Hallo Community,
ich wusste nicht so Recht wohin mit dem Thema, aber ich glaube hier ist es am besten aufgehoben. Ich habe schon seit einiger Zeit eine Idee/Projekt im Kopf aber kam einfach nicht dazu die Idee ein wenig auszuarbeiten. Das Projekt nennt sich Fifameeting und ist darauf ausgelegt einen Treffpunkt von Fifaspielern, egal ob erfahren oder unerfahren herzustellen. Ein Treffpunkt im Sinne von Plattform/Portal wo sich Spieler austauschen können, wo es evtl. Tipps, Videos etc gibt.
Vorrangig geht es aber darum seine Fifamatches, vor allen Dingen die Offline-Matches irgendwo zu erfassen. Spielt man oft gegen einen Freund offline, oder macht man ein Offline-Turnier mit Freunden gehen die Ergebnisse irgendwann verloren und man weiß beispielsweise nicht mehr wie das Turnier vor einem halben Jahr ausgegangen ist. Das ist die Statistik-Seite für Spieler, die sowas brennend interessiert(wie mich).
Auf der anderen Seite wird es einen Turniermodus geben, bei dem man ein Turnier(natürlich auch mehrere) erstellen kann und sich nicht um die Organisation dieses Turniers groß kümmern brauch. Mein beliebtes Beispiel hier wieder das Offline Fifa-Turnier mit 8 Spielern. Man trägt einfach die Spieler ein, lässt die Teams den Spielern zulosen oder legt diese fest, wählt einen Turniermodus und los geht’s. Am Ende muss man nur noch das Ergebnis eintragen jedes Spiels eintragen und Tabellen und Statistiken werden automatisch generiert. Vielleicht wird es auch irgendwann eine Bilderkennung geben so dass ein Screenshot oder ein Foto reicht um das Ergebnis einzutragen. Das eigentliche Feature an der ganzen Sache soll aber eigentlich ein Live-Screen(ähnlich wie beim MTT Live Poker) sein, der die verbliebenden Spieler, nötige Ergebnisse für bestimmte Mannschaften um weiterzukommen o.ä. sein.
Natürlich kann man auch seine eigene Liga erstellen in der man dann mit Freunden oder Internetbekanntschaften spielen kann. Das Ganze soll im Endeffekt auch mit FUT-Teams möglich sein.
Das ist die grobe Idee, die natürlich noch verfeinert werden muss. Zum einen wollte ich von euch wissen ob ihr so ein „Angebot“ nutzen würdet oder ob ihr es für unnötig erachtet. Andererseits bin ich natürlich auch über Ideen oder Vorschläge sehr dankbar. Mein Ziel ist es, das Projekt zum Release von Fifa15 zu launchen. Wie weit fortgeschritten die Features dann sind, wird sich zeigen.
Auf der Seite www.fifameeting.net gibt es bereits eine Coming soon Seite auf der die aktuellen Schritte der Entwicklung grob dargestellt werden inklusive eines Countdowns. Zudem habe ich einen Twitter-Account eingerichtet den ihr bei Interesse gerne follown könnt. Über diesen Account wird es Updates geben wenn es was Neues gibt. Kurz vor Release von Fifameeting werde ich eine kleine Beta-Runde starten um eine gewisse Auslastung der Applikation testen zu können.
Wie gesagt jegliches Feedback ist erwünscht!