Zum Forum springen
Problem mit PSX emu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problem mit PSX emulator

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
537 Ansichten
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

Hi, spiele mit nem Kumpel atm FF VII, er hats halt als original spiel. da wir keine playsi haben, spielen wirs auf nem emulator am pc, funzt soweit auch, das einzige problem ist, jedes mal, wenn was geladen werden muss, fährt das dvd laufwerk hoch auf volle geschwindigkeit und liest während dessen nix ein und das spiel freezt kurz
danach schaltet es sich dann wieder ab, bis wieder was geladen wird.
sind halt immer nur so 2 bis 3 sekunden, aber da das bei jedem ortswechsel und dann noch so alle 30 bis 45 sekunden passiert isses echt nervig.

kennt sich damit jemand aus und kann mir n tip geben, wie man das problem umgehen kann? zB das laufwerk auf "durchlaufen" einstellen? wäre das ungesund fürs laufwerk? kann man das auf zb 2x speed stellen, damit es nich 3 sekunden braucht zum hochdrehen sondern nur 1/3 ?

hoffe jemand kann mir helfen :) so isses nur bedingt spielbar...

9 Antworten
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

mach dir ein image und lies das image ein dann haste kein problem damit..

(entweder daemon tools oder direkt über den emulator aber grad keine ahnung welche images der unterstützt .iso auf jedenfall weiß aber nicht mit welchem program die gemacht werden.)

edit: http://www.softonic.de/s/iso-image-erstellen irgendein programm davon dürfte denke ich reichen..

Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

jau, danke schonmal...

muss ich da was besonderes beachten? afaik kann man ja nicht jedes image benutzen wie die cd ohne "zusatzaufwand", zumindest bei pc spielen :rolleyes:

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Muss man die ISO nicht vorher noch patchen, um sie auf dem Emulator zu spielen?

Ich glaub ich musste das mal machen bei n paar Spielen.

RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008
PokerStrategist

meistens muss man nix patchen

Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

naja, wir ham das mal versucht, und es gab schon zu beginn tausend lesefehler, hab gedacht, vllt is das irgend ein kopierschutz und das macht nix, weil son emulator das dann eh nich mehr interessiert, aber am ende des vorgangs gabs dann n fatal read error, dann abbruch, und da war nix auf der festplatte, waren also 2,5h image erstellen fürn arsch -.-

Danotheone
Beigetreten: 27.03.2009
Poker Player

Probier mal das Tool CD Bremse aus. Da kann man die Laufwerkgeschwindigkeit individuell einstellen.

Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

danke für den tip, werdens nächstes mal testen :)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Ich geb dir mal nen anderen Tip. Besorgt euch doch FFVII für den PC. Mit einem fanpatch gibts da sogar neue Grafiken.

Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

auch nice :) aber wir haben jetzt schon einige stunden hinter uns und spiel stände übertragen is da wahrscheinlich nich :(
also leider zu spät...

Teilen: