hab mal ne ziemlich bloede frage, aber ich denke hier kann mir jemand weiterhelfen.
was bedeutet das symbol "gesicht" im inventar bei zB Waffen oder Ruestungen?
danke
hab mal ne ziemlich bloede frage, aber ich denke hier kann mir jemand weiterhelfen.
was bedeutet das symbol "gesicht" im inventar bei zB Waffen oder Ruestungen?
danke
Original von Tigerschnuff
hab mal ne ziemlich bloede frage, aber ich denke hier kann mir jemand weiterhelfen.was bedeutet das symbol "gesicht" im inventar bei zB Waffen oder Ruestungen?
danke
Auch wenns vielleicht ein bissi spät ist, aber mach doch mal nen Screen, ist schon ne Weile her, dass ich das gespielt hab..
♦
Original von UrielSeptim
Original von tzare
Morrowind : Hey cool da ist n Dungeon , mal gespannt was mich da drin erwartetMan geht rein und es kann einem alles mögliche von ein paar Ratten bis zu irgendwelchen Super heftigen Magiern erwarten die einen Schwachen Charakter einfach mal mit einem einzigen Zauber wegficken . Dafür gibts dann auch an Ausrüstung alles mögliche zu finden .
Oblivion :
Da ist schon wieder irgendsoein zufallsgenerierter random Dungeon , keinen bock da reinzugehen da sind eh wieder nur ein paar an mein lvl angepasste Gegner und ein paar an mein lvl Angepasste Ausrüstungsteile
![]()
Hört sich nicht so an, als ob du je eines der beiden Spiele gespielt hast. In Morrowind tauchen die starken Gegner auch erst auf, wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast und der Inhalt der Truhen ist auch randomized.
Zurück zum Thema: Nach ca. 500 Stunden Erfahrung mit Elder Scrolls würde ich sagen: Wenn du ne Story willst, spiel weder Morrowind noch Oblivion. Wenn du ne offene freie Spielwelt mit toller Grafik, tollem Levelsystem und vielen abwechslungsreichen Quests willst, spiel es auch nicht, denn sonst wirst du nie mehr Zeit zum Pokern haben.
Komisch, ich hab beide Spiele gespielt und trotzdem auch das gleiche empfunden. ♦
Wenn irgendwann jeder stinkende grüne Goblin ne krasse Rüstung hat, dann hat das nichts mehr mit nem Rollenspiel zu tun. Gerade open world Spiele Leben mMn davon, dass man einfach mal als lvl 1 Charakter in ne Höhle rennt, da nen Drache wartet und man weiss, was man in 15 lvl machen möchte.
Mir hat es gefallen, fand es aber insgesamt etwas overrated.
Original von JeruHH
Das ist doch der Preis/Wert!
Das ist es in der Tat.. ♦ Wenn ich mich richtig erinnere aber nur der
Bruttoverkaufspreis, der wirkliche Verlaufswert ist von deinem Skill in "Feilschen" abhängig..
Original von TyCobb
♦Original von UrielSeptim
Original von tzare
Morrowind : Hey cool da ist n Dungeon , mal gespannt was mich da drin erwartetMan geht rein und es kann einem alles mögliche von ein paar Ratten bis zu irgendwelchen Super heftigen Magiern erwarten die einen Schwachen Charakter einfach mal mit einem einzigen Zauber wegficken . Dafür gibts dann auch an Ausrüstung alles mögliche zu finden .
Oblivion :
Da ist schon wieder irgendsoein zufallsgenerierter random Dungeon , keinen bock da reinzugehen da sind eh wieder nur ein paar an mein lvl angepasste Gegner und ein paar an mein lvl Angepasste Ausrüstungsteile
![]()
Hört sich nicht so an, als ob du je eines der beiden Spiele gespielt hast. In Morrowind tauchen die starken Gegner auch erst auf, wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast und der Inhalt der Truhen ist auch randomized.
Zurück zum Thema: Nach ca. 500 Stunden Erfahrung mit Elder Scrolls würde ich sagen: Wenn du ne Story willst, spiel weder Morrowind noch Oblivion. Wenn du ne offene freie Spielwelt mit toller Grafik, tollem Levelsystem und vielen abwechslungsreichen Quests willst, spiel es auch nicht, denn sonst wirst du nie mehr Zeit zum Pokern haben.
Komisch, ich hab beide Spiele gespielt und trotzdem auch das gleiche empfunden. ♦
Wenn irgendwann jeder stinkende grüne Goblin ne krasse Rüstung hat, dann hat das nichts mehr mit nem Rollenspiel zu tun. Gerade open world Spiele Leben mMn davon, dass man einfach mal als lvl 1 Charakter in ne Höhle rennt, da nen Drache wartet und man weiss, was man in 15 lvl machen möchte.
Mir hat es gefallen, fand es aber insgesamt etwas overrated.
Jop, besonders kacke fand ich diese elenden Goblinhöhlen... Die Viecher konnten blocken wie menschliche Gegner, haben aber nicht wie diese, mit steigendem Level des Spielers bessere Waffen /Rüstungen bekommen, sondern wie die anderen Monster einfach nur einen Haufen mehr HP..
Sobald die Ausdauer down war, hat man 5 Minuten auf so einen Drecksgoblin einprügeln müssen, wogegen der Menschenbandit in der Ebenholzrüstung mit 2 Schlägen down war.
Da hat mir Morrowind vom Spielgefühl her besser gefallen, wobei dort die Gegner einfach irgendwann überhaupt keine herausforderung mehr waren. (Von Umbra mal abgesehen.. ;))
Original von Coletrader
Da hat mir Morrowind vom Spielgefühl her besser gefallen, wobei dort die Gegner einfach irgendwann überhaupt keine herausforderung mehr waren. (Von Umbra mal abgesehen.. ;))
Oder dem Endboss, wenn man nich auf die Idee kommt, dass man das Herz kaputt machen muss ... Das war ein epischer Fight. Ich hab mich ne halbe Stunde mit dem Vieh gekloppt, bis er dann in die Lava gefallen ist, und natürlich trotzdem nicht gestorben... aber ich kam ja nich mehr ran.
Bis jetzt hab ich kaum eine so dichte Spielwelt gesehn...Der Wald fühlt sich richtig echt an, ka. ich hab die ersten 30 Minuten (nachdem ich im Kloster ankam) damit verbacht, die Umgebung zu erforschen und staunend im Wald zu stehen.
Original von TribunCesar
Beim zweiten Mal zocken hab ichs dann auch mit Strichliste tec. gemacht, da wars dann mehr Arbeit als alles andere.
woher kenn ich das nur...
das lief schon bei Morrowind so, Bahnen schwimmen im Fluss... In Oblivion wars noch schwerer Rennen zu steigern (weil schwimmen wieder extra war)
Und ich weiss auch nicht, was bei beiden Spielen jetzt soooo krass unterschiedlich sein soll, dass man das eine wüst beschimpft, das andere in den Himmel lobt. Das grundlegende Prinzip, dass es einen Hauptstrang gibt, man aber soviel Nebenquest sammeln kann, exististiert in selber Form bei beiden. Das Char-system ist sehr ähnlich, haben halt n bissl gefeilt mit den Bonussachen. Auch die Hauptguilden und wie man bei denen aufsteigt sind sehr ähnlich. Das jetzt nur an den hochleveligen Gegnern festzumachen find ich übertrieben.
Btw: welche zufallsgenerierten Dungeons?
Spoiler
Das einzige, was zufällig ist/auftaucht sind die Tore.
Wenn du wirklich mal zufallsgenerierte Dungeons haben willst: spiel Elder Scrolls 2. Da sieht mans schon an den unterschiedlichen Settings, dass der Dungeon zufällig zusammengekleistert wurde.
Btw: ich vermiss den guten alten Lich/Ancient Lich aus Daggerfall... Das war noch so ein richtiger Übergegner
Habs etwa 20 std. gespielt, fands irgendwie langatmig. Bin aber auch eher so
der Shooter player.
nettes Setting und viel zum Erkunden für 20-30 Stunden.
Danach habe ich aufgehört zu spielen, weil
- die Story einfach absolut nichts hergibt.
- Monster keine Herausforderung mehr sind.
- alle Dungeons gleich aussehen.
- NPCs total steif sind.
Ich hole den Thread mal mit einer Frage hoch.
Die ganze Skyrim-Begeisterung hat mich angesteckt, allerdings läuft Skyrim auf meinem Rechner hinten und vorne nicht, daher wollte ich mir Oblivion holen.
Die billigste Variante ist diese (sind wohl auch Erweiterungen dabei).
Mir ist es allerdings äußerst wichtig, das Game auf Englisch zu zocken.
Kann man also die von amazon angebotene deutsche Version auf Englisch stellen oder die englische Version legal runterladen, nachdem man die Deutsche gekauft hat?
Würde nur ungern eine der teureren englischen Versionen kaufen, allerdings sollte die Lösung auch legal sein.
Kaufs dir bei steam, da gibts ne edi mit allen addons etc.
ist englisch und mit rotem blut etc. ♦
Ich habe irgendwie das problem, dass ich zu viel gelevelt hab und die monster nun alle imba sind -.-
Hmm, ich hab auch noch gerne was im Schrank stehen.
Sowas wie zB bei SC2, wo man einfach eine Version kauft und sich dann die englische Sprachfassung zieht, gibts nicht?
€: Außerdem kostets bei steam auch noch mehr, da kauf ichs mir lieber gleich bei amazon.co.uk oder so
Gibts vielleicht irgendeinen Standardtrick, der meistens klappt, à la sounddateien austauschen oder sowas?
So, nach einer Menge Hick-Hack hab ichs mir nun doch bei steam geholt.
Welche Grafik- und Performance-Mods sind denn so Standard? Spielveränderndes interessiert mich erstmal nicht.
Google und tesnexus (viel zu unübersichtlich) ist klar, nur hab ich Schwierigkeiten zu erkennen, was eher obskure Mods sind und was der Standard.
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tips bekommen würde.
zocks auch gerade. macht spaß, man hat echt viele möglichkeiten!
gerade als alter final fantasy zocker macht so eine freie welt spaß!