Skip to forum
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
PowerGamer

Wie besiegt ihr eigentlich die verfickten Terraner? ^^
Drops warn net soo die Lösung, die Schweine haben ja auch noch sensor tower :(

Neuerdings kommen die im early mit maraudern / marines ...

... und adden im mid ravens (point defense drone) und ghosts (emp obv.)

Wie mich das tiltet ... KEINE vorstellbare unitkombo kann die besiegen ...

- geh ich auf bersis als frontunit schlagen die sich an den maraudern auch mit charge die klingen stumpf während die marines schön hinten drin stehen und wegballern
- geh ich auf stalker / immos mit nur wenigen bersis owned mich das MM-Mix noch viel härter
- geh ich auf fast colossi bin ich meistens tod bevor 2-3 colossi rdy sind um durchzubrutzeln
- bis ich auf HT bin bin ich tod
- sentries sind net soo der bringer unterhalb der rampe ... das shield bringt net den sieg :(
- void rays sind zu leicht konterbar

Am schlimmsten find ich ja dass der terra nebenbei noch techen kann und trotzdem die stärkere Armee hat ... srsly ...

Also lasst mal was hören wie ihr mit Armeen mit weniger als 500 mins mehr im wert die Terras stoppt.

Ich werd jetzt mal 10 marines und 10 marauder im unittester versuchen zu besiegen. ^^

edit:

super, der unit tester meint dass 17 bersis 10/10 wegownen und sogar noch 7 übrig bleiben
... stalker werden demgegenüber fast verlustfrei vom terra geraped

Man is also gezwungen arschviele bersis zu bauen und am besten während der terra stim bastelt selbst charge holen ...

Problem: Wie soll ich das ganze so früh ahnen?
Geht er auf tanks oder banshees bevor mein obsi scouten kann bin ich wieder am Arsch ...

Antwort
Zitat
weedi

poste ein replay und dir kann geholfen werden

Antwort
Zitat

Original von weedi
poste ein replay und dir kann geholfen werden

richtig

Sentries sind nichtnur wegen des Guadianshields gut, sondern man kann damit auch super die Armee des t Splitten und dann die Hälfte auf deiner Seite der FFs killen und damit versuchen nen Vorteil im early rauszuspielen.

Post n Rep und wir schaun drüber ;)

MfG

Antwort
Zitat
MfGOne

kenne das problem, spiele aber nur obere platinliga; mittlerweile mach ich eigentlich meistens 3gates robo und noch vor dem ersten obsi nen immortal, sentries für eigene rampe blockieren und evtl. sogar armee splitten is ja standard

viele terras exen auch zu früh und man kann dann schön attackieren wenn die exe grad fertig ist

gegen marauder und marines hab ich meistens nen immortal chargelot mix mit paar sentries und stalkern drin, später auch noch temps; wobei die husoghosts schwer zu feedbacken sind :evil: :O ;( X(

colossi geht auch, aber er hat halt zu schnell 3, 4 vikings raus die mit ihrer huso range alle colossi braten

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

mhh da fällt mir ein die HTs immer mit einem dropship rumcruisen zu lassen, so sind sie halt genauso schnell wie der rest und im kampf muss man sie halt nur schnell ausladen, stormen/feedback und dann halt in archon machen oder wieder einladen.. sollte eigentlich machbar sein glaube nicht das der ghost die insta empt bekommt wenn die landen

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von lust1gerMolch
mhh da fällt mir ein die HTs immer mit einem dropship rumcruisen zu lassen, so sind sie halt genauso schnell wie der rest und im kampf muss man sie halt nur schnell ausladen, stormen/feedback und dann halt in archon machen oder wieder einladen.. sollte eigentlich machbar sein glaube nicht das der ghost die insta empt bekommt wenn die landen

Interessant, aber ist natürlich auch wieder extra Aufwand, genauso muss man aufpassen, dass einem das Prism nicht rausgesnipet wird bevor man droppen kann.
Dafür gehe ich davon aus, dass Units in einem Drop Shop vor EMP geschützt sind?

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Ich bin so ein kleiner Obsi-Fetischist, es kommt nicht selten vor, dass ich mehrere bau und die auf der Map verteile. Wenn du schon davon redest, dass ein Obs zu viel ist wenn man bereits ein Prisma hat, meinst du das ist ein Leak?

man kann sie halt erstmal skippen, und später welche bauen - aber grundsätzlich reichen 1-2 observer, viele Leute bauen 6 Stück weil sie eh zuviel gas haben :rolleyes: und es so viele expansions gibt ...

Antwort
Zitat

Afaik sind Units in einem Ship vor EMP geschützt.

Das Problem dabei ist allerdings, das das Warpprisim suuper schnell platt geht wenn der Gegner Vikings hat, wenn man also nicht grad n sehr guter Diamondspieler ist nicht unbedingt zu empfehlen ;)

MfG

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

ja gut in manchen situationen eher nicht so günstig aber z.b. wenn man zu einem angriff übergeht das man dann die HTs einpackt und wenn alels positioniert wird werden die wieder ausgeladen, so erspart man sich das gewarte bis die denn endlich mal da sind. so kann man vllt auch ein paar zealots "hintenrum" in die tanks von den gegnern droppen beim angriff. geht halt nur super schnell down das gute stück, aber man muss es ja nicht immer machen, nur wenn man sieht man kann daraus auf jeden fall einen vorteil ziehen

Antwort
Zitat
PowerGamer

grad mal wieder ein nobb-esl turnier gespielt ... und NATÜRLICH wieder auf desert oasis ausgeschieden ...

wtf ... wie gewinnt ihr auf der map?
aus meinem ladder-pool hab ich sie mitlerweile gekickt!

zerg baut mutas mit hypermobilität
terra dropt marauder

aber meine blink-stalker haben net annähern die mobilität
ich find die map is einfach dreck ...

discuss

Antwort
Zitat

Original von PowerGamer
grad mal wieder ein nobb-esl turnier gespielt ... und NATÜRLICH wieder auf desert oasis ausgeschieden ...

terra dropt marauder

discuss

Again, Replay!

Du regst dich immer über alles auf, aber postest kein Rep. Entweder weißt du das du nicht gut bist oder du willst dir nicht helfen lassen...

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von SlannesH

Original von PowerGamer

terra dropt marauder

discuss

Again, Replay!

Du regst dich immer über alles auf, aber postest kein Rep. Entweder weißt du das du nicht gut bist oder du willst dir nicht helfen lassen...

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=312

gucks dir halt an

klar erzählt du mir dann dass ich die gold unterdrücken muss ...
oder dass ich selbst exen muss blablubb

geht aber eher um ne strategie auf der map ... DIE ICH NICHT HABE

edith:
Ich weiß ja dass ein zerg mutas geht.
- void rays impossible
- Ich kann net mass phoenix gehen weil der zerg easy auf hydras switchen kann ... befor ich 40 dronen gehoben und gekillt hab.
- colossi sind gegen mutas mist

- ich kann quasi nur aufn gate-mix gehen ... HTs so früh sind ja quatsch und bis ins mid bin ich net gekommen!

Hab halt auf der map nur nen 4gate push into blink-stalker auf lager ... aber meistens werd ich trotz eco-vorteil immer weggesniped!
Gegen Zerg noch viel schlimmer als gegen terra ... lol wie man gegen die einfach net die map- bzw. watchtower-controle hinkriegt ...

Hab mir überlegt 3 obsis in die Strategie zu adden um beide wege und den luftweg in der mitte im griff zu haben ... aber auch wenn ich die mutas seh komm ich net gut an sie ran ... vom nicht vorhandenen sentry-guard-shield (was oft den sieg bringt in nem normalen stalkerVSmutas fight) mal ganz abgesehen...

Antwort
Zitat

Original von PowerGamer
- Ich kann net mass phoenix gehen weil der zerg easy auf hydras switchen kann ... befor ich 40 dronen gehoben und gekillt hab.

du wärst überrascht wie geil phoenix vs hydra funktionieren kann.
schade dass du kein zerg spielst, sonst könnt ichs dir zeigen :)

aber gibt auch einiege replays von zerg-spielern, die da tränen in die augen kriegen^^

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von Gonzo394

Original von PowerGamer

du wärst überrascht wie geil phoenix vs hydra funktionieren kann.
schade dass du kein zerg spielst, sonst könnt ichs dir zeigen :)

aber gibt auch einiege replays von zerg-spielern, die da tränen in die augen kriegen^^

also 1base phönixe?

rampe dicht machen mit 2 bersis ... paar stalker
... und dann den zerg vernichtend zurückdrängen mit phönixen bevor er genug hydras macht?

und aus 2 stargates oder aus einem?

muss ich dann um ihn zu schlagen 4 void rays adden?
oder nebenbei die ground army hochbauen?

verlier ich 1x die lufthoheit is halt schicht ...

Antwort
Zitat

aus 1base 1 stargate phoenix.
ihn harrassen, mapcontrol gewinnen.
dann kannst exen.

nur auf nen fight einlassen, wenn du bersis+paar stalker+phoenix an einem fleck hast. dann kannst die halbe army von ihm hochheben und eine hälfte nach der andern plätten.

das geilste an der start is dass er nicht air gehen wird, wär ja schon blöd von ihm, und wenn er zuviele hydras masst, bist du schon auf 2 base und kannst zu 1-2 robo colossi switchen.

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von Gonzo394
aus 1base 1 stargate phoenix.
ihn harrassen, mapcontrol gewinnen.
dann kannst exen.

nur auf nen fight einlassen, wenn du bersis+paar stalker+phoenix an einem fleck hast. dann kannst die halbe army von ihm hochheben und eine hälfte nach der andern plätten.

das geilste an der start is dass er nicht air gehen wird, wär ja schon blöd von ihm, und wenn er zuviele hydras masst, bist du schon auf 2 base und kannst zu 1-2 robo colossi switchen.

wird getestet ... thx

Antwort
Zitat
benjo

Hab grad nen Terra niedergerungen

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=313

auch mit phoenixen, zum glück hat er nen bissken overreacted mit den ganzen turrets (imho)
normalerweise lassen die sich so 5-6 stvs einfach killen machen marouderpush und bashen mich dann

hab aber auch mega verpeilt gespielt,man beachte mein dual HT gebäude oder beim drop den ht den ich reinwarpe und dann merke das ich das amulett noch net hab und er einfach nichts macht -_-

btw sind immortals eigentlich nice vs thors?
war mir nicht so sicher^^

Antwort
Zitat
LORDbobby89

Immortals sind quasi DIE antwort auf Thor :)

Antwort
Zitat
MrMarv89

ich verkacke jedesmal gegen nen zerg 6er pool-.- jedes verhurte mal

skypeadd und replayanalyse plz

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

wall in mit gate+core+zealot "halten" drücken, void ray rüber, gg

Antwort
Zitat