Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,114 Beiträge
292 Benutzer
10700 Reactions
409.2 K Ansichten
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Goldtechnisch definitiv besser
Spielspass allerdings weit zurück gegangen

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

Es geht doch nicht um Gold abgreifen! DAs ist nur ein netter Nebeneffekt. Es geht darum, dass das Spiel so jeglichen Reiz verloren hat! Stärke wird bestraft -> PM > 3000WP sind einfach nutzlos usw...
Jetzt schmarotzt sich jeder seine Münzen und Arenenplay ist schlicht tot! Tränke und Beleber (ich habe davon noch 700) kann ich weg schmeissen, da sie einfach nicht benötigt werden!
Einfach nur Crap! Selbst die Gelegenheitsspieler werden schon wieder weniger...

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Sollte auch nicht heißen, dass ich ich so gut finde
Ich würde zugunsten eines besseren systems, von mir aus auch einfach wieder dem alten, auf das mehr an gold sofort verzichten

Ist einfach bullshit so

Antwort
Zitat
Sharif

Original von StoniMahoni77
Sollte auch nicht heißen, dass ich ich so gut finde
Ich würde zugunsten eines besseren systems, von mir aus auch einfach wieder dem alten, auf das mehr an gold sofort verzichten

Ist einfach bullshit so

Ich hatte Deinen Post noch gar nicht gesehen, habe auf Krong geantwortet! ;) Dir geb ich zu 100% Recht, auch wenn ich im alten System mit viel Ehrgeiz und gut organisiert auch als Gelber meine 100 Münzen täglich hatte.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Also ich kämpfe nun deutlich mehr als vorher. Über mangelnden Arenatraffic kann ich mich auch in keiner Weise beschweren.
Offenbar ists für die Highlevelspieler/cheater/spoofer nun doof, für alle anderen deutlich besser als vorher?

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Ich finde die art des "Caps" auf 50 Münzen etwas doof... hab es jetzt dreimal gehabt, das ich mitten in der Nacht (so gegen 1 Uhr) aus 3-4 Arenen geflogen bin bei der ich in jeder länger als 8 stunden war... einige mehrere Tage... bekommen hab ich 50 Gold, weil alles an einem Tag verloren ging. Neu holen den Tag lohnt auch kaum wenn man nochmal raus fliegt gibt es nix....

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Ja gibt aber auch das andere extrem dass man an einem Tag 5-6 Arenen holt und dann mehrmals 50g dafür bekommt auch wenn man nix mehr in der zwischenzeit holt... vorher wars als gelber so dass ich an jedem Tag an dem ich Gold wollte auch was erobern musste weil kaum die Chance bestand irgendwo über 21h drin zu bleiben

Antwort
Zitat
Sharif

Original von krong
Also ich kämpfe nun deutlich mehr als vorher. Über mangelnden Arenatraffic kann ich mich auch in keiner Weise beschweren.
Offenbar ists für die Highlevelspieler/cheater/spoofer nun doof, für alle anderen deutlich besser als vorher?

Ich hab mal die markiert die das Geld in das System gepumpt haben und die einfach nichts mehr davon haben was sie in den vergangenen 12 Monaten gemacht haben! Spoofer träumen doch von solchen Systemen! Jetzt muss man nicht mal mehr kämpfen oder leveln. Einfach reinsetzen und kassieren.

Und den Traffic den Du beschreibst ist inzwischen ein Taubsi, dass von einem Pichu rausgeschmissen wird! Das ist ja kein kämpfen mehr, das da stattfindet, sondern nur ein Münzen hin und her schieben! Klar ist es toll für die, die sonst nix gemacht haben weil sie jetzt jeden Tag mit wenig aufwand 50 Münzen bekommen, aber nochmal wozu hat man jetzt ein 3200er Heitera? Wofür ist man da mit dem Chainera 800 km gelaufen?
Wofür hat man jetzt noch blaue Tränke? Für die Raids? Quatsch! Die Raids sterben auch gerade schon wieder - wer will schon sein 20. Despotar im Raid holen?
So wie es im Moment läuft ist das spiel kurz vorm Tod - alles was die richtigen Spieler noch dabei hält sind die Events und die Legendarys. Aber wenn das vorbei ist, oder es Niantic einfach nur verkackt, dann sind diese Spieler weg!

Ich habe in meinem Kaff vier Monate lang gekämpft das Dorf gelb zu bekommen und ich hatte es am ende geschafft. Ich habe extrem viel Zeit investiert und es hat fun gemahct sich gegen die Rot-blaue Übermacht zu stellen und diese zu bekämpfen. Heute erwartet man nur noch, dass man schaut ob der Rattikarl auch schon seine 8 Stunden voll hat um 50 Münzen zu kassieren. Einfach nur Crap!

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ihr dürft nicht immer die individuelle Situation in eurer Stadt/Dorf auf alle Spieler übertragen.
Ich kann deine Punkte mit meinem aktuellen Spieleerlebnis halt überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe hier auf meinem Arbeitsweg 12 Arenen, die wechseln mehrmals täglich die Farbe und sind immer gut mit Pokemon voll.

Warum haben deiner Meinung nach eigentlich "nur" die Spieler, die im alten System über Wochen easy 100 Gold am Tag aus den Arenen gesqueezed haben Geld ins Spiel gesteckt?

Antwort
Zitat
Sharif

Original von krong
Ihr dürft nicht immer die individuelle Situation in eurer Stadt/Dorf auf alle Spieler übertragen.
Ich kann deine Punkte mit meinem aktuellen Spieleerlebnis halt überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe hier auf meinem Arbeitsweg 12 Arenen, die wechseln mehrmals täglich die Farbe und sind immer gut mit Pokemon voll.

Warum haben deiner Meinung nach eigentlich "nur" die Spieler, die im alten System über Wochen easy 100 Gold am Tag aus den Arenen gesqueezed haben Geld ins Spiel gesteckt?

Und nochmal, die Wechsel jetzt haben ja nichts mehr mit fighten zu tun, das ist nur noch Kindergartengeschiebe in dem der Level 20er jedem 38er ebenbürtig sind! Die Frage nach dem Heitera hast Du auch ignoriert. Denn darum ging es bis vor kurzem! sich gute Angreifer und gute Verteidiger zu züchten! Heute nicht mehr nötig. Und die Situation ist in jeder Stadt die Gleiche! In ganz kleinen Dörfern kann es mal anders sein. Aber in jeder Stadt mit > 20k Einwohner findet sich immer eine kleine Community von jeder Farbe!

Wer tatsächlich irgendwann mal an der Position war "easy" 100 Gold zu bekommen muss dafür viel getan haben! Wer aber wirklich Echtgeld in das Spiel investiert hat und trotzdem nix auf die Reihe bekommen hat muss entweder ein Eigenbrödler sein, der keinerlei Community-Kontakt hat/wollte oder einfach ein Idiot der sein Geld sinnlos verbraten hat! Aber wie man PM spielt ist jedem selbst überlassen! Aber das Spiel nach einem Jahr so auf den Kopf zu stellen, dass alles bis datuo erreichte ad absurdum geführt wird ist halt einfach crap.

Ich habe spasshalber mit meinem 2. Handy innerhalb von wenigen Wochen einen 30er acci ohne Geldeinsatz hochgezogen. Ist halt einfach nix besonderes mehr...

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Du hast meine Frage mit dem Geldeinsatz doch auch nicht beantwortet. Mal nen 10er hier, mal nen 10er da hat wohl eher der Durchschnittsbob bezahlt, als der Highlevel Spieler mit regelmäßigem Goldeinkommen. Dass diese Spieler von dem aktuellen System größtenteils profitieren find ich fair und wirtschaftlich absolut nachvollziehbar. Grundsätzlich ist das neue System eher auf die breite Masse ausgelegt, als auf wenige Vielspieler/Cheater/Mapuser, die das Spiel dominieren und das finde ich ganz hervorragend.

Dass dein over9000 Heiteira nun wertlos ist, sehe ich btw. nicht so. Mich nerven die Viecher ziemlich, wenn die in einer gegnerischen Arena stecken.
Ich hab mit Level 33 btw. kein einziges over9000 Heiteira, ich hab nichma ein normales und nichma ein x-beliebiges anderes Pokemon mit über 3000... :f_biggrin:

Einigen wir uns einfach darauf, dass ich aktuell deutlich mehr Spaß am Spiel habe als vorher, bei dir isses halt andersrum...

PS: Ich habe bei dem Game btw. noch nie geschummelt, Maps benutzte o.ä....

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Ich habe seit dem Update quasi aufgehört mit dem Spiel und vermisse es wirklich schmerzlich.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir das Update wirklich so gar nicht gefallen hat. Mir ist aber in letzter Zeit doch auch klar geworden, wie sehr ich das vorige Arenasystem doch eigentlich mochte. Ja, das vorige Arenasystem war wirklich nicht perfekt und hatte viele Schwächen, doch ein Aspekt daran hat mir immer extremen Spaß gemacht: Arenen möchlichst lange halten!
Sich selber ein Gebiet aufzubauen und das zu verteidigen, das hatte was von Krieg (und ich liebe Kriegsspiele). Persönliche Rivalitäten mit anderen Spielern und den anderen Teams waren einfach urkomisch. Ich hab das wirklich geliebt und das hat das Spiel für mich auch so spaßig gemacht.
Natürlich könnte man nun einfach genauso weiterspielen wie zuvor und halt für diese Arenamedaillen spielen, doch es gibt halt 2 Dinge, die das erschweren: 1. Das Belohnungssystem 2. Kein Trainieren mehr

Letztes Jahr hatte ich noch meine Arena nahe bei meinem Haus immer verteidigt. Das war soo spaßig!
Eine kleine Geschichte: Konnte von zu Hause aus immer sehen, wenn die Arena angegriffen wurde und dann bin ich immer gleich aufs Fahrrad gestiegen und hab sie gleich wieder zurückgeholt. Das habe ich auch gemacht um zu zeigen, dass das einfach meine Arena ist. Einmal bin ich gleich losgefahren und da haben so zwei Jungs meine Level 5er Arena runtergezogen und da so 2 ganz schwache Pokemon reingestellt. Hatte das frühzeitig gesehen und bin gleich zur Arena gefahren. Als die beiden dann ihre Pokemon reingestellt haben, hab ich sofort die beiden Pokemon wieder rausgeschmissen und mein eigenes Pokemon reingesetzt. Die beiden Jungs sind gerade losgelaufen und sehen plötzlich, dass sie die Arena wieder verloren haben. Ich fahre dann lachend auf meinem Fahrrad an ihnen vorbei. Der Blick der Jungs: Unbezahlbar!!!

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

kannst du doch jetzt genauso, ich glaube das einzige was Dich daran stört, ist dass du oder man generell durch das erobern einer Arena die Gegner ausbezahlt und man Ihnen quasi nicht schadet, sondern sie sich evtl. sogar darüber freuen.

Antwort
Zitat
Sharif

Original von Crovax
kannst du doch jetzt genauso, ich glaube das einzige was Dich daran stört, ist dass du oder man generell durch das erobern einer Arena die Gegner ausbezahlt und man Ihnen quasi nicht schadet, sondern sie sich evtl. sogar darüber freuen.

Ja, das kann man - es macht nur keinen Sinn mehr! Um eine Arena oder gar ein Gebiet zu halten wäre inzwischen ein aufwand nötig, der nicht mehr zu bewerkstelligen ist. Jeder Level 8 Spieler kann Deine Viecher, egal wie stark, inzwischen schlagen. Und deshalb macht es keiner mehr!

@krong: Mir geht es auf den Senkel, dass Du Highlevelspieler immer in einem Atemzug mit Cheatern nennst. Spoofer profitieren im übrigen noch viel mehr von dem Update. Zu Thema Heitera, es nervt Dich wenn ein 3200 Dame da drin steht? Toll, so sollte es sein - warte 5 Stunden uns sie ist nur noch auf 2k ohne das was passiert ist! WTF? Stell ein 2,9k Viech zeitgleich rein und das hat dann noch 2,5k! WTF?
Zum Thema Geld habe ich bereits geschrieben, das ein 40er einfach viel mehr investiert haben dürfte wie ein 31er. Was glaubst Du wie viele Glückseier, Brutmaschinen und Lockmodule da gekauft wurden - ich kenne genug von denen - und das ganz ohne cheaten... Das geht aber nicht mal im Ansatz mit 100 Münzen am Tag. und wie gesagt, die 100 Münzen wurden dann auch noch fair erarbeitet und nicht wie jetzt die 50 einfach so im lalalandstil verschenkt.

Ja, es mag sein, dass es Dir jetzt mehr Spass macht. Das geht im Moment vielen Lowlevlern so, denn schließlich werden sie für quasi nichts belohnt und können sich bei Raids noch wie Kletten an die Highlevler hängen und dann Depotare oder Relaxos abstauben für die wir ein Jahr lang gesammelt haben. Aber die werden den spass genauso schnell wieder verlieren und tun das auch schon. Allerdings schaffte es Niantic halt, durch das Update richtig, dauerhaft aktive Spieler zu verprellen. Ich kenne niemanden, absolut niemanden über Level 35, der noch Bock auf dieses System hat . Alle warten nur noch auf die Legends und dann wird es das ziemlich sicher gewesen sein.

Und das ist Traurig! Aber wenn es Dir gefällt ist es ja schön für dich!

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Original von Sharif
@krong: Mir geht es auf den Senkel, dass Du Highlevelspieler immer in einem Atemzug mit Cheatern nennst. Spoofer profitieren im übrigen noch viel mehr von dem Update.

Da du Mapuser nicht erwähnst, gehe ich davon aus, dass du Maps benutzt?
Dann passt das doch, wenn ich Highlevelspieler mit Cheatern in Verbindung setze... :f_biggrin:
Spoofen ist natürlich nomma ne ganz andere Hausnummer und ich gehe davon aus, dass die allermeisten Highlevelspieler zwar Maps benutzen, jedoch nur wenige davon spoofen. Trotzdem schafft man sich mit den weniger schlimmen (im Vergleich zum spoofen) Maps natürlich einen enormen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern...
Bist du eigentlich Stolz auf deine mit Maps erschummelten 3200+er Pokemon? Sollen diese erschummelten Pokemon deiner Meinung nach die ehrlichen Spieler dominieren? So wars doch bisher. Finds interessant, dass du das als Optimalzustand ansiehst...

Antwort
Zitat
Sharif

Nein, Mapuser sind Cheater für mich!
Keins meiner PM ist so erspielt und so handhaben das hier auch mindestens die Hälfte der Highlevler!

Ergo, ja ich bin stolz auf jedes meiner 3+K PM, da ich viel dafür getan habe! Auch wenn sie jetzt nix mehr wert sind

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

also hier werden in der community mapuser nicht als cheater gehandelt...
und dass ist nicht nur in meinem team sondern auch in den anderen so.
irgendwann war es halt normal mit map zu spielen, und die map hat nen neuen kick reingebracht.
mixch nervt es auch dass alle immer schreiben, "ja deine pokemon sind ercheatet du hast mit map gespielt"!!!
wenn ihr mal ausprobiert hättet wie es ist mit de rmap zu spielen, würde sich eure meinung auch ändern.

zum anderen thema:
das neue system ist einfach zu 90% behindert.
wie kann es sein, dass wenn man ne freindliche arena plattmacht, man dem gegnerischen team womöglich einen gfefallen tut.
das war für mich immer ein großer anreiz der battle mit den teams.
anderer anreiz der wegfällt ist der grinden auf die high level pokemon weil sie:
a) in arenen nichts mehr bringen
b)durch die raids eben nichts besonderes mehr sind

gg niantic

cheater: gps-spoofer und leute die andere der gleichen farbei aus arenen gelevelt haben um sich selbst einen platz zu sichern.

Antwort
Zitat
Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006

diese behinderte cheating/nicht- cheating diskussion wurde hier schon 10mal durchgenudelt, reicht doch mal :f_thumbsup:
niantic muss was ändern, und wenn die es nicht tun bleibts halt erstmal so.

wochenende chicago fest! worldwide events! possible legendarys! neue legendary codes beim data mining des neuen updates entdeckt!!!

http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Zeitplan-Mystery-Challenge-Infos-Fan-Fest-1233407/

das sind geile news, unterhaltet euch darüber! und kaut nicht jedesmal aufs neue die elendigen verhassten Themen durch

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Die Diskussion über das Update läuft hier auch immer auf das Gleiche hinaus.
Fraktion A: Update schlecht, hat den Spielspaß genommen und ältere Spieler vertrieben
Fraktion B: Update ist doch gut, neue Spieler sind hinzugekommen

Wirklich interessant wäre halt mal Zahlen von Niantic zu hören. Sonst ist das ganze halt nur persönliche Meinung. Sind die Spielerzahlen eingebrochen oder konstant?
Würden die Spielerzahlen eingebrochen sein, müsste Niantic ja eigentlich ordentlich was ändern. Da das nicht geschieht, kann man davon ausgehen, dass alles im grünen Bereich ist (wenngleich ich Niantic als sehr unflexibel einschätze).

In der Großstadt gibt es sicherlich noch einige aktive Spieler, aber hier am Strand wo ich letztes Jahr immer gespielt habe, ist einfach gar nichts mehr los. Sehr sehr schade. Letztes Jahr war alles voll und die Leute haben dann noch nachts in ihren Autos gesessen als es kalt wurde. Dieses Flair vermisse ich so mega, das Spiel ist hier einfach tot.

Ich glaube auch nicht, dass das Flair irgendwie nochmal zurückkommen könnte. Leider bietet Pokemon Go auch aus einem wichtigen Grund überhaupt keine Langzeitmotivation: Es gibt im Spiel quasi keinerlei Skill. Das hat mich schon immer mega gestört. Es kommt ja wirklich nur darauf an wo man wohnt und wieviel Zeit und Geld man investiert. Das Bällewerfen ist ein zu unwichtiger Part des Spiels als das man das als Skill bezeichnen könnte. Pokemon Go ist zudem sehr unbalanciert und das Spiel bis heute nicht wirklich ausgereift.

Ich wünschte mir, dass irgendwie ein komplett neues Spiel kommen würde. Harry Potter Go zum Beispiel. Vielleicht könnte man da ein besseres und ausgereifteres Spielkonzept kreieren.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

Benutzt ihr eigentlich IV-Rechner?

Antwort
Zitat
Teilen: