Tauschen macht imo nur Sinn, wenn Cheaten zu 99,99% verhindert ist. So wie ich das mitbekommen habe, laufen die "moderaten" Bots nach wie vor?
Sonst waschen sich die Cheater ihre erschummelten Pokemon durch einen Transfer auf den ehrlichen Account einfach sauber...
Original von richum
Es gibt auch News zum traden, da sind jetzt erste Zeilen im Game Code aufgetaucht. So wie es aussieht wird es wohl doch nicht nur trading unter Freunden, es soll wohl ein Shop werden in dem man Pokemon und wahrscheinlich auch Items zum tausch anbieten und dafür Angebote erhalten kann. Klingt eigentlich deutlich geiler als tauschen nur unter Freunden die bei einem stehen.
Außerdem gibt es erste Anzeichen für legendäre Pokemon und neue arten von Rauch. Quelle
Wenn ich da schon was von 2. Generation höre, wird mir schlecht! Ich hoffe ganz stark, dass das ein eigenes Spiel wird!! Wenn die zweite Generation kommt, bin ich sehr sicher raus!
Original von GermanEagle89
Hab bisher noch nie n Ballproblem gehabt. An den Lockmodulspots bekommt man ja alle 5min paar Bälle und wenn man nicht total schlecht wirft, sollte das auch ausreichen.
Falls du es noch nicht probiert hast, einfach die Curveballs bisschen üben. Die steigern die Chance schon, das die Viecher drin bleiben.
Naja jedes Pokemon hat seine Individuelle "Chance", die in Prozent die Fangwahrscheinlichkeit angibt. Ist diese sehr niedrig, bringt der beste Curveball+Excellent nichts. Und es gibt einfach Phasen in denen viele Pokemons eine niedrige haben und somit hat das Bälleproblem nicht zwangsweise was mit den Wurfskillz zu tun.
Das man auch nen downswing erwischen kann ist klar, aber seit Curveballs korrekt berechnet werden, hat sich meine Fangquote extrem gesteigert und mit richtigem Ball + Himmi und Curve + Klasse oder besser bleiben die meisten hohen WP+Entwicklungen auch direkt drin, wie heute aufm Weg zur Arbeit ein 1900er Aquana mit erstem Hyperball
Früher, als Curveballs noch nicht richtig berechnet wurden, hatte ich auch oft auch keine Bälle mehr, seit dem Update zu Curveballs muss ich oft Bälle wegwerfen um Platz zu schaffen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Pokemon catch rates mit dem aktuellen update unglaublich niedrig ausfallen. Hatte gestern bespielsweise bei einem 34 WP Glumanda einen gelborangen Ring mit einem Superball, bei einem 350er Glumanda einen roten Ring mit einem Hyperball. Scheint für mich verbuggt und kostet einiges an bällen, trotz Curve und gutem Zielen:f_rolleyes:
Bei mir ist es (gefühlt) völlig unabhängig vom Wurf. Die Viecher befreien sich auch bei "einfach fabelhaft" öfters. Seltenere PMs fange ich auch häufig mit dem ersten Ball... Was das Bälleschleudern für die Müll-Viecher noch nerviger macht!
Mir ist das ganze aber trotzdem noch zu randommäßig. Die Viecher sollten imo bei Himibeere und Hyperball + perfektem Wurf (100 extra Punkte) nicht aus dem Ball hüpfen...
Original von krong
Mir ist das ganze aber trotzdem noch zu randommäßig. Die Viecher sollten imo bei Himibeere und Hyperball + perfektem Wurf (100 extra Punkte) nicht aus dem Ball hüpfen...
##
Obwohl mir gestern n 100er Zubat (Zubats
) mit Pokeball und einfach fabelhaft und Curveball nachm ersten Wurf abgehauen ist
mimimimimiiii:f_pleased:
viel mehr tited mich das mit den belebern. hab vor paar tagen bestimmt 80 stück weggeworfen weil nutzlos und jetzt brauch man die andauernd.
Die Änderungen mit den Catchrats und Belebern führt doch eh nur dazu, dass Vielspieler sich die Beutelerweiterung kaufen werden (müssen)
Anderes Thema:
Ist bei euch in der Region der Hype noch so groß?
Hab jetzt 2mal in Folge in der Großstadt ne Arena über 24h gehalten, vor 2 Wochen wäre das nicht möglich gewesen. Bin immer noch skeptisch, dass es im November noch viele aktive Spieler geben wird.
Original von MarseMarsen
Original von richum
Es gibt auch News zum traden, da sind jetzt erste Zeilen im Game Code aufgetaucht. So wie es aussieht wird es wohl doch nicht nur trading unter Freunden, es soll wohl ein Shop werden in dem man Pokemon und wahrscheinlich auch Items zum tausch anbieten und dafür Angebote erhalten kann. Klingt eigentlich deutlich geiler als tauschen nur unter Freunden die bei einem stehen.
Außerdem gibt es erste Anzeichen für legendäre Pokemon und neue arten von Rauch. QuelleWenn ich da schon was von 2. Generation höre, wird mir schlecht! Ich hoffe ganz stark, dass das ein eigenes Spiel wird!! Wenn die zweite Generation kommt, bin ich sehr sicher raus!
was glaubst du warum es im shop die erweiterung für den pokemonstorage gibt? bestimmt nicht um 100 taubsis zu storen... und ein eigenes spiel, da kannst du nicht seriös sein
warum ich mir ne beutelerweiterung kaufen muss, nur weil ich weniger items brauche verstehe ich auch nicht, kann doch einfach wieder mehr wegschmeißen, einzig wenn neue items kommen wird es dann wieder interessanter
Die Änderungen mit den Catchrats und Belebern führt doch eh nur dazu, dass Vielspieler sich die Beutelerweiterung kaufen werden (müssen)Anderes Thema:
Hab jetzt 2mal in Folge in der Großstadt ne Arena über 24h gehalten, vor 2 Wochen wäre das nicht möglich gewesen. Bin immer noch skeptisch, dass es im November noch viele aktive Spieler geben wird.
Geht hier auch deutlich zurück. An den Hotdspots ist allerdings weiterhin viel los.
@Gani: Klar meine ich das ernst! War doch beim Game-Boy auch so! Man kann ja die Erweiterung für alle anbieten, die es wollen und für alle anderen alles so lassen, wie es ist. Wenn Du Deinen Account 1:1 ins neue Spiel übernehmen kannst, sehe ich da kein Problem.
Ich bin eben dafür es klassisch zu halten!
Original von krong
Tauschen macht imo nur Sinn, wenn Cheaten zu 99,99% verhindert ist. So wie ich das mitbekommen habe, laufen die "moderaten" Bots nach wie vor?
Sonst waschen sich die Cheater ihre erschummelten Pokemon durch einen Transfer auf den ehrlichen Account einfach sauber...
Von Bots hab ich nur wenig Plan. Ich weiß nur, dass hier auf der Arbeit zwei Kollegen von mir immer noch am GPS-Spoofen sind, denen ist bisher nichts passiert. Ein Anderer wurde aber gebannt, weil er eine Map verwendet hat. Wie es aussieht sind auch viele Andere gebannt worden, zumindest die die das mit ihrem Hauptaccount gemacht haben. Niantic is ja einigermaßen hinterher die Leute zu finden und es sollen wohl Captchas kommen (oder sind schon da?), für auffälliges Bot-Verhalten und Maps, was für mein Verständnis das Ende für beides bedeuten würde.
Original von MarseMarsen
Die Änderungen mit den Catchrats und Belebern führt doch eh nur dazu, dass Vielspieler sich die Beutelerweiterung kaufen werden (müssen)Anderes Thema:
Geht hier auch deutlich zurück. An den Hotdspots ist allerdings weiterhin viel los.
@Gani: Klar meine ich das ernst! War doch beim Game-Boy auch so! Man kann ja die Erweiterung für alle anbieten, die es wollen und für alle anderen alles so lassen, wie es ist. Wenn Du Deinen Account 1:1 ins neue Spiel übernehmen kannst, sehe ich da kein Problem.
Ich bin eben dafür es klassisch zu halten!
Naja, am Gameboy war es aber hauptsächlich durch die Technik bedingt.
Ich bin ehrlich gesagt froh, erstmal wieder andere Pokemons als drölfzig Taubsis, Hornlius und Rattfratzes fangen zu können.
Original von MarseMarsen
Die exorbitanten Fluchraten sind der nächste Punkt! War gerade kurz einkaufen, von 6 Viechern sind drei abgehauen, zwei davon nach dem ersten Ball (was ja sogar noch dankbar ist). Man haut also aufm Weg zum nächsten Laden locker 20 Bälle raus und hat damit am Ende Rattzfratz, Hornliu und Taubsi... Das nervt echt unfassbar und man kommt auch mit den Stops gar nicht mehr hinterher!
Kann ich bestätigen. Gefühlte 50%
der stärkeren Pokemon gehen in grauen Rauch auf während der Fangversuche.
Bei jedem Pokemon gibt es Wahrscheinlichkeiten ob ein Pokemon wenn es aus dem Ball springt im Rauch verschwindet.
nur als Beispiel beim Abra ist die Wahrscheinlichkeit bei 99% wenn es aus dem Ball springt ist es also auch fast immer komplett weg.
Diese Wahrscheinlichkeiten variieren extrem. Aber selbst wenn ein Pokemon nur eine 10% Wahrscheinlichkeit hat abzuhauen kann es trotzdem 5 mal in Folge passieren. Dies sollte man als Pokerspieler eigentlich am besten abschätzen können.
Vieles hier ist einfach nur komplett subjektive Wahrnehmung.
Hier gibts Pokerspieler?
Finds aber auch nicht weiter schlimm wenn mal was abhaut. Fänds vielleicht sogar eher langweilig wenn man immer alles easy fangen könnte. Dann könnte man gleich alles automatisch ins inventar bekommen sobald es vor einem spawnt.
Es gibt immer mal wieder Phasen bei mir in denen sie öfter abhauen. Das dies ständig so ist kann ich auch nicht behaupten. Als ich bei Level 18/19 war, war es bei mir extrem, dazu kam auch ständiger Ballmangel obwohl ich in der Stadt wohne. Ob das an dem "Bug" lag oder an einer gewollten Schwierigkeit zu dem Zeitpunkt oder für das Level kann ich nicht beurteilen. Im Moment passiert das immer mal wieder, dass einem mehrere Pokemon hintereinander abhauen, mal auch 1-2 Stunden am Stück. Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass es schwerer wird Taubsis zu fangen umso mehr man hat, beweisen kann ich das allerdings nicht.
Jedenfalls ist das bei mir immer nur kurzzeitig und ich denke es wird wirklich so sein, dass man da möglichweise einfach pech hat. Es ist ja auch wie likandoo schreibt so, dass eben nicht jedes Pokemon gleich einfach zu fangen ist. Gerade Taubsis und co. gehören eben auch dazu. Ob es sinnvoll ist das man die nicht einfach fangen kann ist streitbar, aber im Moment ist es eben auch Teil des Spiels.
18/19 hab ich übersprungen, 20/21 war schlimm und 22/23 war wieder schön... 24 ist jetzt wieder ziemlich kacke... Seit dem Update eben.