Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,114 Beiträge
292 Benutzer
10700 Reactions
409 K Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von richum
wäre auch jeder ein Cheater der beim pokern HM oder PT verwendet

Ist es halt streng genommen auch

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Mit tut jeder leid, der bei diesem Spiel in irgendeiner Weise sich vergleichen will oder der das Spiel auch nur irgendwie "competitive" spielt. Ich meine die sind doch vollkommen irrsinnig und verblendet. Das Spiel ist doch überhaupt nicht darauf ausgelegt?

1. Die extrem ungleiche Verteilung der Pokermons! Wenn Du nicht in einer Stadt wohnst, hast Du nicht der Hauch einer Chance auch nur irgendwie mithalten zu können.

2. Die fehlende Bekämpfung der Cheater, also Leute die Tools nutzen außerhalb des Spiels sorgen ebenfalls mindestens für einen ebenso großen Spread wie Grund 1.

Es geht darum, draussen rumzulaufen, nette Leute kennenzulernen und seine kleinen Kuscheltiere aufzuleveln.

Es ist absolut gewollt dass keine "gerechte" i.S. einer fairen Spielsituation bereitgestellt wird. Da gibts Dörfer wo Du über den Tag verteilt hin und wieder einen Pokemon findest und musst Dir die Bälle dafür in ingame Währung kaufen, weil Du keine Stops hast. Dann gibts Menschen die wohnen in einer Großstadt und können problemlos aller 5-10 Minuten Pokemons einfangen (teilw. noch schneller). Sich darüber aufzuregen, dass man auf den Land wohnt oder sich darüber aufzuregen dass gecheatet wird ist die selbe Qualität. Kompletter Unsinn, weil es zum Spielprinzip gehört, dass es einige einfacher haben und einige schwerer. Man hätte die Pokemons besser verteilen können, oder man adressiert die Spawns online ständig neu anstatt sie in der Software quasi fix zu installieren.

Dazu kommt: Das Cheater"problem" löst sich sowieso von selber. Was hat man davon wenn man zu Hause irgendwelche virtuellen Arenen einnimmt und ingameWährung anhäuft die man nicht braucht und die man auch nicht verkaufen kann? Und selbst wenn irgendwann die Funktion implementiert wird ingame Währung oder Pokemons zu traden, dann macht es das eigene Spiel nur noch reizvoller, da man Arenen über Prestigereduktion und mehrmaligen Angreifen, soziale Gruppenbildung und verbessertes Gameplay einnehmen muss.

Das Grundproblem ist doch die höher, weiter, besser Mentalität der Menschen. Dieses vergleichende Denken und der Unmut dass es andere besser haben ist die Wurzel vieler unguten Emotionen unter denen die Menschen leiden. Der verdient viel besser als ich. Der hat ein größeres Haus als ich. Ich werde ungerecht bezahlt. Ich müsste viel mehr erhalten. Warum habe ich Krebs und der andere nicht? Warum hat der immer nur Glück und muss nichts dafür tun und ich schuffte mich ab und ich erreiche gar nichts...

Anstatt mal aus der Opferrolle rauszutreten und mit seinem Leben (und seinen gefangenen Pokemons ) zufrieden zu sein und einfach Freude daran zu haben. Hört auf rumzuheulen, genießt das Spiel oder wenn ihr es nicht genießen könnt, dann spielt es nicht. Aber das ewige Genöle und die Rumlamentierei dass alles so schlecht und ungerecht ist und dass alles besser werden muss, das nervt einfach total. Eben, weil es eine Grundproblematik der Menschen ist, die auf allen Ebenen des Lebens Negativität katalysiert.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von tw2005
Was ist ein Curveball? Mache ihn hin und wieder unbewusst :f_eek:

einfach mit dem finger auf dem ball bleiben, dann den finger kreisend auf dem Bildschirm bewegen, dann werfen -> easy curveball

Antwort
Zitat
shivaguy
Beigetreten: 13.03.2008

Kann es sein dass Aquana genervt wurde? Aquaknarre 6 und Hydropumpe 90 ... voher standen da noch 10 und 60 mein ich

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008

Ist von pokemon zu pokemon verschieden

Antwort
Zitat
2Skilled4u
Beigetreten: 28.07.2010

Wie es scheint wurden fast alle quick moves genervt, bis auf dragons breath, damit nun dragoran OPOP und nicht mehr jedes Pokemon mit Aquaknarre:f_drink:
Wie Blubber jetzt mehr DPS macht mit STAT als mud shot auf Quappo FFS:rage:
http://pokemongo.gamepress.gg/quick-moves
Im Gegenzug wurden die Sekundärangriffe krass gebufft, beide meiner Aquanas haben aquawelle ggwp:f_cry:
Insgesamt aber ein sehr guter Balance fix auf den ersten Blick

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Original von shivaguy
Kann es sein dass Aquana genervt wurde? Aquaknarre 6 und Hydropumpe 90 ... voher standen da noch 10 und 60 mein ich

Ja

Antwort
Zitat
2Skilled4u

Die Anpassungen finde ich ja gut und richtig, ich finde es nur mehr als Fail, dass diese nicht vorab seitens des Entwicklers angekündigt wurden, so hat man tausende und aber tausende an Stardust und Candy ausgegeben nur um jetzt mit Pokemon dazustehen, die nicht mehr ein optimales Move set haben - hätte man eleganter lösen können!

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Original von 2Skilled4u
Die Anpassungen finde ich ja gut und richtig, ich finde es nur mehr als Fail, dass diese nicht vorab seitens des Entwicklers angekündigt wurden, so hat man tausende und aber tausende an Stardust und Candy ausgegeben nur um jetzt mit Pokemon dazustehen, die nicht mehr ein optimales Move set haben - hätte man eleganter lösen können!

Hätten die vorher schon gewusst dass manche moves zu stark sind dann wäre das Spiel direkt so released worden. Sie hätten höchstens ausdrücklich erwähnen können dass auch gebalanced wird. Sollte aber eigentlich jedem klar gewesen sein.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

Glaube ehrlich gesagt, die meisten spieler achten da 0 drauf, wieso auch?
Wenns sein muss nehm ich eine arena auch mit 6 taubossen ein, scheiß egal welche pokemon in der arena sitzen oder welche attacken sie haben.
Hätten mal lieber das arena system fixen sollen...

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Dass die Attacken so angepasst wurden ohne Ankündigung finde ich aber supoptimal tbh. Hab schon einiges an Sternenstaub verwendet um Pokemon hochzupushen und jetzt macht mein Entoron nur noch 6 mit Aquaknarre :rage:

Antwort
Zitat
shivaguy
Beigetreten: 13.03.2008

wobei Aquaknarre wohl nach wie vor eine der stärksten Basic Attacken ist (oben rechts auf moves gehen):

thesilphroad.com

Antwort
Zitat
Merchrebel
Beigetreten: 23.07.2010

Wenn ihr Hilfe wollt für den 3-steps Bug, dann probierts mal mit Ingress.
Ingress zeigt auf der Map eindeutig erkennbare "Energiefelder" an. An den selben Spots befindet sich ein Pokemon.
Der Unterschied zu Pokevision ist, dass man nicht weiß, welches Pokemon es ist und wie lange das Pokemon noch bleibt.
Für mich scheint das ne recht gute Hilfe zu sein, wenn ich wirklich mal externe Hilfe brauchen sollte.
Dazu kommt noch, dass Ingress kürzere Ladezeiten hat, und ein deutlich harmloserer Cheat ist als Pokevision, bei dem nunmal alle Informationen offengelegt werden. Nur rumlaufen muss man noch selber

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Bei mir hat Watergun immer noch 10

Antwort
Zitat
2Skilled4u

Andere Devolopers kündigen solche (in meinen Augen) nicht unerheblichen Balance Changes aber eine Zeit im Voraus an anstatt über nacht einfach an den Werten zu drehen, hätte jetzt gut 100k Stardust mehr und 2 nun sinnlose Pokemon weniger.:f_confused:
Erster Eindruck von der neuen Arena: Arenakämpfe dauern viiiel länger, dadurch bekommen auch pokemon mit gutem CP viel mehr schaden, man braucht dadurch mehr Tränke und auch tatsächlich mal Beleber. Arenen sind aber noch immer nicht sinnvoll haltbar. Arenen für EXP farmen lohnt imo kaum noch, es sei denn, die verteidigenden Pokemon sind ultra schwach!
UND: Ich glaube über nacht wurden auch die per LVL catch rates verändert! Ich habe gestern ein 5xx Pickachu mit oragnem Rand und Superball gefangen und heute ein 4xx Pickachu mit Hyperball einen ROTEN Rand -> natürlich entkommen und das ohne ein LVL up meinerseits. Macht so kaum spaß irgendwas zu fangen, wenn man auf ein 240er Evoli zb schon mal 20 Superbälle wirft:f_ugly:

Antwort
Zitat
GermanEagle89

475er Onix im 10km Ei mit Level 23 :| :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Onix wird auch nicht viel stärker

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Umso schlimmer, dass ich trotzdem 10km dafür gelatscht bin :rage:

Btw: Ist Level 33 ohne Cheats möglich bisher? Haben einen in der Gegend, der das Level hat mit nem 3,3k Dragoran. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass er das selber gefarmed hat :|

Antwort
Zitat
2Skilled4u

Das sind 3,75kk EXP die er gefarmt haben müsste seit release...seems legit:|

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Wieso ist dieser krong eig so mett?

Antwort
Zitat