Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

bin jetzt Platin man lernt eben immer neue tricks, ich hatte 10 colossi, er 6 + gateway armee... 160 zu 130supply wieder verloren. sentrys machen hallus die tanken, und via warpgates warpt er chargelots in meine collossi rein und ich gg

Ich hatte mich schon gefreut irgendwann mal meinen gegnern überlegen zu sein, aber ich werde immer weiter upgemoved bis ich wieder gecrusht werde. das Peter Principle lässt grüßen

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Wie viele Obsis haste denn in dem Game gebaut ? ;)

Antwort
Zitat
DiscoStu85

ja 2 aber die wurden schneller runtergefokused als ich seinen erwischen konnte ,(

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Zeig ma Replay^^

Antwort
Zitat
NextFall
Beigetreten: 14.08.2007

Original von DiscoStu85
bin jetzt Platin man lernt eben immer neue tricks, ich hatte 10 colossi, er 6 + gateway armee... 160 zu 130supply wieder verloren. sentrys machen hallus die tanken, und via warpgates warpt er chargelots in meine collossi rein und ich gg

Ich hatte mich schon gefreut irgendwann mal meinen gegnern überlegen zu sein, aber ich werde immer weiter upgemoved bis ich wieder gecrusht werde. das Peter Principle lässt grüßen

Das klingt ziemlich genau nach nem Game von mir heute. Nur dass ich der mit 6 Colossus war und gewonnen habe :) Allerdings waren wir glaub ich stärker bei 1:1 in Army-Supply.

Wie siehts bei dir mit Upgrades aus? Biste da hinten? Ansonsten misch ich in die Late-Army gern mal nen paar DTs. Oft ists halt so das wenn überhaupt ein Obsi beim Gegner dabei ist und den kriegste schnell rausgesnipt (zumndest bei mir in Platin)

Antwort
Zitat
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Ich hab jetzt in der GSL gehört dass Artosis von irgendwelchen verrückten Phönixbuilds gesprochen hat, die irgendwie im PvP im Kommen wären und der perfekte Konter zu gates + Robo sein soll. Hat jemand so was schon erlebt/gesehen/im Repertoire? Ich würde mir das gerne in Replays mal ansehen Was halt nice klappen kann, aber das ist eher ein Mid bis lategame Gimmick mit Phönix + obsi umherzucruisen und mit dt's dadrunter alles zu crushen...

Antwort
Zitat
foshizzle
Beigetreten: 09.03.2008

was für protoss einheiten sind den gut gegen mass canons?(mal abgesehen von colosi mit range upgrade)
und was kann ich in einem pvp gegen mass voidsrays machen?

hab heute ein pvp gespielt wo mein gegner forge geopened hat und dann mit canons seine komplette main und natural zugekleistert hat und sich zu seiner 3rd vorgearbeitet hat. ich hab mir dann schon gedacht yeah easy win und colosi mir range getecht. problem war das vilian hinter seiner canonmauer mass voidrays produziert hat und die mich dann hart geraped haben. ich hab als ich 2 colosi hatte angegriffen aber zu dem zeitpunkt hatte er schon soviele voidrays das die ziemlich schnell weggeschmolzen sind. problem war ich konnte wegen den canons nicht wirklich scouten(wär vllt mit phönix hallus gegangen, wobei ich das bei der canon anzahl auch bezweifele das die weit genug gekommen wären)
aber selbst als ich dann seine mass voidsrays gesehen hatte konnte ich dem nichts engegen setzen, habs mit einem mix aus archons, stalkern uns phönix versucht hat aber absolut nicht geklappt.

der build scheint mir irgendwie ziemlich imba. klar wenn man weiß was er vorhat einfach insta angreifen solange seine canondichte noch nicht zu hoch ist und es weakspots gibt. aber die canons verhindern halt jegliches scouten und mass voidrays scheint mir nur von mass voidrays counterbar ... was aber eher wenig sinn macht wenn villian schon einen voidray vorsprung hat. einzige was mir sonst noch einfällt was funktionieren könnte ist mutterschiff mit archontoilet.

Antwort
Zitat

hört sich höchst seltsam an wie wärs mit nem replay?

Aber tendenziell hört es sich so an als ob Blinkstalker das gecrusht hätten sofern man sich irgendwo reinblinken kann. Also wenn er schon cannons an der exe hat wenn du scoutest dann wohl 6gate + blink + obs und seine Base von innen aufräumen.

Antwort
Zitat
foshizzle

hab eben nochma das replay geschaut. war ein ziemlicher fail meinerseits, vorallem beim scouten. seine canondichte war garnicht so gut wie angenommen sondern halt hauptsächlich an der ramp und um seine 3rd rum wo ich auch angegriffen hab. hinten in seiner base warn nur vereinzelt welche. blinkstalker hätten das wohl wirklich gecrusht.

der typ hat halt auch forge->canon->gateway->nexus->6 stargate/mass canon gespielt xD
gab also eigentlich mehr als genug timings wo er chancenlos gewesen wäre und ich hätte mit meiner armee auch so genug schaden anrichten können, hätte ich nicht grade an der für mich ungünstigsten stelle angegriffen.

frage bleibt trotzdem mal: gibt es ne einheit außer range colossi die gut bzw. kosteneffektiv gegen mehrere canons ist?

und was ist gut gegen mass voidsrays? storm evtl? die voidsrays stacken ja ziemlich, aber schmelzen die templar nicht zu schnell weg, soweit ich weiß stacken ja mehrere storm nicht oder?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Wirklich gut gegen Cannons sind wohl nur Colossi. Evtl noch Immortal, aber wenn du die Robo hast ist es wohl meistens besser einfach die Colossi zu nehmen.
Richtig, Storms stacken nicht, wobei Void Rays ja langsam sind und daher mit etwas Micro auch nicht gut an die Templer kommen und gleichzeitig Probleme haben aus dem Storm rauszufliegen. Gerade zu Beginn des Kampfes würde das ja meist auch verhindern, dass sie sich aufladen. Könnte mir also schon vorstellen, dass Templer gar nicht so schlecht gegen Void Rays sind.

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

Eigentlich 2 Möglichkeiten gegen Cannons:
- Sie umgehen, mit Blink oder Warp Prism oder evtl auch nur mit Pylon + Obs in die Main warpen.
- Ausnutzen, dass der Gegner wenig in Richtung Angriff machen kann, ne Exe mehr bauen als er, und ihn daran hindern, weiter zu exen.

Void Rays sind auf können echt ein Problem sein, weil Protoss keine richtige Anti-Air Einheit hat. Wenn man ne bessere Eco hat solltens Stalker mit Focus Fire aber richten, denk ich.

Antwort
Zitat

benutz halt den observer zum scouten?

Antwort
Zitat
foshizzle

Original von Tijfg
benutz halt den observer zum scouten?

gegen cannons? :f_confused:

merkste selber ne ;)

hab ich ja btw auch gemacht ... der ging halt insta down.

Antwort
Zitat

ob du das jetzt ernst meinst?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Darfst den Observer halt nicht mit Rallypoints durch die Base schicken sondern immer schön per Hand. Siehst die Cannons ja kurz bevor sie schießen können. Musst dann nur ausserhalb der Range von Stalkern und Sentrys bleiben, wei Cannons höhere Detection-Range als Attack-Range haben.

Antwort
Zitat
foshizzle

ja is schon klar mim obsy .... hab halt den 1. gerallyt. was ihr nicht wissen könnt villian war auch nicht ganz dumm und hat die canons schon so verteilt das man nicht umbeding sein base inneres mit den stargates scouten kann ... und dann hab ich natürlich keine mehr gebaut.

Antwort
Zitat

immerhin hast du erkannt, dass du schlecht gespielt hast. kannst ihn wenn er forge expand spielt btw auch alle gas klauen. Oder du spielst einfach 4gate mit einen pylon in seiner basis, er kann deine scout sonde ja nicht töten wenn er forge expand spielt. Aber wenn du schon den obsi ralliestm schaffst du es sicherlich auch nicht die scout sonde 5 minuten am leben zu erhalten.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

gibts schon einen "die besten Flames " thread?

Background Story:
Platin Spieler will mich Drone rushen aber failt hart weil ich fleißig Dronen weiterbaue und seine Dronen derweil kite ;)

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Wie kannst du als Toss Dronen bauen?

Aber mal davon ab, Dronerush vs Toss ist halt :facepalm: .

Und im Übrigen wäre dein Post hier besser aufgehoben ;) : Lustige Bilder /gifs

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

lol rechtschreib flamewar..

btw. wie kitet man dronen mit dronen (probes)? :>

Antwort
Zitat