Zum Forum springen
Protosstrategy.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protosstrategy.com

1,684 Beiträge
151 Benutzer
1 Reactions
98.6 K Ansichten

Original von Xybb

Original von Wazer
ich scheue mich irgendwie davor, dass in Ligamatches auszuprobieren:
Wirken Psystorms auch gegen air? ich weiß noch in sc/bw konnte man mit 2-3 HT's gut eine Gruppe Mutz "beschäftigen"...

wie effektiv sind die Storms gegen Mech? kriegt man mit 2-4 Storms hin eine Panzerarmee auseinanderzunehmen?

Deswegen machst du auch Feedback auf die Medivacs und nicht Storm =). Feedback killt ein Medivac instant.

Kommt auf die Energie an ;). Hatte vor n paar Wochen gegen nen T gezockt der mich mass droppt hat. Ist über 8 Temps geflogen, hab alle gefeedbackt und alle medivacs hatten danach noch zwisch 1 und 20 hp :-/

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von SlannesH

Original von Xybb

Original von Wazer
ich scheue mich irgendwie davor, dass in Ligamatches auszuprobieren:
Wirken Psystorms auch gegen air? ich weiß noch in sc/bw konnte man mit 2-3 HT's gut eine Gruppe Mutz "beschäftigen"...

wie effektiv sind die Storms gegen Mech? kriegt man mit 2-4 Storms hin eine Panzerarmee auseinanderzunehmen?

Deswegen machst du auch Feedback auf die Medivacs und nicht Storm =). Feedback killt ein Medivac instant.

Kommt auf die Energie an ;). Hatte vor n paar Wochen gegen nen T gezockt der mich mass droppt hat. Ist über 8 Temps geflogen, hab alle gefeedbackt und alle medivacs hatten danach noch zwisch 1 und 20 hp :-/

ja das kenne ich ... es suckt
ahhh scheiss tanks, marines, raven... so eine krasse kombo :(
diese strat die Day9 in seinem vod gezeigt hat fand ich auhc nicht so prickelnd, da er immer auf DTs geht.. as gefällt mir ned so. aber irgendwie muss man den T doch harassen???

ahh mehr rage
wie sick halt der korean 4gate allin build ist :/

Antwort
Zitat
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

ich quote jetzt nicht alles

Danke erst mal, also ist Feedback erst mal effektiver, bei Unitz mit Energie...

1. würdet ihr aber sagen, dass der Storm an sich besser, schlechter oder gleich ist zu sc/bw

2. Wenn jetzt im Mirror match jemand extrem bunkert (also 10+ Cannons) wie macht ihr diese breit?

3. Gegen eine gehörige Armee Carrier, was macht man da?(also es waren 6-8, nichts unmögliches in meinen Augen) Ich dachte, ich baue eine gute Armee Voids, aber diese sind auch geplatzt wie Mais auf dem Herd. Also und ich hab die eigenlich mit Fokus immer gemicrot...

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

1. imo schlechter, bin mir aber nicht ganz sicher
2. einfach expandieren und auf irgendeinen bullshit bereit machen(mit obsi scouten)
3. ich denke voidrays sind die beste wahl

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

zu 3. : wie siehts mit blink stalkern aus?

noch was allgemeines:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Strategy

Antwort
Zitat

zu 3.:

Nicht dazu kommen lassen ;) Falls er sich einbunkert mit 10 Cannons hol dir Collussi, die haben mit upgrade ne größere Range.

Falls er doch so viele Carrier bauen kann, mach Voidrays und hol dir das Speedupgrade für sie! :)

MfG

Antwort
Zitat

Original von SlannesH
zu 3.:

Nicht dazu kommen lassen ;) Falls er sich einbunkert mit 10 Cannons hol dir Collussi, die haben mit upgrade ne größere Range.

Falls er doch so viele Carrier bauen kann, mach Voidrays und hol dir das Speedupgrade für sie! :)

MfG

Bringt das Speedupgrade eigentl. ueberhaupt was ? Hab manchmal im PvP statt Coloss 10+ Voidrays, aber immer ohne Upgrade.

Antwort
Zitat

würd mich auch mal inetressieren wie man das speedupgrade sinnvoll einsetzen kann. weil entweder harasse ich mit max 3 voids und hab dann weder zeit noch minerals um das speed upgrade zu erforschen oder halt mass voids und dann ist es schonf ast egal ob die speed upgrade haben oder nicht...

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von RoflKartoffel123

Original von SlannesH
zu 3.:

MfG

Bringt das Speedupgrade eigentl. ueberhaupt was ? Hab manchmal im PvP statt Coloss 10+ Voidrays, aber immer ohne Upgrade.

wir spielen hier ja net auf deinem niveau ;)

... aber der speed bringts wohl eher beim harassen oder beim rückzug
ansonsten im fight net schätz ich, die millisekunde die das ray von einheit zu einheit wechselt is wohl das upgrade net wert

Antwort
Zitat

ja eben, wenn du die voids zum ahrassen verwendest, machst dud as recht frueh und muesstest nur für das upgrade den signalgeber UND das eigtl upgrade an sich für nicht wenig geld und viel zeitverlust erkaufen.

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

mass phönix > voidrays vs carrier?

Antwort
Zitat
benjo
Beigetreten: 15.01.2005

ich werd immer von terra geowned wenn sie früh pushen mit maroudern und marines und wenn dann noch stim und medivacs kommen ist alles aus :(

Antwort
Zitat

Original von RoflKartoffel123

Original von SlannesH
zu 3.:

MfG

Ich finde das Speedupgrade sehr gut. Die Units können dann wesentlich schneller reagieren, lohnt sich aber natürlich nur bei einer größeren Anzahl.

Antwort
Zitat

im pvp weiß ich nicht, aber ich hab neulich einige reps gesehn, wo speed voidrays im pvt mid-lategame gegen bio+tanks gespielt wurde, das war relativ cool.
mit dem +1 upgrade sind die marines instant tot und da brauch der terra erstmal genug vikings um diese zu stoppen.

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

BO: Pylon - Gate - Assi - Pylon - Core - Gate - (ab hier bau ich die pylons wies grad passt) Robo - so schnell wie möglich Immortal raushauen.

Immer Sentry an der Ramp haben und wenn er kommt -> Army in 2 spalten und easy Armee vernichten, dann Counterpush, evtl. auch nur versuchen zu containen und exen.

Gegen Bio+ paar Tanks und Medvacs verlier ich aber auch regelmässig, da fällt mir echt nix zu ein. Wenn ich Colossi gehe baut er 2 Vikings und meine Colossi gehen (obwohl ich versuche sie zu micron aber die Range von Vikings ist halt sick) insta down, versuche ich auf HT's zu gehn pusht er während ich grade dabei bin zu techen. Was mir das Genick bricht ist das man immer Robo gehen muss weil Banshees kommen könnten. Könnte ich direkt auf Twilight gehen hätte ich mit dem Build sehr viel weniger Probleme..

Bei guten Spielern brauche ich wirklich deutlich mehr Supply um als Sieger als Kämpfen herauszugehen.. :(

Tipps oder VODs, Replays gewünscht.

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Schonmal Forge + Canons versucht vs Banshee?
Mins solltset du ja eh genug haben wenn du auf HT techst.

Antwort
Zitat
ROSENDUFT
Beigetreten: 27.04.2007

Original von benjo
ich werd immer von terra geowned wenn sie früh pushen mit maroudern und marines und wenn dann noch stim und medivacs kommen ist alles aus :(

sentries und charge zeals wenn sie anchargen und sourrounden ballerst die forcefield an die plätze wo er dich kiten könnte. 1/3 sollten stalker sein zb 12 zeals 4 stalker. Frühzeitig sentries bauen das sie energie aufladen können.

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von mosl3m
Schonmal Forge + Canons versucht vs Banshee?
Mins solltset du ja eh genug haben wenn du auf HT techst.

Also du baust erstmal ne Forge+Canon, wenn du dann merkst er hat cloaked Banshees baust du noch ne Robo für den Observer?

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Nein.. ich spiele meist 1 Gate -> Robo um früh Immortals gegen die Marauder zu haben.
Wenn ich mit dem Obs halt viele Marines sehe kommen ein paar Colossi dazu.

Mit den Stalkern dann halt die Vikings fokussen, falls er welche dabei hat.

Man muss halt relativ früh exen, um vernünftig aus 2 Robos + 4-5 Gates pumpen zu können.

Nebenbei gibts dann noch Charge oder Blink.

Aber ka, ob das wirklich so geschickt ist.. Gegen schlechte Gegner gewinnt man damit, gegen gute gehe ich gnadenlos unter, weil ich immer im falschen Spot kämpfe/ schlecht stehe, obwohl meine Eco + Army > seiner sind^^

Antwort
Zitat

Original von mosl3m
Nein.. ich spiele meist 1 Gate -> Robo um früh Immortals gegen die Marauder zu haben.
Wenn ich mit dem Obs halt viele Marines sehe kommen ein paar Colossi dazu.

Mit den Stalkern dann halt die Vikings fokussen, falls er welche dabei hat.

Man muss halt relativ früh exen, um vernünftig aus 2 Robos + 4-5 Gates pumpen zu können.

Nebenbei gibts dann noch Charge oder Blink.

Aber ka, ob das wirklich so geschickt ist.. Gegen schlechte Gegner gewinnt man damit, gegen gute gehe ich gnadenlos unter, weil ich immer im falschen Spot kämpfe/ schlecht stehe, obwohl meine Eco + Army > seiner sind^^

Also gegen gute sehe ich eher dass du mit deiner First-Robo untergehst wenn er SCV's dazu holt. Ich empfehle immer erst 2-3 Gates, DANN Robo, defenden und expandieren.

Antwort
Zitat