Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten

Das Problem ist, das das Gas der Sentries in den späteren Phasen anders verwendet wird als Sentries, man nimmt nur genug für ein paar FFs mit, der Rest geht i.d.r. in HTs/Collus. Und im early isses recht teuer das Upgrads für die Hallus zu erforschen. Ich sag nicht das es unmöglich ist es zu spielen, die anderen Strategien sind i.d.r. effektiver ;)

MfG

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

ok

hab mal endlich phoenixharassment ggen terra und zerg ins spielrepertoire aufgenommen

geht ganz gut, aber gegen nen terra fehlen einem dann halt units um seine choke zu halten :(

aber gegen terra die zu dumm sind vor ihrem marauderpush zu scouten auch recht cool

Antwort
Zitat

Original von MfGOne
ok

hab mal endlich phoenixharassment ggen terra und zerg ins spielrepertoire aufgenommen

geht ganz gut, aber gegen nen terra fehlen einem dann halt units um seine choke zu halten :(

aber gegen terra die zu dumm sind vor ihrem marauderpush zu scouten auch recht cool

Bau parallel unbedingt CHARGED-Zealots.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

mhh kartoffel wann erforscht du denn charge, das haut halt schon rein mit 200 200 und auch wenn mans chronoboostet dauerts halt etwas, und wenn das bei seinem push nicht fertig is vertane liebesmüh

Antwort
Zitat
chickschecker
Beigetreten: 27.09.2006

ich spiel bronze un loose fast immer...
die terraner murmeln sich mit wall und raktentürmen ein un bauen dann mass schwere kreuzer ohne eine exe zu bekommen
ich seh das alles kann aber nix machen
wie kann man dagegen vorgehen?

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008

Naja, wenn sie sich einwalln, dann lass sie einfach in ihrer Base und setze exen. Durch den Eco vorteil haste dann fast schon gewonnen...
Da ich kein Toss bin, weiß ich nicht genau, was man gegen BC baut, aber wenn du mit deinen exen super viele ress(mehr) hast würde ich wohl auf Phönix/Carrier gehen...

Antwort
Zitat
JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009

feedbacken mit HTs

Antwort
Zitat
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006

Original von chickschecker
ich spiel bronze un loose fast immer...
die terraner murmeln sich mit wall und raktentürmen ein un bauen dann mass schwere kreuzer ohne eine exe zu bekommen
ich seh das alles kann aber nix machen
wie kann man dagegen vorgehen?

Ich spiel selber nur Silber, aber die Bronzematches habe ich durchgehend mit einem 4gate gewonnen, einfach die BO stramm durchziehen , Proxypylon setzen und konsequent nerven. Gegen Bronze reicht das eigentlich in 2/3 der Fälle.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Also ich weiß nicht, gegen hart bunkernde Terraner ist 4Gate mmn nicht so toll. Ausexen und dann HT/Void Ray/Carrier/Stalker find ich besser.

Antwort
Zitat
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006

Also wenn man von Anfang an nervt hat er sich ein Bronzespieler noch nicht so hart verbarrikadiert, das man nicht an ihn rankommt. Unentdeckten Pylon in die Basis setzen mit der scoutsonde klappt auch erschreckend/erfreulich oft.

Antwort
Zitat

Wenn man auf charged geht macht man es doch imo direkt anschließend an die 0 8 15 BO pumpt derweil schon zealot erforsch in der twilght sobald man das Gas hat charge und chronoboostet es.

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

Original von Shatterproofed
Wenn man auf charged geht macht man es doch imo direkt anschließend an die 0 8 15 BO
pumpt derweil schon zealot
erforsch in der twilght sobald man das Gas hat charge und chronoboostet es.

fyp, hab echt bissel dran gerätselt

Antwort
Zitat

Original von funat1c

Original von Shatterproofed
Wenn man auf charged geht macht man es doch imo direkt anschließend an die 0 8 15 BO
pumpt derweil schon zealot
erforsch in der twilght sobald man das Gas hat charge und chronoboostet es.

fyp, hab echt bissel dran gerätselt

omg wie ich es selber 4 mal lesen musste :X

Sollte halt heißen, dass ich nach der normalen BO halt schnell die twilight council baue, damit ich schnell charged zealot habe. Sonst kommt der Terra an (vor allem nach dem patch) man hat paar Zealot und noch keinen speed.

Jeder Terra wird dann x-fach durchführen und mit den Maraudern die bersis slowen, 2 killen und wieder zurückweichen bis alle erledigt sind. Daher meinte ich dass man so schnell wie möglich auf charged gehen soll, wenn man plant ne zealto sentry kombo zu spielen imo ...

Antwort
Zitat
chickschecker
Beigetreten: 27.09.2006

hat einer lust mir mal über die schulter zu schaun?

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

besteht seit dem update iegnletich immer noch der bug, dass wenn man grid als shortcuts benutzt man nachdem man seien gates geupgraded hat nix mehr mit Y baun kann? (weil der shortcut dann select all gateways ist)

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Ja. Muss jedes Mal wenn ich SC2 neu gestartet oder rausgetabt habe, wieder SHIFT + ALT drücken, um den Bug (?) zu umgehen.

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

dachte man muss in sc2 einfach nur in windows die tastatur auf englisch umstellen und es funzt. zumindest wars bei mir so =)

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von kauai
dachte man muss in sc2 einfach nur in windows die tastatur auf englisch umstellen und es funzt. zumindest wars bei mir so =)

genau

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Auf den meisten maps spiel ich btw mitlerweile einfach fast void ray im PvT.

Der Patch suckt total ... aber bei nem fast voidray sind rax 2 und 3 der imba-strategie gerade im bau wenn ich mit dem ray ankomm ...
Wenn er luck hat hat er 4 marines draußen ... mit bisschen aufladung macht das void ray die platt ...

Ich werd das jetzt einfach auf jeder map so spielen! ^^

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

ich spiel vs terra nur noch 1gate into FE
bio builds sind dagegen praktisch sinnlos
3rax wird zerstört
3rax mit medivac auch

Antwort
Zitat