Grade eben mein letztes fehlendes Aerodactyl für den Kanto Pokedex ganz klassich im AR Mode gefangen ♦
Somit 144/151 (incl Tauros). Echt super!
Original von 4n0m1nu5
Original von StoniMahoni77
schon was zur osteraktion bekannt?wird jawohl eine geben
![]()
vor einem? Monat meinte ein User auf reddit, der auch bei den anderen Aktionen richtig lag, dass es iirc zu Ostern wieder doppelte XP geben wird... lassen wir uns also überraschen
![]()
Ich hoffe, dass es was bezüglich Eier gibt. Wäre an Ostern ja naheliegend.
die hoffnung teile ich auch
n update gabs die tage ja schon mal, lassen wir uns überraschen
Original von Glorstaxus
Grade eben mein letztes fehlendes Aerodactyl für den Kanto Pokedex ganz klassich im AR Mode gefangen ♦
Somit 144/151 (incl Tauros). Echt super!![]()
Gratz! ist auch das einzige (nicht regionexclusiv), welches mir von Gen1 noch fehlt
verrückt, dass das so selten sein soll
hab das bestimmt fünf mal
dafür kein beschissenes kicklee und sichlor
glaub schon gar nicht mehr, dass es die gibt
Von Sichlor gibt/gab es sogar nester. Kicklee ist schon einigermaßen selten. Hab ich glaub dreimal.
Jop genauso, kicklee und sichlor wesentlich einfacher zu bekommen. So hat halt jede Region ihre Raritäten. Muss auch immer Schmunzeln wenn die PoGo Youtube player in californien sich über quieckels (swineub) freuen. die gibt es dort halt kaum und hier an jeder ecke ^^ Dafür haben die Larvitars ohne Ende... Ich würde ja gerne tauschen
Original von StoniMahoni77
verrückt, dass das so selten sein soll
hab das bestimmt fünf maldafür kein beschissenes kicklee und sichlor
![]()
glaub schon gar nicht mehr, dass es die gibt
kommste nach trier, hier war es bisher nie ein problem mit sichlors
Bewertung sagt:
- wirklich stark
- KP beste Eigenschaft
- beste Werte je gesehen
- RIESIG
Reicht?
Also keine IV's über 82%. Ich würde noch warten. Wenn du IV's von PKM checken willst benutz hier die seite: https://pokeassistant.com/main/ivcalculator?locale=de
würde auch warten, karpardor mit iv > 90 und unbedingt angriffswert max weil der am wichtigsten ist für die WP
Garados dient eigentlich nur dazu um einen hohen Arenaplatzslot zu sichern, als Angreifer nicht besonder gut in meinen Augen und als Defender auch sehr mies, aber wegen den hohen WP trotzdem nutzbar
@mnl check die links mal. in 10min weisste alles, was man wissen muss.
https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-appraisal
https://pokeassistant.com/main/ivcalculator
Was bringt ein hoher Arenaslot?
Und ingesamt weiß ich garnicht wie stark sich jetzt ein stärkeres zu einem schwächeren Pokemon laut iv Werte unterscheidet. Höre immer nur, man soll drauf achten aber was bringt das genau? Wieviel stärker ist es dann im Kampf oder sonstwo wirklich?
Ein hoher Arena-Slot bringt dir die Chance länger drinnen zu bleiben . Um so höher dein iv ist um so höher sind die wp wenn du es pusht. Bei mir in den Arenen machen 10 wp schon 3-4 Plätze aus deswegen entwickele ich nur noch Sachen über 90% bei Garados sogar nur noch 100%ige Karpfen.
Original von mnl1337
Was bringt ein hoher Arenaslot?
Und ingesamt weiß ich garnicht wie stark sich jetzt ein stärkeres zu einem schwächeren Pokemon laut iv Werte unterscheidet. Höre immer nur, man soll drauf achten aber was bringt das genau? Wieviel stärker ist es dann im Kampf oder sonstwo wirklich?
Also die Frage kann man (mittlerweile) sehr genau beantworten. Ein Pokemon mit 0% Iv und den Werten 0/0/0 hat 95% der Stärke eines 100% Pokemon mit den Werten 15/15/15 - gleiches Level vorrausgesetzt !
Ein 50% Pokemon hat also 97,5% der Stärke eines 100% Pokemon.
Du siehst also, im Kampf wirkt sich das wirklich minimal aus.
Wenn du ein Pokemon nun also maximal pusht, dann wirst du das auch ungefähr so in den Wettkampfpunkten erkennen. Wieso ungefähr? Weil die WP ein bisschen merkwürdig berechnet werden, die Angriffswerte sind wichtiger als Verteidigungs- und Ausdauerwerte. Aber grob gesagt müsste ein 80% IV Pokemon 99% der WP eines 100% Pokemon haben. Hört sich nicht viel an, ist auch nicht viel.
Warum ist der IV Wert aber trotzdem wichtig? Arenaslot wurde ja schon gesagt, man will ganz oben sitzen. Abgesehen davon ist WP einfach nur deswegen wichtig, weil das Spiel sonst auf lange Sicht keinen Sinn machen würde. Je länger man spielt, desto wichtiger wird es. Am Anfang ist es vor allem deswegen nicht so wichtig, da du erstmal den Pokedex füllen willst und weil du ein niedriges Level hat. Da sind die WP dann eh ziemlich niedrig. Sobald du dich dann aber mal auf Level 38 zubewegst, willst du echt unbedingt gute IV und gute Attacken bei den Pokemon. Da steckt man 200k Sternenstaub und 350 Bonbons in ein Pokemon und da will man nun mal, dass das Pokemon am Ende 3150WP hat und nicht nur 3090 WP. Wenn du ein Pokemon sowieso nicht auf max pusht, dann sind die IV eigentlich weniger wichtig und das Level des Pokemons ist wichtiger. Abschließend kann man sagen: Wirklich entscheidend ist es nicht, aber es ist trotzdem sehr wichtig!
Top posts hier am Start, danke Jungs!
Warum macht es Sinn eine Arena zu bekämpfen aber nicht auf 0 zu bringen um assignen zu können und Gold zu kassieren? Das leuchtet mir nicht ein.
Original von mnl1337
Top posts hier am Start, danke Jungs!
Warum macht es Sinn eine Arena zu bekämpfen aber nicht auf 0 zu bringen um assignen zu können und Gold zu kassieren? Das leuchtet mir nicht ein.
Schwer zu beantworten, weil es keinen Sinn macht.
Das ganze bietet ja auch kaum XP. Wird trotzdem immer wieder vorkommen aus verschiedenen Gründen:
- Spieler fängt an Arena anzugreifen und verliert die Lust/hat keine Zeit mehr
- Spieler unterschätzt die Stärke der Arena und merkt es dauert zu lange
- Spieler hat neues Pokemon und möchte es mal kurz im Kampf ausprobieren
- Spieler ist sadistisch und kickt nur ein paar andere Spieler aus der Arena