Warum gibts noch keinen Thread:f_o:
Lade es mir gerade für PC auf steam, hat wer lust mich zu adden um die Tage mal zu spielen? Bin gespannt wie es ist
Warum gibts noch keinen Thread:f_o:
Lade es mir gerade für PC auf steam, hat wer lust mich zu adden um die Tage mal zu spielen? Bin gespannt wie es ist
berichte mal bitte. gibtsschon vollversion? hab jahre lang PES diesem FIFA bevorzugt, aber die haben leider nie geschafft stabile Server zu haben
Ich kopiere mal aus einem anderen Forum einen Post, den ich heute dazu geschrieben habe:
Hab die PC-Demo mal gespielt. Leider ruckelt die bei mir leicht, was aber eigentlich nicht an Systemanforderungen liegen dürfte. Da steht alles auf gut. Hab auch mal von QHD und hohen Einstellungen auf Full HD und mittlere Einstellungen gestellt und es läuft trotzdem nicht ganz rund...
Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut. Hab den Eindruck, es ist noch einen Tick langsamer geworden, kann aber auch daran liegen, dass es bei mir nicht 100%ig läuft ![]()
Kann also komplett verzerren, aber ich hab den Eindruck, dass der Ball etwas langsamer läuft, gerade im Spielaufbau, die hohen Bälle etwas früher runterfallen. Gleichzeitig sind Flügelwechsel und hohe Bässe imo etwas effektiver geworden, weil die Spieler den Ball etwas flacher schlagen und so seltener ein Gegner dazwischenfunkt. Auch die Bewegungen der Spieler, insbesondere Ball an- und mitnahme wirken etwas flüssiger.
Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, ansonsten fühlt sich das schon sehr ähnlich zu PES 2016 an.
Achja, die Strategie-Einstellungen sind ein wenig geändert worden. Wenn man ein sehr breites Spiel und sehr offensive Außenverteidiger einstellt, klappt das Hinterlaufen noch besser als in 2016 und früheren Versionen und das macht schon richtig Spaß, das Spiel in der Offensive so stark in die Breite ziehen zu können. Im ersten Testspiel Deutschland vs. Frankreich fiel das erste Tor dann auch durch Kopfball Gomez nach offensivem Flügellauf von Höwedes (ok, muss ein Bug sein
). Im zweiten Spiel wurde Barcelona mal kurz mit Arsenal 2:0 besiegt, beides auf höchster Spielstufe. Da hatte ich übrigens auch noch den Eindruck, dass kurzen Kombinationen nicht mehr ganz so gut funktionieren, weder von mir selber, als auch vom PC. Bei PES 2016 hab ich mich da auch online gegen starke Gegner echt gut durchkombinieren können, weil die kurzen und direkten Pässe immer sehr druckvoll und präzise kamen. Gleichzeitig hat auch der PC gerade mit Barca immer Tiki Taka bis zum schwindelig werden gespielt. Das war in der 17er Demo nicht mehr so. Aber auch hier ist der erste Eindruck vielleicht etwas verfrüht nach 2 Spielen. Dennoch war auch da mein Eindruck, dass die Pässe nicht mehr so feste und gerade in den Fuß kommen und schneller liegen bleiben/langsamer werden.
edit:
ZDMs lassen sich manchmal bis in die Innenverteidigung zurückfallen, um den Ball zu holen. Haben sie in PES 2016 auch ansatzweise mal gemacht, aber nicht so, dass sie dann wirklich den 3. Innenverteidiger gespielt haben. Kann auch daran liegen, dass ich "Offensiver Außenverteidiger" eingestellt habe, die dann eben beide stark nach vorne schieben und hinten entsteht eine Dreierkette, wie es ja heutzutage auch recht modern ist und was ja von Kroos oder Alonso auch immer gerne so gemacht wird.
Kurz angespielt gerade: macht mega Bock, deutlicher Fortschritt zu pes 2016, realistischer und dennoch spielt es sich gut.
Hier passt wohl echt der Spruch man kommt schnell rein aber beherrscht es erst nach Wochen.
Grafik ist unter Konsolenniveau, das war mir aber vorher klar. Ich finde sie dennoch absolut ausreichend und man darf auch nicht den günstigen Preis vergessen: bei instant gaming hab ich den steam key für 25.xx€ gekauft, Konsolenversion kostet wohl mehr als das doppelte.
Einzige was stört sind natürlich die Lizenzen, aber da gibts ja sicher bald potente Patches.
Hoffe jetzt nur noch die Server sind gut ohne lags
Habs mir auch gegönnt bzw. geschenkt bekommen
. Bin irgendwie enttäuscht, ja es spielt sich recht solide. Wobei ich auch Bugs habe, zum einen dreht sich die Kamera bei Standards immer komplett zur Seite :f_confused:, find keine Lösung (nutze PS4 Controller am PC) . Zum anderen habe ich das Gefühl die Spieler machen immer nen behinderten Dribbeltrick wenn die nen Pass annehmen bei dem ich direkt loslaufen will (r2), dass macht kein Sinn da es den Angriff unglaublich verlangsamt. Die Grafik überzeugt mich leider gar nicht, sieht noch aus wie vor 5 Jahren, ist aber nicht so wild. Das Gameplay an sich find ich wirklich solid und vor allem schwierig was ich auch gut so finde. Leider fuckt mich das PES Menu total ab, habe den FUT abklatsch angetestet und bin grausam enttäuscht wie unübersichtlich, kompliziert und schlecht umgesetzt dieses ist. Was man eigentlich erwarten sollte und diesmal auch einwandfrei funzt sind die Gameserver, keine Ruckler und ein schöner Spielfluss (das war früher ganz sicher nicht so).
Wirkliche Fails habe ich in Game auch schon zwei mal gesehen, leider beide male gegen mich. Einmal ein Kopfball in den Lauf des Gegner (komplett frei) habe in die andere Richtung geköpft (kann aber im realen auch so passieren) und zum anderen mit Deutschland, also Neuer und Boateng wurd der Ball einfach nicht genommen 20cm vom TW entfernt und Boateng direkt daneben, sah so aus als ob die sich gegenseitig blockierten da beide den Ball wollten aber irgendwie auch nicht, also blieben beide einfach 3 Sekunden stehen und Gegner nimmt Ball mach Tor ....
Habe mal im Training auf halbautomatisches schießen gestellt, man trifft NUR noch Latte und Pfosten (9/10 Fällen), dass muss defenitiv gepatched werden, ich meine ich tipp Schuss nur an so wenig wie ich kann und Özil haut wirklich jeden Ball gegens Alu :f_confused::f_confused: . Selbst wenn ich unfähig bin sollte der Ball nach 100 Schüssen nicht 90 mal ans Alu gehen (nein nicht übertrieben). Ansonsten find ich das Training schön gemacht und hat mir gut geholfen.
Ich wollte in einer Online-Liga mitwirken (Teams basteln etc.), habe mich nun aber doch dagegen entschieden. Die fehlenden Lizienzen der Teams sind auch etwas schade, aber als PES Jüngling war mir das wohl bewusst. Wenn jemand eine gute Online-Liga mit Finanzsystem, Transferphasen und coolen Leuten kennt, wäre ich dennoch dabei. Lass mich auch wohl coachen in dem Game, da ich echt low bin (5 Spiele 5 mal verloren)
Für PES 2017
Optik 5/10
Gameplay 8/10
Server 10/10 (bisher lief alles top)
Sonstiges 3/10 (Übersicht Menu, Aufmachung, Lizienzen, Modi (insbesondere myClub fuckt mich persönlich ab)
Gesamt 6/10
Original von Cheeeer
Zum anderen habe ich das Gefühl die Spieler machen immer nen behinderten Dribbeltrick wenn die nen Pass annehmen bei dem ich direkt loslaufen will (r2)
Hat mein Bruder mit seinem Xbox360 Controller bei PES 2016 auch. Irgendwie ist da immer R2 bei Ballannahme aktiviert und die nehmen den automatisch mit der Hacke mit, drehen sich dabei, usw. - keine Ahnung, ob man dagegen was machen kann ![]()
Torhüter wurden in der PES 2017 Demo stark verbessert
Überlege dieses Jahr auch echt hart zum ersten mal PES ne chance zu geben, zocke sonst seit 1998 glaub FIFA. Hab mir die Demo gegeben und 1 Spiel gestern gezockt aber auch immer falschen Knöppe gedrückt
Ist doch kein Problem. Selbst wenn man nur die Hälfte der Knöpfe kennt, kann man die CPU auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schlagen.
Ich bin so froh, dass ich endlich wieder auf PES gewechselt bin. Dank des umfangreichen Patches von cristiano92 sind Lizenzen selbst auf der PS4 kein Problem mehr. Ich glaube EA bekommt so schnell kein Geld mehr von mir.
Hab das Spiel jetzt auch als Vollversion und bin ziemlich begeistert nach den ersten Spielen. Das spielt sich einfach so unglaublich geil!
Ist imo nochmal ein gutes Stück besser als PES 2016, wirkt noch realistischer, fühlt sich auch etwas schwerer an. Nicht nur, weil der PC so gut zustellt, sondern vor allem auch, weil die Keeper echt deutlich verbessert wurden. Hätte in einem Spiel gegen Barca in PES 2016 sicher 3:0 geführt, aber ter Stegen holt 3 Dinger hinten raus, dann bekomme ich den Konter über den Flügel, wo meine AVs offensiv standen und Suarez verwertet die Flanke zum 0:1.
Vor allem die neuen "Spezialtaktiken" finde ich sehr geil umgesetzt. Stellt man offensive AVs ein, schieben die wirklich ordentlich nach vorne und man kann irre geil über den Flügel kombinieren, hat aber gleichzeitig das Problem, dass man recht offen für Konter ist. Da darf man sich mit dem IV oder DM echt keinen Fehlpass erlauben. Stellt man Gegenpressing ein und verliert den Ball, schieben sofort 2-3 Spieler auf den Gegner. Genau wie man sich das vorstellt. Hat mir schon den einen oder anderen erneuten Ballgewinn gebracht, der dann natürlich oft zu einer guten Torchance führt, hat mich aber auch schon ein Gegentor gekostet, denn wenn man so draufschiebt, der Gegner sich aber befreien kann, ist hinten alles offen.
Diese taktischen Möglichkeiten (und die deutlich besseren Keeper) machen das Spiel einfach nochmal deutlich besser und interessanter als PES 2016, weil es alles einfach nochmal viel variabler macht. Hatte selten ein 0:0, was soviel Spaß gemacht hat, wie eben mit Liverpool gegen Athletico. Athletico stand einfach richtig, richtig tief drin, das sah wirklich aus, wie wenn ich die in einer CL-Woche mal live im TV sehen kann. Ich hatte 65% Ballbesitz, konnte mich echt gut um den 16er rumkombinieren, kam aber einfach nicht durch und wenn doch, war Oblak da. Gleichzeitig musste ich höllisch aufpassen, weil bei einem Ballverlust direkt der Konter kam und Griezmann in der Spitze gesucht wurde.
Richtig, richtig gut!
Bin jetzt mal auf die ersten Spiele online gespannt