptor/vikings e scheisse is

Antwort
Zitat
xyceat
Beigetreten: 26.07.2007

erinnert sich keiner mehr an die overload ability, die die phoenix mal hatten?

warum adden sie das nicht als upgrade im fleetbacon als mutacounter? würde mir gut gefallen

achja bin ich der einzige, der denkt, dass diese neue terran anti air/mech unit extrem scheisse aussieht?

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Ich finds auch irgendwie komisch ne Einheit dazuzunehmen die quasi genau wie ein Voidray funktioniert, nur andere Sachen countert. Carrier schiessen halt nicht langweilig einfach ne Kugel/Strahl sondern haben noch ne Extra Mechanic.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von xyceat

warum adden sie das nicht als upgrade im fleetbacon als mutacounter? würde mir gut gefallen

achja bin ich der einzige, der denkt, dass diese neue terran anti air/mech unit extrem scheisse aussieht?

Wäre auch interessant, wobei ich mir vorstellen kann, dass das schnell ziemlich imba wird und dann frage ich mich wie man das balancen will. Im Grunde kannst du mit der Fähigkeit ja fast beliebig große Schwärme an Mutas countern.

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

ich schätze (hoffe) der carrier macht dann im protoss addon ein epic comeback!

Antwort
Zitat

Original von xyceat

lol das ist n viel zu krasser hardcounter, davon gibts in sc2 eh schon genug und Phoenix countern Mutas an sich selbst jetzt nicht schlecht. Von mir aus dürfen sie aber gerne noch ein Upgrade einbauen, dass Phoenix auch mit mehreren Mutas klar kommen, aber bitte nicht so, dass das nicht alles total unskillig über einen Knopfdruck abläuft und man dagegen nichts tun kann.

Antwort
Zitat
sirjinx29

das problem bei den mutas ist ja nicht dass es im lategame 50 mutas sind und ich nicht weiß was ich dagegen bauen soll, sondern dass mich die mutas bis es 50 sind einfach stundenlang harassen. da will ich sehen wie dustin browder auf fleet beacon techt und dann noch 3h einen tempest baut....
da kommst halt nie dazu
und im lategame in einem normalen fight hat man gegen mass mutas (falls es denn doch mal dazu kommt) storms oder archons

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von sirjinx29
das problem bei den mutas ist ja nicht dass es im lategame 50 mutas sind und ich nicht weiß was ich dagegen bauen soll, sondern dass mich die mutas bis es 50 sind einfach stundenlang harassen. da will ich sehen wie dustin browder auf fleet beacon techt und dann noch 3h einen tempest baut....
da kommst halt nie dazu
und im lategame in einem normalen fight hat man gegen mass mutas (falls es denn doch mal dazu kommt) storms oder archons

So siehts aus.

http://tv.esl.eu/de/vod/view/23215 ab 100 Minuten, nen schönes Game, Protoss gegen Ling-Muta.
Und frage ich mich, wie ich das mit einer Fleet Beacon T3 Unit die wahrscheinlich superlahm ist, defenden soll. Man sieht auch gut in welcher Phase die Muten für den Toss überhaupt gefährlich sind. Und das ist bestimmt nicht, wenn man T3 am Start hat.

Antwort
Zitat

Gibt jetzt ne HotS custom map, wo die Units relativ "originalgetreu" nachbaut wurden. Ganz nett imho...auf jeden Fall ist der Oracle, wenn er so kommt, mit Abstand die nervigste Einheit im gesamten Spiel, aber trotzdem ganz geil. Tempest und Replicant imho wie erwartet ziemlich langweilig und scheiße.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Kann man mit dem Replicant auch eigene Units clonen?
Wenn ja baut ja in Zukunft niemals mehr jemand mehr als einen Colossi und niemand wir Range für Colossi erforschen oder seh ich das falsch?

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Du kannst keine Massives klonen.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Ok... Das löst zwar das problem, macht die einheit aber beschissen^^

Antwort
Zitat