Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nfs shift

29 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,033 Ansichten
Resben
Beigetreten: 18.09.2006

gefällt mir richtig gut.

meinungen? :)

28 Antworten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

wat? gibt schon wieder nen neues nfs?

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Gibts ne demo?

bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12829

ganz ordentliches review, so dass man mal nen eindruck bekommt...
schmunzeln musste ich bei seiner kritik des drift modus. ich weiß nicht, ob es komplett anders wie bei älteren teilen ist, jedoch war es doch immer so, dass sich hier die fahrzeuge anders lenkten und man nach ner eingewöhnungszeit auch hier abgehen konnte..

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von bagpack
Ein Kollege von mir ist auch völlig begeistert von den Game. Ich hab da echt nicht von mitbekommen. Mal auf ne Demo warten falls eine kommen soll...

demo is raus.

bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Habs seit letzter Woche Samstag für die 360 und war hin und weg. Das einzige was mich tiltet ist der Driftmodus. Egal ob mit Lenkrad oder Controller, es macht keinen Spaß.

Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

gefällt mir nicht so gut.
ich mag das neue fahrverhalten gar nicht, ist halt kein richtiges nfs!

Habs seit Donnerstag und es macht schon gut bock. Klar, der Driftmodus suckt, aber naja, den kann man fürs erste auch auslassen. Bei Pro Street war der Driftmodus bei weitem am besten/einfachsten zu schaffen, selbst bei Grid war der nicht so gut.

Dieses neue System mit den Sternen und den Profilpunkten motiviert mich immer weiter dazu, sauber zu fahren. Gibt nichts geileres als ne schwere Kurve zu "meistern", also in hohem Tempo auf der Ideallinie zu bleiben, ohne dass das Heck zu sehr ausbricht. Ich versuche damit, auch wenn ich komfortabel in Führung liege, perfekt zu fahren, sodass auch dieses Abspulen von langweiligen Führungskilometern nicht zu öde wird, wie bei anderen Spielen. Hat man sich in denen einmal an die Spitze gekämpft, ist es nur noch langweiliges zuende zu fahren, ohne einen grossen Schnitzer zu machen. Das macht Shift sehr gut.

Lenkung mit Lenkrad geht sehr gut, klar, man braucht wie bei allen Spielen ne Zeit, bis man sich eingewöhnt hat, dafür gibts für die erste Zeit Brems und Lenkhilfen. ABS und Traktionskontrolle habe ich bisher noch nicht ausgemacht, wird aber denk ich als nächstes kommen, wenns zu langweilig wird.

Es gibt zwar viele Autos, aber man benutzt leider nur eine Handvoll, v.a. im Aufstieg zur höchsten Stufe. Da gibt es halt ein bestes Auto für die jeweilige Stufe, und das wird benutzt, evtl auch noch für die nächste Stufe mit den nächsten Upgrades. Dann in der übernächsten Stufe wieder ein neues bestes Auto kaufen, und das wars. Schade eigentlich, das hätte man auch irgendwie anders lösen können.

Tuning ist ok, man kann Verschiedene Upgrades in 3 Stufen holen, dazu Aerodynamik- und Rennupdates. Einige Fahrzeuge haben dazu die Möglichkeit ein Werksupgrade zu bekommen, wenn man sonst alles installiert hat, mit dem man noch mehr Leistung rausholen kann. Dazu kann man noch sehr viele Einstellungen am Wagen rumfummeln, um die bestmögliche Leistung bzw Fahrverhalten rauszuholen, ist zwar nicht nötig, es macht aber Spass da rumzufummeln und zu sehen, wie sich das Auto jetzt verhält. Optische Spielerein kann man wieder machen, also Vynyls und Sponsorenlogos ans Auto pappen, allerdings ist das Ausrichten a pain in the ass und ich habs einfach sein lassen, und das Auto einfach einfarbig gelassen, oder eine der 4 vorgefertigen Renndesings pro Auto genommen.

Leider ist der Aufstieg zu den hohen Stufen sehr kurz, hab an einem Abend bis zu Stufe 3 hochgezockt und am zweiten bin ich kurz vor Stufe 5. Es ist halt schwer ne Balance zwischen Motivation und Spielspass zu halten.

Alles in allem, ein gutes Rennspiel, irgendwo zwischen Simulation und Arcade, klar hat es Schwächen, aber das hat wohl jedes Spiel. Werde demnächst auch mal den Onlinemodus ausprobieren, hab da aber von Grid schlechte Erfahrungen, weil der Frust grösser als die Schadenfreude ist, wenn dich einer raushaut, als wenn du einen raushaust.

Hab nur die PC Version und finds auch eher Schwach. Fahrphysik is nich ganz so beschissen wie bei Undercover, aber trotzdem relativ bescheiden.

Outsider83
Beigetreten: 23.06.2007

Ich finds auch nicht schlecht. Bis auf den Driftmodus. Da bekomm ich gar nichts hin.
Mit Tastatur hat man allerdings überhaupt keine Freude an dem Spiel. Lenkrad ist schon nicht verkehrt.
Ich find Spiele besser, die mehr in Richtung Simulation gehen. Fand aus der Serie bisher auch NfS:Porsche am Besten. Hecktriebler zu fahren ist auch nochmal ne Ecke schwerer :)

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

das spiel ist nichts ganzes und nichts halbes. wer ein rennspiel sucht sollte z.z. ganz klar zu dirt 2 greifen...das spiel ist der wahnsinn ;)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Bommelinho
gefällt mir nicht so gut.
ich mag das neue fahrverhalten gar nicht, ist halt kein richtiges nfs!

Was ist denn ein "richtiges" nfs? Das Franchise hat so oft das Image geändert, dass es überhaupt kein richtiges oder flasches NFS gibt. Somal es ja von vorherein bekannt war, dass die GTR2 Macher jetzt ihr Finger im Spiel haben.

Original von xWoodayx
das spiel ist nichts ganzes und nichts halbes. wer ein rennspiel sucht sollte z.z. ganz klar zu dirt 2 greifen...das spiel ist der wahnsinn ;)

Muhahaha der war gut.....

Dirt2 ein richtiges Rennspiel nennen aber Shift als nix halbes und nix ganzes darstellen? Sry aber das ist quatsch. Shift ist mehr Sim als Dirt2. Zumal man die beiden Titel garnicht direkt mit einander verlgeichen kann wenn man von dem völlig misslungenen Driftmodus mal absieht. Man kann wenn dann Shift mit GRID vergleichen und da ist Shift vom Fahrverhalten auch mehr Sim als GRID jemals sein wird.

Das Spiel ist eh nur ein Übergang zu Forza3...

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007

stufe 2 im cayman mit tasta war pure folter. ohne leichte lenkhilfe unfahrbar imo. danach gehts mit tasta ganz gut nur dass man eigtl gezwungen wird um jede kurve mehr oder weniger zu driften.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Ich finds goil, Sound, Grafik, einfach alles passt :f_love:

Ich hab Undercover nicht gezockt weil ich mir die Story nicht zum drölften Mal geben wollte und das Fahrverhalten einfach so behindert geworden ist a la: "ich fahr mit 250 in die 90° Kurve, weil ich ja wie auf Schienen fahre und eh nix passiert..." :rolleyes: :rolleyes:

Bei shift musste ich in den ersten Rennen mit der Demo ordentlich schlucken, aber so soll Rennfahren sein.. :f_love: :heart: :f_love: :f_p:

Auf ein paar Wochen Handgelenkschmerzen und Fingerkrämpfe, obv. kein Lenkrad

9/10

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

habs mir auch gerade gekauft bzw heute und es ist echt nice...

ich will unterhaltung und die bekommme ich ..

vor allem der sound wird im wohnzimmer voll aufgedreht, echt nice

am geilsten finde ich aber, dass man nicht dauernt rennwagen fährt sondern autos ala S3 , rs4 etc

XRek86
Beigetreten: 15.08.2006

gibts ne demo für ps3?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Kommt erst im Oktober...

IronY
Beigetreten: 12.07.2006

Das Spiel rockt auf jeden Fall, vorallem aufm 42" TV =)