Zum Forum springen
pillars of eternity...

Benachrichtigungen
Alles löschen

pillars of eternity(26.03)

105 Beiträge
23 Benutzer
11 Reactions
10.7 K Ansichten

Habe alles erforscht, nur den Haupteingang von draußen ausgelassen. Die Tür zum Thronsaal ist verschlossen, Mechanik 8 + 7 Dietriche. Habe ich nicht, also den Mechaniker

Nervt mich total ab...habe alles abgesucht. Laut Walkthroughs ist vorgesehen, einen der beiden den Wunsch zu erfüllen, d.h. ihn / ihr zu helfen. Habe ich aber nicht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Hast du nen Savegame wo noch einer lebte?
Wie gesagt, könntest du wahrscheinlich immer noch raus gehen um dann frontal die Burg anzugreifen. Sind viele Wachen da, aber ist nen direkter und schneller Weg zum König.

Antwort
Zitat

Ja habe ich zum Glück zufällig am Anfang der Burg gemacht.

Aber habe die Wachen vor der Burg den Schlüssel? Das sind die einzigen die überhaupt noch am Leben sind da

"Hinter" ihnen in der Burg habe ich alles gemacht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Die Vordertür wird vermutlich nicht verschlossen sein :f_p:

Antwort
Zitat

Die bringt mir auch reichlich viel :f_love:

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Ich bin eigentlich immer ein Fan davon, das maximale Storyerlebnis aus einem RPG rauszuholen, aber es ist schon frustrierend wie schlecht die meisten Mitstreiter sind. Éder als Tank ist wohl noch am brauchbarsten, Aloth ist schon suboptimal und nachdem ich mich auf dieses Paladinweib Pallegina gefreut hab muss ich jetzt feststellen, dass die auch nix kann. Langsam wird echt die F8-Taste gehämmert, und ich stehe echt vor der Entscheidung entweder den Schwierigkeitsgrad zurück auf Normal zu schrauben oder mir eine Gruppe selbst zu basteln und dafür dann Path of the Damned zu wählen.

Habe leider noch keine Ahnung wie gut die NPCs wie Aloth, Éder usw. sich in die Story integrieren und ob sie wesentlich zum Spielerlebnis beitragen...bis jetzt kam von der Seite sehr wenig...bin allerdings auch erst im 2ten Akt.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

First try auf heavy? Hut ab :f_drink:
Wenn ich den ersten run auf normal schaffe, schalt ich beim zweiten auf schwer. Bin noch im ersten Akt (glaube ich, wo kann man das sehen?) und hab mich auch schon von dem Priester und der Waldläuferin verabschiedet.

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

@Lowsungsmittel: Habe auch Readrics Thronsaal nicht aufbekommen. Hab mir dann einfach für einen 1000er einen Level 4 Rogue erstellt, der genug Mechanik hat. Wenn du also genügend Kohle übrig hast geht das auch so. Ist natürlich aus Rollenspiel Sicht jetzt nicht ganz so pralle, aber das hat mich weniger gestört.
Edit: Allerdings sollte ich erwähnen dass ich mit Level 4 Chars keinen Stich gegen ihn und seine Leute gesehen hab. Da wollte ich erst wieder mit Level 6 vorbeischauen

Antwort
Zitat
PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009
PokerStrategist

GIbt doch sicher auch Gegenstände die Mechanik kurz hochpushen oder nicht?
So wie bspw manches Essen ein kurzzeitigen (300 sec) Effekt auf bspw Macht haben

edit:
z.B. gibt rasten in dem Gasthaus am Anfang auch ein Boni von 1 auf Mechanik

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Mechanik ist soweit ich das beurteilen kann wichtister stat.
Danach kommt Athletik (2-3 Punkte), damit die Leute nicht nach drei Kämpfen einpennen.
Mechanik braucht auch nur eine Person btw.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Lowsungsmittel
Habe alles erforscht, nur den Haupteingang von draußen ausgelassen. Die Tür zum Thronsaal ist verschlossen, Mechanik 8 + 7 Dietriche. Habe ich nicht, also den Mechaniker

Nervt mich total ab...habe alles abgesucht. Laut Walkthroughs ist vorgesehen, einen der beiden den Wunsch zu erfüllen, d.h. ihn / ihr zu helfen. Habe ich aber nicht.

Es gibt einen Geheimgang in den Thronsaal. wenn ich mich richtig erinnere auf der Südseite.

Antwort
Zitat

Original von Mardin
Ich bin eigentlich immer ein Fan davon, das maximale Storyerlebnis aus einem RPG rauszuholen, aber es ist schon frustrierend wie schlecht die meisten Mitstreiter sind. Éder als Tank ist wohl noch am brauchbarsten, Aloth ist schon suboptimal und nachdem ich mich auf dieses Paladinweib Pallegina gefreut hab muss ich jetzt feststellen, dass die auch nix kann. Langsam wird echt die F8-Taste gehämmert, und ich stehe echt vor der Entscheidung entweder den Schwierigkeitsgrad zurück auf Normal zu schrauben oder mir eine Gruppe selbst zu basteln und dafür dann Path of the Damned zu wählen.

Habe leider noch keine Ahnung wie gut die NPCs wie Aloth, Éder usw. sich in die Story integrieren und ob sie wesentlich zum Spielerlebnis beitragen...bis jetzt kam von der Seite sehr wenig...bin allerdings auch erst im 2ten Akt.

die sind schlecht geskilled jo.path of damned ist halt speziell imo, weil du halt konstant große horden von gegnern hast.da reichen die skills der mages nicht mehr aus weil du halt capped bist und nen fight schon ziemlich lange dauert.weiß nicht genau wie sich die entwickler das gedacht und ob die monster mitleveln.mir kommts aber auch so wie hijacker vor als sei path of damned und die kopfgeld aufträgeeher für's endgame gedacht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von vincenTTTaa
mir kommts aber auch so wie hijacker vor als sei path of damned und die kopfgeld aufträgeeher für's endgame gedacht.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Path of the damned ist ein Schwierigkeitsgrad, den man ingame nicht mehr umstellen kann. Gegner haben mehr stats und erscheinen zahlreicher.
Der endlose Pfad (kA wie der auf englisch heißt) ist ein Dungeon unter der Spielerfestung. Ich schätze, dass dieser Dungeon und auch die Kopfgelder für höherstufige Gruppen da sind.

Wo wir gerade von Kopfgeldern sprechen. Wo ist die Ulmenküste? Ich brauch noch das eine Kopfgeld damit neue Kopfgeldmissionen spawnen.

Antwort
Zitat

aso lol^^ kk

Antwort
Zitat
Mardin
Oldschool Grinder

Das Ding ist halt dass man im späteren Spielverlauf schon 2 gute Tanks haben sollte, und wenn man selbst kein Tank ist dann fehlt eben einer (Weil das Federkopfweib nix kann X( ). Was dahinter auf den Plätzen 3-6 steht ist weniger wichtig. Jeder halbwegs fähige NPC haut mit ner Donnerbüchse/Pistole/Armbrust schon ordentlich Schaden raus. Zudem gibt es einige Taktiken diese Waffen richtig OP machen (Medium/Cipher mit Donnerbüchse 8-o )

Ich hoffe mit dem nächsten Patch wird etwas an der Balance gefeilt, denn ich würde gern größtenteils auf Schießpulverwaffen verzichten...aber das sind nunmal mit Abstand die stärksten Waffen im Spiel.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Erstmal tolles Spiel.
Habe als Main Char den Ranger genommen. Tja dumm nur der macht was nix.
Ist imo der schwächste von allen momentan. Ok sein Pet ist noch schwächer.
Gibt es gute Skills die man für den Ranger nehmen kann. Momentan machen der Tank und Co alles
Der Ranger steht nur rum oder im Weg. Aufgabe bisher einmal der gesneakte Eröffnungsschuss dann
war es das auch schon bald. Skilling ist halt auf Fernkampf momentan. Achja Kisten/Falllen entschärft er
auch noch ^^.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Ranger sind bei mir die stärksten und wie Mardin schon sagte eher etwas zu OP.
Letztlich hab ich zwei Tanks, zwei Supporter (Magier und Sänger) und zwei DDs.
Tanks und Meatshield Bären tanken die Gegner vorne während die zwei DDs alles wegnuken.
Den Mage nehm ich nur mit weil ich aus Baldurs Gate 2 noch weiß, dass Mages am Ende schon die krassesten Chars werden mit saustarken Spells wie Zeitstop usw.

Antwort
Zitat
Mardin
Oldschool Grinder

Original von Spooky99
Gibt es gute Skills die man für den Ranger nehmen kann?

Wichtig sind Might/Macht und Dexterity/Gewandheit so hoch wie möglich. Wenn du das Pet im Kampf benutzen willst dann musst du aufpassen, dass es nicht stirbt, denn mit dem damit verbundenen Malus kannst du deinen Ranger vergessen.

Eine gute Waffe ist wichtig, also eine Schießpulverwaffe oder eine Arbaleste (schwere Armbrust). Die so schnell wie möglich gut upgraden um mehr Damage rauszuhauen. Dann ist das wichtigste Talent Gunner/Schütze. Lass die Finger von jeglichem Kram der dein Pet aufwertet. Auch ein Chanter/Sänger hilft sehr viel (Kana Rua dieser Fischkopf bei der Festung ist einer) mit seinem lvl 2 Lied was die Nachladegeschwindigkeit nochmals extrem boostet.

Damit solltest du schon ordentlich Damge raushauen. Aber dein Eindruck ist nicht verkehrt, der Ranger ist momentan der schwächste der ranged heroes und glänzt nicht ganz so wie ein Schurke/Rogue oder ein Medium/Cipher. Ist aber noch weit davon entfernt ein schlechter Charakter zu sein.

@HijackerStar: Ich hab Aloth auch nur noch deswegen dabei. Ich warte auch die ganze Zeit darauf, dass er endlich seine Level1 Zaubersprüche pro Begegnung einsetzen kann, denn dass würde ihn so unfassbar viel stärker machen, wenn man Fan of Flames etc. pro Begegnung casten könnte...aber das scheint man erst ab Level 9 zu können :(

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Ich benutz Aloth kaum noch. Schwächen aufdecken höchstens.
Vorher hab ich schwere Kämpfe mit seinem rollenden Feuerball oder dem abprallenden Blitz initiiert. Leider kann man bei schweren Fights zu leicht abusen. Einfach pullen, weglaufen, was dazu führt dass nicht alle Angreifer folgen.
Bei den Fampiren im endlosen Pfad musste ich glaub zwei Mal auf diese bemittleidenswerte Methode zurückgreifen, um es mir leichter zu machen. Schande auf mein Haupt :f_cry:

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

ich auch am Anfang diese 2 Waldlauerer, habe mich richtig geschämt :) die mit dem abuse zu besiegen.
@mardin danke für die guten Tips
Da habe ich noch einiges zu machen. Der Ranger kommt auch so allmählich in fahrt.
Die Level ups dauern allerdings ewig gibt ja auch nicht so viele davon.
Das Pet treibt mich in den Wahnsinn weil es immer nicht da ist.
Lasse ich eh am besten weiter hinten, der Malus ist echt übel.

Antwort
Zitat
Teilen: