Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,114 Beiträge
292 Benutzer
10700 Reactions
409.1 K Ansichten
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

https://pokeassistant.com/main/ivcalculator?locale=en
Mal ne Frage zu dieser IV Berechnungsseite.

Beispiel:
Ponita
CP: 820
HP: 66
Dust: 2500

Ergebnis:
Maximum : 97.8%
Average : 75.6%
Minimum : 66.7%

Heißt das, dass mein Ponita mögliche IV in der Range von 66-97% hat (je nach Kombination)? Ich aber nie genau rausfinden kann, welche es letztendlich genau hat? Wäre ja eine echt weite range...

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Findest du raus, in dem du PowerUp machst und Refine benutzt. Copy paste:

Refining Results

There can be many possible IV's that would produce the Pokemon you have. You are able to narrow down the Pokemon by leveling it up OR evolving it, and submitting the new details to this tool

After your first search, a new "Refine" button will appear. Power-up the Pokemon once OR evolve it, observe its new CP HP and Dust Prices, enter the new details, then click "Refine".

The "Refine" process will automatically identify if you evolved the mon (species changed) or if you powered it up. But only one at a time. Don't attempt to evolve and powerup between submissions, or powerup multiple times between submissions. The tool assumes you're taking it one step at a time.

Some Pokemon can have their IV's identified immediately, other will require up to 5 Power-Ups to know exactly which IV set it has. Regardless, you should know within 0-1 powerups if it's "close to perfect".

Antwort
Zitat
sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Kannst du engrenzen indem du zb die werte notierst, das vieh dann modifizierst (powern, entwickeln), nochmal berechnest und dann alle IVs die nicht in beiden Berechnungen vorkamen streichst. Kostet halt paar stardust und candy aber bevor man eins mit 70% entwickelt könnte es das wert sein.
Pokemon aus Eiern schlüpfen übrigens immer mit dem Level des Trainers (hab gehört zum Zeitpunkt wenn man das Ei findet) bzw. halt maximal 20. Alle anderen können also auch gestrichen werden.

Antwort
Zitat
Paddysrest

Danke. Scrollen & Lesen hilft...

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Kostet halt bei Karpador ziemlich viele Candies :yaoming:

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Es gibt eine Möglichkeit, den exakten IV Wert ohne powern herauszufinden. Mit der App IV Calculator. Ist aber etwas aufwändiger.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Ich hab so ne IV-Calculator App die eine Schablone über die App legt mit der man genau sehen kann wie weit die CP-Curve ist. Es gibt zB Pokemons die haben mehrere Stufen auf der selben Duststufe. Also Beispiel Pokemon hat 1000 CP und 100 HP und braucht 2500 Dust für das Power-Up mit der Schablone kann ich dann ablesen, dass zB die Curve bei 172° ist und das nächste Power Up würde es auf 3000 switchen. Wenn ich das selbe Pokemon habe was auch 2500 Dust braucht aber die Curve nur bei 160° liegt weiß ich, dass dieses Pokemon vielleicht noch 3-4 Power Ups braucht ehe es genau so weit ist aber dann hätte es 1150 CP und 110 HP und wäre somit deutlich stärker. Genau das kann der verlinkte Calc noch nicht so genau abbilden und hat daher eine oft große %-Range.

Antwort
Zitat
sloFrodo

Dann wäre es furchtbar freundlich von dir uns den genauen namen der App zu nennen. Bin schon eher angenervt zum berechnen der IVs unterwegs mit der app die ich aktuell nutze und mach das nur wenn ich wirklich große Hoffnung hab was tolles gefangen zu haben...

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Ihr scheiß Cheater :f_mad:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Hab die auch erst seit gestern und gibt noch viel mehr von der Sorte und müsste noch weitere probieren um sagen zu können welche die Beste ist. Aber wie gesagt die mit der Schablone ist die

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vtromeur.pokivcalculator

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Carty
Ihr scheiß Cheater :f_mad:

Sagt einer der mit Pokevision Alternative zockt:facepalm:

Antwort
Zitat
sloFrodo

Original von Crovax
Hab die auch erst seit gestern und gibt noch viel mehr von der Sorte und müsste noch weitere probieren um sagen zu können welche die Beste ist. Aber wie gesagt die mit der Schablone ist die

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vtromeur.pokivcalculator/blockquote >

Die ist schon deutlich besser als das was ich vorher hatte. :f_thumbsup: Am besten wäre eine die direkt zb das in PokemonGo ausgewählte Pokemon auswertet, also ohne dass man selber werte eingeben muss. Wenn jemand sowas findet bitte melden :)

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Gibt es, nennt sich GoIV glaube ich. Soll aber ordentlich Akku ziehen, da es deinen Bildschirm "abliest".

Antwort
Zitat
Paddysrest

Nachdem ich jetzt mal meine Liste durchgegangen bin hab ich mal alle rausgeworfen die unter 85% IV haben. Auch die, die hohe CP Werte haben. Da power ich lieber die mit nicht so hohen CP Werten auf wenn der Gap nicht so groß ist.

Hab ein Menki mit 95% ansonsten noch so 3-4 über 85%. Sieht also nicht so rosig aus^^ Hätte man mal früher drauf achten sollen. Aber so machts wenigstens wieder Spaß weil dann nicht nur der CP Wert was aussagt.

Imo macht es Sinn, alle Pokemon die so ca. 3/4 Kreis haben auf ihre IV Werte zu checken bevor man sie zum Prof schickt. Und solange mit dem entwickeln warten, bis man mal ein gutes hat. Kann aber auch gut Dust kosten das checken (hab eben mal 30k verbraten) um alle zu checken die eine mögliche max. von 90+ hatten.

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010

kommt halt immer drauf an, welche Pokemon man überhaupt checkt. Bei einem Menki z.B. ist es mir 100% Rille, wie perfekt es ist, weil es direkt nach der Entwicklung sowieso geschreddert wird:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Gute Zusammenfassung zum Thema Spawnpunkte:

http://poketrading.de/guides/spawnpunkte-wo-findet-man-pokemon/

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Slev1nK

http://poketrading.de/guides/spawnpunkte-wo-findet-man-pokemon//blockquote >

„NAHE POKÉMON“ ANZEIGE
Diese Anzeige wird bisher erst getestet und steht noch nicht allen Nutzern zur Verfügung – wir rechnen aber damit, dass demnächst alle Nutzer die neue Anzeige erhalten werden!

Die Pokémon werden mit einem Bild des nähsten Pokéstops angezeigt. Wenn ihr euch in der Gegend auskennt, könnt ihr sofort erkennen, wo das Pokémon zu finden ist.
Sobald ein Pokémon geflohen ist, erhaltet ihr eine Benachrichtigung und ein anderes Pokémon wird in die Liste aufgenommen.

Hoffe so sehr das das nicht kommt oder man wenigstens ausstellen kann - so wie es aktuell ist lassen sich die Pokemon doch ziemlich gut finden und diese Suche macht einfach megaspaß!

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Pikachu Festival in Yokohama. Crazy shit

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Original von cIassic23

Original von Slev1nK

http://poketrading.de/guides/spawnpunkte-wo-findet-man-pokemon//blockquote >

„NAHE POKÉMON“ ANZEIGE
Diese Anzeige wird bisher erst getestet und steht noch nicht allen Nutzern zur Verfügung – wir rechnen aber damit, dass demnächst alle Nutzer die neue Anzeige erhalten werden!

Die Pokémon werden mit einem Bild des nähsten Pokéstops angezeigt. Wenn ihr euch in der Gegend auskennt, könnt ihr sofort erkennen, wo das Pokémon zu finden ist.
Sobald ein Pokémon geflohen ist, erhaltet ihr eine Benachrichtigung und ein anderes Pokémon wird in die Liste aufgenommen.

Hoffe so sehr das das nicht kommt oder man wenigstens ausstellen kann - so wie es aktuell ist lassen sich die Pokemon doch ziemlich gut finden und diese Suche macht einfach megaspaß!

Wat?
Hast du ne andere Version?
Im Moment gibt es ne in der Nähe Anzeige die sich alle paar Minuten random resetet

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Die jetzige version ist bei mir anders, in dem Sie Gras hinzugefügt haben.

Aber ich denke ne Verbesserung ist schon da. Gestern wurde im Radar ein schiggy und nachher ein smogon bei mir in der Gasse angezeigt, welches ich da noch nie gesehen habe. Dachte mit lol werde ich sicher nicht suchen gehen.

Kurz darauf sind die auch erschienen.

Antwort
Zitat
Teilen: