Zum Forum springen
Wii / bei externer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wii / bei externer Platte nachträglich wbfs Partition erstellen

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,871 Ansichten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ich habe eine WD 1 TB Festplatte und ist auch schon zur Hälfte voll.

Jetzt möchte ich zur Benutzung mit der Wii eine ca 300GB große wbfs Partition erstellen, diese muß zudem die primäre Partition sein.

Klappt das mit dem wbfs Manager daß man einfach einstellt er soll die 300 GB große erstellen und die soll die primäre sein oder muß ich erst die ganzen alten Daten von der Platte auslagern damit es klappt?

8 Antworten
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Wenn es aktuell eine große NTFS/FAT32 Partition ist kannst Du die ja verkleinern und dann aus dem unformatiertem Bereich einen WBFS-Bereich machen.

Allerdings muss die WBFS nicht die primäre sein imho?!

Desweiteren: Wieso willst Du eine WBFS Partition erstellen? Hatte ich "früher" auch, inzwischen ist meine externe Platte nur NTFS und die Spiele pack ich mit dem Backup Manager als wbfs drauf :) Funzt ebenfalls ohne Probleme!

Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Hab die Info von meinem Bruder und im Internet auch schon gelesen daß die WBFS die primäre sein soll.

Mein Bruder hat halt eine eigene WBFS Partition und seinen "Inhalt" ;) wollte ich halt komplett auf meine Platte ziehen.

fuzz1983
Oldschool Grinder

Hm, will mich da jetzt auch nicht festlegen, aber ich _meine_ dass es nicht so sein muss.

Und wie gesagt, lass doch auf NTFS oder FAT32 und kopier Dir seine Inhalte rüber :) Kannst ja so einstellen, dass es als .wbfs kopiert wird. Gegebenenfalls könnt es Sinn machen, dass Du bei Dir den USB Loader auf die aktuelle Version updatest!

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Welche Partition ist egal, jedenfalls sofern du einen aktuellen Loader verwendest.
Allerdings würde ich dir wie gesagt FAT32 empfehlen, in der FAQ zum configurable usb loader steht zB alles wissenswerte darüber drin.
Ist halt viel komfortabler als so ne WBFS Partition und hat auch keine Nachteile mehr.

Die Spiele von der anderen WBFS Platte bekommst du auch mit diesem wbfs tool runter. (wbfs_file oder so)

fuzz1983
Oldschool Grinder

Vote for NTFS! :P
Wegen sucky 4GB filesize..

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Vote dagegen, kannst nur unter Windows wirklich Dateien schreiben...

Sefant77 Themenstarter
Sefant77
Elite Grinder

Danke, jetzt muß ich nur sehen ob FAT oder NTFS ;)

fuzz1983
Oldschool Grinder

Original von crt32
Vote dagegen, kannst nur unter Windows wirklich Dateien schreiben...

Ich weiß zwar auch warum und sowieso.

Andererseits hatte ich noch nie Probleme was das Schreiben angeht. Auch nicht beim späteren Lesen. Und auch nicht bei verschiedenen Systemen.

Teilen: