Da ich nun 2 Wochen kein Internet haben werde (hi @ umzug), wollte ich mal fragen ob ich mit dem o2 Surfstick sc2 spielen kann!
Poker sollte ja problemlos gehen
Da ich nun 2 Wochen kein Internet haben werde (hi @ umzug), wollte ich mal fragen ob ich mit dem o2 Surfstick sc2 spielen kann!
Poker sollte ja problemlos gehen
kommt stark drauf an wo du dich befindest und welche bandbreite du da hast... generell würd ich aber davon abraten weil der ping einfach miserabel ist.. (war zumindest bei mir so allerdings war ich nicht mitten in einer großsstadt sondern etwa 15km von stuttgart entfernt)
ich use ihn grad und hab allerdings hier in porta westfalica direkt unterm berg wohl schlechten empfang oder so ka. auf jeden fall werde ich wenn ich sc2 spiele in so ziemlich jedem spiel disced....suckt also hart. zum glück kommt morgen der telekom techniker, dann hab ich leitung.
also das spielen mit dem stick is kacke. lohnt nich. ich guck auch nur noch reps
Pingtechnisch sollte das gehen..
Ich habe selber nur Dorf-DSL, damit kann ich egtl ganz normal spielen.
Als ich noch parallel einen Surfstick hatte, waren die Pings (bei cs) mit DSL/ Stick relativ ähnlich.
Solange du mehr als 384 kbit/s (= Dorf DSL) hast und die Verbindung nicht immer abbricht dürfte das also kein Problem darstellen.
Original von mosl3m
Pingtechnisch sollte das gehen..Ich habe selber nur Dorf-DSL, damit kann ich egtl ganz normal spielen.
Als ich noch parallel einen Surfstick hatte, waren die Pings (bei cs) mit DSL/ Stick relativ ähnlich.
Solange du mehr als 384 kbit/s (= Dorf DSL) hast und die Verbindung nicht immer abbricht dürfte das also kein Problem darstellen.
Mit Satellit haste doch auch > 384 kbits und nen kranken Ping
was meinst du mit krank?
> 1xx ms oder < 10?^^
UMTS ist halt nicht satellit. bei cs war der ping je nach server zwischen 90 (de) und 140 (polen/cz).
Im Spiel merke ich mit DSL (bei cs 80-100er ping) keine lags, habe allerdings auch nicht die ultra aspm.
Hat sich für OP evtl erledigt, aber ich kann mal kurz meine Erfahrung sagen:
Wohne in einer Kleinstadt am Rande einer Großstadt und kann relativ problemlos zocken. Ist aber wohl auch Ideallage. Probleme gibts manchmal bei Gewitter, kommt mir zumindest so vor auch wenn ichs mir technisch nicht erklären kann.
Wenn die Geschwindigkeit auf 64kBit gedrosselt ist, weil man die 5GB überschritten hat, dann gehts auch noch, aber nur wenn nebenher nichts anderes im Internet ist, z.B. muss auch Skype aus sein sonst lagts wie Hölle, zumindets jedes Mal wenn irgendwer was schreibt.
Habe auch den gleichen Surfstick (E160) von O2 mit ner Tchibo-Simkarte verwendet, was ja auch das O2-Netz ist und da ists seltsamerweise unspielbar aufgrund der Lags, obwohl auch UMTS angezeigt wird.
Ich konnte mit dem E160 übrigens erst nach einem Firmware-Update ins battle.net connecten, falls da jemand Probleme hat.