4 gate push tut
allgemein tut-vids:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=193123
Original von funat1c
finds halt sick, dass es nicht ausreicht, aus nem kampf ca even rauszugehen, sondern man quasi immer gewinnen muss, weil der so schnell reinforced, dass man dann irgendwann eh überrant wird...
Toss kann dank Warpgates noch schneller reforcen, seh das problem nicht.
Original von funat1c
4 gate push tut
allgemein tut-vids:
nice, thx
mit voidrays bin ich nur am verzweifeln, da diese so schnell downgehen von marines und vikings :/
Original von reaCtion
mit voidrays bin ich nur am verzweifeln, da diese so schnell downgehen von marines und vikings :/
ist eine frage des scoutens. wenn du es schaffst frueh in die base zu kommen und dich zu evrstecken um dann später (ich gehed avon aus dass der teraner wallin macht) durch die base zuf ahren, bekomsmt du ziemlich gut infos. wenn er tech an den kasernen dran hat und auf raketenwerfer verzichtet, ahst du ganz passable chancen massig probes zu killen wenn du dich anschleichst (vom map rand obv.).
Original von rofelmat0r
alt+shift sollte bei dem tasta problem helfen
Hilft leider nicht ![]()
Kann ich denn nirgendwo die Tastenbelegung selber ändern?
Bzw. wie machen das denn andere Toss die mit Grid spielen?
Original von bows3r
Original von reaCtion
mit voidrays bin ich nur am verzweifeln, da diese so schnell downgehen von marines und vikings :/ist eine frage des scoutens. wenn du es schaffst frueh in die base zu kommen und dich zu evrstecken um dann später (ich gehed avon aus dass der teraner wallin macht) durch die base zuf ahren, bekomsmt du ziemlich gut infos. wenn er tech an den kasernen dran hat und auf raketenwerfer verzichtet, ahst du ganz passable chancen massig probes zu killen wenn du dich anschleichst (vom map rand obv.).
Hin und wieder erwischt man auch nen Terra der absolut keine Anti-Air hat, da er nur auf Marauder und Tanks geht und wenn dann plötzlich 1 - 2 Void Ray in seiner Base stehen ist das Command Center einfach mal weg und das Spiel für ihn gelaufen.
Aber ist die Frage wie oft das auf hohem Niveau vorkommt.
Original von BigStack83
Original von rofelmat0r
alt+shift sollte bei dem tasta problem helfenHilft leider nicht
auf englisches Tasta Layout umschalten.
Original von Whiplash11
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=140629das hier mal wer probiert?
jop aber bisher nur in custom games. ist schwer auszuführen und braucht viel apm und multitasking.
Original von Finally
Original von funat1c
4 gate push tut
allgemein tut-vids:
nice, thx
geht natuerlich nur wenn der gegner (=protoss) techt. bei terraner muss man im grunde gleich zu beginn die sonde losschicken bevor die choke geschlossen wird. hab dann nochmal nen fakescout losgeschickt und den killen lassen, dann denkt der gegner er haette nichts ind er base stehen udn sucht vll erst garnicht danach.
Original von BigStack83
Original von rofelmat0r
Also ich habe deutsches Layout + Grid und bei mir funzt alles perfekt. Ist seltsam, dass es bei manchen Leuten Probleme gibt.
Original von bows3r
Original von reaCtion
mit voidrays bin ich nur am verzweifeln, da diese so schnell downgehen von marines und vikings :/ist eine frage des scoutens. wenn du es schaffst frueh in die base zu kommen und dich zu evrstecken um dann später (ich gehed avon aus dass der teraner wallin macht) durch die base zuf ahren, bekomsmt du ziemlich gut infos. wenn er tech an den kasernen dran hat und auf raketenwerfer verzichtet, ahst du ganz passable chancen massig probes zu killen wenn du dich anschleichst (vom map rand obv.).
also ab platin liga wird das nichts mehr, da scoutet jeder seine base und passt auf sowas auf ;-)
Original von Witz84
Original von BigStack83
Original von rofelmat0r
Bzw. wie machen das denn andere Toss die mit Grid spielen?Also ich habe deutsches Layout + Grid und bei mir funzt alles perfekt. Ist seltsam, dass es bei manchen Leuten Probleme gibt.
Hab auch mal noch bißchen gegoogelt und es liegt wohl daran, dass ich den englischen Client hab.
Werds nochmal mit geändertem Tastaturlayout probieren, auch wenn mein PC atm noch etwas rumzickt und da nicht mitmachen will ♦
Original von BigStack83
Original von Witz84
Original von BigStack83
Original von rofelmat0r
Bzw. wie machen das denn andere Toss die mit Grid spielen?Also ich habe deutsches Layout + Grid und bei mir funzt alles perfekt. Ist seltsam, dass es bei manchen Leuten Probleme gibt.
Hab auch mal noch bißchen gegoogelt und es liegt wohl daran, dass ich den englischen Client hab.
Werds nochmal mit geändertem Tastaturlayout probieren, auch wenn mein PC atm noch etwas rumzickt und da nicht mitmachen will ♦
ich hatte das problem in der beta auch und kann dir sagen, dass es durch tastaturlayout umschalten nicht behoben wird.. es is dann zwar in windows anders, ingame bleibt das problem aber bestehen.
wenn du den englischen client behalten willst, musste mit SC2Tools den Hotkey umlegen.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=117649¤tpage=30
das ändert die hotkeys allerdings in ner sc2 mpq, die musst du vorher backuppen und wenn n patch kommt zurückkopieren, da sonst beim patchen n fehler ausgegeben wird.
Also bei mir hats mit umgestelltem Tastaurlayout geklappt ![]()
Trotzdem danke für den Link, vielleicht werd ich das noch tun, weil es durch das geänderte Layout auch zu Problemen mit den Passwörtern bei Pokerseiten kommt (im FF hab ich das deutsche Layout, wenn ich aber das PW zB bei FTP eingebe, scheint er weiterhin das englische zu benutzen)
Original von Resben
Original von bows3r
Original von reaCtion
also ab platin liga wird das nichts mehr, da scoutet jeder seine base und passt auf sowas auf ;-)
das muss ich jetzt schon (zumindest gegen protoss... -.-)
Original von Schaeksbier
das ändert die hotkeys allerdings in ner sc2 mpq, die musst du vorher backuppen und wenn n patch kommt zurückkopieren, da sonst beim patchen n fehler ausgegeben wird.
weisst du welche MPQ das genau ist?
Ich weiß nicht was SC2Tools genau macht, aber muss man bei sowas nicht Angst um seinen Acc haben? Bei Diablo 2 ist Blizzard ja auch irgendwann gegen diese modifizierte Datei vorgegangen mit der man das Spiel mehrmals starten konnte.
Original von bows3r
Original von Resben
Original von bows3r
Original von reaCtion
das muss ich jetzt schon (zumindest gegen protoss... -.-)
also ich bin mitlerweile der meinung dass sicke plays mit void rays gar net nötig sind ...
baut die doch einfach und nehmt sie mit in die armee ... jeder gute spieler hat seine base halbwegs im griff ...