Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oblivion

35 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,259 Ansichten

Sehr komisch dass es noch kein thema zum spiel gibt ;)
also, ich hab das spiel nun zuhause und auch bisschen angezockt, trotzdem will ich mal eure meinungen dazu hören. soll ich jetzt wirklich 50+ stunden opfern um es zu zocken oder doch lieber pokern? :P

was ist gut, was ist schlecht?

Antwort
Zitat
34 Antworten
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Habs für PS3.
Fand es anfangs sehr frustrierend, dass man nicht einfach so drauflos spielen kann, sondern zig mal neu anfangen muss, bis man das Level-System verstanden hat.
Und selbst dann muss man wegen dem verwichsten Level-System ständig Strichlisten darüber führen, in welchen Skills man auf diesem Level schon wieviel Aufstiege hatte. Und wenn man kurz vor dem Level-Up ist muss man zwangsläufig die richtigen Nebenskills nachziehen und muss die eigentliche Storyline links liegen lassen. Dadurch geht eine Menge Atmosphäre verloren. :(

Antwort
Zitat
Jiub
Beigetreten: 21.01.2008

Naja, ich hab das drei mal durchgespielt und nie drauf geachtet ob ich auch nicht zu schnell aufsteige und hab immer das als Hauptskills gewählt was ich haben wollte. Hat auch funktioniert. Außerdem gibts da Unmengen an Mods die das Levelsystem verbessern. Für mich war es die Zeit auf jeden Fall wert, die Welt ist super gemacht und die Quests sind viel abwechslungsreicher als in den meisen anderen Games.

Antwort
Zitat

Eines der besten RPGs, knapp hinter Gothic 2. Ich kann es echt empfehlen, unglaublich geile Atmosspäre.

Antwort
Zitat

Original von Pokermakaja
Eines der besten RPGs, knapp hinter Gothic 2. Ich kann es echt empfehlen, unglaublich geile Atmosspäre.

Spiel mal Morrowind mit den addons , danach wirst du heulen das die Oblivion sowas von verkackt haben .
Hab Oblivion nach kurzer Zeit wieder deinstalliert weils einfach nur schlecht war ium Vergleich zum vorgänger

Antwort
Zitat
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

Original von tzare

Original von Pokermakaja

Spiel mal Morrowind mit den addons , danach wirst du heulen das die Oblivion sowas von verkackt haben .

so sad
so true :(

Antwort
Zitat

fands ziemlich scheiße und war nach 2 tagen hauptquest durch+nebenquests keinen bock. kenne aber viele die es mögen -> probiers aus.

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

fands auch doof, besonders wegen dem levelsystem.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

levelsystem suckt, ansonsten tolles spiel

Antwort
Zitat

Ohne Plugins würd ichs auch nich spielen. Da gibts einige, die relativ tief in die Spielmechanik eingreifen und das System verbessern und auch anspruchsvoller machen. Nebenbei gibts noch Grafikmods, die die ekelhaften Texturen austauschen oder das Wettersystem verbessern, etc...
Lohnt sich imho schon, ist aber auch aufwändig, besonders wenn Mods inkompatibel sind.

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Kennt jemand einen Shop der die GotY Edition günstig für 360 anbietet? Ich habe bisher nur die PS3 Version für ca. 30€ gesehen und 360 immer über 50

Antwort
Zitat
RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008

hab fast alle nebenquests gemacht, aber bei der hauptquest kein bock mehr gehabt. das ist so rigged, obwohl ich ein hohes level hatte und auf jedem rüstungsteil +50 stärke oder so, hab ich den monstern nur so 5% mit nem schlag abgezogen.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

ich fand oblivion sehr nice... morrowind im gegenzug mochte ich überhaupt nicht. bei obvlion war einfach alles weg, was mich an morrowind gestört hat. und ja - das levelsystem is zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn du am anfang die levelskills auswählst, die du später auch immer wieder anwendest, dann find ichs ganz in ordnung :)
ich versteh nicht, wieso hier immer alle morrowind so loben und oblivion quasi als "müll" abstempeln... ich fand, dass das eins der besten rollenspiele ist, die ich jemals gespielt hab. aber naja, geschmäcker sind nun mal verschieden.
ich kann dir auf jeden fall empfehlen es zumindest mal anzuspielen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich habs in den letzten tagen ziemlich viel gespielt, und war auch ziemlich gefesselt davon. man kann stundenlang mit allen möglichen dingen zubringen....immer wieder krass wie schnell da die zeit vergeht.
die quests fand ich jedoch bisschen zu langweilig, ausserdem hat man immer 20 auf einmal da verliert man schnell den überblick.

Antwort
Zitat

Morrowind : Hey cool da ist n Dungeon , mal gespannt was mich da drin erwartet

Man geht rein und es kann einem alles mögliche von ein paar Ratten bis zu irgendwelchen Super heftigen Magiern erwarten die einen Schwachen Charakter einfach mal mit einem einzigen Zauber wegficken . Dafür gibts dann auch an Ausrüstung alles mögliche zu finden .

Oblivion :

Da ist schon wieder irgendsoein zufallsgenerierter random Dungeon , keinen bock da reinzugehen da sind eh wieder nur ein paar an mein lvl angepasste Gegner und ein paar an mein lvl Angepasste Ausrüstungsteile X(

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Original von tzare

Man geht rein und es kann einem alles mögliche von ein paar Ratten bis zu irgendwelchen Super heftigen Magiern erwarten die einen Schwachen Charakter einfach mal mit einem einzigen Zauber wegficken . Dafür gibts dann auch an Ausrüstung alles mögliche zu finden .

Oblivion :

Da ist schon wieder irgendsoein zufallsgenerierter random Dungeon , keinen bock da reinzugehen da sind eh wieder nur ein paar an mein lvl angepasste Gegner und ein paar an mein lvl Angepasste Ausrüstungsteile X(

Hört sich nicht so an, als ob du je eines der beiden Spiele gespielt hast. In Morrowind tauchen die starken Gegner auch erst auf, wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast und der Inhalt der Truhen ist auch randomized.

Zurück zum Thema: Nach ca. 500 Stunden Erfahrung mit Elder Scrolls würde ich sagen: Wenn du ne Story willst, spiel weder Morrowind noch Oblivion. Wenn du ne offene freie Spielwelt mit toller Grafik, tollem Levelsystem und vielen abwechslungsreichen Quests willst, spiel es auch nicht, denn sonst wirst du nie mehr Zeit zum Pokern haben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von tzare

was natürlich die gesamte spielbalance durcheinanderbringt!
wenn man erstmal das super schwer that gibts ja gar keine herausforderung mehr...

ausserdem ist es doch bei so ziemlich jedem rollenspiel so dass gegner+gegenstände ans level angepasst sind

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von Mephisto89
ich fand oblivion sehr nice... morrowind im gegenzug mochte ich überhaupt nicht. bei obvlion war einfach alles weg, was mich an morrowind gestört hat. und ja - das levelsystem is zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn du am anfang die levelskills auswählst, die du später auch immer wieder anwendest, dann find ichs ganz in ordnung :)
ich versteh nicht, wieso hier immer alle morrowind so loben und oblivion quasi als "müll" abstempeln... ich fand, dass das eins der besten rollenspiele ist, die ich jemals gespielt hab. aber naja, geschmäcker sind nun mal verschieden.
ich kann dir auf jeden fall empfehlen es zumindest mal anzuspielen

qft

Es ist ganz einfach: Bei solchen Spielen ist es besser weniger zu wissen. Wenn man weiß, dass alle Gegner an dein level angepasst sind oder man weiß, wie das level system funktioniert geht der Spielspaß runter.
Weniger Infos = Mehr Spielspaß.

Als ich das game das erste mal gespielt habe, hatte ich keinen Plan und habs einfach nur genossen. Wie bereits geschildert ist die Welt einfach überwältigend. Vielfalt pur.

Beim zweiten Mal zocken hab ichs dann auch mit Strichliste tec. gemacht, da wars dann mehr Arbeit als alles andere.

Resümee: Mach die nich so viele Gedanken, spiels einfach.

TribunCaesar

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Original von AgressiveInline

was natürlich die gesamte spielbalance durcheinanderbringt!
wenn man erstmal das super schwer that gibts ja gar keine herausforderung mehr...

ausserdem ist es doch bei so ziemlich jedem rollenspiel so dass gegner+gegenstände ans level angepasst sind

Gegenüber Morrowind hat das bestimmt den Vorteil, dass du das Spiel nicht nach 100h aufgibst, weil du jeden Gegner mit einem Klick wegfegst.

Und auch in Oblivion gibt es starke Gegner und gute Waffen, die du unabhängig vom Level finden kannst.

Zudem hat Tribun recht. Wandle in der tollen Spielwelt herum und geniesse, statt wie ein bekloppter einfach einen Dungeon nach dem anderen zu plündern.

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

Original von TribunCaesar
[...]
Als ich das game das erste mal gespielt habe, hatte ich keinen Plan und habs einfach nur genossen. Wie bereits geschildert ist die Welt einfach überwältigend. Vielfalt pur.

Beim zweiten Mal zocken hab ichs dann auch mit Strichliste tec. gemacht, da wars dann mehr Arbeit als alles andere.

Resümee: Mach die nich so viele Gedanken, spiels einfach.

TribunCaesar

Das Spiel hat schon Potential, mit Mods geb ich ihm evtl irgendwann noch ne Chance.

Als ich gespielt hab sind die Gegner halt schneller stärker geworden als ich beim leveln. Und nachdem ich dann nachgelesen hatte, auf was man alles achten muss damit man "gute" Level-ups kriegt, hatt ich kein Bock mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: